StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.12.07 14:24

Okay, schliessen wir daraus das es in jedem Film kleinere und größere Fehler gibt und belassen es dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kritik   09.12.07 14:25

Kann ich so unterschreiben!

MfG Alienx
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.12.07 14:29

Gut, jetzt sind wir alle zufrieden und haben uns wieder lieb lollflag
juchu
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.04.08 22:37

Robert Muldoon schrieb:


Tricktechnisch ist „JP III“ gut gelungen, auch wenn einige Studio- und Blue-Screen-Aufnahmen zu erkennen sind.


Ich fand die JP 3 Dinosaurier sahen am schlechtesten aus. Ich weiss nicht genau warum, sie sehen einfach so nach Computer aus.

Sie sind zu sauber, zu Farbintensiv, sie leuchten fast...


Bei JP und TLW sahen die Dinos irgendwie realer aus. So als ob sie hmm, von einer Hauchdünnen Staubschicht überzogen wurden, oder wenn es regnet. dadurch sehen sie nicht mehr so nach Computer aus.

Die einzigen Szeenen in JP und TWL, wo die Dinos nicht so gut aussahen, waren als die Gallimimus über den Baumstamm springen, wenn man da Stopp macht, erkennt man sofort das es sich hierbei um eine Computeranimation handelt. Und, ich glaube bei TWL war eine Szeene, wo der Raptor in diesem Holzturm,
(Da wo die Leute versuchen sich auf die andere Seite zu buddeln)
vor einer Lampe steht. D.h. Die Lampe ist hinter dem Raptor aber der Raptor wird angestrahlt. Kann aber auch sein, das ich mich da irre.

Außerdem sind die JP3 Dinos ''Fetter'' Wenn man mal den Pteranodon, in TWL und den in JP3 vergleicht....

Bei TWL, hat er einen dünnen Hals und die Sonne scheint durch die FLügel.
In JP3 sehen, die so Muskelös aus.

Das gefällt mir nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   17.04.08 14:20

Gans einfach.
Der Grund weshalb die Saurier in JP 3 schlechter aussehen ist, weil sich die Geschicht gröstewnteils am Tag abspielt.
Mit Sonne und Lichteffekten, noch dazu farben sind viel schwerer für den Tag hinzukriegen als für die Nacht.
Deshalb sieht der Rex im einser bei den Galimimus auch nicht so gut aus.Weil es am Tag spielt.
Und das mit den Flugsauriern spielt wieder gans umgekehrt in einer düsteren gegend. Nicht wie im Zweiten. Da sitzt er ja direkt in der Sonne!


Zuletzt von R!ck am 17.04.08 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   17.04.08 14:29

Und es sind auch 2 verschiedene Arten in Teil 2 und 3 Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   17.04.08 19:47

In JP/// wurden die Dinos auch viel zu oft gezeigt, so verlieren sie schnell ihren Schrecken und man achtet auf's Detail.

In JP1 und TLW werden die Saurier nicht zu oft und bei längeren Szenen meistens nachts gezeigt.
Nach oben Nach unten
Chival
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Raum Köln
Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 19.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   17.04.08 22:06

Ja da ist was dran...

Aber mir stößt eigentlich auch am sauersten auf, dass sich die Arten von 1-3 so arg unterscheiden...

Das mit den Tag/Nacht-aufnahmen ist immer was schwierig zu beurteilen finde ich, da bei allen drei Teilen, einige Aufnahmen auch mit "original" Modellen gedreht wurden. (Teil 1 wo der Rex aufs auto steppt oder in Teil 3, einige Ausschnitte der Szene, wo die Raptoren den Hinterhalt legen.)

Ausserdem wird im dritten Teil meiner Meinung nach zu sehr darauf rumgeritten, dass die Raptoren ja schlauer als seien Primaten und kommunizieren was der Resonanzkörper hergibt...

Im zweiten Teil z.B. erinnere ich mich nicht, dass sie da auch nur einen Pups zueinander "gesagt" haben...

Naja aber nichtsdestotrotz, alle drei Teile gucke ich mir immer wieder gerne an.


Ahja und je weniger man nach Fehlern sucht, desto mehr macht das gucken spaß Cool

MfG
Nach oben Nach unten
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 27
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   05.11.08 19:59

Ich finde, was am dritten, am meisten zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass man schon von vornherein erahnen kann, wer überlebt: Natürlich erwischt es nur die drei eher unbedeutenden Begleiter, während selbst Billy, obwohl er nach dem Flugsaurier-Angriff für tot erklärt wurde, wieder auftaucht, wahrscheinlich einfach nur deshalb, weil er zu den Hauptdarstellern gehört. Hätte ich das Drehbuch überarbeiten können Wink , hätte Mr. Udesky überlebt, Billy wäre am Schluss nicht wieder aufgetaucht, und Paul hätte sich während des letzten Spinosaurus-Angriffs geopfert (Der Dramatik wegen wäre er nicht, wie jetzt im Film zu sehen ist, wieder aus dem Wasser gestiegen!).
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   05.11.08 20:05

Aber dann müsste Mr. Udesky eine größere geschichte haben.er ist einfach ein Chef von ein paar Jägern (oder so) und ehrlich gesagt ich weiß nicht mal seinen Namen Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   05.11.08 22:15

Ich finde man merkt einfach zu sehr dass der 3te von einem neuen Reggiseur gemacht worden ist.
Der Humor, wie das verhalten der Raptoren war für meinen Geschmack zu überzogen. Damit hebt er sich deutlich von den anderen 2 Filmen ab. Wobei der zweite auch schon humorfoller gestaltet war.

Und diese Sprüche wie: "das ist ein T-Rex." "Das glaub ich nicht...das ist was größeres." gehen mir voll auf den Senkel.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   05.11.08 22:27

Ja, in TLW war der Humor allerdings noch nicht ganz so übertrieben, und wenn dann nur in den richtigen Momenten, wenn's heisst, "da kommt was", sind immer alle schön ernst und konzentriert auf's überleben.

Aber das: "....ein Tyrannosaurus" hätte man sich echt sparen können, hättest du sowas gesagt wenn du so ein Brüllen hörst?, also ich würde gar nichts sagen und hoffen das es jemand anderes tut, aus Angst ich würde damit einen Angriff heraufbeschwören, was zwar lächerlich ist aber wie schon oft in anderen Threads erwähnt, so denkt man halt wenn man Panik hat.

Die wollten nur wieder mit diesem "...nein das ist was größeres!" mit dem Spino pralen und dem Rex vorziehen.

Armer Rex...... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 27
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   06.11.08 18:30

Ironisch dass ihr gerade über diese eine Szene herzieht, denn der erste Auftritt des Spino gehört meiner Meinung nach sogar noch zu den Highlights von JPIII. Genau genommen ist der Film absolut mitreißend und spannend - und zwar bis zum Tod von Udesky und zum Auftauchen von Eric, ab da wurde im Drehbuch meines Erachtens geschlampt.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   06.11.08 18:41

Zitat :
Die wollten nur wieder mit diesem "...nein das ist was größeres!" mit dem Spino pralen und dem Rex vorziehen.

Das glaube ich so nicht!
Erstens sorgt das "etwas größeres" natürlich beim Zuschauer für Spannung, man denkt "oh was kommt da nur". Und zweitens, konnte Billy gar nicht wissen, wie ein T-Rex klingt, da er noch nie einen gesehen hatte! Daher auch seine Berechtigte Frage Wink
Nach oben Nach unten
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   06.11.08 18:44

Mir hatte der dritte teil eigentlich gar nicht gefallen
Aber in dem film sind halt dinos also guck ich ihn doch schon gern. confused
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   08.11.08 15:47

Mir gefällt der Film nicht so gut wie seine Vorgänger wegen zwei Gründen.

1.) Wenn der T-Rex schon nen Abgang machen musste hätte man den Kmpf zwischen Rex und Spino besser, länger und dramatischer machen können.

2.) Für mich sind in JP /// zu viele Tagszenen und der Spino wird zu oft gezeigt. Und in JP /// ist zu selten das JP Feeling zu spüren.

Sonst ist der Film ja ganz gut aber am meisten stören mich die Punkte die ich oben aufgezählt habe.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   08.11.08 18:39

Nun außer das der T-Rex den Löffel abgeben musste (was ziemlich vielen von uns Wurmt Wink ) ist der Film für mich ein Perfektes ende für den Charakter Dr.Grant

Grund:
Warum würde dr. Grant nochmal was mit Dinosaurier zutuhn haben Question
er wollte die Tiere nicht mal wieder sehen und ist durch einem Trick zur Insel gebracht worden. Seine Gefühle sind noch immer diese gewisse Ehrfurcht die zusammen mit der Angst verbunden ist.
Auch finde Ich seine Argumente ziemlich gut, was mir auch sehr an ihm gefällt (Ich würde auch Cooper eine Reinhauen wenn der mich umhaut Cool )
Was ich damit sagen will hat er eigentlich alles gesehen was lebt und ihn zu fressen gern hat, und ich würde es dann im vierten Teil "sinnlos" nennen wenn wieder Dr.Grant in solche action szennen kommt. Er könnte leuten Tipps geben oder so aber das er aktiv am Aberteuer mitmacht währe eigentlich blödsinn.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.11.08 9:45

Ja, der Charakter des Dr.Grand hat, meiner Meinung nach, den Film noch etwas gerettet, allerdings auch nicht genug um ihn zu mögen (den Film). Wink
Nach oben Nach unten
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.11.08 9:57

Ich glaub Dr.Grant könnte öfter dabei sein.
Zu erklären warum er immer wieder auf die Insel geht wäre leicht, er will Geld für Ausgrabungen.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.11.08 10:32

Ja das Stimmt aber bei Malcolme wäre das schon viel schwerer, wenn er in Teil 4 vorkommen sollte, bin ich gespannt, was ihn dazu bewegt, noch einmal auf die Insel zu gehen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.11.08 10:39

Mishima schrieb:
Ich glaub Dr.Grant könnte öfter dabei sein.
Zu erklären warum er immer wieder auf die Insel geht wäre leicht, er will Geld für Ausgrabungen.


Das war nicht so: Er wurde ausschließlich bezahlt um ÜBER die Insel als reiseführer zu fungieren. Als ob er für geld in eine von Dinosaurier lebende Insel geht. Glaub mir so Geldgeil ist Grant auch wieder nicht Wink
Sam hat auch im Making of gesagt das es den Charakter Dr.Grant nichts mehr bewegen könnte zur Insel zu gehen.

Aber dafür könnte man Billy für die Fortsetzung nehmen genau wie Malcolm im 2ten teil
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.11.08 10:50

Aber Grant macht einen Geldgeilen Eindruck,finde ich
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.11.08 10:57

Das kann man so nicht sagen!
Er ist sicher nicht Geldgeil, nur ist es so wie auch schon im ersten Teil, wo er das Angebot von Hammond annimmt. Er möchte mit dem Geld ja einfach nur seine Ausgrabungen finanzieren.
In so einem Fall ist das nicht Geldgeil, sondern mittel zum Zweck Wink
Nach oben Nach unten
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.11.08 10:59

Stimmt, sorry ihr habt recht
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   09.11.08 11:00

Brauchst dich doch nicht entschuldigen, manchmal sieht man Sachen halt anders Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik   

Nach oben Nach unten

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -