StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Blue7`s Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Blue7`s Sammlung    17.02.18 21:11

Hallo - Hiermit ist der Startschuss zur Präsentation meiner JP-Sammlung gesetzt - Kurz zu meinen Sammlerprofil: Ich sammle vorzugsweise echte Modelle- sowie - artige (Papo, Rebor, Horizon) und baue diese dann auch gerne um bzw. verschönere nach meiner Vorstellung. Weiterhin finde ich Props etc. sehr cool  Smile Natürlich habe ich aber auch viele Figuren und Fahrzeuge von Kenner aus der ersten Reihe nebst dem Command Compound, derzeit leider aber alles mangels Platz ordentlich in staubdichten Kisten auf dem Dachboden verstaut Rolling Eyes

So, ich fange mal mit meinem aktuellsten Bauprojekt an... Es ist schon fast fertig, für einen ersten Eindruck reichts!

T- Rex:



Fertig habe ich schon meine Raptoren:



Die Compys:



Mein leider noch im Seecontainer befindlicher Dilophosaurus hat aber auch schon seine "Base" im neuen Heim:



Ein paar sind noch nicht so toll getroffen, aber meine anderen Schätze werde ich noch ergänzen und natürlich auch die komplett fertigen Dioramen vernünftig ablichten und hier ausstellen  Smile Ziel der Dioramen ist es, von allen Seiten "gut" auszusehen, insofern hier auch noch andere Perspektiven folgen werden.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4409
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    17.02.18 21:26

Ich find deine Dioramen sehr gelungen. Richtig cool! gut gemacht
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    17.02.18 21:28

Vielen Dank! Embarassed
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 908
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    20.02.18 14:51

Klasse 🙂👍
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    20.02.18 14:53

Die Dioramen sind ja Klasse geworden Smile
Würde mich über weitere Bilder zu dem Rex Diorama freuen. Das ist hier leider etwas dunkel.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2310
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    20.02.18 16:21

Cool.
Was sind das für Compys? Wo gibt es die?

Ist das Holz und die Erde echt? Die Pflanzen sind wohl aus Plastik. scratch
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    20.02.18 16:41

Also die Dioramen sind ja wirklich der Hammer, gratuliere!

Woher hast du die Tiere??
Nach oben Nach unten
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    20.02.18 17:43

Hey, erstmal Danke für euer positives Feedback!  danke  Grundlage für alle meine Dio´s sind umgedrehte Bilderrahmen. Die fülle ich mit Gips und forme so Strasse, Erhöhungen etc. Dann setze ich die Figuren in etwa so, wie ich es haben möchte, zeichne die Position ein und beginne Löcher für die Beplanzung zu bohren.  Diese sind z. T. logo aus Plastik (Aquariumplanzen etc.), ein paar Naturalien wie Moos, Hölzer und Erde, Sand vom Spielplatz Laughing  bringe ich jedoch zusätzlich mit ein. Dann wird alles angemalt, meistens mit Acrylfarbe und was ich so habe, Revel z. B.. Es werden aber alle Farben bis zum gewünschten Kontrast gemischt. Für "nasse Modka" ist ein wenig Klarlack zum Schluss gut, um bei entsprechendem Licht gute Spiegelungen zu erhalten. Die Dinos sind übrigens alles Rebor- Modelle, welche ich übers gloreiche www beziehe study Urzeitshop z. B.

Den Tyrannosaurus habe ich übringes heute fertig bekommen - Zudem auch noch ein paar Bilder; Den Rest meiner Sammlung stelle ich die Tage ein, wenn ich Zeit finde alles abzulichten Very Happy









Die Vitrinenfächer der Dioramen:



Junior- Raptor (Rebor), JP-Gate aus Blue- Ray- Set, Papo Raptor:


Dinoei, Indominus vs. T-Rex aus Blue- Ray- Set, Raptorklaue (Replik):


Meine kleine Insel hat den Hurricane "Friederike" ganz gut überlebt:


Schädel Dilophosaurus (Replik) mit meiner Lieblingstasse:


Ein paar "schärfere" Aufnahmen des Dilophosaurus- Dio, wenn der Dilopho endlich da ist, mach ich nochmal coole Shots mit blauem Licht:





Müssen dann hier und da noch ein paar Feinheiten gemacht werden...
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    21.02.18 10:48

Die Dios sind sehr schön gemacht! rocken

Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5684
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    21.02.18 12:08

Echt super die Bilder Very Happy

Da geht einem als Sammler echt das Herz auf, wenn man sieht wie viel Begeisterung in solche Dinge gesteckt wurden! Smile
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    21.02.18 13:04

Die Tasse ist ja lustig und auch cool :-)

Ich baue ja selber auch gerne Dioramen, aber deine schlagen die von mir um Längen.
Habe folgende gebaut:

Postosuchus hinter dem Zaun mit einem Pfleger
die "clever-Girl"-Szene mit Muldoon
Stegosarus mit Wartungsbunker
Parasaurolophus mit Pfleger im Pen

Aber die Idee mit dem Gips ist klasse, habe bisher mit Holzplatten und dann aufgezogenem Filz gearbeitet. Aber klar, Gips lässt sich natürlich nachher gut modelieren.
Wie machst du das wegen zu feucht, verlaufen? Oder ist der Gips relativ "trocken" oder zäh? Habe mit dem Material nicht soviel Erfahrung...
Nach oben Nach unten
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    21.02.18 20:25

Danke Leute, Embarassed Embarassed Embarassed  ich mache bald noch ein paar Dios mehr, wenn mir was Neues einfällt und ich entsprechende Figuren finde What a Face Es freut mich sehr, dass Euch meine Dioramen auch so gefallen und ich weiß Eure netten Worte sehr zu schätzen! Gibt ordentlich Motivation  cheers

@Rulfan: Deine Dioramen hab ich auch schon z. T. gesehen und find sie total super! Manche Bilder kann ich aber leider iwi nicht öffnen  Sad ... Dein Lob ehrt mich sehr, da Deine Dios auch wirklich sehr schön sind - (Dein Stegosaurus ist der Hammer!) - und ich bei eben diesen auch Inspiration für meine getankt habe tongue Der Gips muss schon recht zäh sein und ein vollständiges aushärten, (bei meinem Rex- Dio 3 Tage (!),  ist extrem wichtig...Also Base am besten Dienstag Abend vorbereiten und am WE mit dem Rest anfangen. (Montags hat man eh scheiss- Laune und dann verhaut man alles  Suspect )...Wenn Du wie ich Leinenrahmen nimmst, leg einfach ein Trockentuch unter, dann härtet alles zu einem Kloppbrett aus. Acrylfarbe ist nach 5-7 Stunden, je nach Auftragungsdicke, fest. Mein Rex-Dio wiegt fast 2 Kg, da ausschliesslich Gips verwendet wurde - Du kannst hier natürlich zur Gewichtsreduzierung auch Styropor, Pappe etc. auf die Base legen/anspachteln und diese dann mit Gips "umspachteln". Pass da nur später mit Kleber auf, da Styropor sich in Kontakt mit fast jedem Kleber einfach auflöst. Acrylfarbe ist jedoch kein Problem - Die Paddock- Signs habe ich nur mit Styropor und Styroporsek.- Kleber gebaut und mit Acrylfarbe bepinselt. Die Bohrlöcher (Dremel), mache ich etwas grösser und spachtel später aus, dass auch normaler Sek.- Kleber hält. Ich hasse Sachen, die beim Angucken schon auseinander fallen baseball
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    21.02.18 21:13

Sieht echt klasse aus, das hat ja je nach Blickwinkel teilweise schon filmische Qualität. Vor allem das East Dock-Schild im Garten ist mega Cool
Nach oben Nach unten
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    01.03.18 20:33

So heute hatte ich mal Zeit, ein bisschen weiter zu machen:

Mein Dilophosaurus von Resurrection ist endlich im Paddock  cheers






Noch ein wenig Gartendeko:



Mein erster Dino, den ich je bekommen habe - Kennen manche vielleicht aus dem ersten Teil, dort steht er in der Montana- Szene mit Ellie, Alan und Hammond oben links im Bild im Wohnwagenschrank; Ein 1988er Safari- Diplodocus:



Die Ablichtung von Lektüre und meinen Horizon- Modellen folgt in Kürze, dann bin ich bis FK erstmal durch danke
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4409
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    02.03.18 17:54

Boah der Dilopho sieht echt stark aus!

Den würde ich mir auch gerne besorgen.

Ah cool, dachte sofort an Montana, als ich die Figur gesehen hab.
Ein nettes "prop" könnte man ja schon fast sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    02.03.18 22:01

Danke! Den Dilophosaurus gibt es bei Ebay-DE für um die 36€ - Der Verkäufer ist aus DE, liefert allerdings aus Fernost - Klappte problemlos echt gut! Musst halt nur bis zu vier Wochen warten silent Die Qualität der Figur liegt zwischen Rebor und Papo meines Erachtens...Einfach Itoy Dilophosaurus eingeben!

Jaaa lol! Ist ein kleines Prop! Mir wurde es erst fast 20 Jahre später bewusst und dann wurde die Dinokiste rausgeholt; From Zero to Hero cheers Ehrenplatz!<<<<<<
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    05.03.18 7:57

Den Diplo kenne ich auch noch aus Kindheitstagen, habe die Figur allerdings nie gehabt. Aber, sogar als Kind hatte ich ihn natürlich im Film entdeckt und mich damals gefreut, dass es "reale" Figuren in den Film geschafft haben :-)
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    10.03.18 23:47

Ersteinmal RESPEKT,
ich sehe du hast keine Kosten gescheut.
Ich finde deine Dioramen echt gelungen und da hätte ich gleich eine Frage zu. Woher bekommt man denn dieses miniatur East Dock Schildchen und die Schilder für die Sauriernamen?
Nach oben Nach unten
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    11.03.18 11:02

Vielen Dank Surprised . Die Schilder kann man einfach googeln (jurassic park signs), dann in z.B. Word auf die gewünschte Grösse anpassen und ausdrucken. Die Base, also hier Schild und Paddocksteine modelliere ich aus Holz und Styropor selber und male sie danach an, bzw. klebe den jeweiligen Ausdruck darauf.
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    11.03.18 11:21

Blue7 schrieb:
Vielen Dank Surprised . Die Schilder kann man einfach googeln (jurassic park signs), dann in z.B. Word auf die gewünschte Grösse anpassen und ausdrucken. Die Base, also hier Schild und Paddocksteine modelliere ich aus Holz und Styropor selber und male sie danach an, bzw. klebe den jeweiligen Ausdruck darauf.
Ah ok! Danke für die schnelle Antwort. Finde die Schilder nämlich richtig toll.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blue7`s Sammlung    

Nach oben Nach unten

Blue7`s Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Sammlungen -