StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Soll Rexy sterben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Soll Rexy sterben?
Ja
38%
 38% [ 5 ]
Nein
62%
 62% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2232
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Soll Rexy sterben?   05.01.18 18:27

Die Frage kam mir beim Lesen dieser Überschrift:
Should Jurassic World 2 Finally Kill Off Rexy, the Original T-Rex?
https://movieweb.com/jurassic-world-fallen-kingdom-rexy-dies-original-t-rex/

Ich fände es erzählerisch und logisch gesehen eigentlich nicht schlecht.
War eigentlich schon ein Wunder, dass sie so lange auf der kleinen Insel genug zu fressen gefunden hat. Und spätestens nach dem Kampf in JW sollte sie schwer angeschlagen sein und das in dem hohen Alter. Wenn sie in JW2 noch Schläge kassiert wird es langsam albern wenn sie in JW3 wieder munter durch die Gegend läuft und mit irgendwelchen Viechern kämpft.
Außerdem wäre JW3 dann der erste Jurassic Park Film ohne T-Rex, was ich auch mal interessant fände.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1795
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   05.01.18 21:58

Könnte sehr gut sein, dass sie wegen dem Vulkanausbruch nochmal geschwächt wird und infolge dessen stirbt.
Das fände ich sogar cool, wenn sie ihr ableben dann auch würdevoll und irgendwie ergreifend darstellen.
Aber mit dem Bary wird das ja wohl kaum was zu tun haben.
Denke nicht, dass die beiden aufeinander treffen.
Das wäre ja dann schon wieder so eine (deus ex machina) sache... No

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   05.01.18 22:45

Also... nicht dass ich an 'Rexy' hänge... aber Jurassic Park ohne T-Rex geht gar nicht - und wenn überhaupt etwas nicht überleben sollte dann sinds die saublöden Hybriden ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   05.01.18 23:48

Ich muss sagen ich hänge zwar sehr an Rexy und kann mir einen Jurassic Film ohne T-rex nicht vorstellen, allerdings würde ich mir irgendwie wünschen das sie ein heldenhaftes gut in Szene gesetztes Ende findet. Klar wäre ich traurig darüber ich muss sagen sie ist in JWFK immerhin 29 und damit kein junger Hüpfer mehr.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   06.01.18 0:40

Wenn man auf Dramatik setzen will wird man sicherlich eher Blue sterben lassen. Opfert sich um Owen zu retten oder sowas. 95% der Zuschauer werden eh nicht wissen, dass es noch der Originalrex ist. Blue ist den Leuten als Charakter sicherlich präsenter.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   06.01.18 1:12

Ja viele scheinen auch zu glauben, dass dies mit Blue passieren könnte.
Da man auch so mit nem Flashback spielt, um die Leute am Ende noch mehr zu catchen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1795
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   06.01.18 10:59

Jop. Und die eine scene mit Blue im "first look trailer" weißt auch schon irgendwie in die Richtung. Wink
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 38
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   07.01.18 20:08

Ich wünsche mir dass Rexy nicht sterben muss, auch wenn es logisch wäre nach alldem was sie überlebt hat.
Aber Rexy ist für mich immer noch ein letztes Stück von ersten Jurassic Park und mit ihr würde dann auch endgültig JP1 sterben. Schöner fände ich es wenn sie mit einem oder zwei Jungtieren gesehen werden würde und dann einfach nicht
mehr auftaucht und irgendwo auf der Insel ihren "Lebensabend" verbringt, ich wollte ihren Tod nicht sehen. Sad

Die Jungtiere wären dann immer noch ein Teil von Rexy und könnten weiterhin in den Filmen auftauchen.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   07.01.18 20:17

Bin dagegen, dass sie stirbt. Zumindest, dass sie im Kampf stirbt. Wenn sie einen Dino aus dramaturgischen Gründen killen wollen, dann sollen sie das mit Blue tun. Wie @Nick schon sagt, werden sehr viele Zuschauer sowieso nicht wissen, was es mit dem T-Rex auf sich hat. Es wurde in JW ja nicht mal gesagt, dass es der aus JP ist. Das wissen wohl wirklich nur die Hardliner.

Würde mir da auch, von mir aus auch erst in JW3, eine Szene wie bei TLW wünschen: Rexy allein (oder mit spätem Familienglück? Laughing ) auf einer Insel, friedlich und endlich in Ruhe den Lebensabend verbringend.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5755
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   07.01.18 23:39

An sich ist es mir egal ob sie stirbt oder nicht.
Wenn es der Handlung gut dient dann sollte man es auch tuen.
Ich gehöre nicht zu der sentimentalen Fans die es als Unding ansehen
"den T-Rex" sterben zu lassen. Rexy ist für ihre Verhältnisse auch schon
sehr Alt. Es grenzt da eigentlich schon an ein Wunder dass sie die Konfrontation mit dem iRex überlebt hat.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   11.01.18 10:31

Mir wäre es im Grunde egal, hab zwar für Nein gestimmt, es fehlt aber ja auch der "egal" Button Wink

Ich hänge auch nicht so an dem T-Rex und wenn es ein ordentlicher Abgang ist, ist es okay. Ich will nur nicht das sie einfach Offscreen oder nebenbei drauf geht.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1552
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   11.01.18 11:50

Sagen wir mal so, es ist eine fiktive Figur, daher ja eigentlich egal.

Aber, dieser T-Rex begleitet mich oder uns Fans doch schon seit 25 Jahre. Buttercup ist DER T-Rex.
Daher fände ich es wirklich schade, wenn sie ihn über die Klinge springen lassen.

Heroisch war Buttercup bereits im letzten Film als sie den I-Rex bekämpfte. Dort hat sie auch ordentlich einstecken müssen.
Dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nun vielleicht mit Gebrechen zu kämpfen hat, könnte ich mir auch vorstellen.

Einfach so sterben oder draufgehen lassen, da bin ich dagegen. Allerdings jetzt ein Abgang bei dem sie nochmals heroisch und selbstlos die Helden des Films rettet, das ist irgendwie auch zu künstlich.

Ganz ehrlich, ein emotionaler Abschied wäre schön. Vielleicht, dass sie irgendwo ihre Gnadenziege bekommt. Oder im Beisein aller Darsteller allenfalls eingeschläfert wird, weil sie irgendwie so schwer verletzt wurde....

Habe aber für Nein gestimmt.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   15.01.18 1:23

Nachdem ich mir den Trailer noch einmal angesehen hab habe ich die Vermutung das Rexy auf der Nublar stirbt.
Ich denke sie fangen sie ein, Owen und Claire lassen sie wieder frei. Sie streift über die Insel erlegt den Carno und wird wie viele andere Dinosaurier auch Opfer des Vulkans.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   15.01.18 12:29

^ Hm, das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Die Szenen in der Owen beim Rex-Kopf steht sehen für mich eher nach Festland aus. Und warum einfangen nur um sie dann wieder freizulassen? Außerdem hätte man dann ein paar Minuten Rex Screentime in den ersten 50 Minuten und das war's dann. Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   16.01.18 11:58

@Nick Warum einfangen und dann wieder frei lassen? Na entweder sie haben sie eingefangen um sie zu retten und lassen sie wieder frei weil sie erfahren haben was wirklich für ein Spiel gespielt wird oder sie kommt bloß versehentlich frei das garnicht geplant war das sie aufwacht.

Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen warum sie aif dem Festland freigelassen werden sollte.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   16.01.18 13:09

Rulfan schrieb:
Allerdings jetzt ein Abgang bei dem sie nochmals heroisch und selbstlos die Helden des Films rettet, das ist irgendwie auch zu künstlich.
Ohgott, bitte nicht sowas. Bloß nicht zu sehr vermenschlichen. Sie ist immernoch ein Tier.
Das war mir im Finale von JW schon etwas zu viel.

lg Task
Nach oben Nach unten
Mr. B
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Schwedt
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 10.11.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   16.01.18 19:36

Ich habe nun lange überlegt, wie ich zu der Thematik stehe und auch meine Stimme zurück gezogen, war vorher "Nein".

Und nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine klare Antwort auf diese Frage geben kann.
Ich mag den Rex, auch ist er ja dass "Aushängeschild", ist schliesslich im Logo verewigt. Aber auch könnte mich mit einem Ableben des Rex abfinden.
Für mich habe ich nun den Entschieden, einfach abzuwarten was im Film passiert und mir dann ein entgültiges Urteil zu bilden.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   16.01.18 22:54

Ich habe für Ja gestimmt. Wieso nicht?!

Zum einem ist der T.rex auch nur ein Tier. Ich sehe sie jetzt nicht als die Heldin des Franchise, auch wenn
dem so scheint, als ob dieser T.rex nur noch Menschen rettet (Was mir langsam auf die Nerven geht, ehrlich gesagt.)
Im ersten Film war es noch eher eine Art "zur rechten Zeit am rechten Ort". Sie hatte die Menschen nicht gerettet,
weil sie ihr Nahe standen. In JW wurde sie wieder für selbe Zwecke bewusst verwendet und in Fallen Kingdom wird sie ja
ihren dritten Deux "rex" machina Moment haben, im Stile von JP, wenn sie Owen rettet. Ich brauch das langsam nicht mehr.

Zudem ist sie auch noch ein recht altes Tier, was ihren Zenit lange erreicht hat. Irgendwann schließt sich auch ihr Kreis.
Zudem möchte ich in JW3 endlich mal wieder einen jüngeren, wilderen rex haben, wie in TLW. Auch gerne in einer neuen
Kolorierung.

Entweder stirbt sie im Film oder sie soll in Frieden Off Screen auf der Sorna (oder einer anderen Insel) sterben.

Ich will sie ehrlich gesagt nicht mehr in JW3 sehen wollen. Ähnlich geht es mir auch mit Blue.
Owen hat in FK seine Motivation Dank Blue und dort wird sicherlich deren Bindung ein wenig gezeigt,
aber entweder stirbt dieser Raptor (der sicherlich als Einzelgänger, Probleme auf einer Insel wie Sorna
hätte) oder Owen lässt ein weiteren Squad züchten (diesmal Männchen und Weibchen) und lässt sie als Rudel frei.
Ich will auch nicht, dass Blue dann Owens Haustier wird.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2232
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   Gestern um 0:42

Da stimme ich dir voll zu N!ko.

An einen neuen T-Rex habe ich noch nicht gedacht, aber die Idee gefällt mir.
Bisher habe ich immer nur kurz überlegt welche andere Dinosaurier Art den T-Rex ersetzen könnte.
Allosaurus als Zwischending zwischen T-Rex und Raptor? Interessant. So groß dass er Gebäude und Fahrzeuge zerstören kann, man also nirgendswo außer vlt. in Bunkern wirklich sicher vor ihm ist, aber gleichzeitig so schnell und wendig dass man kaum vor ihm fliehen kann.
Oder der Giganotosaurus? Dann würde es aber wahrscheinlich wieder so aussehen als würde im Film wieder das Rezept "Höher schneller weiter" angewandt werden.

Aber einfach einen neuen Tyrannosaurus zu nehmen würde die Möglichkeit bieten ein vertrautes und gleichzeitig neues "Gesicht" zu zeigen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Soll Rexy sterben?   

Nach oben Nach unten

Soll Rexy sterben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World - Fallen Kingdom -