StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

[Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   26.04.17 20:19



James Oliver Cromwell wurde 1940 in L.A. geboren und wuchs in Manhattan auf.
Er hat englische, deutsche, irische und schottische Wurzeln.
Seine Eltern waren die Schauspielerin Kay Johnson und der Regisseur John Cromwell.

Seit 1974 ist er als Schauspieler tätig. Jedoch nur in kleinen Nebenrollen
bis er 1995 in einer meiner liebsten Kinderfilme "Ein Schweinchen namens Babe" in der Rolle des Farmer Hoggett auftrat,
die ihm einen großen Kariereschub und eine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller einbrachte.



Seitdem wurde er in sehr vielen Filmen gecastet unter anderem an der Seite von Tom Hanks in "The Green Mile"
oder im zweiten Star Trek TNG Kinofilm "Der Erste Kontakt".

Außerdem ist Cromwell Veganer und setzt sich seit Jahren stark für Tierrechte ein.


Neben Jeff Goldblum sicherlich einer meiner Highlights in der Besetzung von Jurassic World 2
für den ich aufgrund seiner Rolle in "Ein Schweinchen namens Babe" und seiner Tierrechtsbewegung
einige Sympathien hege (auch wenn er die ein oder andere Kampagne für die stark fragwürdige Tierschutzorganisation Peta geführt hat).

Und somit schließe ich meinen Beitrag mit meiner Lieblingsszene aus "Babe" Razz


Zuletzt von Ian am 22.06.17 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5678
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   26.04.17 20:44

Ich finde ja irgendwie, dass er wie Hammonds böser Zwilling aussieht. Könnte vielleicht dem Buch-Hammond nahe kommen. Bin auf jeden Fall gespannt auf seine Rolle. Sehe ihn irgendwie eher als Antagonisten.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   26.04.17 20:50

Ich hingegen sehe ihn eher als Protagonisten.
Wobei ich da sagen muss dass ich da auch etwas voreingenommen bin
aufgrund seiner vielen sympathischen Rollen in der Vergangenheit. (Wobei er auch anders kann).
Aber es gibt auch noch einen Anhaltspunkt im letzten Interview wo Regisseur Bayona eine Szene
von ihm wollte wo er weint. Nicht gerade typisch für einen Filmantagonisten. Sei denn man will
uns hier einen vielschichtigen Antagonisten vorstellen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4385
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   27.04.17 6:58

Auch die Tatsache, dass er damit Leben muss, dass er derjenige war
der den Stein ins Rollen gebracht hat mit dem Dino klonen.
Ich glaube, ich kenne keinen Antagonisten, der ein schlechtes Gewissen hat.
Vor allem, wenn er sich das bewusst ist, was er damals getan hat und es vielleicht
sogar stark bereut.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5678
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   28.04.17 10:34

Naja, stand in der News nicht etwas wie "I have to deal with the blowback of what happened"? Das könnte ja beispielsweise auch bedeuten, dass er angeklagt wird oder zum Buh-Mann gemacht wird. Muss ja nicht heißen, dass er ein schlechtes Gewissen hat.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4385
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   28.04.17 12:59

Für mich klingt das eher nach "ich hab damit zu leben,
was damals passierte."
Ich glaube nicht, dass er angeklagt war. Hammond war ja
der Buh-Mann hauptsächlich und bis TLW war er ja noch CEO von InGen.
Lockwood musste schon vor dem JP irgendwann abgehauen sein.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   28.04.17 17:07

"deal with the blowback" ist aber schon ne ziemliche Interpreationssache.
Da muss man noch abwarten bis es eindeutigeres zu seiner Gesinnung gibt.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5678
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   29.04.17 12:44

N!ko schrieb:
Für mich klingt das eher nach "ich hab damit zu leben,
was damals passierte."
Ich glaube nicht, dass er angeklagt war. Hammond war ja
der Buh-Mann hauptsächlich und bis TLW war er ja noch CEO von InGen.
Lockwood musste schon vor dem JP irgendwann abgehauen sein.

Ich denke nicht, dass er schon vor JW groß ins Interesse der Öffentlichkeit geraten ist. Für mich sieht es momentan eher so aus, als sei es erst nach JW zu einem sehr großen öffentlichen Aufschrei und zur Suche nach einem Verantwortlichen gekommen. Deswegen muss er nun damit zurechtkommen, was ob seiner Taten auf ihn einprasselt. Ob er nun Reue zeigt oder nicht.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   29.04.17 13:15

Hängt halt davon ab wie der besagte "blowback" denn nun aussieht.
Deswegen lässt sich bei der aktuellen Informationslage nicht eindeutig sagen
was damit gemeint ist.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4385
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   29.04.17 19:09

Nick schrieb:


Ich denke nicht, dass er schon vor JW groß ins Interesse der Öffentlichkeit geraten ist. Für mich sieht es momentan eher so aus, als sei es erst nach JW zu einem sehr großen öffentlichen Aufschrei und zur Suche nach einem Verantwortlichen gekommen. Deswegen muss er nun damit zurechtkommen, was ob seiner Taten auf ihn einprasselt. Ob er nun Reue zeigt oder nicht.

Ich glaube nicht, dass Lockwood erst nach JW als "Sündenbock" gesucht wurde, vor allem, weil Masrani
derjenige war, der JW ins Leben gerufen hat. Es müsste eher die Firma vor dem Pranger gezerrt werden, ähnlich
wie InGen damals all die Drecksarbeit machte, um den JP Vorfall zu vertuschen. Tatsache ist, dass Lockwood damals ein
Partner von Hammond war. Also gehört er noch zur alten InGen Garde. Nicht der Mist, der InGen heute ist.
Deshalb verknüpfte ich das zusammen, dass er mit etwas vergangenem selber "zurechtkommen" muss,
anstatt das er jetzt für etwas die Konsequenzen bekommt.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ormau
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   04.05.17 10:13

HIER auch nochmal schön sein "L" Logo zu sehen, mit den Echsen. Und in seinem Anwesen ist dies auch über dem Trike zu sehen.

Einfach um noch mal zu Untermauern, da er wohl Dinosaurier vernarrt ist.

Ist er damals aus Ingen rausgeflogen ? Warum tritt er erst jetzt wieder in erscheinung ? Ich kann mir nicht vorstellen, das er damals etwas gegen das Klonen hatte und nun wieder damit zu tun haben will. Kauft er InGen auf... oder war er BioSyn gründer ? Bin sehr auf seine Person gespannt und kann mir vorstellen, das er letztenendes ein "guter" Antagonist ist und man seine beweggründe zum Teil beführworten kann.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   02.07.17 14:44

Hab den Text mal aus dem Netz kopiert: Nachdem James Cromwell in "The Green Mile" einen Gefängnisdirektor gespielt hat, sieht es so aus, als müsse er WAHRSCHEINLICH demnächst selbst für ein paar Tage in den Knast. Hintergrund ist, dass u.a. er sich geweigert hat eine Geldstrafe in Höhe von 375 zu bezahlen. Cromwell hat im Dezember 2015 an einer Sitzblockade teilgenommen gegen ein im Bau befindlichen Gas-Kraftwerk. Er wurde verhaftet und wegen Verkehrsbehinderung verurteilt. Sein ANwalt will noch in Berufung gehen aber sollte das nicht klappen....

Einer der vielen Artikel darüber: http://www.dailymail.co.uk/news/article-4656194/James-Cromwell-sentenced-week-jail-protest.html
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   02.07.17 15:42

Glaube 2001 wurde er auch mal Verhaftet.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   02.07.17 16:39

Japp. Ist in seinem Fall nicht sonderlich ungewöhnlich.
Er strapaziert bei solchen Demos gerne mal ein wenig die Gesetze.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   26.07.17 20:32

http://ew.com/news/2017/07/25/james-cromwell-arrested-protest-seaworld/amp/ James Cromwell wurde mal wieder Verhaftet.

Zuletzt von Dr.Henry Wu am 26.07.17 21:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   26.07.17 21:23

Dr.Henry Wu schrieb:
oh man

Mehr hast du dazu nicht beizutragen?
Wir hatten uns schonmal dazu geäußert wie hier Beiträge im Forum auszusehen haben.
Das Forum dient nicht dazu um einfach nur Links hier rein zu schleudern mit irgendwelchen Inhaltslosen
One-Linern. Werf hier nicht nur den Link rein sondern schreibe einen konstruktiven Beitrag zum Inhalt.
Wiederholt sich das werde ich deine Beiträge in Zukunft einfach löschen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3358
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   26.07.17 22:10

Zitat :
James Cromwell wurde mal wieder Verhaftet.

Laughing ...wurde "mal wieder verhaftet". Irgendwie schon amüsant: ist so normal wie wenn er in einem Film mitspielt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)   

Nach oben Nach unten

[Schauspieler] James Cromwell/Benjamin Lockwood (FK)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -