StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung   09.07.18 11:52

mir ist etwas aufgefallen bei der Eröffnungssequenz von Fallen Kingdom.

Wir sind uns ja soweit alle einig, dass die Sequenz absolut genial ist, oder?
Aber viele fragen sich, warum der Mosasaurus da noch lebt, wenn doch allenfalls 3 Jahre vergangen sind...

Und wenn dem nicht so ist? Wer sagt uns, dass die Sequenz nicht, zb. 1 Monat nach den Ereignissen von JW spielt?

Der I-Rex ist skelettiert, aber das dürfte unter Wasser relativ rasch passieren. Und es braucht Zeit den Indoraptor zu entwickeln. Und im Film schien er mir ausgewachsen zu sein.

Was denkt ihr? Wann spielt die Eröffnungssequenz?
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung   09.07.18 12:05

Die spielt in 2015 oder 2016 irgendwann, ein paar Wochen oder Monate nach den Ereignissen von Jurassic World. Wurde das nicht sogar kürzlich offiziell so kommuniziert? Ich glaube schon.

Danach wurde ja dann auch irgendwann mit Hilfe der Rippen erst der Indoraptor erschaffen. Der Zeitsprung heißt allerdings auch, dass der Mosasaurus seit 2-3 Jahren durch die Weltmeere tingelt. Kann man sich aber sich logisch erklären, die Meere sind riesig, vielleicht konnte er sich so lange unbemerkt dort aufhalten. Und sollte er mal teilweise gesehen worden sein, könnte man es mit einer Verwechslung mit einem Wal erklären.

Wahrscheinlich ist die Surfer-Szene der erste Berührungspunkt mit der Zivilisation. Vielleicht zeigt man im nächsten Teil auch eine Szene eines angeknabberten Blauwals, der irgendwo an Land gespült wurde, oder so. Das würde die ganze Wucht des Mosas noch mal untermalen.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung   09.07.18 13:14

ich hatte es bereits ganz ähnlich eingeschätzt. Die Aktion aus der Eröffnung dürfte wohl wirklich ein paar Monate oder allenfalls 1 Jahr nach JW stattfinden.

Dann kommt der Zeitsprung, der Indoraptor ist erstellt und ausgewachsen.

Bez. dem Mosa, ich denke auch, dass so ein Tier in den Weltmeeren unentdeckt leben kann. Aber nicht ewig, bevor jetzt jemand mit Kryptozoologie kommt :-)
Dass die Szene mit den Surfern allenfalls das erste zusammentreffen war, das könnte sein, wäre aber ein Zufall, dass es gerade mit dem Ende von FK zusammenfällt.
Passt aber soweit :-)
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung   09.07.18 13:30

Trevorrow hat mal getwittert, dass das Ereignis 6 Monate nach JW statt fand.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung   09.07.18 13:43

^ Das passt. Und ich denke, so lange wird sich der Mosasaurus auch irgendwie hat ernähren können. Vielleicht ist er ja auch etwas schlanker geworden, man kann es ja nicht so recht erkennen Razz Aber der Indominus und der ein oder andere naive, trinkende Dinosaurier wird wohl gereicht haben, die 6 Monate zu überleben.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung   09.07.18 14:11

Dann kommt das absolut hin :-)
Da ich kein Twitter habe, sind die 6 Monate wohl an mir vorbei gegangen :-)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung   

Nach oben Nach unten

Eröffnungs-Sequenz, zeitliche Einordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World - Fallen Kingdom -