StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 699
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 23:27

jpfan1989 schrieb:
Dr.Henry Wu schrieb:
Aber auch im Film wurde mehrmals darauf hingedeutet, dass auf der Isla Sorna keine Dinosaurier mehr sind. Einmal von Eli Mills und dann noch von der Reporterin am Anfang.

Sorry, deine Aussage ist totaler Quatsch!
Ich habe mir den Film heute noch einmal mit meiner Freundin angeschaut, ohne 3D. Und Isla Sorna wurde nur ein einziges mal erwähnt. Aber es gibt keine Aussage was mit Isla Sorna passiert ist, geschweige denn ob es noch Saurier auf der Insel gibt. Isla Sorna wurde in besagter Aussage mit Isla Nublar und John Hammond in einem Satz genannt und zwar von Benjamin Lockwood.

Henry es ist keinesfalls böse gemeint, aber wenn ihr etwas schreibt, dann überprüft es wenigstens auf richtigkeit.

Als die Reporterin über das Verfahren um die Nublar berichtete, sagte sie. Dass die letzten Lebenden Dinosaurier auf dem Planeten durch den Ausbruch des Vulkans sterben würden. Was darauf hindeutet das es auf der Sorna keine Dinosaurier mehr gibt.
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   16.06.18 1:56

Hmm...
Das ist jetzt zwar sehr weit hergeholt, aber vielleicht weiß sie garnichts von der Existenz der Sorna.

Aber gut, dass ist natürlich ein Argument, den Satz von der Reporterin habe ich dann wohl gekonnt ausgeblendet.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   16.06.18 12:19

Naja, aber andererseits sagt Hammond in TLW "Ich danke Gott für die Anlage B". Das klingt auch so, als
ob auf Sorna die letzen Dinos noch lebten, was dann mehr oder weniger geretcont wurde oder einfach
ignoriert, dass auf Nublar ebenfalls etwas überlebt hat.
Wie Kovu sagte, Sorna war ein Sperrgebiet. Eigl. konnten die garnichts wissen, dass dort das Ökosystem
gekippt sei. Woher auch? Das ist eben alles weit hergeholt. Und das ein Spinosaurus und ein paar Ceratosaurier
das Ökosystem gekippt haben, finde ich ebenfalls schwachsinnig. Da wollte Ewins dem dritten Teil einfach
eine größere Bedeutung geben. Wenn schon ein fast 30 Jahre alter T.rex einen Carno einfach mal weghaut,
dann hätten die rex Eltern aus TLW ebenfalls kurzen Prozess mit dem Spino gemacht. Ist meine Meinung.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Connor J. Macleod
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   17.06.18 14:04

Die Saurier von Sorna wurden doch zu Nublar gebracht, steht auf dieser einen Seite von Claire's Rettungsorganisation. Damals, als Jurassic World erbaut wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.highlander-forum.de
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   17.06.18 14:16

^ Ich glaube kaum, dass sie alle Dinosaurier und Saurier von der Sorna auf Nublar gebracht haben. In die Vergessene Welt Jurassic Park bekommt man einen kleinen Einblick in die Population der Isla Sorna. Und ich denke hier haben sie uns nur einen Bruchteil dessen gezeigt, was wirklich vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
Allosaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 38
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 15.05.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   19.06.18 17:26

Rulfan schrieb:
Sagen wir mal so, aktuell befasse ich mich stark mit dem Kilauea, da wir im November nach Hawaii fliegen und neben Oahu und Maui auch Big Island besuchen.

Ausser auf Hawaii, da gibt es die Kualoa-Ranch wo die Filme gedreht wurde. Unter anderem natürlich, aber man kann sich dort einiges ansehen. Gyrosphere-Station, I-Rex-Paddock, ein Teil des Zauns und auch den Fallen Log aus dem ersten Teil und damit auch den Gallimimus-Valley...
Von dem her sage ich es mal so, da wir im November auf Oahu weilen werden, werden wir die Ranch besuchen. Und wir werden somit auch noch unsere Füsse auf Nublar "absetzen" :-)

Wenn du in Hawaii bist ist da auch ein Rundflug mit den speziellen Hughes 500 drinn? Very Happy



Wer beim Video aufpasst sieht auch einen bekannten Wasserfall.



Ich mag die Leute die ihren Jeep so herrichten. Smile








Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   20.06.18 7:41

na klar machen wir einen Hubschrauber-Rundflug. Aber nicht auf Oahu, sondern auf Big Island :-)
Den Spass gönnen wir uns, wenn wir schon dort sind :-D
Nach oben Nach unten
muntan
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.07.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: ich habe auch noch eine Frage   03.07.18 22:06

Ich google seit Tagen immer mal wieder (soweit ein kleines Kind das zeitlich zulässt), habe mich jetzt aber extra hier angemeldet, um meine Frage zu stellen, weil ich nichts finde. Vielleicht habe ich ja auch nur nicht aufmerksam genug aufgepasst im Film, weil ich so emotional bewegt war 😅
Was ich nicht verstanden habe, ist: wieso sagt einer der Männer am Anfang“KeineAngst, hierlebt nichts mehr?“, der Mosasaurus lebt aber natürlich doch noch. Ich kann mir vorstellen, dass sie vom tot des Tieres ausgehen, da es seit jahren nicht gefüttert wurde? Aber wieso lebt es dann doch noch? Vorher wurde es alle paar Stunden als Attraktion gefüttert, sooft wird sich wohl kaum ein Tuer freiwillig in das Becken verirren. Übersehe ich da was ganz simples oder haben sie da einfach fehlende dna mit urgendeiner Tierart aufgefüllt, die in notzeiten ewig ohne futter aufkommt? Und gilt das “hier lebt nichts mehr“ nur für dieses wasserbecken oder dachten sie das generell von den großen räubern der insel? Der t rex schien sie ja ziemlich überrascht zu haben.

Das lässt mich seit tagen nicht los, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   04.07.18 4:25

Das galt hauptsächlich für den Mosasaurus. Der weiße im U-Boot war ja klar nervös.
Laut Trevorrow war diese Szene ungefähr ein halbes Jahr nach dem Jurassic World Ereignis.
Der Mosasaurus lebte wohl all die Zeit vom Indominus rex oder hat den ein oder anderen
Dinosaurier aufgegabelt, der zu nah an der Lagune kam. Vielleicht auch einen Pteranodon
von der Luft geholt. Aber ich denke mal, der Indominus hat ihn für eine gewisse Zeit
satt gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   04.07.18 11:36

Krokodile kommen, wenn satt gefressen, doch auch ne gut lange Zeit ohne Futter aus. Die leben dann halt auf Sparflamme.
Ich erkläre mir das so, dass der Mosa so überlebt hat. Beim Indo vollgefressen und dann Sparflamme. Vielliecht ab und zu einen kleinen Snack, der sich ins oder über das Wasser traut...

lg Task
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   04.07.18 12:43

Die Sache ist die, Krokodile oder Reptilien sind wechselwarm oder auch Kaltblüter. Das bedeutet, sie passen ihre Körpertemperatur
ihrer Umgebung an, so dass sie Energie sparen können. Krokodile benötigen einen sehr viel geringeren Teil ihrer Nahrung, um
lebenswichtige Körperfunktionen zu regulieren. Sie können daher viel mehr davon als Fettreserven speichern.
In Hungerperioden zehren sie von den Fettreserven im Körper.

Forscher gehen aber davon aus, dass der Mosasaurus ein Warmblüter war, was wohl bedeutet, das Tier
muss wohl irgendwie in der Lage gewesen sein, Tiere zu jagen, die unwissend in der Nähe der Lagune waren
oder eine gute Zeit lang vom Indominus gelebt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   04.07.18 13:08

Vielleicht war der Mosa auch nicht rein. DNA aufgefüllt mit anderen Tieren und so ist die Wechselwärme Zustande gekommen? Question
Klar, Stochern im Trüben und Schönrederei.

lg Task
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   04.07.18 13:31

Kann natürlich sein. Krokodil DNA würde auch die Osteoderme auf dem Rücken vom Mosasaurus erklären, oder das der Mosasaurus so massiv ist.
Wenn der Indominus rex praktisch kaltblütig ist (indem er seine Körpertemperatur regeln kann) oder vielleicht eher mesothermisch (was eine
neue Theorie ist, dass Dinosaurier Kalt- und Warmblüter Attribute aufwiesen, wie die Lederschildkröte oder der weiße Hai), dann könnte das
der Mosasaurus auch sein.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 13:00

Ich habe mal ne Frage zu Maise. Warum ist sie so jung. Hat Lockwood seine Tochter nicht zu der Zeit der Errichtung des ersten Jurassic Parks verloren und deswegen sich Hammond und Lockwood sich als Geschäftspartner getrennt weil Lockwood seine Tochter Klonen wollte ?
Wenn ja hatte er es nicht hinbekommen am Anfang ? Weil die Park Errichtung ist ja 25 Jahre her und Maise ist so jung.
Gruß Torsten
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 13:36

Naja - OB sich Hammond und Lockwood explizit wegen Maisie oder seiner Tochter getrennt haben ist ja eigentlich nicht so klar. Offensichtlich war Lockwood ganz einfach bereit dazu, die Grenze [einen Menschen zu klonen (und gegebenenfalls auch zu modifizieren?)] zu überschreiten - was Hammond demnach nicht gepasst hätte. Auch könnte er Maisie ja so oft klonen oder versuchen zu klonen wie er wollte.

Aber ein Fragezeichen bleibt ja dennoch: die Vorfälle von TLW sind auch schon 20 Jahre her. Hammond war zu dem Zeitpunkt schon alt und sterbenskrank. Es leuchtet mir nicht ganz ein wie Lockwood sein Partner hätte sein sollen - der erst heute - 20 Jahre später - in der genau selben Situation ist. Klar könnte Hammond so etwas wie einen jungen Forscher unter seinen Fittichen gehabt haben... aber Lockwood selber sieht ja auch eher wie ein Geschäftsmann aus... also eher ein Geldgeber. Im Grunde war Dr. Wu ja Hammonds 'junger' Forscher - und da passt Lockwood einfach nicht wirklich in mein Bild dieser Beziehungen rein.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 14:44

In TLW wird doch im Fernseh über die Isla Sorna berrichtet. Also weiß die Welt doch bescheid über diese Insel. Und ich habe bei Das Gefallene Königreich auf der Blu-ray darauf geachtet was die Dame bei den Nachrichten sagt , und da erwähnt sie das auf Nublar die letzten lebenden Dinosaurier auf der Welt leben.
Gruß Torsten
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 15:40

^ und das steht jetzt in welchem Zusammenhang mit deiner vorherigen Frage?

Das Problem mit Isla Sorna besteht ja eigentlich schon seit Jurassic World. Trevorrow unterdrückt die Existenz der Insel und der dortigen Tiere, genau so wie er die Tatsache ignoriert, dass Jurassic Park's Population bestehend aus "Weibchen" sich ja trotzdem fortpflanzen konnte. Auch ist die 'neue Insel' aus Fallen Kingdom nonsense - da inGen bereits im Besitz der Isla Sorna war und diese bereits zum Schutzgebiet erklärt wurde. Warum man die gefährdeten Tiere nicht einfach in das bereits bestehende Sperrgebiet umsiedelt (umso mehr wenn man die Tiere der Isla Sorna zuvor schon eingefangen oder getötet hätte) ist nicht wirklich schlüssig. Einzig dass Mills Lockwood komplett an der Nase herumgeführt hat könnte dies erklären (wenn man Bedenkt, dass dieser nicht mal den Bau der riesigen Kellergewölbe für eingefangene Saurier in seinem eigenen Haus bemerkt, ist dass allerdings auch nicht sehr unwahrscheinlich Wink ).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 16:35

Etwas weiter oben schrieb einer das die Welt von der Existenz der Sorna garnicht bescheid weiß . Darauf hatte ich geantwortet.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 20:35

MisterTP schrieb:
Ich habe mal ne Frage zu Maise. Warum ist sie so jung. Hat Lockwood seine Tochter nicht zu der Zeit der Errichtung des ersten Jurassic Parks verloren und deswegen  sich Hammond und Lockwood sich als Geschäftspartner getrennt weil Lockwood seine Tochter Klonen wollte ?
Wenn ja hatte er es nicht hinbekommen am Anfang ? Weil die Park Errichtung ist ja 25 Jahre her und Maise ist so jung.
Gruß Torsten

Die echte Maisie starb am 31. Juni. 2008 (man beachte der Juni hat nur 30 Tage.)
Geboren wurde sie am 15. August 1983.

So wie Jung Iris auf dem Foto aussah, dachte ich, dass es ein Foto aus den späten 60igern, frühen 70igern sei.
Es kann nicht sein, dass dieses Bild 1993 geschossen wurde, da Maisie so alt aussah, wie ihr Klon. scratch

Das würde also erklären, dass er schon viel früher damit geplant hatte und mit Maisies Tod endlich die
Gelegenheit bekommen hatte.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 20:59

Wurde das im Film gesagt wann sie verstarb ?
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 699
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 21:02

MisterTP schrieb:
Wurde das im Film gesagt wann sie verstarb ?
Es existiert im Film ein Bild bzw einen Zeitungseintrag wo ihr Geburts und Todesdatum drauf sind.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4422
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 21:05

Hier nochmal der Fotobeweis:

Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   07.10.18 21:17

Danke an euch beiden. Werde beim nächsten mal besser drauf achten. Das erklärt doch wieder einiges.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   08.10.18 18:02

Kovu schrieb:
, genau so wie er die Tatsache ignoriert, dass Jurassic Park's Population bestehend aus "Weibchen" sich ja trotzdem fortpflanzen konnte.
Naja, es ist anzunehmen, dass unter Masrani noch weiter an den Genomen geschraubt wurde - unter anderem das Gen zum Penis-Wuchs ausgeschaltet wurde.
Die machen nicht den Gleichen Fehler zweimal - dafür aber tausend neue.

Kovu schrieb:
Das Problem mit Isla Sorna besteht ja eigentlich schon seit Jurassic World. Trevorrow unterdrückt die Existenz der Insel
Dabei wäre es so einfach gewesen:
Sorna ist ja nicht nur Sperrgebiet, sondern Reservat zur Erhaltung der Saurier. Hier wurde alles in Ruhe gelassen.
InGen/Masrani hat zur Öffnung des zweiten Parks (JWorld) das Genmaterial weiter bearbeitet und Problemfaktoren - wie zum Beispiel das Gen, dass die Geschlechtsumwandlung auslöst - ausgeschaltet.
Würden jetzt die neuen Dinos aus der World nach Sorna kommen würden sie ja dort die alten Versionen durch einkreuzen gefährden.
Auch wurden einige Arten für die World neu geschaffen, die wohl gar nicht auf Sorna vorkommen. Dies würde das fragile Ökosystem dort gefährend.
Ergo: zur Sicherung der Sorna und ihrer Dinos dürfen die "Kontaminierten" Nubla-Exemplare auf keinen fall dort hin.

Aber dann wäre Blue halt nicht der letzte Raptor und Rexy nicht der letzte Rex....

Kovu schrieb:
Auch ist die 'neue Insel' aus Fallen Kingdom nonsense
Ich bin immernoch der Meinung, dass es nie eine Insel gab. Das war alles Teil von Mills Langzeitplan. Den alten Geldsack schön ein Märchen auftischen und die Dinos verhökern.
"keine Sorge, Lockwood, Blue und der niedliche Tricera und auch Rexy sind alle auf der Farm, auf die auch der Bello aus deiner Kindheit gekommen ist."

lg Task
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   

Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World - Fallen Kingdom -