StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Was meint der Junge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   04.10.09 21:36

Was meint Eric eigentlich mit dem Satz: "Dr Grant, wissen sie was? Billy hatte Recht!". Der kam als die mit dem Boot an der Brachio-Wiese vorbeigetuckert sind. Irgendwie versteh ich da nicht so ganz was er damit meint ^^
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   04.10.09 21:43

Das war doch die Diskusion mit dem Astronomen und dem Astronauten...Grand war der Astronome, der sich alles aus sicherer Entfernung anschaut und Billy der Austronaut. Darauf hat sich das bezogen.
Das heißt, als sie die Dinos sehen ist es so toll, das hätte man als Astronome nicht so erleben können^^
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   04.10.09 22:06

Aber hätte er dann nicht sagen können sie haben sich für das richtige entschieden,Dr Grant ? Very Happy
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   05.10.09 11:36

Ne, weil wenn die nach Grant gegangen wären, wären sie ja nicht da und hätten keine Dinos sondern nur Knochen gesehen/gefunden^^
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   05.10.09 11:47

Naja nach Grant hätten sie die ja aus der Luft gesehen ^^
Nach oben Nach unten
Smilodon
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 27.11.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   08.12.09 2:01

Rick Raptor schrieb:
Genau, außerdem hat er ja auch gesagt: "Es lockt einen supergroßen an." Und so groß ist der Ceratosaurus nun auch wieder nicht. Beim Skelett vom Spinosaurus sähen die Wirbelförtsätze aber wirklich aus wie Stacheln.
Vielleicht sagt er im Englischen ja "spine". Ich glaube, das heißt Rücken oder Segel, und das hat man bei der deutschen Übersetzung mit dem Wort "Spike" (Stachel) verwechselt.

Also das Wort Spino ist soweit ich weiß aus dem lateinischen und heißt Stachel!

Spinosaurus = Stachelechse! Wegen der Dornfortsätze der Wirbelsäule, zwischen der sich das Segel spannen soll!

Allerdings ist es trotzdem Schei*** übersetzt zu sagen: Der mit DEM Stachel...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   09.02.10 17:52

@ Rick Raptor:

Du hast recht, Spinoaurus heisst wirklich Dornechse/Stachelechse.
Aber im Film (Deutsch) ist das wirklich nicht ganz sinnvoll rübergebracht.

Wie du gesagt hast, hat er ja nicht nur EINEN Stachel.
(Um ehrlich zu sein, hatte er ja gar keine, war ja ein Segel darübergespannt.)
Nach oben Nach unten
Gilrael
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.05.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: T-Rex Pee   20.09.17 13:04

Guten Tag,

Ich bin mal wieder in meiner JP Phase und habe gerade festgestellt, dass ich scheinbar im 3. Teil immer etwas verwechselt habe. Ich dachte immer die Aussage: "... einen supergroßen, der mit dem Stachel" meint den Ceratosaurus (wobei er ja nicht supergroß ist) und nicht den Spino. Eigentlich besteht für mich auch ein relativ großer Unterschied zwischen Stachel und Segel, aber im Originalton benutzt er das Wort fin, was Segel bedeuten kann. Also? Wurde bei der Übersetzung geschlampt, oder was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   20.09.17 13:38

Hi, Gilrael!

Das Thema wurde bereits in diesem Thread diskutiert: http://www.jurassicpark-forum.com/t546-was-meint-der-junge

Man war sich allgemein einig, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, passt ja auch zu deiner Erklärung mit dem englischen Original. Du kannst das Thema dort aber natürlich gerne noch mal aufgreifen.

Edit: Ich hab deinen Beitrag daher mal in diesen Thread verschoben.


Zuletzt von Prevail am 20.09.17 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gilrael
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.05.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   20.09.17 13:47

Danke und jup. Alles geklärt, trotzdem lustig wie oft man einen Film schaut und dann wieder etwas neues erfährt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was meint der Junge?   

Nach oben Nach unten

Was meint der Junge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -