StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Ältestes Protein in Dinosaurierknochen entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 954
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Ältestes Protein in Dinosaurierknochen entdeckt   01.02.17 16:44

Forscher entdecken das älteste Protein in Dinosaurierknochen...Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man alles in Millionen Jahre alten Fossilien so findet !! Was es für Zufälle gibt, die für sowas verantwortlich sind...Wahnsinn ! Da bekomme ich immer eine Gänsehaut ! Es ist ein Blick in eine längst vergangene Zeit ! Ich bin immer wieder total gefesselt von Fossilien, Einschlüsse in Bernsteinen und ebend so etwas wie diese Blutreste beim T-Rex oder ebend wie jetzt mit dem Protein ! Echt Mega Spannend Smile

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/01/31/forscher-finden-aeltestes-protein-in-dinosaurier-knochen
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2313

BeitragThema: Re: Ältestes Protein in Dinosaurierknochen entdeckt   02.02.17 1:07

Man kann nur nichts damit anfangen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3376

BeitragThema: Re: Ältestes Protein in Dinosaurierknochen entdeckt   02.02.17 9:04

Naja - nichts stimmt auch nicht. Klar ist: Jurassic Park wirds dadurch nicht geben. Aber die Wissenschaft stösst ein weiteres Türchen auf hinter welchem sich lange ausgestorbenes Leben erforschen lässt.

Wobei die Lufengosaurus-Studie (bis auf die Tatsache, dass Proteine offensichtlich mehrere Hundert Millionen Jahre überleben können) eigentlich weniger aussagekräftig ist als Schweitzer's Brachylophosaurus-Gegenstück von vor einer Woche.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ältestes Protein in Dinosaurierknochen entdeckt   

Nach oben Nach unten

Ältestes Protein in Dinosaurierknochen entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -