StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   04.01.09 19:44

Aber ich denke das nach dem Vorfall in JP3 die Regierung noch mehr dafür sorgt das keiner auf die Insel kommt.


Aber wenn ich mich recht erinnere gibt es auch noch Embryos in Palo Alto, oder?
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Kritik   04.01.09 19:46

Wieso sollten in Palo alto Empryos sein? Shocked
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   04.01.09 20:14

Weil es so im Buch steht.
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Kritik   04.01.09 20:17

OK kannst du mir nochmal erzählen warum Palo Alto überhaupt im Buch vorkam oder was da passierte, ich kann mich an diese Stelle irgendwie nicht erinnern. Embarassed
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   04.01.09 20:20

Das ist der Hauptsitz von inGen. Dort wurden Embryos aufbewahrt.
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Kritik   04.01.09 20:30

aha dan ist mir alles klar,Danke danke
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   01.03.09 20:49

Mal ein Wort zu Joe Jonston, ich mag den dritten Teil auch nicht was viele Gründe hat aber ich finde das Jonston seine Arbeit als Regisseur gut gemacht hat, der Dschungel gefällt mir hier weitaus besser als in den Vorgängern denn erstens sieht's nach Dschungel aus und zweitens wirkt er saftig grün, generell scheint Jonston mehr auf die Farbpalette zu achten als Spielberg.
Desweiteren ist der Film schnell geschnitten was ihm zumindenst kurzweilige Spannung verleiht.
Für das schlechte Drehbuch kann der Mann nichts und es stimmt zwar das ein Regisseur das ein oder andere ändern/ ergänzen kann, er kann aber nicht einfach so einen ganzen Film umschreiben. Und da Spielberg mit von der Partie gewesen ist hat er das schwache Drehbuch genauso abgesegnet wie alle anderen im Team, wobei ich glaube das Jonston mehr als Auftragsregisseur tätig war und also nicht alzuviel mitsprache recht hatte. Ich glaube nicht das Spielberg das selbe Drehbuch mit den selben optischen Änderungen der Dinosaurier viel besser gemacht haben könnte. Also aus der Sicht des Regisseurs hat Jonston seinen Auftrag erfüllt, man sollte nicht alles was einem nicht gefällt an ihm auslassen daher finde ich es auch ziemlich enttäuschent das er in der Stars Vorstellungs Rubrik als schlechtester Regisseur tituliert wird und nicht zu vergessen gibt es ja auch noch JP Fans denen der Film gefallen hat.
So ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel genörgelt und habe niemanden beleidigt cyclops
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   18.08.09 20:25

Mal ne Frage bezüglich der Logik: Wieso steht der Zaun den der Spino schrottet nicht unter Strom und wieso ist in der Forschungsanlage der gesamte Strom aus? Am Ende von TLW hatte Nick doch den Strom wieder eingeschaltet?
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   18.08.09 20:31

Im 3 sind Grant und co. an einem anderen Ort gelandet als Ian und co.

Hier ist ne Karte: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7d/IslaSornaMap.gif&imgrefurl=http://modgenesis.hostingdelivered.com/viewtopic.php%3Ff%3D17%26t%3D1883&h=2497&w=3100&sz=399&tbnid=GPq91TIRX3zJQM:&tbnh=121&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Disla%2Bsorna&usg=__wEAjmKZ3pX8cg79Mbft24L_OL58=&ei=_fKKSvyoF8SD-QbkisHWDw&sa=X&oi=image_result&resnum=1&ct=image
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   18.08.09 21:16

Maxwell89 schrieb:
Mal ne Frage bezüglich der Logik: Wieso steht der Zaun den der Spino schrottet nicht unter Strom und wieso ist in der Forschungsanlage der gesamte Strom aus? Am Ende von TLW hatte Nick doch den Strom wieder eingeschaltet?


Glaubst du die haben da genug Strom gespeichert um die komplette Insel, mit allen Zäunen, Gebäuden... mehrere Jahre zu versorgen?
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   18.08.09 21:21

Scheinbar funktioniert der Link nicht.

Die Insel ist so groß, dass man davon ausgehen kann, dass die Labore und das Arbeiterlager mit 2 Unterschiedlichen Stromkreisen versorgt werden.
Wobei ich eher denke, dass Nick eine Art Notstromaggregat eingeschaltet hat.
Und so ein Aggregat, kann eine ganze Insel nicht Jahrelang mit Strom versorgen.
Die Hauptzufuhr würde sicherlich, wie im Teil 1., in einem Bunker eingeschaltet werden müssen.
Und außerdem kann ich den Jahren zwischen Teil 2. und 3. soviel passieren.
Man sieht ja auch nur einen Teil des Zauns, der ja auch schon unterbrochen worden sein kann ?!? ;-)


Edit: Joa :-) Eine Minute ;-)


Zuletzt von Dr. Alan Grant am 18.08.09 21:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   18.08.09 21:22

Auserdem war das eine völlig andere Anlage, die in TLW war das Arbeiterdorf und in JPIII warens die Labors Wink naja wenn die Insel mit Geotermaler Energie betrieben wurde und die schon 4 Jahre noch Strom enthielt, wieso nicht, nur währe der Film zu schnell vorbei gewesen wenn Dr. Grant bemerkt das der Stecker des Telefons nicht eingesteckt war uuups lol!

Edit: warst schneller Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   18.08.09 21:36

Und ganz nebenbei verfallen die meisten Anlagen nach einer bestimmten Zeit wenn man sie nicht mehr wartet.
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   18.08.09 22:57

Naja das die Energie ausreichen würde ist wohl klar (wurde ja alles mit Naturstrom betrieben) aber hätte jetzt halt gedacht die waren in Teil 3 auch da wo se in Teil 2 waren Wink

Zuletzt von Dr. Alan Grant am 19.08.09 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Keine Doppelposts bitte! Editier einfach deinen letzten Beitrag. :-))
Nach oben Nach unten
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Kritischer Vergleich mit dem 1Teil   10.09.09 18:13

Empfehlenswerter Blog

http://www.slashfilm.com/2009/09/07/jurassic-park-vs-jurassic-park-3-lament-for-a-fallen-franchise/
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 14:15

Ich weiß nicht ob es als Kritik gilt, aber ich häts geil gefunden wenn am Ende als die Amphibienfahrzeuge kamen nicht die Navy gekommen wär, sondern BioSyn (inkl. Dodgson),die Gruppe gefangen genommen hätte und mit denen wieder ins Inselinnere gegangen wär zu den Laboren und so weiter halt, dann wäre der Film gleich ne ganze Ecke besser geworden Smile lol!

Edit: Wollte keinen neuen Thread aufmachen,deswegen hab ich es hier rein gepostet! Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 15:38

Dann hätte man ja die ganze Story umschreiben müssen weil dann Elly Sattler gar keinen Auftritt gehabt hätte. Sie war es ja die das Militär verständigt hat. Wäre bei deiner Fassung irgendwie Sinnlos oder?!
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 15:47

Ich glaub er wollte nur nach einer Möglichkeit für einen Cliffhanger suchen, den man in JP 4 hätte auflösen können. Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 15:53

Ist klar, und ich wollte nur aufzeigen das dann der Rest nicht mehr gepasst hätte Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Funkenstein
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.09.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 16:11

An wen wollte Billy eigentlich die geklauten Eier verscheuern? Dodgson??
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 19:08

Ja türlich hätte man das alles dann n bisschen umschreiben müssen, aber das das Drehbuch von JP 3 quasi am Set umgeschrieben wird, wäre für die ja nich Schlimm gewesen, da das sowieso permanent der Fall war Razz
Nach oben Nach unten
Dr. Funkenstein
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.09.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 19:39

Dann wäre der Auftritt von Elly Sattler trotzdem total überflüssig gewesen.
Sie hatte einen kleinen, aber wichtigen Part in JP3. Wen hätte denn Grant sonst anrufen sollen?
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 22:47

Wieso? Die hätte Grant dann ganz zum Schluss nachdem die BioSyn-Typen von den Sauriern gefressen worden angerufen das Sie ihnen Hilfe schicken soll nachdem sie festgestellt haben, das der Stecker vom Telefon im Labor rausgezogen war lol!

Zuletzt von Dr. Alan Grant am 30.09.09 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung !!!)
Nach oben Nach unten
Dr. Funkenstein
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.09.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.09.09 23:17

Ok, überzeugt!!

Aber wie haben dann die BioSyn-Leute davon Wind bekommen, dass sich Grant u. Co auf der Insel befinden?
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   30.09.09 0:32

Garnicht Wink Wäre dann wenn halt nen dummer Zufall gewesen ..Grant und die Kirbys würden denen ja auch nix bringen die Brauchen ja Festplatten/Embryos/etc. um Dinos zu klonen lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik   

Nach oben Nach unten

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -