StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1724
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   13.04.18 13:02

http://jurassicoutpost.com/jurassic-world-prequel-novel-the-evolution-of-claire-cover-synopsis-revealed-now-available-to-pre-order/

Gemäss Jurassic Outpost wird es ein Prequel-Buch zu Jurassic World geben: The Evolution of Claire.
ist sogar bereits auf Amazon zur Vorbestellung drin.

Der Plot klingt soweit interessant, Claire beginnt bei JW zu arbeiten und stolpert anscheinend über etwas finsteres.
Und auf dem Cover ist ein Raptor aus JP/// zu sehen.
Also ich werde mir das Buch holen, egal ob auf englisch oder auf deutsch :-)
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   13.04.18 16:58

Das Buch hatte ich auch schon entdeckt. Wird für mich auch ein muss. Ich warte aber dennoch auf die deutsche Übersetzung.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1160

BeitragThema: Re: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   13.04.18 17:20

Habe mal den Thread-Titel angepasst (damit direkt klar ist, worum es geht) und den Thread in den Literature-Bereich verschoben.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   29.06.18 15:12

Mein Buch kam gerade an! Wundert mich etwas, weil Amazon eigentlich den 10. Juli angegeben hatte. Naja, egal. Heute Abend wird gelesen. Bin mal gespannt, ob es sinnvoll den Kanon erweitert.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 698

BeitragThema: Re: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   29.06.18 15:14

Weiß jemand ob das Buch auch auf Deutsch erscheinen wird ?
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   29.06.18 16:09

^ Hab's vor 1-2 Wochen ein paar mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Hab's mir nun einfach auf Englisch gekauft. Erstmal scheint keine deutsche Version in Sicht zu sein.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   06.07.18 22:58

Ich habe mittlerweile knapp 100 Seiten des Buches gelesen. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, dass es zu sehr in diese Coming of Age-Richtung geht, aber seitdem sie auf Nublar sind, ist es sehr interessant. Neue Infos sind zB, dass

Spoiler:

Das sind jetzt so die auffälligsten Infos, die ich in den ersten 100 Seiten festgestellt habe. Ist aber gut und bildhaft beschrieben, sodass man sich die im Bau befindliche Nublar super vorstellen kann. Im Gegensatz zum Coming of Age-Teil am Anfang auch schönes JP-Feeling.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   09.07.18 12:12

Hab das gute Stück mittlerweile durch. Es ist nicht wie die alten Romane, ist ja klar. Aber es hat durchaus Moment, die absolut Jurassic Park sind. Es ist eher im Coming of Age-Stil geschrieben, aber es erweitert den Kanon und erzählt ein paar nette Hintergrundgeschichten zu Jurassic World. Das ein oder andere bekannt Gesicht taucht auch auf bzw. wird erwähnt. Für Nostalgie ist gesorgt.

Es geht um die 19 Jährige Claire und schärft das Profil des Charakters. Jurassic World bildet das Setting bzw. die Rahmenbedingungen der Geschichte.
Spoiler:

Überzeugend war auf jeden Fall die Bildsprache, die Recherche (passt extrem gut zu den Filmen und dem viralen Marketing, Sorna wird oft erwähnt, sogar der San Diego-Vorfall) und die Geschichte hatte auch den ein oder anderen schönen Plottwist. Es ist kurzweilig und ich bereue den Kauf nicht. Kann es empfehlen, die Jurassic Park-Magie kommt an vielen Stellen sehr gut rüber.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]   

Nach oben Nach unten

Jurassic World: The Evolution of Claire [Prequel-Buch]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Literature -