StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Besterhaltenstes Dinosaurierfossil der Welt entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Besterhaltenstes Dinosaurierfossil der Welt entdeckt   12.05.17 19:35

In Kanada wurde das besterhaltenste Dinosaurierfossil der Welt entdeckt:

http://www.nationalgeographic.com/magazine/2017/06/dinosaur-nodosaur-fossil-discovery/?utm_source=Twitter&utm_medium=Social&utm_content=link_tw20170512ngm-nodosaur&utm_campaign=Content&sf78338235=1

Schon krass. Das Tier sieht fast so aus als würde es friedlich schlafen.

Schön jetzt mal so einen Dinosaurier in 3D zu sehen, von "außen" mit der Haut und Form und nicht nur die Knochen.
Das ist wie ein Foto aus der Vergangenheit. Eigentlich noch besser. Da man um das Fossil herum gehen und es anfassen kann.

In einem alten Dinosaurierbuch von mir stand mal, dass wir nie erfahren werden wie diese Tiere ganz genau aussehen werden. Da weiche Teile wie die Haut und die Organe verwesen und die Farbe auch nicht erhalten bleibt. Daneben war noch ein Bild von einem Diplodocus mit Rüssel. Und ein Text in dem stand, dass sowas theoretisch möglich gewesen sein könnte wir aber keine Beweise haben. Genauso könnten alle Dinosaurier dick oder dünn, grau oder bunt gewesen sein.

Und heute kennen wir von einigen Dinosauriern die Farbe und Musterung, wir haben Hautabdrücke und versteinerte Organe und jetzt sogar quasi einen ganzen Dinosaurier als Modell.
(nagut einen halben Dinosaurier)


Zuletzt von Diavid am 13.05.17 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5694
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Besterhaltenstes Dinosaurierfossil der Welt entdeckt   12.05.17 19:49

Habe ich auch schon gesehen, total krass. Da fragt man sich, was wohl noch so verborgen liegt. Hoffentlich gibt es noch viele solcher Funde.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Besterhaltenstes Dinosaurierfossil der Welt entdeckt   13.05.17 11:15

Ich hab den Beitrag gestern auch entdeckt. Sehr geil, wirklich. Die sollen da mal weiter buddeln. Evtl. enthüllen sie ein Massengrab. Very Happy Naja ... Wunschdenken. Razz
Aber das Teil ist schon echt der Wahnsinn.
Ich hab ja auch vor kurzem den Vortrag mit der UV-Fotografien von Fossilien gesehen.
In Verbindung mit Funden wie Diese hier, ist das schon ein Hammer, was man so sieht, im Vergleich zu Dem, was man durchs Knochen ausbuddeln so entdeckt hat.


Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Besterhaltenstes Dinosaurierfossil der Welt entdeckt   13.05.17 11:35

Ist ein faszinierender Fund, ja. Wobei ich "Besterhaltenes Dinosaurier-Fossil" etwas weit gegriffen finde. Selbstverständlich ist es einer der wenigen Funde, welcher uns eine klare Idee vom äusseren Erscheinungsbild eines Dinosauriers gibt, dennoch aber fehlt die Hälfte, und die herausragende Haut/Schuppen/Panzerungs-Erhaltung verhindert leider das weitere Freilegen des Skeletts.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Besterhaltenstes Dinosaurierfossil der Welt entdeckt   

Nach oben Nach unten

Besterhaltenstes Dinosaurierfossil der Welt entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -