StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

JP5 News-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   14.05.18 7:35

ich habe es natürlich auch mitbekommen und bin froh, dass sich der Kilauea aktuell austobt und nicht im November wenn wir dort sind...
Aber für die Leute ist es absolut schlimm, vorallem wenn Häuser zerstört werden und somit wirklich Existenzen bedroht sind.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   22.05.18 20:51

Guten Abend alle zusammen,

die ersten Beiträge zu Jurassic World: Das Gefallene Königreich sind auf Twitter aufgetaucht und diese sind überwiegend positiv, natürlich kann man da nicht unbedingt etwas, woraus man schließen kann, wie gut der Film wird aber es stimmt doch positiv.

Es gibt Kommentare wie: "Das beste Opening des gesamten Franchises" oder "Ein wirklich rundum gelungener Film", aber mal abwarten.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518856.html

Darüber hinaus hat der Kartenvorverkauf für die Vorpremiere beim Cinestar begonnen, ich freue mich und bin mir sicher, dass ich direkt nach dem Film auch nicht rational schreiben kann Smile

Viele Grüße
Sauroid
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   22.05.18 21:29

Man konnte ja schon vernehmen, was die Opening Sequence sein wird und was man dort zu sehen bekommt. Die beste war für mich bisher in JP1, einfach weil die so düster und geheimnisvoll ist. Bei FK wird es wohl ziemlich mächtig werden, man sieht sie ja teilweise schon in den Trailern. Von der Optik finde ich das aber auch sehr beeindruckend. Kann mir vorstellen, dass es durchaus legitim und nachvollziehbar ist, dass das für jemanden die beste Opening Sequence des ganzen Franchises ist, wenn es das hält, was es bisher durch Meinungen und Trailer versprochen hat.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   23.05.18 20:23

Habe mir heute Karten für den 6.6 gekauft. In 2 Wochen ist es endlich soweit Very Happy Weiß eigentlich einer, wieso der Film schon Mittwoch regulär anläuft? Normalerweise ist mittwochs ja maximal eine Preview-Vorstellung, stattdessen läuft der Film nun aber schon Mittwoch ganz regulär.

War heute im Real und habe die ersten Merchandise-Artikel gesehen. Lego natürlich und auch die PEZ-Dinger. Davon habe ich mir erstmal drei geholt, Blue, Rexy und den Dilophosaurus. Es werden turbulente Wochen Razz
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   23.05.18 21:28

Es ist echt nicht zu fassen, es gibt wirklich Leute die vor Freude über einen neuen Film, sich derart den Verstand vernebeln lassen, dass sie gleich vom "besten Opening des gesamten Franchises" reden bzw schreiben. Ich will mich jetzt keinesfalls auskotzen darüber ( verzeiht den Ausdruck ). Aber aller Freude und Vorfreude zum trotz, sollte man den Ball flach halten und auf'm Teppich bleiben. Ich freue mich auch riesig auf den Film, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Film nicht über "das beste Opening im gesamten Franchises" verfügt.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   23.05.18 21:43

Ursprünglich war ja auch der 07.06. angesetzt und wurde dann auf den 06.06. vorverlegt. Ich mag falsch liegen, aber da für viele Flme scheinbar die erste Woche ja so entscheidend ist und bei uns am 14.06. die WM beginnt (habe das zufällig mal mitbekommen, bin selbst kein großer Fußballfan), könnte ich mir vorstellen, dass man sich den letzten Tag der ersten Woche nicht kaputtmachen möchte, so ginge diese vom 06.06. bis zum 13.06. und die WM käme erst danach.

Bei uns ist es immernoch mau, der einzige Laden in der gesamten Stadt der etwas hat, ist Toys R Us. Aber ich habe mir jetzt auch diverse KinoTickets für unser CineStar geordert, ich habe schon eine Gruppe, die mit mir am Vorpremieretag in den Film geht und zwei, die so den Film mit mir sehen möchten, ich bin also bestens vorbereitet Very Happy
Aber ich hoffe auch, dass unser Kino an dem Abend irgendwas besonderes macht, kleine Fanartikel verschenken, Merchandisestände, irgendwas, es gibt so coole Promo Sachen, aber ich denke mal, dass ich weniger Glück haben werde.

Viele Grüße
Sauroid
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   23.05.18 21:46

@jpfan1989

Ist halt auch immer subjektiv. Sollte man für sich selbst erst beurteilen, wenn man den Film gesehen hat. Insofern ist es schwer, Leuten einen vernebelten Verstand vorzuwerfen, wenn die den Film schon gesehen haben und man selbst noch nicht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ich das mit am besten finde, einfach weil TLW, JP3 und JW, vor allem im Vergleich zu JP, keine besonders imposanten Openings hatten. Bei TLW fand ich bspw. die allererste Szene mit dem Wasser und der Insel deutlich stärker als alles, was bis zum ersten Auftritt von Malcom kam. Dass die FK-Szene die von JP toppt, kann ich mir nicht vorstellen, weil das für mich mit der intensivste Filmstart war, den ich jemals gesehen habe. Kann mir aber gut vorstellen, dass die FK-Sequenz sich dahinter festsetzt, weil der Stil ähnlich sein wird. Dunkel, Nebel/ Regen, man weiß nicht, was einen erwartet.  

Wenn man es so findet, kann man es so finden. Gibt sicherlich einige Argumente dafür. Ist schwer, jemandem vorzuschreiben, welche Szene man nun am besten finden muss. Sollte man dann einfach für sich bzw. möglichst sachlich beurteilen. Die Eröffnungssequenzen von allen drei Nachfolgern zu knacken ist halt, wie gesagt, auch kein Hexenwerk. Regen, düsterer Soundtrack, Bayonas Gruselstil, T-Rex im zerstörten Park.. das bietet schon sehr viel mehr Potenzial als "Mädchen wird von Compys angefallen" oder "Indominus' schlüpfen aus den Eiern". Finde ich jedenfalls. Die Frage ist nun, wie gut sie es umgesetzt haben. Der Trailer verspricht da schon sehr viel.

Fakt ist aber natürlich auch, dass man diese Premieren-Reviews nicht überbewerten darf. Ist dann auch oft emotional stark geprägtes Fanboy-Geschreibsel, das keine wirklichen Rückschlüsse zulässt, weil die Sachlichkeit komplett abhanden gekommen ist in dem Moment. Realismus kehrt dann ein paar Wochen/ Monate später ein.

@Jurassic Park

Das mit der WM klingt plausibel! Kann tatsächlich gut sein, dass das der Grund ist. Kann mich bisher auch nicht erinnern, dass das mal so gehandhabt wurde mit dem Kinostart. Insofern kann das schon gut sein, dass die WM der Grund ist. Denn das wäre ja dann nur alle 4 Jahre der Fall und wenn dann nie ein Film kam, der mich besonders interessierte, habe ich es auch nicht mitbekommen.
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   23.05.18 22:07

@Prevail

 Ich habe natürlich die Trailer auch verfolgt und bin mir auch ziemlich sicher, dass der neue Film ein ziemlich starkes Opening spendiert bekommen hat. Aber wie du so schön geschrieben hast, dieses "Fanboy-Geschreibsel" geht mir manchmal richtig auf die Ketten. Das meine ich halt mit "Verstand vernebeln". Geschrieben ist immer viel. Nach den ganzen Hybe, schauen sie sich nochmal Jurassic Park an, und merken dann erst wieder, was dieses Opening für eine Magie versprüht. Deshalb bin ich auch der Überzeugung das es nicht zu toppen ist.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   23.05.18 22:19

Wobei ich gestehen muss, sollte ich am 06.06. um 3 oder 4 Uhr nachts, direkt nach dem Kinobesuch, noch etwas hier im Forum schreiben, dann wird dies vermutlich genauso unsachlich ausfallen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal so spät nachhause gekommen bin. Immerhin werde ich extrem übermüdet und emotional sein, mein Körper wird das nicht gewohnt sein und in dem Film wird viel passieren, was mich aufmischen wird, ich denke mal, dass ich erst nach dem nächsten Kinobesuch halbwegs rational und sachlich schreiben kann.

Aber ich warte es mal ab, ob ich sofort etwas schreibe oder erst danach Very Happy

Aber das stimmt, hatte es ja auch schon geschrieben, da wird viel gehyped, ich kann es einerseits nachvollziehen, immerhin haben wir seit Jurassic World auf den Film gewartet, auch wenn die Zeit nicht allzulange war, wenn man es mit der Zeit zwischen Jurassic Park 3 und Jurassic Park 4 vergleicht, aber nuja. Wir können nur abwarten und uns dann selbst ein Bild vom Film machen Smile

Viele Grüße
Sauroid
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   23.05.18 22:25

^ Das ist auch vollkommen in Ordnung Smile Wir machen dann kurz vor Release einen Fazit-Thread auf, dort können wir uns dann austoben. Man muss sich auch nicht schämen, wenn man den richtig gut findet, denn, wie gesagt, das ist halt subjektiv. Mutmaßliche Schwächen kann man dann ja noch diskutieren. Einen komplett perfekten Film erwartet wohl sowieso keiner. Ich erwarte aber einen guten bis sehr guten.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   24.05.18 17:13

Prevail schrieb:
Sollte man für sich selbst erst beurteilen, wenn man den Film gesehen hat. Insofern ist es schwer, Leuten einen vernebelten Verstand vorzuwerfen, wenn die den Film schon gesehen haben und man selbst noch nicht.
Amen!

jpfan1989 schrieb:
dieses "Fanboy-Geschreibsel" geht mir manchmal richtig auf die Ketten
Pffff, 90% dieses Forums bestehen aus Fanboy-Geschreibsel. Very Happy

lg Task
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   24.05.18 19:08

Die Betonung lag auf "dieses Fanboy-Geschreibsel", damit meinte ich jene Beiträge die zu voreilig verfasst worden sind, wie besagter Beitrag um den es hier ging. Natürlich verstehe ich die Freude und Aufregung, mir geht es selbst so, trotzdem würde mir nicht in den Sinn kommen so eine gewagte Aussage zu tätigen. 
Aber ihr werdet sicher recht haben.
Demnächst wird er bestimmt als bester Film des Franchises betitelt, weil sich viele ja mittlerweile mit der Entwicklung des Franchises arrangiert haben. Sorry aber da fehlt mir leider das Verständnis.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   24.05.18 22:07

Vor allem fehlt dir das wissen um den Film, denn du hast ihn noch nicht gesehen. Wink

lg Task
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   25.05.18 19:01

Ja das fehlt uns allen! Aber auch der neue Film wird das Rad nicht neu erfinden. In Jurassic Park und Die Vergessene Welt Jurassic Park wurde bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt. Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, ich möchte keinesfalls jemanden zu nahe treten, geschweige denn das sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt. Ich freue mich auch riesig auf den Film, aber dennoch sollte man es mal realistisch betrachten. Jurassic Park und The Lost World haben Maßstäbe gesetzt an die keine der Fortsetzungen anknüpfen konnte, und auch (ja ich weiß, ich habe den Film noch nicht gesehen) The Falling Kingdom wird nicht an sie rankommen. Ich für meinen Teil erwarte einen guten Film, aber dennoch kein Wunderwerk. Jurassic World hat mir persönlich auch sehr gefallen, aber auch nur weil die Idee des Parks wieder aufgegriffen wurde. In meinem Ranking steht Jurassic World vor The Lost World, aber nur weil er mich persönlich mehr anspricht( wegen besagten Park Konzeptes), aber Realistisch gesehen kann Jurassic World, The Lost World nicht das Wasser reichen.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   26.05.18 10:07

Guten Tag alle zusammen,

für mich lebt Jurassic World primär auch von der Nostalgie, vom alten Besucherzentrum, Buttercup und dergleichen. Den Park zu sehen, war echt wunderschön, aber generell war es ein Actionfeuerwerk und die Flugsaurierszene war für mich zu sehr gestreckt, ich hätte lieber Dinosaurier in Action gesehen, aber nuja.

Aber dennoch macht der Film soweit alles richtig. Nach 14 Jahren Messdienermitleiter (sämtliche ALtersgruppe, von 16 - 35) nerven haben viele Jurassic World gesehen, einige sogar im Kino und ihnen allen hat der Film gefallen, aus ganz unterschiedlichen Beweggründen. Danach haben sich viele auch die alten Teile angeguckt und bis auf ein oder zwei Mitleitenden hat niemand die alte Trilogie gefallen. Er sei nicht emotionalgenug (während mich der Kuss in Jurassic World nervt, war das für viele der beste Moment im Film), es wäre zu wenig Action und dergleichen. Bei uns in der Runde gibt es keine eigentlichen Filmfans, niemand würde sich zum Filmegucken treffen, da man da lieber etwas gemeinschaftliches macht, als abgeschottet einen Film zu gucken, so sind sie hier halt. Natürlich sind sie weitweg davon, Jurassic World-Fans zu sein, aber der Film konnte sie überzeugen und mit vieren davon gehe ich auch in Jurassic World: Das gefallene Königreich.

In sofern hat der Film schon irgendwie seine Arbeit gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass auch der Film die heute Generation besser ansprechen könnte, als es die alten Filme tun, da er einfach moderner, größer, schneller, effektvoller ist. Wenn es auch für mich zu viel ist , die anderen mögen es und so bin ich zuversichtlich, dass Jurassic World: Das gefallene Königreich seine Arbeit machen wird. Das, was wir davon gesehen haben, gefällt mir außerordentlich gut, nur hat man immer das Gefühl, dass Jurassic World 1 und 2 (zumindest im Groben) Jurassic Park 1 und 2 sind, nur dass hier nichts schief geht, quasi die Alternative, wie es hätte weitergehen können, hätte es nicht jeweils eine Katastrophe gegeben.

Bald ist es soweit und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sauroid
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   26.05.18 10:31

Ich muss jpfan1989 hier z.T. Recht geben. Wenn wir ganz streng sind, ist JW irgendwo JP 2.0 und FK TLW 2.0.
Man findet immer wieder Parallelen zu den besagten Filmen. Ich bin auch einer von der großen Ausnahme,
aber ich finde JW als schwächsten Film. Sogar noch schwächer als JP///. Ich finde beide Filme haben etwas
was ihnen fehlt. JW hat die Story, doch ihr fehlt so wunderbare Sachen wie Animatronics und bessere Filmszenen.
Wohingegen JP/// eine seichte Story, dafür uns mit großartigen Szenen geliefert hat (Pteranodon im Käfig)
und Animatronics hatte. Da ich aber in JP/// Sam Neill, die coolen Raptoren und den Spino hab, kommt
der Film einfach vor JW. Das ist halt nun so. Ich kann auch persönlich Trevorrow nicht leiden, weil ich
seine Ansichten nicht teile (Das JW als direktes Sequel zu JP anzusehen sein soll) und das
Design vom T.rex finde ich einfach schlecht (Hauptsächlich der Kopf). Das sind halt so Faktoren, die gegen
den Film sprechen. Was aber nicht bedeutet, dass ich gegen Fallen Kingdom bin. Ganz im Gegenteil:
Dieser Film wird JW in den Boden stampfen. Einfach aus dem Grund weil Bayona das Händchen dafür
hat. Das dieser Film Paralellen zu TLW aufweist war mir schon klar. Als ich das B-Roll gesehen habe
mit Lockwood, kam sofort TLW Feeling wieder hoch.

Ich glaube ich werde die 6 Filme nie wirklich alle aufreihen können, sondern die Filme zwischen
JP und JW Trilogie zwei Rankings haben. Genau wie bei Star Wars. Revenge of the Sith ist mein
persönlicher Lieblings SW Teil, doch ist er besser als Empire Strikes Back? Natürlich nicht! Deswegen
habe ich auch mein Prequel Ranking und Original Trilogie Ranking. Fallen Kingdom wird der
beste Jurassic World Teil in meinen Augen sein. Da habe ich keine Bedenken.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   27.05.18 18:16

@ N!ko 
Muss ich dir Recht geben. Man sollte eventuell wirklich in betracht ziehen, die Filme in zwei verschiedene Trilogien zu unterteilen. Und Jurassic World nicht als Jurassic Park 5 ansehen. 
Was Jurassic World 2 angeht, dass wird sich bald zeigen. Ich kenne  Bayona als Regisseur nicht und auch keines seiner Werke. Bin aber sehr gespannt was er uns präsentieren wird. Die Trailer machen aber definitiv Appetit.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   29.05.18 10:33

Ich finde es aber vermessen, zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen, dass Fallen Kingdom nicht an JP und TLW rankommen wird. Das hat schlichtweg keine Basis und würde ja irgendwie auch voraussetzen, dass es heutzutage nicht mehr möglich ist, Filme zu drehen, die so gut sind wie ältere. Und das ist halt einfach nicht so.

Sowas wird dann halt eben durch "Fanboy"-(nicht despektierlich gemeint, zähle mich ja selbst dazu)Mentalität gefördert, indem man die alten Teile (mit denen man auch viele frühere Erinnerungen verbindet) als unantastbar betrachtet. Was sonst noch ein Punkt ist: Subjektivität und Objektivität. Da muss man dann halt sagen, wie man es meint. Objektiv ist Jurassic World ein besserer Film als Jurassic Park 3. Subjektiv ist das bei manchen sicher anders (dazu passt auch Nikos Star Wars-Vergleich), aber das kann man halt niemandem vordiktieren. Wenn man bspw. nach Imdb geht, sieht die Reihenfolge so aus:

1. JP
2. JW
3. TLW
4. JP3

Bei mir wäre sie so:

1. JP
2. TLW
3. JW
4. JP3

Imdb hat gerade in Fankreisen glaube ich keinen guten Ruf, trotzdem zeichnet es das allgemeine Stimmungsbild der Zuschauer besser ab als alles andere. Wenn man Reviews von Filmkritikern folgt, dann erhält man ähnliche Eindrücke und Wertungen. Das alles ist dann schon eher objektiv, vor allem auch weil den Leuten eine gewisse emotionale Nähe und auch Engstirnigkeit bezüglich des Franchises fehlt. Diese Animatronik-Romantik oder bestimmte Konventionen, wie eine gewisse Albernheit, die man heute oft in Blockbustern findet, werden da halt weniger groß bewertet als es in eine Fan"szene" der Fall ist.

Insofern kann man eigentlich kaum allgemeingültige Aussagen treffen, sondern sollte Wert drauf legen, dass man betont, dass es die eigene Meinugn ist. Bei der Erwartung von FK bin ich auch bei Niko.. Besser als JW wird er wahrscheinlich auch und, wenn man den Regisseur anschaut, dann könnte man zumindest vermuten, dass er auch besser wird als JW3. Aber da muss man abwarten, sind ja noch 3 Jahre hin Smile
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   29.05.18 10:45

Prevail schrieb:
Ich finde es aber vermessen, zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen, dass Fallen Kingdom nicht an JP und TLW rankommen wird. Das hat schlichtweg keine Basis und würde ja irgendwie auch voraussetzen, dass es heutzutage nicht mehr möglich ist, Filme zu drehen, die so gut sind wie ältere. Und das ist halt einfach nicht so.

Sowas wird dann halt eben durch "Fanboy"-(nicht despektierlich gemeint, zähle mich ja selbst dazu)Mentalität gefördert, indem man die alten Teile (mit denen man auch viele frühere Erinnerungen verbindet) als unantastbar betrachtet.
Einer versteht es. cheers

lg Task
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   29.05.18 17:28

Prevail schrieb:


Imdb hat gerade in Fankreisen glaube ich keinen guten Ruf, trotzdem zeichnet es das allgemeine Stimmungsbild der Zuschauer besser ab als alles andere. Wenn man Reviews von Filmkritikern folgt, dann erhält man ähnliche Eindrücke und Wertungen. Das alles ist dann schon eher objektiv, vor allem auch weil den Leuten eine gewisse emotionale Nähe und auch Engstirnigkeit bezüglich des Franchises fehlt. Diese Animatronik-Romantik oder bestimmte Konventionen, wie eine gewisse Albernheit, die man heute oft in Blockbustern findet, werden da halt weniger groß bewertet als es in eine Fan"szene" der Fall ist.

Was Imdb und Rotten Tomatoes angeht: Ich finde, solche Plattformen kann man nicht mehr wirklich so ernst nehmen. Bestes Beispiel wäre hier Solo.
Die meisten haben ihn eher schlechter geredet, als er tatsächlich ist. Komplettes kontra Beispiel war ja The Last Jedi. Die Kritiker liebten den Film,
die Fans haben ihn zerrissen.

Am Ende sind wir eh mehr subjektiv hier und das ist ja eben das interessante. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   29.05.18 17:52

^ Vollkommen richtig, was die Subjektivität angeht. Ist ja auch normal. Aber man sollte sich dann halt Aussagen wie diese hier klemmen:

"Jurassic Park und The Lost World haben Maßstäbe gesetzt an die keine der Fortsetzungen anknüpfen konnte, und auch (ja ich weiß, ich habe den Film noch nicht gesehen) The Falling Kingdom wird nicht an sie rankommen."

Aber nichts gegen dich, @jpfan1989, das empfinde ich aber halt einfach als falsche Aussage, die einfach andeuten soll, dass man die alten Filme so glorifiziert, dass sowieso nie wieder etwas da ran kommen wird. Und das ist, wenn man es bei aller Subjektivität trotzdem nüchtern betrachten möchte, einfach keine richtige Aussage. Zumal es so allgemeingültig formuliert wurde und in der Formulierung keinen Spielraum für andere Meinung lässt. Das ist dann einfach kontrovers.

Aber ich weiß auch, dass sich trotzdem fast alle in irgendeiner Weise über den Film freuen. Insofern muss man das nun auch nicht totdiskutieren.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   29.05.18 22:14

Ich glaube, wir können uns einig sein, dass jpfan1989 hier nur seine subjektive Meinung gesagt hat und wir diese ruhig respektieren können.  Wink
Gibt ja keinen Grund, da jetzt ne Diskussion zu starten und eine subjektive Meinung auseinander nehmen,
obwohl wir es im selben Atemzug ja verteidigen.

Ich denke, wir können auch so langsam back to topic gehen.
Hier geht es schließlich um News. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   30.05.18 10:36

^ Irgendwo muss man ja über seine Erwartungen an FK reden können, einen Thread dafür hatten wir bisher ja nicht Wink Schließlich ist die Erwartung ja oft mit den Nachrichten, die kommen, verknüpft. Zu anderen Threads passt es weniger. Aber eigentlich könnte man mal einen Thread aufmachen, den man nächste Woche in einen Fazit-Thread umwandeln könnte.. Kümmere mich gleich mal darum.

EDIT: Hier können wir das diskutieren:

http://jurassicpark.forumieren.de/t3394-jurassic-world-fallen-kingdom-eure-erwartungen

Allerdings meinte ich das ja bereits mit "das muss man nicht totdiskutieren". Insofern kann man es nun auch darauf beruhen lassen. Denn richtige News gibt es derzeit mehrfach täglich:

https://www.instagram.com/p/BjYEb_RhC0h/?taken-by=jurassicworld

Irgendwas ist da mit Amazon im Busch. Sollte heute oder spätestens morgen zu unserer Zeit aufgedeckt werden. Die Marketing-Maßnahmen sind echt enorm. Alles sehr hochwertig gemacht. Wenn ich da noch an den Jeep-Spot mit Jeff denke oder die Plakatierung auf der ganzen Welt.. Wahnsinn.
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   30.05.18 19:39

@ Prevail 
Du hast Recht ich hätte es eventuell anders formulieren sollen, zumindest so verfassen sollen, dass es nur meine Ansicht der Dinge widerspiegelt.
Schlecht reden möchte ich die neueren Filme aber keineswegs.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   30.05.18 20:51

^ Alles gut! Smile

Gibt etwas Neues zu dieser Amazon-Geschichte, die ich heute Morgen gepostet habe:



https://pbs.twimg.com/media/DedMWNCVQAAXrRA.jpg



https://pbs.twimg.com/media/DedMWNCVMAENL1j.jpg

Eine Kolonne mit diesen Fahrzeugen rollt nun durch die USA Razz Bin mal gespannt, was da drin ist. Tippe auf so einen T-Rex, wie man nun auch in London sehen kann. Dass da ein Dinosaurier im Karten sein muss, zeigt ja schon der Trailer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   

Nach oben Nach unten

JP5 News-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World - Fallen Kingdom -