StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Diorama Section

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   02.05.11 20:20

Ich habe meinen Eigenbau mal im Park ausgesetzt und ich finde die Bilder gar nicht so übel ^^

https://redcdn.net/ihimizer/f/jpraptor.jpg/

https://redcdn.net/ihimizer/f/01052011166.jpg/

Ich finde besonders das zweite Bild ähnelt der Muldoon Kill Szene Very Happy
Ich hätte vielleicht noch eine kleine Schlange neben ihn legen sollen...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   02.05.11 20:33

Nicht schlecht, ja, jetzt solltest du die Bilder noch in 3D liefern, dann wär's perfekt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   03.05.11 15:13

Das würde ich sehr gerne tun, ich habe deine Bilder gesehen ^^
Welches Programm verwendest du dafür?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   03.05.11 15:17

Kovu schrieb:
Also gut - hier mein Gimp workflow zum erstellen von Rot/Cyan-Anaglyphen (wohl verstanden, jede gute Bildbearbeitungssoftware bietet Wege, die Bilder in Rot/Cyan-Kanäle umzuwandeln, aber ich bin Linux Anwender, weswegen ich folgende Anleitung nur für The Gimp liefern kann. Das Prinzip bleibt aber auch z.B. in Photo Shop das gleiche, also, wenn ihr es mal begriffen habt, könnt ihr es auch dort anwenden):

1. Öffnet das rechte Foto (wenn ihr nicht wisst welche Datei es ist, erkennt ihr es daran, dass das fotografierte Objekt auf dem Bild eher links ist).
2. Geht zur Farbauswahl und stellt #FF000 (R255, G000, B000) [RGB Rot] als Vordergrundfarbe ein.
3. Geht in den Ebenen-Dialog und erstellt eine neue Ebene mit der Vordergrundfarbe (rot).
4. Kopiert diese Ebene. Dann geht ins Hauptfenster und wählt aus dem Menü Farben -> Invertieren. Dies erzeugt die Cyan-Ebene (R000, G255, B255).
5. Erstellt eine zusätzliche Ebene: weiss. Verschiebt diese Ebene ganz nach unten.
6. Jetzt habt ihr 4 Ebenen in der folgenden Reihenfolge: Weiss, rechtes Foto, Rot, Cyan. Schaltet nun die folgenden Ebenen ab (das Auge daneben anklicken): Weiss, rechtes Foto, Rot.
7. Wählt die rote Ebene. Dann geht ins Hauptfenster und wählt Datei -> Als Ebenen öffnen.... Öffnet das linke Foto.
8. Jetzt habt ihr 5 Ebenen in der folgenden Reihenfolge: Weiss, rechtes Foto, Rot, linkes Foto, Cyan. Die einzig aktiven Ebenen sollten sein: linkes Foto, Cyan.
9. Wählt die Cyan-Ebene und ändert den Transfer-Modus zu Bildschirm.
10. Geht ins Hauptfenster und wählt Bild -> Sichtbare Ebenen vereinen. Klickt auf OK.
11. Schaltet die neue Cyan-Ebene ab und dafür Rot und rechtes Foto wieder ein (auf das Auge klicken).
12. Wählt die Rot-Ebene und ändert den Transfer-Modus zu Bildschirm.
13. Geht ins Hauptfenster und wählt Bild -> Sichtbare Ebenen vereinen. Klickt auf OK.
14. Wählt den Cyan-Kanal-Layer, schaltet ihn ein und wechselt den Transfer-Modus zu Multiplikation. Das Anaglyph ist nun fast fertig. Prüft das Bild mit eurer 3D-Brille und verschiebt die oberste Ebene (horizontal und vertikal) bis ihr zum besten Ergebnis kommt. Erfahrungsgemäss sind jene Anaglyphen am besten, bei denen das fotografierte Objekt sich selber überdeckt. Es sollte nach Möglichkeit nur wenig Umrandung anzeigen (was aufgrund teils extremer Blickwinkel nicht immer möglich ist, man muss den richtigen Mittelweg finden).
15. Schaltet die Weiss-Ebene ein und wählt die Rot-Kanal-Ebene. Erhöht die Transparenz der roten Ebene um das Bild aufzuhellen (durch die Brille wirken die Bilder of zu dunkel).
16. Schneidet die Umrandung resultierend aus den verschobenen Ebenen ab.
17. Speichern. Bei hoher Auflösung als JPEG, bei niedriger empfehle ich PNG, da die JPEG komprimierung oft zu agressiv ist und das Anaglyph zerstört.



Beachtet ausserdem dass die Möglichkeiten von farbigen Bildern eingeschränkt sind. Kommt in einem Foto selber schon zu viel Cyan oder Rot vor, kann das später beim Betrachten durch die Brille sehr störend sein. In einem solchen Fall sollte man die Fotos erst entsättigen (also, schwarz-weiss machen, wie in den guten alten Zeiten Wink ).
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   03.05.11 20:23

Hey Brancai! Der Raptor-Kopf ist wirklich geil geworden! Wink TOP.

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   25.02.12 17:53

Meine Bilder:







Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   25.02.12 18:30

Wow, da kommt ja richtig JP-Feeling auf! Wink

Ich kanns kaum erwarten dass draußen wieder alles grün wird...
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   25.02.12 21:48

Sieht super aus. Auch der Jeep im Baum sieht toll aus.
Guet arbeit. Very Happy
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   26.02.12 7:24

@Gibbs
@InGen CEO

Danke.
Nach oben Nach unten
TheDelta
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Home
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.03.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   01.04.12 17:41

Kann mich alldem nur anschließen, jedes Bild hat eine gelungene Szenerie, wirkt schon bald real.
Nach oben Nach unten
TheDelta
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Home
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.03.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   01.04.12 21:15

Ziemlich nah' am Orginal^^
Gefällt mir... cheers
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   15.05.12 18:32

Hier sind noch mehr...:













Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   27.05.12 23:40

Als Diorama würde ich meine Zimmerbegrünung nicht gerade bezeichnen, aber ich wusste grad nicht wohin damit.
Die Pflanzen und die Schale sind von Obi, die Fossilien (Ammoniten) habe ich selbst in der Gegend gesammelt.
Der Dino ist ein Edmontosaurus von David Krentz im Maßstab 1:72.

Hoffe es gefällt...

Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   27.05.12 23:46

Sieht wirklich klasse aus.
Ist richtig dekorativ. Vielleicht mache ich auch mal sowas. Very Happy
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   27.05.12 23:53

Und ist vor allem pflegeleicht. Obwohl sie echt sind brauchen die Pflanzen nur sehr wenig Wasser. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   28.05.12 15:29

InGen CEO schrieb:
Und ist vor allem pflegeleicht. Obwohl sie echt sind brauchen die Pflanzen nur sehr wenig Wasser. Very Happy
Sobald sie wenig Wasser brauchen überleben sie bei mir nicht mehr, weil ich entweder zu viel oder zu wenig Wasser gebe Razz Die einzige Pflanze die bei mir bisher eine Existenz aufbauen konnte ist mein Yucca-Baum, bzw. mittlerweile Yucca-Bäume, weil ich ihn aufgrund seiner Grösse zweiteilen musste Wink (also... alles was nicht ohnehin schon wie Unkraut kommt oder keine Augen und Beine hat, muss bei mir durch schwere Zeiten hindurch.)
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   28.05.12 15:55

@ InGen CEO Oh ja ist sehr dekorativ gefällt mir.

@ Kovu ich kenn das irgendwoher meine Pflanzen bekommen auch sehr wenig Wasser, mit viel Glück 5 -10 mal im Jahr, deshalb überleben bei mir nur Kakteen oder mein Affenbrotbäumchen.



MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   28.05.12 18:38

Im Prinzip sind das alles Pflanzen die schon fast Kakteen sind, genauer gesagt Sukkulenten die Wasser im Blatt speichern können und deshalb fast kein Wasser brauchen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   17.07.12 20:29

Nachdem die Pflanzen teilweise sehr gewuchtert sind musste ich manche ersetzen, eine ist mir eingegangen (warum auch immer scratch ).
Also hab ich das meiste gleich neu gepflanzt, außerdem streift nun ein gefährlicher Shocked Acrocanthosaurus durchs weitläufige Gelände... Laughing
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   17.07.12 20:47

Gefällt mir sehr gut die Umsetzung mit der Schale als Diorama Very Happy
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   04.09.12 17:51

Carnotaurus:


Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   05.09.12 20:54

JPCarnotaurus
Dein Carno Bild gefällt mir äußerst gut von der Perspektive wie du das Bild aufgenommen hast. So wirkt er auf mich viel riesiger, als die eigl. Figurgröße Very Happy
und die Location ist auch ziehmlich passend. Wie der Jungle in Isla Nublar Very Happy
gut gemacht
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   07.09.12 21:36

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir für meinen kleinen 1:48 T-Rex ein Diorama zu bauen, nix großes - nur ne kleine Szene.
Fahrzeuge und Figuren fallen schon mal weg, da es meines Wissens da nix gibt in dem Maßstab.
Momentan tendiere ich eher zu einem kleinen Dio mit Elektrozaun und allem Drum und Dran, oder das JP Park-Tor... was meint ihr?
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   11.09.12 18:58

Zwei Bilder vom Sideshow T-Rex in freier Wildbahn Very Happy



Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Diorama Section   11.09.12 19:29

Das sieht echt genial aus und du bist dir sicher das das kein echter Rex war? lol!


MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diorama Section   

Nach oben Nach unten

Diorama Section

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Sammlungen -