StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"   01.05.08 21:20

Da man bei dem Thread selbst nichts schreiben darf, mache ich ein neues Thema auf. Überarbeitet ihr eigentlich die Rekorde, sodass sie immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand ist? Bei "die Dinosaurier mit den längsten Krallen" steht der Deinocheirus, der zwar wahrscheinlich die längsten Arme hatte, jedoch lange nicht die längsten Krallen. Die Krallen sind 20-30 cm lang, bei dem Therizinosaurus jedoch sind sie mindestens 70 cm lang. Da ist schon ein Unterschied. Und bei den größten Fleischfressern habt ihr den Spinosaurus vergessen. Inzwischen wird vermutet, dass er 17 Meter lang war. Ich hab außerdem noch nie in irgendeinem Buch gelesen, dass der Carcharodontosaurus 20 Meter lang war, die Schätzungen liegen bei höchstens 15 Meter. Und bei Triceratops steht:"ein Ceratopier mit einem Kopf über 9 m lang" ich hoffe doch, dass sich die 9 Meter nicht allein auf den Kopf beziehen.Laughing
Na ja, aber ich glaub ich bin doch etwas zu spießig.
Nach oben Nach unten
Android7
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 19.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"   01.05.08 21:25

Na ja wenn ich in Google nach Carcharodontosaurus suche hab ich noch nie nicht mal eine Seite gefunden wo steht das er 20 m lang ist.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"   26.05.08 16:41

Also wer belegbare aktuelle Informationen zu den Rekorden hat, kann mir die gerne hier oder per PN zukommen lassen und ich werde das dann bei Gelegenheit mal abändern.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"   26.05.08 19:37

Hier steht, die Klauen des Therizinosaurus waren 70 cm lang. Damit sind sie länger als die 20-30 cm Klauen des Deinocheirus. Das müsste in dem Rekorde-Thread geändert werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Therizinosaurus
Und hier ist ein Größenvergleich der größten bekannten Theropoden. Von der Länge her allen voran: Spinosaurus (der fehlt in eurer Rekorde-Liste). Der Charcharodontosaurus hat in etwa die selbe Größe wie Tyrannosaurus oder Giganotosaurus, also war er vermutlich etwa 13 m lang. Aber auf jeden Fall nicht 20 m! http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Largesttheropods.png
So, das sind bis jetzt die einzigen Sachen, die ich an euren Rekorden zu bemängeln habe. Ansonsten stimmen die Angaben - glaube ich.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"   26.05.08 19:47

Super, danke für die Infos Wink
Werde das morgen mal abändern!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"   

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie -