StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Jurassic Park Jeep

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park Jeep   21.11.16 12:15

Also, ich verlinke hier mal meinen Blog zu meinem Jurassic Park Jeep.
Seid bitte nachsichtig der Blog ist ganz neu und noch im Aufbau genauso wie es der Jeep ist.
Fertigstellung ist erst im Mai 2017 also wächst der Blog noch.

www.jpjeep.blogspot.de

über feedback oder anregung würde ich mich echt freuen.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.11.16 12:27

Sehr interessant!
Bist ja auch noch ziemlich am Anfang, aber das wird sicherlich mit der Zeit. Das Hauptteil hast du ja schon das Auto Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.11.16 12:27

Ein ordentlicher Anfang. Bin schon gespannt wie sich das die Monate entwickelt.
Das düfte für einige andere Personen hier im Forum auch sehr interessant sein
da sie sowas auch schon planen. Wink
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.11.16 12:29

Japp, werd ich definitv im Auge behalten, da kann man sich dann bestimmt bei dem Projekt austauschen wenn es soweit ist Wink

Tip: Man kann viele Teile auch aus den USA bekommen, ist halt ein bisschen teurer, aber dann schon akkurat.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.11.16 12:32

viele Teile stammen aus den USA. ich freue mich das der blog euch gefällt.
klar wir können uns gerne austauschen hab ich kein problem damit.
eigentlich ist es schon ein wenig weiter. aber es ist noch ein langer weg......................
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.11.16 12:35

Ja ein sehr langer Weg, aber eigentlich sind viele Teile einfach zu bekommen und da der Jeep einfach verbaut ist, kann man vieles selber machen.
Das Problematischste an dem ganzen ist die Lackierung.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.11.16 12:39

die lackierung ist das wenigste Problem. angefangen von den Halbtüren zu der CB Funkantenne bis zu den Felgen ................... ich hab 5 monate gebraucht um alles so zu bekommen wie ich es wollte.
was mir noch fehlen würde, worauf ich aber dann aus kostengründen verzichte ist das grüne interior mit den grünen sitzen. eben die sahara edition. irgendwann sprengt es dann einfach mein budget.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.11.16 21:53

Tolles Projekt, bin echt gespannt wie der Wrangler später mal aussehen wird. Toll dass Dich Dein Papa so unterstützt.
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.11.16 23:43

ja hihihihihi er ist halt Schlosser. einer muss halt arbeiten weil ich ja die bilder gemacht habe.
ist ja ein gemeinschaftsprojekt. ich darf dafür alles bezahlen lol!
aber ich finde es echt cool das es euch gefällt.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5679
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   26.11.16 13:11

Sieht echt schon ziemlich gut aus Very Happy Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden Smile
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   26.11.16 23:01

danke das es euch so gefällt.

hab schon sehr viel positives feedback bekommen. sei es in antworten hier oder in persönlichen Nachrichten.
ich werde mich in erster linie aber um den blog kümmern da ich dort am meisten poste und mir dieses Projekt sehr am Herzen liegt.

am kommenden Dienstag werde ich erst mal die farbauswahl mit dem Lackierer besprechen. vielleicht habt ihr noch irgendwelche tipps in sachen farbgebung?
die beiden roten streifen werde ich in der seben farbe lackieren lassen wie die felgen da es ja dann doch irgendwie zusammen passen soll.
die felgen sind RAL 3002 Kaminrot und so sollen eben auch die streifen am fahrzeug werden.
für das grau hab ich mir RAL 7032 Kieselgrau gedacht.
bin aber noch offen für weitere vorschläge ausser Telegrau. Das hab ich live gesehen und sieht eher wie Wehrmachts Blau aus.



Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   28.11.16 12:00

Die Farbe des Jeeps ist aber nicht grau. Es ist ein Sanbeige, durch den Farbfilter im Film kommt es so gräulich rüber.
Es war die Originalfarbe des 1992er Jeeps Sahara, der war halt Sandbeige.

Gray sagt es auch in Jurassic World Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   28.11.16 18:43

Ja weiss ich schon das die Saharas in Sandbeige lackiert waren.
Die einzige Alternative zu dem amerikanischen Sandbeige ist eine andere RAL Farbe.
Ausserdem finde ich das Sandbeige absolut fürchterlich aussieht.
Also entweder wird es Kieselgrau oder Signalgrau.
Es ist halt eben Geschmackssache und ich versuche keine exakte Kopie zu bauen sondern so wie es mit meinen Mitteln und meiner geschmacksvorstellung am besten ist.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4400
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   28.11.16 19:27

JaegerFloh schrieb:
Die Farbe des Jeeps ist aber nicht grau. Es ist ein Sanbeige, durch den Farbfilter im Film kommt es so gräulich rüber....

Kein Filter. Jurassic Park hatte sowas nicht nötig. Wink
Durch das übersättigte grün der Umgebung, verblassen die Farben. Im Grunde wie bei den Raptoren.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   28.11.16 22:52

Hab euch hier mal eine Fotomontage auf die schnelle gebastelt.
Bitte kein Hate ich weiss es ist nicht gut und es wurde nur auf die Schnelle während der Arbeit hergezaubert.
Jedenfalls sieht man oben eben einen Nachbau vom JP Jeep.
Unten ist ein Farbfächer von den RAL Farben und da sieht man das Kieselgrau RAL 7032 wohl dem am nähesten kommt wie ich es mir wünsche.

Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   29.11.16 12:32

N!ko schrieb:
JaegerFloh schrieb:
Die Farbe des Jeeps ist aber nicht grau. Es ist ein Sanbeige, durch den Farbfilter im Film kommt es so gräulich rüber....

Kein Filter. Jurassic Park hatte sowas nicht nötig. Wink
Durch das übersättigte grün der Umgebung, verblassen die Farben. Im Grunde wie bei den Raptoren.

Okay das war mir nicht bewusst, jedenfalls ändert es nichts daran das die Farbe des Autos Sandbeige ist und immer etwas gräulich erscheint Wink

Ich persönlich werde mir irgendwann auch den Traum erfüllen so ein Jurassic Jeep zu besitzen, würde den schon so Original wie möglich gestalten. Das Kieselgrau ist zwar okay, aber eben nicht genau wie im Film. Ich find es immer seltsam die Jurassic Jeep Nachbauten in grau zu sehen.

Es gibt so einige Beispiele wo der Jeep im Film sehr deutlich im Sandbeige erstrahlt. Auch einige Fanmade Autos sehen damit besser aus.
Beispiele:




Zudem ist er komplett matt.
Das sind so Details, die man günstig umsetzen kann um es so Original wie möglich zu halten.
Bei dem Interieur kann man da schon eher Abstriche machen, da es sehr mühselig und Kostspielig ist die Original grünen Sahara Sitze zu bekommen. Die gibt es sogut wie gar nicht in Deutschland.
Ich würden den auch komplett folieren lassen anstatt zu lackieren, macht locker 500€ bis 1000€ aus.

Aber letztendlich musst du das natürlich selber wissen Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   29.11.16 14:30

Folieren habe ich mir auch erst gedacht, bis ich dann beim Folierer war und der mir erst mal erzählt hat was er macht und was nicht.
Beispiele gefällig:
1. Seitenspiegel, geht nicht da es ein so blöder Kunstsoff ist der sich nicht folieren lässt sondern besser zum lackieren geeignet wäre
2. Seitenschweller (alle) ist ein weicher Kunststoff an dem die Folie reissen kann wenn man das Kunststoff biegt. Kann beim Lack auch passieren.
3. Der Jeep Wrangler hat soviele Ecken wo sich die Folie wieder lösen kann, Bläschen bilden sich, dann dringt Wasser ein und die Folie reisst.

Und es geht eigentlich immer so weiter. Für mich ist und bleibt die beste Möglichkeit die Lackierung. Ausserdem denke ich mir der Folierer klatscht die Folie einfach drüber und gut ist. Aber wenn dann lasse ich es lieber richtig machen mit abschleifen, grundieren und lackieren.

Ich denke mir halt jeder soll machen wie er will. Ok für JägerFloh haben wir gelernt das es ganz wichtig ist das Sandbeige, für mich wiederum gar nicht da ich mich einfach nicht mit diesem Farbton anfreunden kann.
Es muss ja wenigstens irgendwo zusammen passen. Die grünen Sahara Sitze bekomme ich auch nie also bleibt es bei den grauen.
Ich habe ja schonmal gesagt das ich keine exakte Kopie baue da das einfach nicht möglich ist.
Nebenbei sind das 23 Jahre alte Autos (meiner sogar 24) und auch Ersatzteile kosten Geld. So ein Fahrzeug zu unterhalten das es immer cool läuft kostet einiges an Geld. Es ist halt kein Neuwagen. Vor allem die Ersatzteile kosten ein Schweinegeld.

Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   29.11.16 19:53

Sehr geile Sache!
Floh und Ich haben ebenfalls bereits an einen JP-Jeep gedacht.
Für mich ist es derzeitig aber etwas zu teuer.
Aber ich finde es gut jetzt mal jemanden im Forum zu haben, der das Thema bereits angepackt hat.

Wer weiß, vielleicht haben wir bei einem Fan-treffen bald mal 3 voll aufgebaute JP-Wrangler! Razz
Ich verfolge deinen Blog auf jeden Fall mal weiter. Wink

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   29.11.16 20:18

ja danke Rick.
das wäre natürlich das aller geilste 3 JP Jeeps auf einen Haufen versammelt. danke auch das dir der Blog so gefällt. aber ich habe echt lange überlegen müssen wie ich das anpacke. vor allem man bedenke den Jeep wie er aussah als ich ihn kaufte. Vollstahltüren, schwarzes Dach....etc bb.
alleine die Stahlhalbtüren zu finden hat mich fast verzweifeln lassen, klar gibt es auch Jeeps die die schon drinnen haben aber der Wagen musste an sich schon einige Kriterien erfüllen.
Es gibt den YJ mit zwei Arten von Überrollbügeln, die wo wir alle kennen wo eher eckig sind und dann die schrägen. vor allem wenn man dann das Dach abmacht will man erst das es akkurat ist.
oder die 102 inch lange cb Funkantenne....................alleine diese zu finden da könnte ich Seitenweise schreiben.
Jedenfalls alle Teile wo ich denke zu brauchen die habe ich.
Der Jeep ist jetzt beim Lackierer (freie Werkstatt mit Lackierkabine) und bekommt noch so einiges spendiert. Neuer Kühler, neuer KAT und Auspuffanlage.
Spezialanfertigungen wie der Bügel für die Lightbar wird von ihm auch handgefertigt. Ein Grund warum es bis Mai dauert ist, da kann er über den Winter dran arbeiten und ich kann die Rechnung in Teilbeträgen zahlen.

Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jeep Wrangler YJ   29.11.16 20:26

Ich weiss nicht wo das hingehört wenn es falsch sein sollte bitte ich es zu verschieben.

Ich habe mir gedacht da ich ja selber den JP Jeep zur Zeit aufbaue einfach mal auf das Fahrzeug einzugehen.
Worauf sollte man beim Kauf achten, Ersatzteile, Reparaturen, Jurassic Park Zeug was man bräuchte, die besten Adressen im Netz.
Wenn da fahrzeugspezifische Fragen zu der Marke Jeep bestehen oder Google nicht hilft kann ich die beantworten.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   29.11.16 23:25

Ich kann immernoch nicht verstehen was du gegen das Sandbeige hast Very Happy
Gerade die Aussenlackierung ist das charakteristische an dem JP Jeep, so gesehen könntest du ihn dann ja auch gelb/schwarz machen wenn du deinen eigenen Stil machen möchtest Wink
Die Farbe ist das was einem direkt ins Auge springt und mir tut es immer weh wenn ich ihn in grau sehe.

Das Interieur fällt nicht so schnell auf den ersten Blick auf, da kann man gerne mal drüber hinwegsehen.

Zu dem Folieren, da muss ich dir leider sagen das derjenige dir da falsche Infos hat zukommen lassen. Es ist überhaupt kein Problem Ecken und Kanten zu folieren, ebenso Plastik ist kein Problem. Wobei man den Spiegel auch gut lackieren kann, ist ja nicht so groß. Doch alles andere ist einfacher und wesentlich kostengünstiger mit Folie.
Dein Folierer, den du gefragt hast, scheint kein Profi zu sein wenn er die Folie mit Blasen und Wasser einfach nur "Draufklatscht".
Viele Werbeautos sind einfach nur Foliert und auch Polizei und Krankenwagen haben nur Folie drauf, da sieht man heutzutage fast keinen Unterschied mehr zum lackieren.
Beim Lackieren hast du häufig Farbunterschiede, oder Läufer, oder zu wenig Klarlack und nunja da der JP Jeep matt ist, wirds da mit dem lackieren auch wieder schwierig.

Aber es soll ja dein Projekt bleiben Wink Ist nur eine Anregung von mir wie man einiges vielleicht akkurater oder auch besser machen kann und glaub mir ich verbring schon gute 3 Jahre damit mir das alles hinzulegen wie der Jeep wirklich werden soll um ihn so zu machen wie im Film, da ich schon länger davon träume einen zu besitzen.
Im Moment fehlen mir leider gute 5000€ und etwas Zeit Wink

Du kannst natürlich gerne hier mitteilen woher du deine Teile beziehst, z.B. die Antenne interessiert mich.
Ich weiß das man viele Teile über einen Autohändler oder auch vieles wie Türen, Spiegel, Überrollbügel, Lampen, Seilwinde und jegliche Ersatzteile über eBay oder eBay Kleinanzeigen bekommen kann. Da schöne daran ist, alle Teile von den Modelltypen Baujahr 90-95 passen zusammen.

cellcen schrieb:

Ich habe mir gedacht da ich ja selber den JP Jeep zur Zeit aufbaue einfach mal auf das Fahrzeug einzugehen.
Worauf sollte man beim Kauf achten, Ersatzteile, Reparaturen, Jurassic Park Zeug was man bräuchte, die besten Adressen im Netz.
Wenn da fahrzeugspezifische Fragen zu der Marke Jeep bestehen oder Google nicht hilft kann ich die beantworten.

Ich weiß schonmal soviel das es sich um einen 1992er Jeep Wrangler Sahara mit Olivgrünem Interieur handelt, dazu Halbtüren und ein beiger Überrollbügelpolster.
Außenfarbe: Sandbeige/Rot
Wenn man sich an dieses Modell hält wirds am besten, aber ebenso kann man auch auf den YJ ausweichen, der kommt dem Sahara am Nächsten.
Dann müssen nur evtl die Türen und auch die Sitze ausgetauscht werden, von außen ist er fast der gleiche.
Bei gebrauchten Fahrzeugen muss man meistens noch die passenden Felgen dazu suchen.
Der Lampenbügel ist Selbstgemacht und vorne gibt es ebenso zwei Zusatzscheinwerfer.

Du darfst mich gerne ergänzen Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   30.11.16 5:52

es ist halt mein Projekt und jeder soll so machen wie er will.
ich wäre auch gespannt auf deinen Jeep. zu sehen was du umgesetzt hast. hast du denn schon das passende Fahrzeug?
recht gebe ich dir das man viele ersatzteile bei ebay findet. es gab ein paar sachen wo länger gedauert haben diese zu finden.
ob alle teile dann wirklich zusammen passen das darfst du selber raus finden....... die Amis haben es nicht so mit genauigkeit was z.B. spaltmaße angeht.


.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   30.11.16 11:23

Wie schon oben beschrieben fehlen mir gute 5000€-8000€ für das Fahrzeug und Teile. Die deutschen Jeeps sind aber baugleich mit den amerikanischen, denn viele Jeeps sind importiert und haben einen deutschen Umbau. Die Türen sind problemlos austauschbar, ich habe schon 2 Jeeps mit fertig umgebaut, allerdings nicht im JP Design und auch nur für Freunde und mit Freunden zusammen.
Meistens sind nur die Lampen unterschiedlich und müssen auf europäischen Standard gebracht werden mit dritter Bremsleuchte und Blinkern.

Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Projekt und werde es weiter mit Spannung verfolgen Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   30.11.16 12:40

Danke JägerFloh
ja das finanzielle ist immer so eine Sache......cool das du auch Ahnung von Jeep hast.
Auch wenn wir andere Ansichten haben wie es jetzt besser ausschaut oder schlechter ausschaut, es verbindet uns doch alle das gleiche hier im Forum. Die Begeisterung für Jurassic Park. Ich werde auf jeden Fall immer wieder den Blog aktualisieren sobald es was neues gibt.
Kleiner Tipp:
Kaufe dir einen Jeep der schon die Halbtüren hat denn wenn du die noch extra kaufen musst zahlt man sich echt dumm und dämlich da die so selten und begehrt sind ausserdem schwer zu finden.
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   14.12.16 12:29

neuer Blogeintrag zur CB Funkantenne ist online.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Jeep

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -