StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Die heutigen Dinosaurier -> Vögel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1991
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die heutigen Dinosaurier -> Vögel   08.06.16 14:01

Wir wissen ja das die Dinosaurier mit den heutigen Vögeln verwandt sind. Bei einigen sind heute noch deutliche Merkmale der Dinosaurier vorhanden, wie etwa große Hörner am Kopf wie beim Nashornvogel.



Bei dem Maskenkiebitz und dem Spornkiebitz aber ist die Abstammung deutlicher zu Erkennen. Der Maskenkiebitz besitzt interessanterweise noch heute eine gut entwickelte rudimentäre Kralle (Beim Spornkiebitz sehr klein) an der Schwinge wie z.B. der Archaeopteryx.





Der Vogel lebt hauptsächlich in Neusseland oder Australien.
Der Sporn ist bei den Männchen etwa 0,7 cm groß und bei den Weibchen 0,2 cm groß. Er hat keine Funktion und ist einfach nur ein Überbleibsel aus der Dinosaurierzeit.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh

Die heutigen Dinosaurier -> Vögel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie -