StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

[Mattel]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Mattel]   19.07.16 16:25

Seit Jurassic Park 1993 war Hasbro der Lizenzhalter für Jurassic Park Figuren
und erfreuten sich vor allen in den 90ern großer Beliebtheit. Mit Jurassic Park 3 & Jurassic World
haben die Figuren aber so ziemlich an Qualität verloren und nun verliert Hasbro die Franchise Lizenz
die sie so eine lange Zeit inne hatten. Das Zepter übernimmt nun "Mattel"

Das ging ja echt fix würde ich mal sagen.
http://deadline.com/2016/07/universal-moves-jurassic-world-toy-merchandise-licesne-mattel-1201788652/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2284
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   19.07.16 18:15

Zitat :
Hasbro chief Brian Goldner foreshadowed today’s announcement yesterday in a call with analysts to discuss his company’s Q2 earnings. He said that “we have made the decision” to drop the Jurassic World line “because we were unable to arrive at a mutually beneficial financial arrangement on that brand.”

Lol. Warum wohl? Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   19.07.16 18:39

Mattel find ich gut. Die haben auch damals die Masters of the Universe Serie gemacht und auch The Dakr Knight, selbst die neuen Ghostbusters Figuren sehen super aus.

Solange wir keine Ellie Sattler Barbie bekommen Laughing

Ich hoffe ja auch auf neue Figuren zu den alten Filmen, Neuauflagen von Grant, Malcolm und Co sowie vielleicht eine Dr. Wu oder Hammond Figur. Das wäre ne coole Sache.
Fragt sich nur ob sie wirklich die komplette Lizenz bekommen haben oder nur die für die weiteren Filme, wenn die komplette könnten wir vielleicht wirklich Figuren zu den anderen Filmen bekommen.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   19.07.16 19:47

Ehrlich gesagt: Schlimmer als bei Hasbro zuletzt kann es ja kaum werden. Wie gut Mattel bei sowas ist kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, allerdings ist die Resonanz doch sehr positiv. Also kann man sich sicherlich auf was freuen Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   20.07.16 7:29

Also Mattel habe ich aus Kindheitstagen noch in guter Erinnerung. Masters of the Universe waren tolle Spielfiguren. Dazu noch Barbie, meine Schwester stand da damals drauf.

Kann mich auch noch gut an den Spruch "Von Mattel" erinnern.

Muss mal googlen, was die aktuell so produzieren. Denke aber, dass die das Zeug dazu haben, was ordentliches zu machen.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   20.07.16 13:28

Mattel hat sogar auf der Toy Fair 2015 eine Dinosaurier Serie rausgebracht bzw veröffentlicht, da wurden sie schon drauf hingewiesen ob es ein Konkurrenzkampf mit Hasbro werden soll und ob sie keine Angst vor einem Lizenz/Rechtsstreit haben wegen Jurassic World, sie meinten auf Dinosaurier allgemein gibt es keine Lizenz.

Anscheinend haben die richtigen die Lizenz bekommen Wink

Hier ist das offizielle Statement von Mattel: http://news.mattel.com/news/mattel-awarded-highly-coveted-jurassic-world-license

Liest sich sehr positiv und ich denke auf der Toyfair 2017 werden wir schon die ersten Figuren sehen. Auch interessant ist wofür die Lizenz alles reicht.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   01.06.17 18:19

Jurassic Outpost hatte einen kurzen Einblick in die Pläne von Mattel bezüglich der Toyline für Jurassic World und Jurassic Park Classic Edition.

http://jurassicoutpost.com/weve-got-scoop-future-jurassic-world-toys-mattel-spoiler-free-jurassicjune/

Es werden unter anderem Menschen, Fahrzeuge und natürlich Dinosaurier erscheinen. So wie es sich anhört sind die Sachen auch eher an Sammler gerichtet, aber dennoch gut zum Spielen geeignet. So wird zum Beispiel eine Ian Malcolm Figur mit einer Fackel erscheinen anstatt mit einem riesen Netzwerfer oder dergleichen.
Die Figuren werden von der Größe her alle zueinander passen, es wird also keinen Minitaur Rex oder so geben.
Auch habe einige Figuren wieder diese typische Dino Skin.

Die Classic Line soll schon um den Jahreswechsel erscheinen, also evtl schon zum Weihnachtsgeschäft.

Für mich hört sich das alles sehr viel verprechend an. Ja gut ich bin auch ein Toyline Sammler der Jurassic Serien, sowohl Kenner als auch Hasbro, daher werde ich denke ich bei vielen wenn nicht sogar allen Figuren zuschlagen.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   02.06.17 7:33

Ups, dann werde ich schon mal ein paar Taler auf die Seite packen :-D Somit gute und schlechte Nachrichten :-D
Bin gespannt, was da kommt!
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   09.06.17 13:37

Das hört sich ja schon zu gut an um wahr zu sein. lol!
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   29.09.17 4:49

Erste Bilder von den Figuren von "Jurassic World: Fallen Kingdom" Smile

http://jurassicoutpost.com/mattel-teases-first-look-jurassic-world-fallen-kingdom-toy/
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   29.09.17 7:37

Nur ein Prototype, aber sieht nicht schlecht aus.
Scheint aber auch wieder relativ klein zu werden, wenn die Grösse des Kopfs gleich bleibt.
Ich vergleiche es hierzu mal mit der Grösse des Beines von Barbie, welches ja auch rumliegt.

Aber nett sieht es aus!
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2284
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   29.09.17 18:13

Die Form gefällt mir schonmal richtig gut.
Sieht aus wie aus dem Film. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   30.09.17 12:15

Die Größe des Kopfes müsste lauf diesem Bild ziemlich exakt so groß sein, wie der des red Rex von Kenner.
Ebenfalls mit den Barby-Beinen verglichen...

Die Form des Kopfes, sieht schonmal mega gut aus. Zumindest aus dieser eher blöden Perspektive.
Aber die Zähne wirken doch eher zu klein und sind zu regelmäßig angeordnet. Ich hoffe, das wird noch geändert.

Es hieß ja, dass er als Gummirex kommen soll. Von daher schätze ich, ist das eine Prototypenform für einen Gummispritzguss.
Dieser sollte dann über einen anders geformtes Kunsstoffteil gezogen werden wie bei den Alten von JP und TLW.
mal sehen....
Evtl. ist das auch eine Form, die letzten Endes gar nicht hergenommen wurde.

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4354
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   30.09.17 16:14

Zitat :
Die Form des Kopfes, sieht schonmal mega gut aus. Zumindest aus dieser eher blöden Perspektive.
Aber die Zähne wirken doch eher zu klein und sind zu regelmäßig angeordnet. Ich hoffe, das wird noch geändert.

Wenn das die JW Rexy darstellen soll, dann sind die Zähne schon korrekt.
In JW hatte sie ja auch relativ kleine Zähne.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2284
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   19.03.18 23:36

Classic Jurassic Park Toys!!

http://jurassicoutpost.com/first-look-at-classic-jurassic-park-toys-coming-from-mattel/

Ich will den Baby T-Rex aus TLW und den Pachy haben. Very Happy
und Grant und Muldon mit Compys. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   20.03.18 7:59

also die Figuren sehen nicht schlecht aus und da bin ich auch echt in Versuchung :-)
Nach oben Nach unten
jpfan1989
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   20.03.18 8:57

Die Figuren sehen echt viel versprechend aus. Da will ich als Europäer aber hoffen, alle käuflich erwerben zu können! bounce
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   20.03.18 9:16

Och, wenn ich da an die Vergangenheit denke, dann waren hier in der Schweiz nie alle Figuren verfügbar.
Und nun, da Toys R Us Pleite ist, sieht es vielleicht noch düsterer aus...

Tja, Toys R Us, damit verbinde ich eigentlich sogar eine starke JP-Erinnerung...
Damals 1993 kam eines Tages mein Vater von der Arbeit heim, hatte ein Prospekt von Toys R Us dabei in dem die Eröffnung der Filiale in Spreitenbach angekündigt wurde. Und im Prospekt waren die JP-Figuren.
Die hatte ich vorher nie gesehen und der kleine, 10-jährige Rulfan ist eine Woche lang fast auf Knien gerutscht, dass wir zur Eröffnung hingefahren sind.
Und ja, es hat geklappt :-) Durfte mir dann zwei Figuren aussuchen und hatte mich für Nedry und den wasserspeienden Dilo entschieden.

Und nun, 25 Jahre später, kommt ein neuer Film und Toys R Us macht dicht. Wobei anscheinend noch nicht klar ist, was mit den Filialen in der Schweiz passiert...
Nach oben Nach unten
jpfan1989
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   20.03.18 21:50

@Rulfan
Pessimist Very Happy
Ich hoffe aber, dass wenigstens die verfügbar sein werden, auf die ich ein Auge geworfen habe.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7444
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   23.03.18 20:03

Rulfan schrieb:

Und nun, 25 Jahre später, kommt ein neuer Film und Toys R Us macht dicht. Wobei anscheinend noch nicht klar ist, was mit den Filialen in der Schweiz passiert...

Soweit ich weiß werden erst mal nur die US Filialen geschlossen. Für die europäischen gab es diese Pläne nicht.


Die Classic Figuren sind aber echt geil. Und auch wenn ich mir keine Spielzeugfiguren mehr kaufe, bei Muldoon werde ich definitiv schwach werden. Der sieht ja mal Hammer aus Very Happy
Nach oben Nach unten
jpfan1989
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   23.03.18 21:40

Robert Muldoon schrieb:

Die Classic Figuren sind aber echt geil. Und auch wenn ich mir keine Spielzeugfiguren mehr kaufe, bei Muldoon werde ich definitiv schwach werden. Der sieht ja mal Hammer aus Very Happy  
Genau so ist das. Deswegen hoffe ich einfach dieses Jahr ein paar Figuren ergattern zu können. Ehrlich gesagt, bei mir in der Gegend wird man schwer fündig, gerade was dieses Franschise betrifft. Die Jurassic World Lego Sets kenne ich zum Beispiel nur aus dem Internet. Da habe ich nicht ein einziges von im Laden gesehen. Und die Figuren, waren auch recht rar gesät. confused
Nach oben Nach unten
jpfan1989
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   26.03.18 15:34

http://jurassicoutpost.com/mattels-jurassic-world-toys-now-available-in-some-stores/
In Mexiko und den USA scheinen die Sachen von Mattel bereits erhältlich zu sein. Verkaufsstart war ja eigentlich der 16 April.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   26.03.18 16:36

Bei Spielzeug ist das meist nicht so streng mit dem Street Date. Nicht vergleichbar mit Filmen oder Spielen. Bei uns gab's heute in der Stadt noch nix von Mattel, dafür aber ein paar der Funkos Very Happy
Nach oben Nach unten
jpfan1989
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   26.03.18 19:35

Nick schrieb:
Bei Spielzeug ist das meist nicht so streng mit dem Street Date. Nicht vergleichbar mit Filmen oder Spielen. Bei uns gab's heute in der Stadt noch nix von Mattel, dafür aber ein paar der Funkos Very Happy
Hast du schon zufällig Informationen, wann es bei uns losgehen soll? Konnte bis jetzt noch nichts konkretes rausfinden.
Und wegen den Funko's, darf man fragen welche es gab und in welchem Laden du sie gesehen hast? Ich muss unbedingt Hammond und Grant haben. bounce
Nach oben Nach unten
jpfan1989
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Mattel]   26.03.18 19:56

Nick schrieb:
Bei Spielzeug ist das meist nicht so streng mit dem Street Date.
Ach und Entschuldigung das ich da jetzt, mit dem ersten post, so viel Wind gemacht habe. Kenne mich mit den Verkaufsstart von Spielzeug noch nicht richtig aus. Ich sammle eher die Papo und Rebor Dinosaurier und Saurier. Das einzige was ich an Spielzeug momentan besitze sind zwei Jada diecast. Einmal der Jeep Wrangler 1/24 und einmal der Mercedes-Benz G63 AMG 6x6 selber Maßstab.


Zuletzt von jpfan1989 am 02.04.18 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Mattel]   

Nach oben Nach unten

[Mattel]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -