StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Brutzeit bei Dinosauriern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Brutzeit bei Dinosauriern   03.01.17 22:15

Dinobabys blieben wohl länger im Ei als gedacht Smile

http://app.handelsblatt.com/technik/forschung-medizin/urzeitechsen-dino-nachwuchs-blieb-lange-im-ei/19202394.html?mwl=ok
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1991
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Brutzeit bei Dinosauriern   04.01.17 11:14

Wie lange denn?

Warum erzählst du nichts dazu? Ist das so schwer?

Muss ich immer auf den blöden Link klicken?! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Brutzeit bei Dinosauriern   04.01.17 11:26

Warum soll ich alles schreiben, wenn es im Link steht ?? Da brauch ich den Link nicht mit angeben...
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4299
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Brutzeit bei Dinosauriern   04.01.17 12:07

Weil es vielleicht besser aussieht, als nur ein Link?
Weil vielleicht einige keinen Bock haben, sich den Link anzuschauen?

Außerdem, wo ist dein Problem, wenn Du eine kleine Zusammenfassung schreibst?
Das hier ist immerhin ein Forum. Das wird auch genutzt, um sinnvolle Beiträge zu leisten
und nicht einfach nur Links hin klatschen.
Sieht doch beschissen aus, wenn User auf einen Link antworten, denn d.H. wenn Leute die
Antworten der User verstehen wollen, MÜSSEN sie erstmal deinen Link klicken und den Beitrag lesen.

So, um mal ne kleine Zusammenfassung zu schreiben: Einige Dinosaurier blieben wohl länger in ihren Eiern,
als wie früher angenommen. Man ging immer davon aus, dass sie so ähnlich lange drinnen blieben wie Vögel,
so zwischen 11 bis 85 Tagen. Die Dauer einiger Saurier erinnert eher an die der Reptilien, anstatt die der Vögel.
Reptilien bleiben doppelt so lange in ihren Eiern, als Vögel.
Man fand Embryonen von einem drei Monate alten Protoceratops und 6 Monate alten Embryo eines Hypacrosaurus,
einem Hadrosaurier. Dies könnte auch wohl eine Rolle in dem Massensterben vor 65 Mio. Jahren haben, da die
Dinosaurier zu lange brauchten, um sich gegen die schnell wachsende Population von Vögeln und Säugetiere mitzuhalten.
Leider gibt es keine Untersuchungen an Eiern eines vogelartigen Dinosauriers, wie dem Velociraptor.
Das wäre wohl sicherlich ein kleiner Kontrast zwischen den anderen Sauriern.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1991
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Brutzeit bei Dinosauriern   04.01.17 18:30

@jp fan

Es kommt doch gar keine Diskussion zustande, denn jeder der den Anfangsthread lesen will muss auf den Link klicken, viele haben da einfach keine Lust drauf und schon ist das Forum tot weil keiner diskutieren kann...
Ein Forum lebt doch durch Beiträge und nicht durch Links.
Außerdem interessiert mich vielleicht auch deine Meinung dazu, aber da du fast ausschließlich nur Links postest mit ner belanglosen Überschrift, hast du ja keine eigene Meinung!

Jetzt wieder zum Thema:
Ist wirklich Interessant, da merkt man die Unterschiede der Evolution. Das hab ich auch noch nicht gewusst. Das die sogar Monate in den Eiern waren ist schon heftig viel.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Brutzeit bei Dinosauriern   04.01.17 18:49

@JaegerFloh

Schön das du mich nicht kennst, aber der Meinung bist, ich hätte keine Meinung 😂
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1991
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Brutzeit bei Dinosauriern   05.01.17 15:47

@jp fan

Das ist richtig, ich kenne dich nicht, jedoch schließe ich das aus deinen Beiträgen. Diese bestehen ja, wie oben beschrieben, nur aus kurzen Überschriften und Links ohne ein persönliches Wort einer Meinung zu dem Artikel von dir. Mehr nicht...
Deshalb brauchst du mich nicht mit sarkastischem Unterton belächeln!

Letztendlich ist es mir egal wie du hier deine Beiträge verfasst, jedoch ruderst du damit entgegen eines Forum Daseins und das macht deine Beiträge sinnlos...
Darauf hab ich dich mehrfach hingewiesen und du hast kein Stück daran geändert und freudig weitergemacht...
Änder einfach deine zukünftigen Beiträge wie von vielen gewünscht und schon gibts kein Ärger und das Forum wird anständig belebt!

Mehr will ich dazu nicht sagen, das gehört hier nicht her.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Brutzeit bei Dinosauriern   

Nach oben Nach unten

Brutzeit bei Dinosauriern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie -