StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Dinosaurier (nicht nur) für Haus, Hof und Garten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7438
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dinosaurier (nicht nur) für Haus, Hof und Garten   04.04.08 16:44

Ich möchte hier etwas über ein sehr gutes Dinosaurier Buch schreiben, und zwar "Dinosaurier (nicht nur) für Haus, Hof und Garten" von Robert Mash.
Und da ich etwas schreibfaul bin habe ich Internet nach Beschreibungen zu diesem Buch gesucht und bin auch fündig geworden:

Kurzbeschreibung
Wenn es nach Hollywood und den Massenmedien ginge, müssten alle Dinosaurier riesengroß, feindselig und unzähmbar sein. Aber in Wahrheit gibt es viele Arten, die sich als nette und sogar nützliche Gefährten erweisen können. Vom Mieter in der Stadt, der ein familientaugliches Haustier sucht, bis zum Landbesitzer, der seine Liegenschaften besser vor Unbefugten schützen möchte - es gibt für jeden Zweck den idealen Dino, wie dieses Buch zeigt. Die Palette reicht vom stets beliebten Compsognathus (sanftmütig und zutraulich - wenn er einmal gelernt hat, seinen Besitzer zu erkennen) und dem flinken Coelophysis (ein exzellenter Balljunge und mit ein bisschen Übung sogar in der Lage, ein paar einfache Akkorde auf dem Klavier zu spielen) bis zu den weitaus anspruchsvolleren Vertretern der Gattungen Ankylosaurus (langsam und gedrungen, etwas unzuverlässig und gefährlich - aber nicht ohne Bewunderer) und Tyrannosaurus (eine Herausforderung, der sich nur die Mutigsten stellen). Knapp 60 dieser Kreaturen sind in diesem Führer in spektakulären Farbfotos und ausführlichen Beschreibungen vorgestellt. Dinosaurier [nicht nur] für Haus, Hof und Garten enthält eine Fülle von Informationen, wie sie der engagierte Dinosaurierhalter braucht - zur Ernährung ebenso wie zur Unterbringung, zur Behandlung der wichtigsten Krankheiten ebenso wie zur Zucht und zur optimalen Präsentation. Sogar die besten Lieferquellen für die verschiedenen Dinos sind genannt. Der Autor - Zoologe mit langjähriger Dinosauriererfahrung - hat hiermit einen lang erwarteten und zeitgemäßen Ratgeber vorgelegt, der sich nicht nur an erfahrene Dinosaurierhalter und -züchter wendet, sondern gerade auch an jene, die es werden wollen. Für den Dino-Liebhaber wird dieser Führer sich bald als unentbehrlich erweisen. Steigen Sie also ein in ein faszinierendes Hobby und wahrhaft zeitloses Abenteuer!

Über den Autor

Robert Mash hat an der Universität Oxford Zoologie gelehrt und ist heute Leiter des Fachbereichs Biologie an der Clayesmore School. Er lebt er mit seiner Frau und seinem Hypsilophodon in einem kleinen Dorf in Dorset.


Bleibt eigentlich von mir nur zu sagen, das jeder der sich für Dinos interessiert, sich dieses Buch zulegen sollte. Es ist ein sehr gutes Sachbuch mit einer guten Portion Humor Wink
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (nicht nur) für Haus, Hof und Garten   04.04.08 17:15

Das Buch hab ich zu Weihnachten bekommen! Kann es nur weiter empfehlen! Very Happy
Nach oben Nach unten

Dinosaurier (nicht nur) für Haus, Hof und Garten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Literatur -