StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5769
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 21:34

Nächstes Jahr ist es endlich so weit. Ein neues Jurassic Game kommt.
Und es wird wohl ein geistiger Nachfolger von Operation Genesis sein. HYPE cheers

Zuletzt von Ian am 21.08.17 15:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3322

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 21:48

Endlich werden wir mal von all dem Smartphone-Quatsch erlöst!

Sieht toll aus. Hoffentlich versauen sie das Ding nicht Smile
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 21:53

Was einen schon positiv stimmt dass die Entwickler bereits an so Titeln wie Rollercoaster Tycoon 3 gearbeitet haben.
Die haben verdammt viel Erfahrung mit Park-Simulationen. Ich denke da können wir schon eine gewisse Qualität erwarten.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1074

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 22:08

Hammer!!! cheers Das war längst überfällig. Freue mich schon extrem, darauf hab ich gewartet. Wird hoffentlich nicht das einzige Game sein, das uns erwartet.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4354

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 22:50

Meine Reaktion:

The hype is real! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2284

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 23:11

Richtig Geil!!  Shocked  cheers  Hab den Trailer zuerst auf YouTube bei The Jurassic Collection gesehen und wusste gar nicht was mich erwartet. Bin dann fast vom Stuhl gefallen.  affraid

Auf sowas warte ich schon seit Jurassic Park Operation Genesis von 2003.

Es gab zwar öfters Versuche von Hobby in Indie Entwicklern sowas zu machen, aber bisher wurden alle Projekte eingestampft oder sind seit ewigkeiten in Entwicklung und werden dann auch wahrscheinlich wohl nur so semi-gut werden.

Aber das ist von den Entwicklern von Planet Coaster. Also brauchen wir uns bei den Gestaltungsmöglichkeiten keine Sorge machen.
Hoffentlich wird die Wirtschaftssimulation komplexer.

Aber wenn das Spiel sich so anfühlt wie der Trailer und dann auch noch gut aussieht, wirds richtig geil.

Zuletzt von Diavid am 20.08.17 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 954

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 23:13

Auch gerade im Netz entdeckt...Hammer Mega Geil Smile Endlich wieder ein Aufbau Game Smile Freue mich !!!
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 23:15

GameStar Artikel:
http://www.gamestar.de/artikel/jurassic-world-evolution-neues-spiel-der-macher-von-planet-coaster,3318616.html
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   20.08.17 23:52

Hat jemand von euch Planet Coaster gezockt? Ist das zu empfehlen? Wie steht es da um die Vielfältigkeit der Gestaltungsmöglichkeiten? Man wird ja sicherlich viele Rückschlüsse auf das JW-Game ziehen können. Wird dann vermutlich sowas wie eine Jurassic World-Version von Planet Coaster.

Oh man, noch ein Jahr warten. Aber in Wartezeiten sind wir JP-Fans ja sowieso erprobt Wink Hoffe immer noch auf einen Shooter oder ein Open World-Game. Aber dies hier ist einfach schon mal eine überragende Nachricht.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   21.08.17 0:11

Prevail schrieb:
Hat jemand von euch Planet Coaster gezockt? Ist das zu empfehlen? Wie steht es da um die Vielfältigkeit der Gestaltungsmöglichkeiten? Man wird ja sicherlich viele Rückschlüsse auf das JW-Game ziehen können. Wird dann vermutlich sowas wie eine Jurassic World-Version von Planet Coaster.

Guck dir mal das an was die Leute so bauen:
http://steamcommunity.com/app/493340/workshop/

Im Grunde genommen ist mit genug Fantasie und Geduld alles möglich.

Ist zwar nur ein Render-Trailer, finds aber trotzdem ein bisschen erstaunlich, dass das Panorama über den Park so gut ist, dass es glatt mit dem Film mithalten kann. Nur die Dinosaurier stechen ein bisschen negativ heraus.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1650

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   21.08.17 7:17

Bin gestern Abend auch kurz darüber gestolpert und war echt von der Socke!!!
Das sieht Hammer aus!

Dumm nur, das ich dafür extra eine Xbox One kaufen müsste :-/
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   21.08.17 8:12

Oder eine PS4 oder guten PC Rulfan. Das Game erscheint auf allen großen Plattformen.

Mal so nebenbei. Wir haben schon ne Ps4 Community gegründet.
Wer da noch beitreten möchte kann da gerne bescheid geben.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   21.08.17 11:26

Diavid schrieb:
Prevail schrieb:

Guck dir mal das an was die Leute so bauen:
http://steamcommunity.com/app/493340/workshop/

Okay, das sieht wirklich gut aus. Habe mir auch noch 1-2 Youtube-Videos dazu angeschaut. Vielleicht kaufe ich mir Planet Coaster bald auch mal und stimme mich schon mal auf das JW-Spiel ein Razz Die Individualität der Gestaltungsmöglichkeiten gefällt mir auf jeden Fall gut, das scheint ja nahezu unendlich Möglichkeiten zu besitzen.

Bin mal gespannt, wie nah man sich am Film orientiert. Die Dinosaurier und die Umgebung im Trailer sind schon sehr nah dran.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2006

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   21.08.17 14:23

Bin richtig gehyped, kam gestern nach Hause und sah das dann zufällig bei facebook und dacht mir nur so Moment? Was?! Wie?! Wo?! Mehr Infos!! Wink
Hab dann erstmal Twitter durchsucht und nichts dazu gefunden, zurück auf facebook auch nichts, dann wieder auf Twitter und dann kamen die ersten Retweets, gleich ein paar Mal den Trailer angeschaut und weiter durchsucht ob es XBox Exklusiv ist, aber zum Glpck nicht, sonst hätte ich mir wohl eine kaufen müssen Very Happy

Der Trailer macht richtig Freude auf mehr und ich hoffe so sehr das es richtig erfolgreich wird. Ich hab mir dann im Laufe des Abends den Trailer bestimmt noch 30 weitere Male angesehen.

Wird für mich aufjedenfall ein Title den ich mir sofort kaufen werde!
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 11:49

Weitere Informationen zum Game erwarten uns wohl
auf der FrontierExpo die in etwas über 6 Wochen statt findet.

https://twitter.com/JW_Evolution/status/899677930363768832
Nach oben Nach unten
Taskmaster
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 11:51

Darauf warte ich (wahrscheinlich wir alle) schon seit OG!
Hoffentlich verkacken sie es nicht.

Ich brauche da auch gar nicht so viel Dino-on-Dino-Action. Hauptsache man kann schön viele Attraktionen Bauen. Da war OG mir schon etwas zu limitiert.
Aber durch Jurassic World gibt's ja eigentlich genug Vorlagen.

lg Task
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 12:16

Worauf ich auch sehr gespannt bin ist die Artenvielfalt im Game.
Ich hoffe ja dass man so ziemlich alle Spezies aus dem Film Franchise integriert und noch darüber hinaus.

Was ja auch schon in Operation Genesis immer gefehlt hat ist ein "Vogelkäfig" oder ein "Aquarium".
Ich erwarte da also nicht nur den Pteranodon und den Mosasaurus sondern auch weitere Pterosaurier und Meeresreptilien
wie den Quetzalcoatlus der so groß ist wie eine Giraffe oder Plesiosaurier und Ichtyosaurier oder gar nen Megalodon wenn man auch
mal was abseits von Reptilien züchten möchte. Die Möglichkeiten sind da natürlich unbegrenzt. Ich hoffe das werden die auch schön ausnutzen.

Hier übrigens noch ein paar Infos die hier noch nicht erwähnt wurden.
Das Game wird neben der Isla Nublar auch die Inseln der Muertes Archipelago beinhalten die wir besser unter den Namen "die 5 Tode" kennen.
Außerdem heißt es dass das Game die die offizielle Mythologie des Franchises erweitern wird. Was das genau heißt kann man noch nicht sagen.
Meine Vermutung ist ja dass das Game eventuell sogar eine kleine Story-Kampagne haben wird welches die Ursprünge des Jurassic World erzählt.
Was mich aber noch viel neugierer macht welche Rolle "die 5 Tode" in diesen Game spielen werden.
http://jurassicoutpost.com/jurassic-world-evolution-takes-place-isla-nublar-surrounding-surrounding-islands-muertes-archipelago/

Ich bin jedenfalls massiv gehyped. Razz
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 12:22

Puh, das mit den 5 Toden macht das Ganze noch interessanter. Nachdem ich mich etwas mit Planet Coaster beschäftigt habe, glaube ich, dass man sich um Artenvielfalt und Attraktionen keine Sorgen machen muss. Das wird alles deutlich mehr sein als das, was man bei Operation Genesis bekommen konnte. Bin schon auf erste In Game Videos gespannt. Hoffentlich kommt es etwas früher im Sommer, sodass man es schon vor dem Film zocken kann, um sich drauf einzustimmen, auch wenn es thematisch natürlich eher zu JW1 passt als zum neuen.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 15:55

Ian schrieb:
Das Game wird neben der Isla Nublar auch die Inseln der Muertes Archipelago beinhalten die wir besser unter den Namen "die 5 Tode" kennen.
Außerdem heißt es dass das Game die die offizielle Mythologie des Franchises erweitern wird. Was das genau heißt kann man noch nicht sagen.
Naja, alleine dass die anderen Inseln miteinbezogen werden erweitert ja schon die Mythologie des Franchises. Wink

Ian schrieb:
oder gar nen Megalodon
Bitte nicht. Der ist mir thematisch viel zu weit weg vom Thema Dinosaurier...

Vogelkäfig und Aquarium würde ich begrüßen. Aber bitte nicht als starres Gebäude, sondern dynamisch baubar wie ein Gehege...

lg Task
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 17:39

Taskmaster schrieb:
Naja, alleine dass die anderen Inseln miteinbezogen werden erweitert ja schon die Mythologie des Franchises. Wink
Noch nicht wirklich. Wie du ja selbst sagst wird etwas miteinbezogen. Weil man etwas vorhandenes miteinbezieht ist es damit noch nicht gleich erweitert.
Es hängt davon ab was für eine Rolle diese Inseln spielen. Außerdem heißt es dass man die "offizielle" Mythologie erweitert. Das klingt schon
irgendwie als würde man vom offiziellen Film-Kanon sprechen während andere Jurassic Park Games in der Vergangenheit bestenfalls Semi-Kanon
waren. Da bleibt halt erst mal noch die Frage ob es nur eine Art Gimmick ist oder wir wirklich neue Hintergründe für das Franchise im allgemeinen bekommen.
Außerdem ist die Wortwahl der Entwickler schon ziemlich groß so dass man da wohl etwas mehr erwarten kann.

Taskmaster schrieb:
Ian schrieb:
oder gar nen Megalodon
Bitte nicht. Der ist mir thematisch viel zu weit weg vom Thema Dinosaurier...

Da sprichst du natürlich für dich.
Ich persönlich halte es für eine abwechslungsreiche Erweiterung.
Bin auch ein ziemlicher Fan der Eiszeit-Erweiterung des Jurassic Park Builders gewesen.
Aber das ist letzten Endes Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 17:56

Mich würde es auch nicht stören, wenn es erstmal nur richtig viele Dinosaurier gibt und Flugsaurier und Meeressaurier dann als Add On kommen.

Was mir bei der ganzen Sache ein bisschen Angst macht ist die Tatsache, dass das Studio auch Zoo Tycoon 3 gemacht hat. Und das war eine riesige Enttäuschung. Nicht technisch aber spielerisch. Das war nämlich das genaue Gegenteil von Planet Coaster.
Man hatte überhaupt keine Gestaltungsfreiheit:
Gehege waren vordefiniert und man konnte nur 3 verschiedene Größen wählen.
Man konnte nicht zwischen verschiedenen Zaunarten wählen und auch nicht die Form des Geheges bestimmen.
Gegenstände wie Futterstände konnte man nur in den Gehegen an vordefinierten Stellen platzieren.
Pflanzen und Steine gar nicht. Wege konnte man nicht selber platzieren sondern waren immer automatisch um die Gehege und Einrichtungen angelegt.
Und es gab generell nicht viele Inhalte. Es gab zwar relativ viele Tiere, aber dass lag daran dass es viele verschiedene Unterarten und Rassen gab die sich kaum unterschieden.

Das alles hatte dann zur Folge, dass jeder Zoo gleich aussah und man fast nichts nach seinen Wünschen gestalten konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=HYL7r8a-wQ8

Fand das Spiel damit völlig unbrauchbar und dass es überhaupt nicht verstanden hatte was seine Vorgänger ausmachte.
Das macht ein paar Stunden Spaß, dann liegt es in der Ecke.

Im Trailer zu JWE sah man schon, dass dort ein fertiges Gebäude platziert wird. Das kann bedeuten, dass es kein modulares Bauen gibt, d.h. dass man nicht Gebäude selber zusammenbauen kann wie in Planet Coaster. Das ist jetzt nicht soo schlimm, denn in Operation Genesis ging es auch nicht. Ich hoffe dann aber, dass es für Gebäude die man häufig baut, viele verschiedene Variationen gibt.
Es könnte aber auch sein, dass es modulares Bauen gibt aber es fertige Gebäude von den Entwicklern gibt die man einfach nur platzieren muss. Das wäre natürlich der Optimalfall. So könnten Unkreative mit den fertigen Gebäuden schnell was bauen und Kreative sich austoben, wenn sie viele verschiedene Teile zum selber bauen haben.
Das war bei Planet Coaster der Fall, aber es gab nur wenige fertige Gebäude und vorallem nicht für jede Thematik. So gab es z.B. einen Piraten-Burgerstand, aber keinen im Zukunft-Setting. Den musste man dann selber bauen oder von anderen Leuten im Steam-Workshop downloaden. Das wirkte dann etwas "unrund" und unfertig.

Was wiederum für Gestaltungfreiheit spricht ist, dass der Spieler im Trailer das Terrain eigenständig von Wald zu Sand umgewandelt hat. Also wird es vlt. auch Terraforming geben.

Hoffung bei der ganzen Sache macht auch, dass Zoo Tycoon 3 exklusiv zum Release der X-Box 360 dabei lag. Microsoft könnte Druck gemacht haben, jetzt schnell ein familienfreundliches Spiel rauszubringen, was nicht zu komplex sein darf wegen den Kindern und der X-Box Steuerung.

JWE kommt dagegen auch auf den PC raus und familienfreundlichkeit wurde im Trailer schonmal nicht propagiert. Wie das mit dem Zeitdruck aussieht weiß ich nicht, aber die Vorgabe wird wohl sein, es zum Release von Jurassic World Fallen Kingdom rauszubringen. Was erstmal eher schlecht ist, weil eine evtl. notwendige Verschiebung damit schwierig bis unmöglich wird und die sich überlegen könnten Features oder Inhalte fallen zu lassen um es rechtzeitig rauszubringen.
Die Frage ist dann ob die dann noch nachgereicht werden.
Ich frage mich generell auf welchen Zeitraum die das Spiel betreuen wollen. Es könnte sein, dass das ein schnell programmiertes Lizens-Ding ist, dass wenig Inhalte hat, 2 mal gepatcht wird, und dann schnell wieder vergessen werden soll damit dann der Fokus der Käufer auf irgendein anderes, neues Spiel gelenkt wird.
Oder ob es jahrelang betreut wird, wie z.b. Arma 3, wo alle paar Monate Patches und Updates rauskommen, und zu jedem DLC den man kaufen kann, gratis Features dazu kommen.

Zuletzt von Diavid am 22.08.17 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 18:05

Ja an mögliche DLCs hatte ich auch schon gedacht.
Wäre natürlich toll wenn man auch im Nachhinein weiter mit Content versorgt wird.
Bin da auch bereit nochmal ein paar €uros für auszugeben.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 18:33

@Diavid, interessant, danke für die Infos. Hatte mich mit Zoo Tycoon 3 bisher nicht auseinandergesetzt, hab nur irgendwann mal die älteren Teile gezockt. Wusste auch gar nicht, dass die Firma da auch involviert war. Deine These bezüglich X-Box-Release und Familienfreundlichkeit klingt für mich aber realistisch. Ich mache mir da jetzt auch erstmal keine Sorgen, um das JW-Spiel. Zumal man ja schon länger dran sitzen dürfte, JW ist ja auch schon 2 Jahre alt. Und es war ja schon nach einer Woche zu erkennen, dass das ein mega Erfolg wird, daher gehe ich mal davon aus, dass dieses Spiel kein Schnellschuss ist. Schreie aus der Community nach einem neuen Operation Genesis gab es ja auch genügend, sofern die Entwickler da vielleicht auch etwas vorgefühlt haben.

Hab gerade durch dieses Rocket Beans Let's Play geskippt und, selbst wenn das alles im Vergleich zu Planet Coaster sehr eintönig ist, so ist das doch schon deutlich mehr als das, was bei Operation Genesis alles möglich war. Ich habe keine so hohen Erwartungen, aber alles, was Operation Genesis, was ich ja ebenso wie jeder hier klasse finde, in seiner Vielfalt übertrifft, wäre für mich schon eine große Steigerung. Allein schon ein Operation Genesis in zeitgemäßer Grafik und mit den Möglichkeiten der Jurassic World und nicht des Jurassic Parks - das ist doch eigentlich schon alles, was ich mir jahrelang gewünscht habe.

Jetzt bin ich mal auf die News gespannt, ich hoffe, es wird schon recht früh etwas konkreter. Also ob sich die Vielfalt, das Gameplay etc. an Planet Coaster orientiert oder gar welche Arten und Gebäude wir züchten/ bauen können. Kann es kaum erwarten.
Nach oben Nach unten
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 141

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 20:36

Hi!

Bin auch schon sehr gespannt und freue mich sehr auf das Spiel.

Wenn ein Jurassic Park Spiel, dann eine Parksimulation.

Habe etwas angst, dass das Klonen/ Kreieren von Fantasie-Dino´s im Mittelpunkt stehen könnte, dieser Aspekt macht mir sorgen.

Ansonsten Tip Top....
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   22.08.17 20:45

^ mh, der erste Teaser sieht ja erstmal nach "normalen" Dinosauriern aus. Man wird sicher einen Indominus erschaffen können, vielleicht sogar ein paar Hybriden mehr, aber ich glaube, man muss sich keine Sorgen machen, dass das "im Mittelpunkt" steht. Ich denke sogar, man wird auch komplett drauf verzichten können, wenn man möchte. Was man bisher so lesen und hören konnte, liest sich nicht so Sci-Fi-mäßig wie beim Handy-Spiel, wo man am Ende kaum noch drumherum kommt, Hybriden zu kreieren.

Mal sehen, man wird ja bald mehr hören. Würde mir diesbezüglich aber keine großen Sorgen machen. Das wirkliche Erschaffen eines Parks mit all seinen Gestaltungsmöglichkeiten wird wohl im Vordergrund stehen. Bei Operation Genesis hätte man ja bspw. auch die Wahl gehabt, nicht alle Dinosaurier, die man ausgebuddelt hat, auch wirklich in den Park zu bringen. Ich schätze, das wird hier mit den Hybriden ähnlich laufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]   

Nach oben Nach unten

Jurassic World - Evolution [PC/PS4/X1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Games -