StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

[Mattel]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   30.03.18 14:02

Also bei JW waren die Figuren zum Teil auch schon früher im Laden. Die Blue von Hasbro fand ich z.B. schon vor dem offiziellen Kaufstart bei Müller. Aber eine richtige Richtlinie kann man da wohl nicht erkennen. Ich denke, sobald die Filialen beliefert werden, werden die Figuren auch rausgestellt. Auf Nachfrage wegen den Mattelfiguren meinte die Dame im Müller, dass nach Ostern das JW Zeug kommt. Nach Ostern kann halt nächste Woche sein, aber auch am 16.04. Amazon listet das Mattel Spielzeug auch mit dem 16.04. Mich würde es nicht wundern, wenn zumindest in der Woche davor schon das meiste Zeug verfügbar sein sollte.

Die Funkos vom Raptor und Rex habe ich im Müller für 11,99€ gefunden. Von Amazon kam schon der Dilo und John Hammond an. Nur bei Malcolm, Nedry und Grant steht weiterhin "Lieferung 06.04".
Nach oben Nach unten
jpfan1989
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   30.03.18 14:57

Ah, dann weiß ich erstmal bescheid. Von den Funko's möchte ich eigentlich nur Hammond, Grant, Nedry und eventuell Malcom. Ich meine auch irgendwo eine Sattler Funko mit Jeep Wrangler gesehen zu haben. scratch Weiß da vielleicht einer näheres zu?
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   30.03.18 15:04

Die erscheint erst zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt Smile Ich vermute mal in etwa zusammen mit den 3 Jurassic World Funkos Anfang Juli.
Nach oben Nach unten
jpfan1989
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   30.03.18 19:11

Danke für die Info. Na, dann wird es noch definitiv Elli Sattler. Die Funko's machen sich bestimmt gut in der Sammlung, obwohl ich nie so wirklich begeistert war von den teilen. Die von Jurassic Park haben es mir aber irgendwie angetan. Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   04.04.18 11:32

ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie RIESIG die Palette an neuen Toys ist? Bin gerade selber etwas erschlagen...
http://www.jptoys.com/

Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   04.04.18 12:11

Joa, wenn man da auf 100% sammelt wird man arm. Gerade dass es die Figuren nochmal mit (hässlichen) Dino-Damage Wunden gibt riecht für mich extrem nach Fanboy-Abzocke. Ich werde mir die Roarivores, den Mosa und, wenn er mir im Laden gefällt, den Collosal Rex holen. Der Rest müsste mich im Laden schon noch sehr überzeugen damit ich davon noch was hole.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   04.04.18 12:47

Bei den Wunden sieht es für mich aber so aus, als ob man die, ähnlich wie beim kleinen Indominus Rex, verschliessen könnte...
Nach oben Nach unten
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   04.04.18 19:55

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder haben vor allem die Fleischfresser alle seeeeehr grosse Füsse?! Also Körperstruktur usw. ist teilweise ganz schön, aber die könnten auch fast jedem Modell Ski- Stöcke beilegen ohne aufzufallen. scratch
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4354
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   04.04.18 21:28

Ist leider wirklich so. Und das nervt mich schon ein wenig.
Der Pachy hat doch korrekte Füße. Der Rest von den kleinen nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Blue7
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   06.04.18 22:32

Sooooo sehr schade - Tatsächlich finde ich die meisten Figuren bis auf die riesen Mauken ganz schön - Wenn auch nicht mit der Qualität von damals, was des einfache Prestige angeht...Wenn man früher mit Dinos gespielt hat, dann war der mit denen von Kenner der Held im Sandkasten keks Es ist einfach unglaublich, dass heutzutage !ZWEI! Filme und mehr als !ZEHN! Jahre später, niemand an diese Qualität "im Sinne von einfach cool" ran kommt.
Natürlich sind einige Figuren schön - Aber könnt Ihr die denen von damals vorziehen?

Ich nicht - Aber ich werde mir dennoch einen Mosa und einen Riesen- Rex zulegen...Die finde ich am schönsten - Ich hoffe bis dato noch auf einen brauchbaren Explorer, wegen meiner in der Qualität einer der gefühlt zwanzig Jeep Wrangler Modelle - Aber dann bitte nicht ferngesteuert...
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   09.04.18 7:52

ja das ist auch für mich immer wieder erstaunlich, dass die Qualität von damals nicht mehr erreicht werden kann oder will. ich meine, die Figuren zu JP/// waren schon ein Rückschritt, aber die Figuren zu JW? Desaster und wir wissen, was dann passiert ist.

Ich habe so das Gefühl, dass wieder mal das liebe Geld seine Hände im Spiel hat. Seht euch mal die Sachen von Star Wars an. Die meisten sind toll gemacht, auch wenn aktuell der Markt geflutet wird. Und trotzdem verkauft es sich bis jetzt anscheinend gut.

Damals, 1993 gab es, soweit ich weiss, nicht sehr viele Action-Figuren von Star Wars um beim Vergleich zu bleiben. Daher vermute ich, dass die Design-Abteilungen mehr Zeit für JP oder TLW...
Nach oben Nach unten
DennisNedry
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.04.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   Heute um 10:48

Habe gestern beim Toys'R'Us in Essen geschaut und fand dort nur die Indoraptor und T-Rex-Maske, sowie den Colossal T-Rex von Mattel in der "Animal Zone" Abteilung.
Auf Nachfrage meinte einer der Mitarbeiter "da käme sicher noch was", aber Genaueres konnte er mir nicht sagen. Colossal T-Rex lag bei 85 Euro, was mMn ziemlich fett ist.

Ich bin vor allem gespannt, ob die "Legacy Collection" irgendwie ihren Weg nach Deutschland findet. In den USA ist sie ja Target-Exclusive. Wir werden sehen. Ich stöbere die kommenden Wochen immer mal wieder durch die Läden.
Falls aber jemand einen Tipp hat, wo man in den USA gut bestellen kann, gern auch ganze Cases, dann immer ran mit den Infos. Ich hab bisher nichts Gutes gefunden und Target liefert nur in die USA, Kanada und Mexiko.

Was die Qualität angeht: die Qualität der Sculpts ist ja nicht schlechter als bei den JP Dinos damals. (Abgesehen von den überdimensionalen Füßen vielleicht, die sie vermutlich wegen der Statik ( = Spielbarkeit) so gestaltet haben.) Die Bemalung ist es, was seit jeher viele JP / JW Toys schlecht dastehen lässt. Ich bin froh, dass Mattel jetzt den Weg nicht allzu poppiger Farben geht, dafür benutzen sie aber nicht soviele verschiedene an einem Dinosaurier. Bei JP waren es meist noch drei Farben oder mehr an einem Dino - und die Muster waren meistens auch stimmig. Da sind die Designer in den letzten 25 Jahren immer mal wieder auf Abwege geraten.
Bei den neuen Mattel Toys fehlt mir ein bisschen die detailliertere Bemalung, aber die Action Features finde ich eigentlich großartig. Auch die neuen DinoDamage Wunden, mit ihrem Aufspring-Mechanismus. Tausendmal besser also die dauerhaft offen gestalteten Wunden von Hasbro in den vergangenen Jahren.

UND ich denke was vielen an der "Qualität" fehlt ist die RealFeel-Skin-Gummihaut der alten JP Toys. Ich finde, insbesondere DAS hat sie aus den anderen Dinosaurier-Spielzeugen herausstechen lassen (neben den hervorragenden Sculpts und DinoDamage). So ein Plastik-Dino fühlt sich halt qualitativ immer minderwertiger an als einer mit Gummihaut. Obwohl natürlich die allgemeine Beweglichkeit / Poseability bei den Plastik-Dinos grundsätzlich besser ist.

...so. Wieder viel zu lang geworden der Beitrag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Mattel]   

Nach oben Nach unten

[Mattel]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -