StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Customization vom SCHLEICH Allosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
elperdido
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 02.11.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Customization vom SCHLEICH Allosaurus   19.02.17 7:44

Der Allosaurus von SCHLEICH gefiel mir schon immer ganz gut, vor allem wegen der Proportionen und dem an sich gut gestalteten Kopf.

" />

Als er dann vor zwei Wochen eintraf, entstand die Idee, ihn etwas zu verbessern. Idea

Als erstes wurde der "Hungry Scull" Kopf mittels Plastillin etwas fleischiger gestaltet, bei den meisten Kopfrekonstruktionen der 90er Jahre fragt man sich, wo denn die Muskulatur ist ?und die Kopfkämme erhielten einen "Ceratin" Aufsatz um ihrer Displayfunktion besser Genüge tun zu können.
Auch sollte das Tier jetzt des binokularen sehens fähig sein, weshalb die Augenpartie neu gestaltet wurde.
Da das Modell etwas dynamischer mit erhobenen Schwanz auf einer Base ( aus einem Bambus Schneidbrett gesägt) positioniert werden sollte, erhielt es an den Füßen Löcher um es mittels Nägel von unten zu befestigen.
Ein Williamsonia Stamm entstand so ebenfalls aus Plastillin, die Blattnarben wurden mit einer etwas zusammen gedrückten Kugelschreibermine als Stempel geformt.

[img][/img]"

nachdem das Modell dann eine neue Farbgestaltung mittels Acrylfarben, Inkwashing und Drybrushing erhielt, und die Williamsonia mit Wedeln versehen war, welche aus Draht entstanden, denen mittels einem Holzleim/Acrylfarbe Gemisch eine Blattstruktur gegeben worden war, konnte alles montiert werden.

die Base erhielt mittels Holzkit, etwas Salz, einigen Steinchen ihre Struktur.

[/img]"

"

"

Nach oben Nach unten
elperdido
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 02.11.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Customization vom SCHLEICH Allosaurus   19.02.17 7:54

Da bei jeder Änderung die Bilder aus dem Beitrag verschwinden, wenn mehr als eines, das vierte extra



Zuletzt von elperdido am 21.02.17 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4424
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Customization vom SCHLEICH Allosaurus   19.02.17 11:28

Sieht sehr gut aus! respekt

Ich mag die neue Textur des Allosaurus. Sieht jetzt mehr natürlicher aus, mit den erdigen Farben.
Die Farne hast du auch ziemlich gut hinbekommen, mit dem Draht/Holzleim gemisch.

Ich bin gespannt auf deine nächsten Customs. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
elperdido
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 02.11.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Customization vom SCHLEICH Allosaurus   20.02.17 16:25

Dankeschön Nick Embarassed

Ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis.
Bei den Pflanzen muss ich noch etwas üben, bis ich das richtige Mischungsverhältnis von Farbe und Holzleim für die Blätter herausfinde.
Die Blätter sollen sich einerseits nach dem bemalen gut von der Unterlage (Folie) lösen lassen und sich gut flüssig malen lassen, anderseits müssen sie stabil genug sein, um nicht beim späteren lösen zu zerreissen.

die Idee für die Pflanzenerstellung stammt übrigens aus diesem Forum.

dioramen

Es harren momentan noch ein Quetzlocoatlus zusammen mit einem Bistahieversor von CollectA, sowie ein PAPO Polacanthus und ein CollectA Eotyrannus der Bearbeitung.
Nach oben Nach unten
elperdido
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 02.11.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Customization vom SCHLEICH Allosaurus   23.02.17 4:22

Da ich mit der Kammform nicht zufrieden war, habe ich sie nun doch mehr in die typische Muschelform gebracht, wie man sie auch schön am PAPO Modell findet.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Customization vom SCHLEICH Allosaurus   

Nach oben Nach unten

Customization vom SCHLEICH Allosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -