StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4424
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   10.10.18 11:10

Rulfan schrieb:

Das Ende von TLW ist wirklich gut. Und doch auch wieder nicht. Es fühlt sich so ein bisschen zu sehr nach Monsterfilm an. Godzilla wenn man so will. Aber trotzdem ist es gut gemacht und bringt auch die Story voran.
Mir wäre aber ein Ende in TLW wie weher im Buch lieber gewesen.

Das Ende aus dem Buch ist einfach nur dahingerusht. Nachdem die Raptoren den Kiosk auseinandergenommen haben, fliehen sie unter die Tunnel
und kommen direkt zum Bootshaus. Steigen ein und fahren in den Sonnenuntergang. Fand ich überhaupt nicht gut.

Im Film kommt der rex in San Diego und ist ganz sicher verwirrt und rennt durch eine unbekannte Gegend. Die Gerüche, die
Lichter, die ganzen Sounds dürften sicherlich stressig sein für das Tier. Godzilla rannte gezielt und zerstörte Gebäude über Gebäude.
Der T.rex verhielt sich eher wie der Fuchs im Hühnerstall (wie Hoskins sagen würde.) Nachdem der rex sein Kleines gewittert hatte,
hat es sich nur noch darüber fixiert. Und am Ende, wo das Elternteil das Beutetier erstmal "krüppelt", damit das Junge es leichter
töten kann, ist auch total natürlich. Dann kommt die perfekte Rede von Hammond, die ja sog. jetzt nach den Sequels immer mehr
an Bedeutung verloren hat und die Gruppierung im End Shot ist auch wunderschön und wirkt auch natürlich, denn nicht immer
gehen Tiere auf einander los.

Finde es aber witzig, wie man die San Diego Sequenz gerusht findet, aber in FK die in einem Tag direkt da ankommen.
In TLW könnte man die San Diego Sequenz als kleinen Zeitsprung ansehen, da Ian und Sarah wieder frisch und ohne
Verletzung sind.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 134

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   10.10.18 11:42

N!ko schrieb:
Finde es aber witzig, wie man die San Diego Sequenz gerusht findet, aber in FK die in einem Tag direkt da ankommen.
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Wink
Klar, die 1-Tag-Reise ist Unsinn. Aber DANACH hat der Film noch die Hälfte seiner Länge um dem Festland genügend Zeit zu geben.

Der San Diego-Akt in TLW dagegen ist recht kurz. Gefühlt 1/5 bis 1/6 des Filmes. Es wirkt nicht wie das große Finale. Schlechtes Pacing.
Alles was in San Diego passiert ist in sich logisch und nicht schlecht (mal abgesehen von dem Leeres-Boot-Plothole), ABER es fügt sich nicht harmonisch in den Film ein.
Es wirkt eher so, als sei der Film mit dem Verlassen der Insel (abrupt) zuende. Aber um den Arc um Baby-Rex zu schließen wird noch ein DLC rausgeworfen.

lg Task
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   11.10.18 8:48

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen aber okay...

Ich meine, was willst du großartig noch aufbauen für einen T.rex, der mitten in der Stadt wütet?
Dafür fand ich es sehr akzeptabel. Ich denke mal als einfacher Vorgeschmack was einem erwarten kann,
wenn ein Saurier die Stadt unsicher macht passt das schon relativ gut.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   11.10.18 10:39

N!ko schrieb:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen aber okay...
Musst du ja auch nicht.
Ich hab dargelegt, warum mir das nicht gefällt.

Aber ich bin ja generell nicht so der Fan von TLW, wie die meisten hier.

lg Task
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   11.10.18 20:15

Taskmaster schrieb:

Alles was in San Diego passiert ist in sich logisch und nicht schlecht (mal abgesehen von dem Leeres-Boot-Plothole), ABER es fügt sich nicht harmonisch in den Film ein.
Es wirkt eher so, als sei der Film mit dem Verlassen der Insel (abrupt) zuende. Aber um den Arc um Baby-Rex zu schließen wird noch ein DLC rausgeworfen.

lg Task

Also da kann ich mich N!ko eigentlich nur anschließen!
Für mich hat das auch so gepasst, aber gut man kann natürlich auch anderer Meinung sein.

Für den einen passt das, für den anderen eben nicht.

Aber selbst, wenn das jetzt für mich nicht so gepasst hätte, wäre ich immer noch ein großer Fan von TLW, dafür ist er als Dinosaurier-Film einfach großartig gemacht!
Nach oben Nach unten
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   11.10.18 21:11

Ich muss aber auch sagen das was in San Diego passiert sieht gut aus und ist toll gemacht aber finde das sobald die sich in TLW im Helicopter befinden und von der Insel fliegen kommt es für mich auch so vor als wäre es so gut wie Schluss , aber dann geht es plötzlich so weiter. Kommt mir auch so vor als wollte man es etwas in die länge ziehen.
Nach oben Nach unten
FreakOfNature
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   11.10.18 21:24

Also das kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Es ist zwar wirklich ein etwas zu starker Schnitt (ursprünglich hätte das Finale ja noch bei der Insel mit Pterosauriern die den Helikopter angreifen stattfinden sollen) aber wenn da Schluss wäre würde man sich sofort fragen wie's mit dem T-Rex dann weitergeht. Wäre ja sonst ein offenes Ende.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   12.10.18 15:04

MisterTP schrieb:
Ich muss aber auch sagen das was in San Diego passiert sieht gut aus und ist toll gemacht aber finde das sobald die sich in TLW im Helicopter befinden und von der Insel fliegen kommt es für mich auch so vor als wäre es so gut wie Schluss , aber dann geht es plötzlich so weiter. Kommt mir auch so vor als wollte man es etwas in die länge ziehen.
Und ich dachte schon ich stehe alleine dar.

lg Task
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   12.10.18 17:02

Taskmaster schrieb:

Und ich dachte schon ich stehe alleine dar.

lg Task

Überhaupt nicht. Manch Fan hat ebenfalls ein Problem mit der Sequenz.

Nach oben Nach unten
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   12.10.18 17:09

Deswegen gefällt mir der Cut von der Insel bei FK besser da wir auf dem Schiff noch bleiben und bei TLW warte man von jetzt auf gleich auf das Schiff in San Diego.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   12.10.18 21:09

Wobei es mehr den sog. Gruselfaktor hat, wenn dann auf einmal ein Geisterschiff auf dem Dock brettert und man nach und nach erfährt was off Screen.
geschah. Im Grunde genauso wie Ray Arnold off Screen drauf ging und wir nur noch den drauf fallenden Arm bekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)   

Nach oben Nach unten

Jurassic World: FK - Euer Fazit (Achtung Spoiler)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World - Fallen Kingdom -