StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 11:08

Klar, er stinkt in Punkto Storyline gewaltig ab gegen die drei anderen,
aber jetzt wirklich grottig oder B-Movie like zu sehen, würde ich das nicht.

Wenn man die Filme jetzt nicht verlgeicht, ist er ein guter Familienfilm, mit
einfacher Message. Klar, der Spino Fight hätte raus müssen, aber sonst hatte
der Film wirklich interessante Punkte, die noch nicht aus den Büchern
adaptiert wurden (Labor Szene, Aviarium, Fluss Szene etc.)

Da aber JW jetzt draußen ist, lese ich nun auf anderen Seiten vernichtende
Kommentare über die Sequels. Naja...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 11:51

SuSansa schrieb:
Das Urteil meines Mannes war für diesen Film vernichtend. Beim nächsten Rewatch will er diesen hier aussparen Crying or Very sad  Toll, ist doch doof. Hoffe, dass ich ihn dann doch noch überreden kann Rolling Eyes

Nun - da gibts aber nicht wenige in der JP-Szene, die das auch so sehen. Ich selber schaue JP/// auch so gut wie nie. Der Film hat einfach keinen vernünftigen Plot, wartet mit nur mittelmässiger Schauspielerei auf und - ja - verbreitet halt ziemlich viel Unsinn, wie man ihn zuvor in JP noch nicht zu sehen bekam. Den Spinosaurus als Genick-brechenden Apex-Predator darzustellen war einfach absoluter Schwachsinn, genau so wie auch die super-intelligenten Raptoren, welche mit der 'Verwundung' eines 'Menschen' den 'Menschen' eine Falle stellen. Und - dann ist es eben auch so - dass es innerhalb der JP-Szene zwei Lager gibt: die - ich sage mal - reinen* 'Saurier-Fans', wie auch die 'Film-Fans' (*ich sage bewusst die reinen Saurier-Fans, weil sich die andere Seite ja auch als Dino-Fan sieht). Mich beispielsweise stört halt, dass die JP///-Saurier extrem von den originalen Tieren abweichen (also auch wenn man gewissen Spielraum für Hollywood-Filme berücksichtigt): Pteranodon hatten Zähne und konnten flügelschlagend ganze Menschen anheben (wozu sie in der Realität einfach nicht in der Lage gewesen wären), oder auch der Spinosaurus, der damals schon als Fischfresser bekannt, total entgegen aller wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Top-Raubtier heraufstilisiert wurde.

Klar - nun da JW da ist, lässt das auch die Pteranodon und den Spino heute in einem neuen Licht dastehen. Heute steht da wirklich der Fokus auf den Designer-Attraktionen, die von inGEN erschaffen wurden, aber wenn man die ersten 3 Filme für sich betrachtet, war JP/// einfach kompletter Schwachsinn.


Zuletzt von Kovu am 22.06.15 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 11:52

Ja das Gebashe gegen Jurassic Park III (und auch The Lost World)
halte ich für reichlich übertrieben. Klar ist die Story von JPIII so dünn wie eine Rasierklinge
aber als Fan sehe ich da immer noch einge Schauwerte die den Film für mich immer noch
sehr unterhaltsam machen.

Mehr dazu hier: http://www.jurassicpark-forum.com/t2658-dinge-die-jp3-sehenswert-machen

Also wenn ich einen JP-Film-Run mache dann lasse ich JP3 auch nicht aus. Wenn dann schon alle. Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 11:58

Ian schrieb:
Ja das Gebashe gegen Jurassic Park III (und auch The Lost World)
halte ich für reichlich übertrieben.

Ich finde aber schon, dass man auch als Fan Kritik zeigen können muss. Zumindest ist es so - wenn ich Fan von etwas bin, dann hat es einen bestimmten Grund. Es gibt Qualitätskriterien, die mich zum Fan machen. Es ist egal ob es sich dabei um Musik, Filme, Spiele, Software, Hardware oder sonst was dreht.

Wenn man Gründe hat, einen Film entsprechend zu beurteilen, dann soll man diese auch nennen dürfen. Nur so ist man am ende glaubwürdig.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 12:01

Ich habe ja auch nicht gesagt dass Jurassic Park III keine negative Kritik verdient.
Die verdient er durch aus. Ich meine damit nur dass er von der Allgemeinheit schlechter
gemacht wird als er eigentlich ist.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 12:02

@Kouv

Ja, aber einige tun so, als ob JW der heilige Gral unter den Sequels ist.
Und das lese ich sogar von Fans (nicht hier). Dann heißt es nur noch (It's better
than TLW and JP/// combined, it shits on the sequels usw.) Es gibt keine richtige
Kritik... Wenn es die gäbe, hätte auch JW eine bekommen. Denn so perfekt seh ich
den Teil auch nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 12:07

^ ja - du darfst aber nicht vergessen: der Film ist gerade erst draussen. Die richtige Kritik am Film folgt meist erst wenn der Hype abgeflacht ist.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 12:13

^ Das ist aber dann keine richtige Kritik, sondern mittlerweile Fan-Girl getue ^^
und das ist es, was Ian und mir nicht so gefällt. Nähmlich das Bashen der
alten Teile.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Weiblich
Alter : 33
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 14:38

Mein Mann hat nicht alle alten Teile gebasht, sondern nur diesen hier. Teil 2 hat er sogar fast auf Platz 1 gesetzt. (wir haben uns eine Liste für unser JP Wochenende erstellt).

Ich glaube, JP /// kann leider nicht mit den anderen Teilen mithalten. Die negativen Seiten des Films (dieses nervige Ehepaar, Raptoren klüger als Primaten, Spino rennt über die ganze Insel, um seine Menschen zu verfolgen) sind leider so herausstechend, dass die positiven Seiten, die dieser Film durchaus hat, total untergehen.

Mir gefällt ja zum Beispiel die Figur von Billy und fand die auch nicht flach gezeichnet. Oder Dr. Grant. Der hat mir auch gut gefallen. Genauso wie die Beziehung zwischen ihm und Billy. Der Auftritt von Ellie oder die Erwähnung von Malcolm. Ich mochte sogar den Spinosaurier, aber ich hätte gerne mehr darüber erfahren, warum der zum Beispiel nicht auf der anderen Insel war.

Zum Beispiel hätten sie im Labor Beweise finden können, was noch alles hergestellt wurde und was sie mit dem Spino vorhatten. Haben sie bei ihm Fehler gemacht? Oder wäre der noch später gekommen? Was ist mit den Flugsaurier? Hatten die vor, die noch nach drüben zu schaffen? Ich hätte gerne mehr Hintergrund zum ersten Film im dritten Film beantwortet haben.

Ich glaube, man hätte mehr draus machen können. Und das enttäuscht dann halt ein wenig.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 14:50

^ zu den Flugsauriern:
Das ist zumindest jetzt mit Jurassic World halbwegs beantwortet. Es gab irgendein Kinderbuch zum Film, in dem erklärt wurde, dass der Vogelkäfig auf Isla Nublar bereits seit dem ersten Jurassic Park auf der Insel ist. Da stand irgendwas von "Aviary since 1993". Der Käfig war also da, die Flugsaurier von Sorna sollten also noch irgendwann rübergebracht werden, wäre die Katastrophe nicht dazwischengekommen. Aber ja, in JP 3 an sich bleibt diese Frage leider offen, wie so viele andere Fragen..
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 14:51

SuSansa schrieb:
Mein Mann hat nicht alle alten Teile gebasht, sondern nur diesen hier. Teil 2 hat er sogar fast auf Platz 1 gesetzt. (wir haben uns eine Liste für unser JP Wochenende erstellt).

Da würden wir vermutlich gute Freunde werden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Weiblich
Alter : 33
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 15:03

Ja, ich musste an dich denken, als er da seine Überlegung angestellt hat, denn ich wusste noch, du den zweiten Film am liebsten magst Laughing
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   22.06.15 15:30

SuSansa schrieb:
Mein Mann hat nicht alle alten Teile gebasht, sondern nur diesen hier. Teil 2 hat er sogar fast auf Platz 1 gesetzt. (wir haben uns eine Liste für unser JP Wochenende erstellt).

Wir haben uns jetzt nicht spezifisch auf deinen Mann gestürzt. Eher die Allgemeinheit, die
mit den Sequels nun nichts mehr anfangen können, Dank JW. Wink

Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JohnTheHandLukas
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   26.06.15 14:32

Ich gebe von 10 Punkten 7,5.
Der Film ist gut, Dr.Grant kommt vor, Spino und Raptoren sind gut (aber zu wenige T.Rex), gute Action aber auch nervige Character und keine wirkliche Handlung, außerdem kein wirkliches Finale.
Nach oben Nach unten
BlauerGoblin
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Necker-Odenwald
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   18.07.15 22:15

Also, ich habe mir heute einen Heim-Kinoabend gemacht und JP III geschaut.
Hey, der Film ist richtig gut. Okay, ich schaue ich nicht so oft an wie den ersten Teil, aber ich mag ihn.
Meine Kritik wäre, z.B., dass der Film wieder auf der Insel "Anlage B" und nicht auf der Insel spielt, wo der Park mit Besucherzentrum etc ist. Schon Teil 2 spielt auf Isala Sorna, deshalb hätte ich Teil Drei wieder auf der "Parkinsel" gerne gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.xenotopia.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik   

Nach oben Nach unten

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -