StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Eure Lieblings Dino´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Delta Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 23
Ort : NRW, Velbert
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   16.02.11 20:23

Ich fand die Raptoren schon immer am faszinierendsten, deshalb denke ich ist mein absoluter Liebling der Utahraptor.

Er hat eine ordentliche Größe, ist schnell und extrem tödlich.

Ansonsten wäre da noch der Alioramus und vielleicht auch noch der Dilopho, da dieser einer der ersten Dinos war den ich kannte-^^
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   25.03.11 22:57

Mein absoluter lieblings Dino ist der Velociraptor aus JP

gefolgt vom:
Carnotaurus
Brachiosaurus
Tyrannosaurus Rex
und Stegosaurus

Halt die Klassiker.


Nach oben Nach unten
Brainfreezer
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   02.04.11 22:25

Ich mochte schon immer den Triceratops am meisten. Er ist ein Pflanzenfresser, also quasi einer von den "Guten" und sieht trotzdem irgendwie gefährlich aus... Er ist vom Aussehen her einfach der imposanteste, finde ich, dieses Nackenschild und die Hörner... *schwärm*

Sobald man sich mit Dinos beschäftigt, kommt man natürlich auch einfach nicht daran vorbei, die Velociraptoren sehr zu bewundern, diese Intelligenz ist einfach...wow.

Dann wäre da noch der Parasaurolophus, ich finde seinen Knochenkamm so faszinierend.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/brainfreezer
SONY-Fan
-GESPERRT-


Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 02.03.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   03.04.11 19:32

Zum einen finde ich den Begriff "Gut" und "Böse" in der Tierwelt ein wenig falsch. Tiere tuen für gewöhnlich NICHTS "böses"!
Zum anderen sind die Raptoren wohl keines falls so schlau gewesen, wie es in Jurassic Park so dargestellt werde. Ja, vermutlich jagten sie in Rudeln, aber Wissenschaftler vermuten sogar (Seit neuesten Erkentnissen) das dies T-Rexe auch gemacht haben!
Und die JP-"Velociraptoren" sind eigentlich eher mit den Deinonychus zu vergleichen, da die richigen Velociraptroen zum einen NIE in Nordamerika gefunden wurden und zum anderen nicht größer als ein halber Meter sind!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   03.04.11 22:45

Obwohl sie nicht wie im Film etwas größer waren und übermäßig intelligent, ich finde die Raptoren auch so faszinierend.
Nach oben Nach unten
Brainfreezer
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   04.04.11 16:49

SONY-Fan schrieb:
Zum einen finde ich den Begriff "Gut" und "Böse" in der Tierwelt ein wenig falsch. Tiere tuen für gewöhnlich NICHTS "böses"!
Zum anderen sind die Raptoren wohl keines falls so schlau gewesen, wie es in Jurassic Park so dargestellt werde. Ja, vermutlich jagten sie in Rudeln, aber Wissenschaftler vermuten sogar (Seit neuesten Erkentnissen) das dies T-Rexe auch gemacht haben!
Und die JP-"Velociraptoren" sind eigentlich eher mit den Deinonychus zu vergleichen, da die richigen Velociraptroen zum einen NIE in Nordamerika gefunden wurden und zum anderen nicht größer als ein halber Meter sind!

Ja, das "Gut" war auch eher ironisch gemeint, deshalb steht es ja in Klammern, aber im Internet kommt das eben etwas schlechter raus. Wink

Wegen den Raptoren hast du natürlich Recht - mein Fehler ist es, immer, wenn ich von Dromaeosauridae spreche, denn Begriff "Raptoren" zu verwenden, da sich darunter eigentlich jeder etwas vorstellen kann. Jetzt, wo ich unter Profis bin, muss ich mir da eine etwas klarere Ausdrucksweise angewöhnen, tut mir leid.
Von der Tatsache, dass sie in JP durchgängig von Raptoren sprechen, war ich selbst etwas irritiert - in anderen Fernsehsendungen, z.B. Primeval wird ja auch erwähnt, dass diese größere Art ein Deinonychus ist.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/brainfreezer
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   04.04.11 21:11

Meine Lieblingsdinos sind Tarascosaurus, Tyrannosaurus, Phyroraptor, Utharaptor und der kürzlich endeckte Zhuchengtyrannus magnus.
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   23.01.12 17:24

Allosaurus
Carnotaurus
Parasaurolophus
Nach oben Nach unten
FelixAri
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.12.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   23.01.12 17:36

Meine Favoriten sind eindeutig der Spinosaurus und der Dilphosaurus.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   23.01.12 18:27

Mein Lieblingsdino ist der Stegosaurus, keine Ahnung warum aber es ist so.



MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   24.01.12 7:17

Also bei mir ist es der T-Rex (im Design von JP, da stimmt für mich einfach alles) und der Ceratosaurs.
Den Stego finde ich aber auch mit einer der besten.

Einen Compy hätte ich gerne als Haustier :-)
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   24.01.12 18:25

siehe Avatar...

Persönlich würde ich mir in einem weiteren JP-Film einen größeren Auftritt eines Triceratops wünschen, evtl. auch zusammen mit einem T-Rex (Kampfszene mit offenem Ausgang) oder einen großen Sauropoden.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   24.01.12 18:43

Da muss ich an die Szene zwischen den beiden im neuen Spiel denken. Das hatte schon was Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   25.01.12 7:34

Auch wenn der Kampf zwischen T-Rex und Triceratops eine klassische Szene ist, die war extrem gut inszeniert.
Überhaupt gefällt mir das Spiel sehr gut.

Übrigens, da fällt mir eine Szene aus dem ersten Buch ein, am Ende wird doch vom Hubschrauber aus gesehen, wie der kleine Rex gegen einen Stegosaurus kämpft. Das hätte ich auch gerne gesehen..
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 699
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   11.02.13 19:07

Twisted Evil Tyrannosaurus
Spinosaurus
Velociraptor
Brachiosaurus
Carnotaurus
Trodoon
Dilophosaurus
muahahahahahaha
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Weiblich
Alter : 23
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   10.09.13 11:54

Ich mag den Brachiosaurus am liebsten, dann kommt der Triceratops und dann der T-Rex Very Happy 
Nach oben Nach unten
Nessy
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 32
Ort : Münsterland
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   10.09.13 23:22

Ganz klar: T-Rex Very Happy Seit meiner Kindheit.

Ich finde aber auch einige Wassersaurier toll, besonders Plesiosaurier und den Urwal Basilosaurus. Ich glaub, bei "Walking with Beasts" war da eine Episode mit dem. Total imposantes Tier.
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   10.06.14 16:17

Velociraptor, Allosaurus und Tyrannosaurus Rex sind meine Lieblinge. Alles Fleischfresser  raptor2 
Nach oben Nach unten
beehoney1
-GESPERRT-
avatar

Weiblich
Alter : 20
Ort : Cretaceous Cruise *ganz schön nass* XD
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 08.01.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   21.01.16 17:27

Triceratops
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   20.07.17 17:19

Dann versuche ich mal diesem Thread hier auch etwas Leben einzuhauchen - einfach weil es ein klassisches Thema ist.

Wobei die Frage nach dem Lieblings-Dinosaurier nicht so einfach zu klären ist. Über die Zeit hin gab es für mich viele Lieblingssaurier, die aber auch diesem Kreis wieder verschwand. Sei es durch Veränderung des Geschmacks, durch Entdeckung neuer viel ansprechender Dinosaurier, oder auch weil durch neue Wissenschaftliche Erkenntnisse der Dino dann doch nicht mehr so toll war oder im Extremfall schlicht gar nicht mehr existierte. Shocked

Der erste Dinosaurier, den ich zum Liebling auserkoren habe war nicht etwa der obligatorische T-Rex, oder ein Sauropode, sondern der Triceratops. Nach damaligen Abbildungen quasi ein Echsen-Rhinozeros mit Schild und Schwert im Gesicht. How Awesome!
Er wurde dann irgendwann abgelöst vom Torosaurus, weil dieser einen noch größeren Schädelkamm und wohl längere Hörner besass - bis dann die Theorie aufkam, dass der Toro wohl nur ein alter Triceratops war.
Ceratopsier sind aber immernoch meine Lieblinge, wobei derzeit Styraco und Pachyrhino die Nase vorn.

Mein Avatar-Bild ist nicht willkürlich gewählt. Der Parasaurolophus gehört durch den Knochenkamm schon immer zu meinen Lieblingen. Sieht einfach anmutig aus.
Und ich stelle mir die Rufe schön vor.

Ebenso durch den Knochenbuck fand ich den Brachio schon immer interessanter als andere Sauropoden wie Diplodocus.
Als ich das erste mal mit ihm Kontakt hatte war das im Kontext mit der Theorie, dass der Brachio die Nasenlöcher in diesem Buckel hatte und dadurch aus dem Wasser heraus atmete. Das fand ich als Knirps schon seltsam und fragte mich wie schwer das für den Koloss wohl war einen See zu finden, der genau tief genug war damit er diesen Buckel aus dem Wasser halten konnte...

Der schwer gepanzerte Ankylosaurus hat mich auch schon immer beeindruckt. Seit ich aber herausgefunden habe, dass die meisten Darstellungen auch heute noch falsch sind, weil die prominenten Seitenstacheln beim Ankylo gar nicht vorkamen (gehören in die Familie der Nodos, nicht der Ankylos) und auch die größeren Stacheln in der Schulterregion kein Atribut des Ankylosaurus sonders des verwandten Euoplocephalus sind, ist der Ankylo in meiner Beliebtheitsskala tatsächlich drastisch gesunken. No
So ohne Seitenstacheln und mit komplett gleichgroßen Knochenplatten sieht er schon ne ganze Ecke langweiliger aus als die Chimäre, die ich nach diversen Filmauftritten so mochte.

Ähnliches gilt für den Spinosaurus. Mit bekanntwerden des Länglichen Krokodilschädels statt des langweiligen Theropodenschädels hat sich der Spino sofort auf meine Liste katapultiert. Mit den Kurzen Beinen und der derzeit nicht nicht richtig geklärten Fortbewegungs-Situation ist er aber auch schnell wieder Runter.
Nahe verwandete wie Baryonix und auch Suchiomimus halten die Fahne aber noch hoch.

Zu den restlichen Theropoden habe ich nicht so das Verhältnis. Ich mochte schon immer den Allo lieber als den T-Rex, aber auch der war nicht wirklich einer meiner Lieblinge.
Der einzige, den ich da so richtig ins Herz geschlossen habe ist der Dilophosaurus. Auch hier wieder der Knochenkamm. (Monolophosaurus profitiert auch davon).

Der Dracorex war nach bekanntwerden auch instant ein Liebling von mir - nur ging er den weg des Torosaurus: er scheint nach manchen Theorien nur ein juveniler Pachycephalosaurus zu sein.
Wobei der Pachy für sich selbst auch schon ziemlich toll ist.

lg Task
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   21.07.17 8:05

Ja, die Hadrosaurier sind eigentlich auch alle sehr interessant und auch tolle Tiere.

Mir hat es in letzter Zeit ein etwas ausgefallener Dino angetan. Der Neovenator. Ist auch ein interessantes Tier.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Lieblings Dino´s   

Nach oben Nach unten

Eure Lieblings Dino´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie -