StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Jurassic World Alive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic World Alive   13.03.18 20:00

Wenn jemand übrigens gerne die Pokemons mit seinem Handy fängt, der Entwickler der JP/JW- Builder Ludia bringt wohl ganz sicher noch vor dem Kinostart ein Handyspiel mit ähnlicher Handlung namens Jurassic World Alive raus, wie ich gestern zufällig gelesen habe. Ich für meinen Teil finds ein bisschen nervig, wenn die Kids dann wieder mit dem Phone auf der Strasse oder in meiner Einfahrt stehen, um Blue zu streicheln oder was auch immer scratch Will hier niemandem zu Nahe treten, der es möglicherweise spielt - Ich habs selber nie ausprobiert - Halt nur entsprechende "Beobachtungen" gemacht Rolling Eyes

Hier mal der Link: http://www.chip.de/news/Jurassic-World-Alive-Pokemon-Go-trifft-Dinosaurier_135502335.html
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   19.03.18 19:27

Ich finds ganz witzig und werde es auch mal ausprobieren, aber wird sicher auch eher von kurzer Dauer sein.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   19.03.18 20:04

War mir schon bei Pokemon Go irgendwie peinlich draußen bei den ganzen Kindern rumzustehen. Laughing

Pokemon Go hatte bei mir nicht so lange einen Reiz ausgemacht.
Glaub bei JW Alive wird es genau so sein. Ich bin einfach zu faul um draußen rumzurennen für die paar Endorphine die man dafür bekommt.
Nach oben Nach unten
MidnightBlue
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   27.03.18 9:02

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu lol!
Dieses Spiel Pokemon Go mag ja ganz toll sein und ich finde es auch eine nette Idee, damit die Kids mal raus kommen, aber wenn solche Spiele schon gemacht werden, hätten die Hersteller oder wie sie sich nennen darauf achten sollen wo diese kleinen Tierchen herum laufen. Ganz oft ist mir schon auf einem Parkplatz beim einkaufen irgendjemand blindlinks vors Auto gelaufen, das Handy weit von sich gestreckt um hinter irgendetwas herzujagen. Man sollte solche "Draußenspiele" in Parks verlegen oder zumindest dorthin, wo sich die Spieler nicht Gefahren aussetzen überfahren zu werden oder andere mit hinein zuziehen.
vielleicht denke ich auch nur verklemmt, aber irgendwann wird so etwas bestimmt mit einem Unfall enden. danke
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   27.03.18 16:09

Hallo Midnightblue,

Sorry, aber da muss ich gegen alles anreden, was du da schreibst. Very Happy

Ich hab Pokemon Go auch gespielt und hab es auch immernoch für ab und zu mal auf dem Handy, weiß also wovon ich rede:
Zuerstmal werden die kleinen Tierchen so in die Welt projeziert, dass man sie über einen Radius von gut 25-30m anpeilen kann. Sprich man muss sich nicht direkt auf der idetnischen Geokoordinate befinden, sondern nur um Umkreis. Und dort sitzen die Biester dann auch und bewegen sich für 10-30min nicht weg. Es heißt also nicht hinterherjagen, sondern nur Punkt x erreichen.

Gegen deine Idee mit den Parks wehre ich mich resolut. Wir opfern schon einen Großteil unserer Bewegungsflächen in Städten dem Autoverkehr. Jetzt auch noch alles andere in Parks zu verbannen halte ich für den falschen Ansatz.
Lieber sollte man den Kleinen und Großen beibringen wie man sich im Straßenverkehr verhält.
Und schließlich soll so ein Geländespiel einen auch dazu bringen seine Umgebung zu entdecken und andere Wege zu gehen.

Zum Parkplatz: ja, da muss man nunmal als Autofahrer drauf gefasst sein, dass von überall Leute kommen können. Schließlich haben Parkplätze keine Bürgersteige und die Leute muss zu ihren Autos kommen, oder vom Bürgersteig aus in den Laden.

Pokemon Go hat zu seiner Glanzzeit eines gezeigt: die ganze Welt heult rum, dass Kinder nur noch vor dem PC hängen. Aber wenn sie dann mal raus gehen, dann ist das auch blöd, weil plötzlich überall Leute rumrennen. Razz
"Die Kinder sollen draußen spielen - aber bitte woanders."

lg Task
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   27.03.18 17:12

Taskmaster schrieb:


Gegen deine Idee mit den Parks wehre ich mich resolut. Wir opfern schon einen Großteil unserer Bewegungsflächen in Städten dem Autoverkehr.

Zum Parkplatz: ja, da muss man nunmal als Autofahrer drauf gefasst sein, dass von überall Leute kommen können. Die ganze Welt heult rum, dass Kinder nur noch vor dem PC hängen. Aber wenn sie dann mal raus gehen, dann ist das auch blöd, weil plötzlich überall Leute rumrennen. Razz
"Die Kinder sollen draußen spielen - aber bitte woanders."

Da muss ich dir absolut zustimmen. Ich erlebe viel zu oft wie Autofahrer bei uns mit über 80 Km/h durch unsere Ortschaft donnern. Wenn etwas passiert, dann darf man nicht den Fußgänger die schuld geben. Ich als Führer eines Kraftfahrzeuges muss umsichtig fahren und auf jede erdenkliche Situation vorbereitet sein.
Nach oben Nach unten
MidnightBlue
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   27.03.18 20:42

Natürlich ist es schon richtig das man umsichtig fahren muss. Ich wohne in einer 30er Zone und da halten sich nur die Anwohner dran. Bei unseren Einkaufzentren haben wir Bürgersteige, nur laufen sie ( auch Erwachsene) oft kopflos über die Straße wenn sie ein Tierchen gefunden haben. Man kann auch jemanden mit 20 km/h tödlich verletzen (was ich niemanden wünsche) . Blech kann man ersetzen aber nicht ein Menschenleben. Wir als Aotufahrer müssen ja immer auf alles achten, aber sollten nicht auch die Spieler mit aufpassen??? Smile ein bisschen Achtsamkeit von den Spielern egal ob Jugend oder Erwachsen sollte doch drin sein, oder etwa nicht?? Also ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich jemanden auf der Motorhaube sitzen habe, weil man sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum stehen  bekommt.

Natürlich sollen sie spielen nur etwas vorsichtiger Smile
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   27.03.18 21:13

Aber spielen die denn alle Pokémon Go, wenn die auf ihr Handy glotzend über die Straße/ den Parkplatz laufen? Glaube eher, dass das ein allgemeines Smartphone-Problem ist, weil die Anzahl ein Pokémon-Spielern extrem eingebrochen ist. Die Leute gucken doch ständig wegen anderer Sachen aufs Handy.

Grundsätzlich teile ich aber natürlich die Meinung, dass man da total aufpassen muss. So natürlich auch, wenn man das JW-Spiel spielt. Wobei ich mal gespannt bin, wie ähnlich das Pokémon am Ende ist. So ganz 100%ig ist das ja nicht übertragbar und der Entwickler ist auch ein anderer.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   23.05.18 20:26

Das Game ist nun offiziell released! Sowohl für Android, als auch für iOs. Lade es gerade, werde morgen mal ein Zwischenfazit abtippen. Bin mal gespannt. Erwarte aber nicht viel.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   29.05.18 18:17

Habs getestet, aber es gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie ein billiger Pokemon Go-Abklatsch und es ist definitiv ein Nachteil, dass sie bestimmte Dinge nicht kopiert haben/ kopieren durften. Insgesamt sehr lahme App, taugt mir persönlich nicht mal als Zeitvertreib. Aber der dickste Brocken kommt ja ohnehin bald mit Evolution Cool
Nach oben Nach unten
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   07.06.18 20:45

Ist perfekt für den Arbeitsweg mit der Bahn. Rumlaufen werde ich dafür eher nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic World Alive   

Nach oben Nach unten

Jurassic World Alive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Games -