StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   11.06.18 21:19

Maddevil schrieb:


Ja? Wurde das im Film erwähnt? Aber nicht in JW 1 oder?

Das wurde nicht in den Filmen erwähnt, sondern im viralen Markerting, das offiziell zum Kanon der Filme gehört.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3358
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   11.06.18 21:36

Prevail schrieb:
Das wurde nicht in den Filmen erwähnt, sondern im viralen Markerting, das offiziell zum Kanon der Filme gehört.

...nun... also... ja. Offiziell. JPL-isch-offiziell. Das virale Marketing nimm ich beim besten Willen nicht ernst. Ist jeweils ein netter Gag, aber was am Ende zählt ist was in den Filmen gesagt wird und auftaucht.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   11.06.18 21:43

Aber auch im Film wurde mehrmals darauf hingedeutet, dass auf der Isla Sorna keine Dinosaurier mehr sind. Einmal von Eli Mills und dann noch von der Reporterin am Anfang.
Nach oben Nach unten
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   11.06.18 21:50

Kovu schrieb:
Prevail schrieb:
Das wurde nicht in den Filmen erwähnt, sondern im viralen Markerting, das offiziell zum Kanon der Filme gehört.

...nun... also... ja. Offiziell. JPL-isch-offiziell. Das virale Marketing nimm ich beim besten Willen nicht ernst. Ist jeweils ein netter Gag, aber was am Ende zählt ist was in den Filmen gesagt wird und auftaucht.

Bingo, wollte gerade Kovu zustimmen. Solange ich im Film nichts anderes höre, leben die Dino´s weiterhin auf der Anlage B...was, wie ich finde, ein schöner Gedanke wäre....

Aber scheinbar wurde es nun doch in JW 2 erwähnt?

Ich muss den Film wohl tatsächlich schnell wieder ansehen.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   11.06.18 21:56

Ihr könnt ja auch glauben, was ihr wollt, aber es ist halt offiziell. Es gibt also eine offizielle Informationslage um Sorna. Sucht man Antworten, die zum Kanon gehören, dann findet man sie dort. Steht natürlich jedem frei, nur die Filme zu werten. Kann ich auch nachvollziehen. Aber dann kann man das halt nur als eigene Meinung darstellen, alles Andere ist offiziell geregelt. Sollte dann auch in der Diskussion berücksichtigt werden, falls die Situation um Sorna diskutiert wird. Muss man nicht mögen, aber akzeptieren.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3358
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   11.06.18 22:42

Prevail schrieb:
Ihr könnt ja auch glauben, was ihr wollt, aber es ist halt offiziell. Es gibt also eine offizielle Informationslage um Sorna. Sucht man Antworten, die zum Kanon gehören, dann findet man sie dort. Steht natürlich jedem frei, nur die Filme zu werten. Kann ich auch nachvollziehen. Aber dann kann man das halt nur als eigene Meinung darstellen, alles Andere ist offiziell geregelt. Sollte dann auch in der Diskussion berücksichtigt werden, falls die Situation um Sorna diskutiert wird. Muss man nicht mögen, aber akzeptieren.

Das Problem mit den Viralen-Seiten ist halt einfach dass die ziemlich 'unprofessionell' sind. Also jetzt nicht von der Aufmachung her oder so - aber von der Art wie die 'Informationen' zurechtgelegt werden. Das ist für mich als wenn mich ein Kreationist dazu zwingen wollte der Bibel bedingungslos zu glauben, auch wenn die Zusammenhänge nicht passen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   11.06.18 22:56

^ Darüber lässt sich sicher streiten, ja. Finde es auch teilweise zu weit hergeholt.

Ich mein nur: Wenn jemand danach fragt, wie es um Sorna steht, dann muss man halt auf das, was der "Kanon" hergibt, hinweisen. Wenn man nur die Filme als Kanon betrachtet, dann ist das auch okay. Allerdings gibt es halt eine offizielle Version, wie es um die Inseln steht. Auf die muss man sich dann berufen, wenn man sich da etwas rein denken will und den offiziellen Kanon "benutzen" möchte.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   12.06.18 10:38

Dr.Henry Wu schrieb:
Aber auch im Film wurde mehrmals darauf hingedeutet, dass auf der Isla Sorna keine Dinosaurier mehr sind. Einmal von Eli Mills und dann noch von der Reporterin am Anfang.

Stimmt, wenn ich mich recht entsinne, dann wird angesprochen, dass die Tiere auf Nublar die letzten existierenden Dinosaurier auf der Erde sind. Da wird einem zwar nicht wörtlich vorgebetet, dass auf Sorna keine mehr existieren, aber es wird ja impliziert. Insofern wird es sogar im Film gesagt, dass auf Sorna keine mehr sind.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3358
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   12.06.18 11:21

Nur ist Isla Sorna, rein theoretisch, Sperrgebiet. Im Grunde darf da gar niemand rein, folglich kann das eigentlich auch niemand wissen ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   12.06.18 12:00

^ Nublar war sicherlich auch Sperrgebiet, trotzdem kaufte Masrani sie auf und baute einen neuen Park auf.

Aber im viralen Marketing wird es ja erklärt, dass man die Dinosaurier von Sorna holte. Insofern ist wohl nichts mehr mit Sperrgebiet. Und wenn man nur im Filmkanon bleiben will, dann gilt es trotzdem, dass die Nublar-Dinos die letzten sind, weil es halt so gesagt wird. Den Rest muss man sich halt denken, es gab ja schon zu TLW die Satelliten- und Infrarot-Kontrollen der Insel. Die werden Mills und co. oder einfach die entsprechenden Regierungen auch benutzen können, sodass man das halt so hinnehmen muss. Man kann ja auch nicht erwarten, dass jedes Detail im Film erläutert wird. Auch wenn ich mir gerade zu Sorna mehr Informationen wünschen würde.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   12.06.18 13:47

Also, ich schalte mich hier mal ein.
Sorna scheint tatsächlich leer zu sein. Das ist sehr schade, denn die Insel war nach TLW und zu JP///-Zeiten Sperrgebiet.
Aber, es wird auch behauptet, dass diverse Saurier-Arten eigentlich illegal auf der Insel gezüchtet wurden. Namentlich der Spinosaurus, Ceratosaurus, Ankylosaurus und der Corythosaurus.

Danach wurden die Tiere nach Nublar verfrachtet.
Soweit so gut.

Vorhin kam die Frage auf, ob Nublar denn nicht auch Sperrgebiet war. Ich denke eher nicht, da die Regierung von Costa Rica, so wird es zumindest im Buch erwähnt, nichts von den eigentlichen Bautätigkeiten auf Nublar weiss. Im Buch wurde die Insel nachher mit Napalm bombardiert, im Film sieht man dies nicht.
Soweit so gut.

Dass Masrani die Insel gekauft hat, damit kann ich leben.

Dass aber die Tiere von einer Insel, welche als Sperrgebiet gilt, geholt werden und dort sogar illegal neue Arten gezüchtet wurden, das ist zwar gut zu wissen und passt insofern auf die etwas seltsame Art der Masrani Corp und InGen in JW. Aber so richtig passen tut das nicht.
Wenn es doch ein Sperrgebiet ist, dann wird das ganze doch sicher überwacht. Immerhin sind die Anbieter des Para-Sailing in JP/// sehr vorsichtig. Am Anfang sieht man ja ein Flugzeug.

Wenn die Tiere von Sorna geholt wurden, warum sehen dann einige Arten, ich denke hier an den Stegosaurus, anders aus als in TLW? Eigentlich müssten Sie ja gleich oder ähnlich aussehen.
Wenn die Tiere von Sorna geholt wurden, müssten ja mindestens 3 ausgewachsene T-Rex in JW vorhanden sein. Ist möglich, da on-Screen nicht gesehen.

Fazit: man kann es sich zurechtbiegen, aber so ganz zu 100% passen will es nicht.
Einfacher wäre es, wenn Masrani Corp die Nublar gekauft oder gepachtet hätte, die Tiere eingefangen und in die restrictet Area gebracht hätte. Dann den Park aufbauen, neue Tiere züchten und den Park eröffnen.
Sprich, Sorna einfach komplett aussen vor lassen und nebenbei erwähnen wie es jetzt in FK passiert ist.
Nach oben Nach unten
Raptor-Matze
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 30.04.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   12.06.18 13:52

Und ich bin richtig wütend. Auch eine Frage irgendwie? Warum? Ich hatte drei wundervolle Karten, Plätze reserviert, für heute Fallen Kingdom nochmal. 14 .20 Uhr.
Für mich und meine Eltern, die Jurassic Park bzw die ganzen Filme mögen, obwohl sie sonst US Filme hassen. Nun will ich sie abholen und kriege zu hören, nee, doch keine Lust. Außerdem läuft ja gleich Rote Rosen und Sturm der Liebe im ersten. Na toll. Wie können zwei Menschen das als Argument nehmen, nicht in Fallen Kingdom mitzukommen, obwohl es erst hieß, ja und sie die Filme mögen, seit 1993.
Nach oben Nach unten
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   12.06.18 19:19

Gut das hier einige aufgepasst haben das es im Film gesagt wurde mit der Isla Sorna. Hätte mir bis zum Release der Blu-ray nur Gedanken drüber gemacht .
Nach oben Nach unten
Allosaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 37
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 15.05.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   12.06.18 21:45

Prevail schrieb:
man hat beim Aufbau von Jurassic World die Sorna-Dinosaurier in den Park gebracht. Also war die Isla Sorna "leer" und alle verbliebenen Dinos lebten auf Nublar. Von dort hat man sie ja nun gerettet. Als Konsequenz gibt es keine Dinosaurier mehr auf irgendwelchen Inseln, sondern nur noch die, die in Fallen Kingdom verkauft worden oder geflüchtet sind.

Wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher wäre mit der Aussage "Als Konsequenz gibt es keine Dinosaurier mehr auf irgendwelchen Inseln" wir sehen in Fallen Kingdom den Vulkanausbruch auf Nublar
aber wird hier wirklich die ganze Insel zerstört? Gut der Vulkanausbruch ist der Grund warum man die Dinosaurier evakuieren möchte und es wird uns gezeigt das diese Frage bis zur Politik geht.
Wir sehen wie die Dinosaurier von Nublar gebracht werden und das der Vulkan eine Gefahr ist durch Lavaströme, Gesteinsbrocken etc.... Wir sehen den tragischen Tod des Brachiosaurus am Hafen
der uns  emotional bewegt. Aber ist Nublar wirklich zerstört ich meine wir sehen da nicht so viel wie man jetzt glauben könnte. Nublar versinkt weder im Meer noch sehen wir eine Insel die komplett mit Lava
bedeckt ist wir sehen viel Rauch und Lava. Könnte es nicht sein das Dinosaurier in den Teilen die nicht vom Vulkanausbruch betroffen sind überlebt haben? Kann mir auch nicht Vorstellen das die Jäger jetzt alle
Dinosaurier auf Nublar eingefangen haben da kam mir die Zeit doch etwas zu kurz vor.

Im Mai 2018 gab es einen Vulkanausbruch auf Hawaii (Vulkan Kilauea) und da gab es auch eine Menge an Zerstörung sowie eine Evakuierung der Anwohner. Allerdings wurde da auch nicht die ganze Insel Hawaii
zerstört und es wurden auch nur 1700 Personen evakuiert bei einer Einwohnerzahl von 198450 Personen.

Bericht Vulkanausbruch Hawaii:



Hazard Map:

Bei dieser Karte sehen wir die Gefährdungsstufen der Insel Hawaii. Im Norden sehen wir die Zonen mit der geringsten Gefährdung (Zone 1 und Zone 2) dann gehts weiter wo die Gefahr immer weiter zunimmt.

Wenn wir jetzt die Insel Hawaii mit der fiktiven Insel Nublar vergleichen kann man doch davon ausgehen das auch auf Nublar Zonen gibt die geringe oder gar keine Gefährdung aufweisen. Also könnten es überlebende Dinosaurier auch nach den Vulkanausbruch geben.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   13.06.18 7:59

Sagen wir mal so, aktuell befasse ich mich stark mit dem Kilauea, da wir im November nach Hawaii fliegen und neben Oahu und Maui auch Big Island besuchen.
Tatsächlich sind auf BI aktuell "nur" 10 - 12 Km2 betroffen. Aber die Insel selber ist ca. 11000km2 gross.
Also ein relativ kleiner Teil der Insel ist wirklich davon betroffen.

Allerdings kommt dazu noch der Niederschlag der Asche, der Vog und auch die Lava selber, die Teile zerstört und auch wenn sie ins Wasser tropft, entsteht giftiges Gas.

Eigentlich ist es ja ein tragischer Zufall. Damals als JP gedreht wurde traf der Hurrican Iniki die Insel. JP wurde durch einen Hurrican getroffen und dadurch in Mitleidenschaft gezogen.
JW wird durch einen Vulkanausbruch zerstört und auch just zu dem Zeitpunkt ist ein Vulkan am Ausbrechen auf Hawaii...

Dass Nublar komplett zerstört wurde, darüber habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht. Tatsächlich denke ich aber, dass wir Nublar nicht wieder sehen. Der Ausbruch war gegenüber dem, was der Kilauea aktuell zeigt, wesentlich stärker. Eruptiver!

Ich gehe im Moment wirklich davon aus, dass es keine Saurier-Insel mehr gibt.

Ausser auf Hawaii, da gibt es die Kualoa-Ranch wo die Filme gedreht wurde. Unter anderem natürlich, aber man kann sich dort einiges ansehen. Gyrosphere-Station, I-Rex-Paddock, ein Teil des Zauns und auch den Fallen Log aus dem ersten Teil und damit auch den Gallimimus-Valley...
Von dem her sage ich es mal so, da wir im November auf Oahu weilen werden, werden wir die Ranch besuchen. Und wir werden somit auch noch unsere Füsse auf Nublar "absetzen" :-)
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4385
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   14.06.18 13:02

Kovu schrieb:
Prevail schrieb:
Ihr könnt ja auch glauben, was ihr wollt, aber es ist halt offiziell. Es gibt also eine offizielle Informationslage um Sorna. Sucht man Antworten, die zum Kanon gehören, dann findet man sie dort. Steht natürlich jedem frei, nur die Filme zu werten. Kann ich auch nachvollziehen. Aber dann kann man das halt nur als eigene Meinung darstellen, alles Andere ist offiziell geregelt. Sollte dann auch in der Diskussion berücksichtigt werden, falls die Situation um Sorna diskutiert wird. Muss man nicht mögen, aber akzeptieren.

Das Problem mit den Viralen-Seiten ist halt einfach dass die ziemlich 'unprofessionell' sind. Also jetzt nicht von der Aufmachung her oder so - aber von der Art wie die 'Informationen' zurechtgelegt werden. Das ist für mich als wenn mich ein Kreationist dazu zwingen wollte der Bibel bedingungslos zu glauben, auch wenn die Zusammenhänge nicht passen.


Ganz genau. Man sieht ja wie sich die viralen Seiten gegenseitig retconnen. Auch unter einander, aber dazu gleich.
In JW hatten wir eine bestimmte Dinosaurier Liste, die FK mehr oder weniger verworfen hat. Man könnte jetzt argumentieren,
dass die neuen Tiere aus FK zu der Zeit in JW noch nicht in den Park integriert waren. Doch laut der "Adopt a dinosaur" page weiß
man, dass die Tiere schon einige Jahre alt sind und angeblich aus der Sorna stammten. Dann der Eintrag "What killed the gene guard
act", mit der sog. InGen Liste: Laut der Liste war das Allosaurus Genom noch nicht vollständig. Im saving the carnivores of Isla Nublar Eintrag
heißt es, dass der Allosaurus aus Sorna stammte. Dann haben wir noch die bekannteren Schnitzer wie Proceratosaurus nicht auf der
InGen Liste (aber in der aktuellen vom neusten Eintrag dann doch) oder der Corythosaurus angeblich nach TLW erschaffen wurde,
obwohl er in TLW in der Liste zu sehen war. Und auch die Stories an sich. Ganz nett aber wenn man weiter überlegt sind es mehr
Fan Fictions. Ich handhabe das genauso wie damals mit der Nublar. Die hielten auch alle für zerstört wegen der gestrichenen Szene.
Ich halte Richard Levines Zitat immer vor Augen: Das Nichtvorhandensein eines Beweises ist kein Beweis, für nicht vorhanden sein. Wink
Deshalb halte ich auch die Tagline vor Augen: Etwas hat überlebt...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   14.06.18 22:56

^ Ich sehe es ähnlich wie Kovu und N!ko.
Und im Film wird es glaube ich nur mal beiläufig erwähnt, ich kann mich momentan nur sehr schwer erinnern, was da genau zur Situation über Isla Sorna gesagt wurde.

Aber generell sollte man es für sich selbst entscheiden, was offiziell ist und was nicht. Für mich ist nur offiziell was im Film geschieht und gesagt wird.

Und die Viralen-Seiten interessieren mich kein Stück.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 0:19

^ Wenn wir vom offiziellen Kanon reden (was wir tun, wenn jemand fragt, ob es Informationen über Sorna gibt), dann gehören nun mal die viralen Seiten dazu. Eben weil sie die Story erweitern sollen und offiziell erstellt wurden.

Man kann nicht werten, was offiziell ist, einfach weil es eine offizielle Version gibt. Die ist Fakt. Es gibt nur eine offizielle Version, die vom Studio vorgegeben wird. Das heißt aber natürlich nicht, dass man das nicht anders sehen dürfte. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man nur die Filme wertet. Aber möchte jemand über den offiziellen Kanon reden bzw etwas darüber wissen, dann ist nicht relevant, was Einzelpersonen werten und was nicht. Dann zählen die Filme in Kombination mit dem Marketing. So ist es halt definiert.

Bin aber mit den Erklärungen über Sorna auch nicht ganz zufrieden. Diskutiert man einen allgemeinen Kanon, muss man sich leider damit abfinden. Generell, wenn man das im Allgemeinen diskutiert. Denn dann bringen die einzelnen „Head-Kanons“ ja niemanden weiter. Für sich selbst und das eigene Universum ist das aber natürlich vollkommen legitim.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4385
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 12:44

Wobei, wenn die offizielle virale Website die Kontinuität nicht ernst nimmt und evtl. Sachen retcont, würde ich mich nicht wundern, wenn aus welchen Grund auch immer
Sorna in JW3 mit einer Dino Herde auftaucht. Was ich damit sagen will, ist das Universal nicht nach der viralen Website geht und bestimmte Regeln einhält wie Star Wars.
Siehe JW und FK. Laut der alten Seite gab es keine Allos Carnos, Stygis, etc. aber Universal hat jetzt nicht behauptet, dass diese Tiere nicht gehen, da sie nicht auf der Liste standen.
Also musste man sich was neues ausdenken und da kam Sorna ins Spiel. Wenn man aber sich die ganze Reihenfolge anschaut, macht das keinen Sinn. Da sind einfach
viele Ungereimheiten. Das ist nicht so wie bei Star Wars, wo jeder Comic, jedes Spiel mit in dem Canon verbunden ist.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 12:49

Ich finde Star Wars ist ein schlechtes Beispiel. Dort wurde nach der Disney übergabe der Canon ganz schön aufgeräumt um Platz für neue Geschichten zu machen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4385
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 13:46

Ja, aber du hast trotzdem seid der Übernahme jetzt eine strikte vorgehensweise. Jeder neue Comic ist jetzt in den Canon integriert.
Battlefront2 ja auch. Also da wird sich Universal sicherlich nicht allzugroße Gedanken machen, ob in JW3 doch auf einmal Sorna auftauchen
sollte mit allen Dinos, nur weil es auf einer viralen Seite stand, die wohl möglich eh in ein paar Jahren down geht. Siehe JW Website.

War ja im Grunde auch mit Isla Nublar. von der Insel wusste man auch fast 20 Jahre lang nichts und man ging von der gestrichenen
Szene aus, dass sie zerstört sei. War dem nicht so.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 13:50

Aber es wurde im Film gesagt das auf Nublar die letzten lebenden Dinosaurier auf der Welt leben. Ich glaube das Sorna im nächsten Teil eh keine Rolle mehr spielen wird.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3358
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 14:45

^ theoretisch hätten die Tiere nach JP schon ausgestorben sein sollen... da so 'designt'. In TLW hat das niemanden auch nur einen Dreck gekümmert. Nix mit lysinmangel und Weibchen die sich ohne Männchen nicht paaren können... folglich dürfte das den Filmemachern auch total egal sein wenn Sorna und ihre Population doch noch existiert.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 15:27

Prevail schrieb:
^ Darüber lässt sich sicher streiten, ja. Finde es auch teilweise zu weit hergeholt.

Ich mein nur: Wenn jemand danach fragt, wie es um Sorna steht, dann muss man halt auf das, was der "Kanon" hergibt, hinweisen. Wenn man nur die Filme als Kanon betrachtet, dann ist das auch okay. Allerdings gibt es halt eine offizielle Version, wie es um die Inseln steht. Auf die muss man sich dann berufen, wenn man sich da etwas rein denken will und den offiziellen Kanon "benutzen" möchte.


Ich akzeptiere nur das was im Film erzählt wird und Aussagen welche im Internet als Kanon im viralen Marketing-Webseite getätig werden, kann ich nicht ernst nehmen.

Das möchte ich auch begründen:


Wenn sich jemand die Filme in 20 Jahre auf DVD oder sonstwo ansieht, dann weiß die Person nichts von den Marketing-Internetseiten.
Selbst wenn man die Seite vor langer Zeit mal besucht hat, könnten Details daraus vergessen werden. Wo könnte ich denn diese Details  erfahren. Solche Seiten werden irgendwann nicht mehr gepflegt oder ganz abgeschaltet wenn diese ihren Dienst getan haben.

Das ist der Grund, warum für mich nur die Fakten aus dem Film zählen. Dafür sind Filme da, man kann nicht vom Zuschauer erwarten sich zusätzlich Details aus dem Internet einzuholen.

Etwas anderes wäre es, wenn der Filmverleih ein zusätzliches Buch/Roman veröffentlichen würden.
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   15.06.18 20:51

Dr.Henry Wu schrieb:
Aber auch im Film wurde mehrmals darauf hingedeutet, dass auf der Isla Sorna keine Dinosaurier mehr sind. Einmal von Eli Mills und dann noch von der Reporterin am Anfang.

Sorry, deine Aussage ist totaler Quatsch!
Ich habe mir den Film heute noch einmal mit meiner Freundin angeschaut, ohne 3D. Und Isla Sorna wurde nur ein einziges mal erwähnt. Aber es gibt keine Aussage was mit Isla Sorna passiert ist, geschweige denn ob es noch Saurier auf der Insel gibt. Isla Sorna wurde in besagter Aussage mit Isla Nublar und John Hammond in einem Satz genannt und zwar von Benjamin Lockwood.

Henry es ist keinesfalls böse gemeint, aber wenn ihr etwas schreibt, dann überprüft es wenigstens auf richtigkeit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)   

Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen zum Film (Achtung Spoiler)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World - Fallen Kingdom -