StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

JP-Kanon (allgemeine Diskussion)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Mr. B
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Schwedt
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.11.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   14.12.17 22:36

Guten Abend werte Leserschaft.

Es wurde ja ein neuer Roman angekündigt, hier die entsprechende Meldung im Forum Roman Ankündigung. Beim Post zum Roman auf Jurassic Outpost wird erwähnt, dass die Serie "Jurassic Park Adventures", von Fans nicht gerne als Canon angesehen wird.
Ich wüsste gerne, welche Bücher, Comics, Kurzgeschichten etc. gehören offiziel zum Canon. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen.
Meine bisherige Erfahrung ist dies bezüglich durchwachsen. Aber vielleicht kann man sich auch Forumintern auf einen Canon einigen, damit man auch eine gemeinsame Basis zum diskutieren und austauschen hat.


Zuletzt von Mr. B am 15.12.17 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   15.12.17 0:57

Hatte ich schon gepostet in der Rubrik Merchandise Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3358
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   15.12.17 9:31

Auf einen Canon einigen ist fast nicht möglich. Jeder sieht das etwas anders. Für mich beispielsweise ist jedes Medium getrennt zu betrachten. Die Filme haben nichts mit Crichtons Büchern zu tun, genau so wie die Comics für sich da stehen und auch die Games nicht wirklich was brauchbares beisteuern. Für mich gehört nicht mal JW richtig zum JP Canon... ich betrachte es eher als Soft-Reboot...

Aber eben... die meisten dürften meine Auffassung nicht teilen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4385
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   15.12.17 10:28

jp fan schrieb:
Hatte ich schon gepostet in der Rubrik Merchandise Wink

Der Post hätte im Jurassic Literature Bereich gehört, ihr Nasen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   15.12.17 16:03

Lasse den Thread erstmal auf, wir können hier von mir aus gerne über den Kanon im Allgemeinen diskutieren oder was man jeweils als solchen wertet. Die Überschrift des Thread passt dazu, also lasse ich es erstmal auf. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine passende Diskussion dazu. Es kann nicht schaden, so einen Thread zu haben.
Nach oben Nach unten
Mr. B
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Schwedt
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.11.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   15.12.17 19:19

@ jp fan

Durch deinen Post, bin ich auch erst darauf aufmerksam geworden. Habe es entsprechend in meinem Ausgangspost editiert.


@ Kovu

Ich dachte mir bereits, dass es unmöglich ist, die Community auf einen gemeinsamen Nenner zu bekommen.
Vielleicht bekommt man aber auch geklärt, was zusammen gehört oder ob es irgendwo Crossover zwischen den Geschichten gibt.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   18.12.17 12:44

Für mich sind die Filme als Kanon zu bezeichnen. Alles andere steht für sich, ich würde da nichts vermischen, also keine Comics in die Filme einbeziehen oder dergleichen...
Da gibt es dann auch wieder widersprüche wenn du alles mischt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   23.03.18 22:49

Kovu schrieb:
Auf einen Canon einigen ist fast nicht möglich... Für mich gehört nicht mal JW richtig zum JP Canon...
die meisten dürften meine Auffassung nicht teilen...

Dies ist ein sehr, sehr schwieriges Thema. Ich sehe das ähnlich wie Kovu. Für mich gehört Jurassic World zum Jurassic Park Universum dazu, aber als eigenständige Trilogie und nicht als Fortsetzung zu Jurassic Park. Das ist halt dass verzwickte, normalerweise dürfte Jurassic Park III, nicht die III im Namen tragen, sondern einen eigenständigen Titel haben. Was weiß ich, "Jurassic Park, die Suche der Kirby's auf Anlage B", oder so, denn so wirklich beigetragen zur Geschichte hat er nicht. Wie gesagt, man wird nie und nimmer auf einen Nenner kommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP-Kanon (allgemeine Diskussion)   

Nach oben Nach unten

JP-Kanon (allgemeine Diskussion)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -