StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Dino-DNS aus Knochenmark!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
beehoney1
-GESPERRT-
avatar

Weiblich
Alter : 20
Ort : Cretaceous Cruise *ganz schön nass* XD
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 08.01.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Dino-DNS aus Knochenmark!?   03.07.16 10:16

Hallo und herzlich Willkommen,

Ich habe gelesen, dass man mit Knochenmark aus Fossilien vielleicht die Dinosaurier zurückholen könne. Nebenbei ist dies eher realistischer als mit Bernstein! Aber wie kann man DNS aus versteinertem Knochenmark holen?

Könnt ihr mir das mal erklären (?),
beehoney1

Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino-DNS aus Knochenmark!?   03.07.16 16:37

Dinosaurier zurückholen - nein - das wird nicht zu machen sein. Aber es ist wahr dass man beim 'Aufschneiden' von fossilen Knochen schon Weichgewebe gefunden hat. Nur ist auch daraus nach so langer Zeit keine intakte DNA mehr zu gewinnen.

Was die Bernstein-Mücken angeht - das biologische Material darin hat längst ausgegast. Das was man von den darin enthaltenen Tieren noch sieht ist im Prinzip nur noch ein 3-dimensionales Abbild...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 38
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino-DNS aus Knochenmark!?   03.07.16 22:58

@Kovu: Das heißt es ist von der eigentlichen Mücke überhaupt nichts mehr übrig, auch keine Hülle sondern nur noch der Abdruck im Bernstein?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3306
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino-DNS aus Knochenmark!?   04.07.16 10:16

...ein hauchdünner Film ihrer Hülle ist da schon noch - aber grundsätzlich handelt es sich nur noch um einen 'Abdruck'.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dino-DNS aus Knochenmark!?   

Nach oben Nach unten

Dino-DNS aus Knochenmark!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie -