StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Die Insel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Twilightangel1988
DNS-Strang
DNS-Strang
Twilightangel1988

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.06.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die Insel    05.06.16 22:03

Ich hab mir jetzt zumal mindesten 30ten mal jurassic World angesehen und bin immer noch verwirrt.
Eigentlich ist doch auf der Insel Island Nuba damals der alte Park gewesen. Jetzt der neue. Was ist mit den Dinosaurier passiert die dort waren? Ich meine damals könnten sie dennoch jung Tiere bekommen? Dazu kommt das alle frei waren. Was ist mit den anderen Insel? Alleine aus Teil Drei mit dem Vogel-Gehege. Irgendwie ist es sehr verwirrend vielleicht könnt ihr da Abhilfe schaffen denn ich hab nichts gefunden 🙈
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
Ian

Männlich
Alter : 29
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    05.06.16 22:14

Die meisten Dinosaurier die noch vom Jurassic Park dort waren wurden wieder eingefangen und dann in Jurassic World integriert.
Der T-Rex z.B. der am Ende zu sehen ist, ist der selbe wie aus dem Jurassic Park.

Die andere Insel (Isla Sorna) ist ein Naturschutzgebiet sowie Sperrgebiet.
Die Pteranodons aus Jurassic Park 3 die aus dem "Vogelkäfig" entkommen sind, sind bis
nach Kanada geflogen und haben da Unruhe bei der örtlichen Bevölkerung gestiftet
bis InGen Security unter der führung von Vic Hoskins aufgetaucht ist und diese beseitigt hat.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
Nick

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5717
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    06.06.16 13:18

Das mit Buttercup sehe ich irgendwie immernoch als etwas ärgerliches an. Ein Mini-Satz hätte da gereicht, um dem 08/15 Zuschauer deutlich zu machen, dass es sich um den JP-Rex handelt. Das hat man irgendwie verschenkt.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
JaegerFloh

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    06.06.16 14:08

Da gebe ich dir recht. Wenn es nur durch die Lautsprecher gekommen wäre, während der Fütterung zum Beispiel wie "Sie lebt schon seid 25 Jahren auf der Insel und gehörte schon zur Attraktion vom Jurassic Park" ähnlich wie sie es auch bei dem Tor gemacht haben mit dem Holz für den Bau.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    06.06.16 14:11

^ Genau sowas wäre möglich gewesen. Oder Grey, der ja die ganze Zeit irgendwelche Facts zum Park runterbetet, der seinem Bruder erzählt, dass der Rex seit 25 Jahren auf der Insel lebt. Hat man leider verpennt.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
Nick

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5717
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    06.06.16 14:17

Ich war (das Treffen nicht mitgezählt) mit 6 Leuten im Kino und hätte ich es nicht erwähnt, hätte da keiner gewusst, dass es der originale Rex ist. Also gab es da definitiv Bedarf.

Vielleicht wollte man einfach eine Szene vermeiden, die im Prinzip die gleiche wie die mit dem Tor ist. Da wäre das Erklären des Rexes aber wichtiger gewesen als zu erwähnen, dass das Tor aus dem alten gebaut wurde.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
JaegerFloh

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    06.06.16 14:53

Ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn sie das auch wie beim Tor, auch beim Rex erwähnt hätte. Der Film baut sowieso auf Nostalgie, dann wäre dieser kleine "doppelte" Hinweis nicht weiter schlimm gewesen.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil
N!ko

Männlich
Alter : 27
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4428
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    06.06.16 18:56

Ich fand die Erwähnung des alten Tor komplett überflüssig. Vor allem, was hätte das dem
Besucher den gebracht? Ich fänd es eher interessant, wenn Masrani etwas erwähnt hätte.
Vielleicht auch etwas abwertendes wie: "wir haben hier den alten T-Rex aus dem
ersten Park. Wir brauchen was neues!" Was ich beim LEGO Game gefeiert habe, ist
dass ein Gast sich fragt, ob das der T-Rex aus San Diego ist. Denn das klingt für mich viel
legitimer, anstatt die Besucher ständig von etwas zu erinnern, wovon sie garkeine Ahnung haben.
Genauso wie mit den Dilophosauriern oder Velociraptor Hologramme.
Ich finde immer diese Art von Nostalgie schon etwas schwach in JW. Einfach zu erzwungen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
MisterTP

Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    10.02.19 22:20

Das mit der Erwähnung des alten Tores finde ich gut. Ich frage mich seit Jurassic World 2 ob es keine Aufräumaktion gab. Hätte man das alte VC nicht abreißen oder zu einem Museum umbauen lassen können ? Stattdessen gammelt es vor sich her .
Vorsicht hier kommt ein Spoiler zu Jurassic World 2 . Und zwar der Touren Wagen (Ford Explorer) liegt auch noch da am alten T-Rex Gehäge rum.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
Diavid

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    11.02.19 22:34

MisterTP schrieb:
Das mit der Erwähnung des alten Tores finde ich gut.
Aber wie N!ko schon geschrieben hat, macht das wenig Sinn.
Das alte Tor hat nie ein normaler Besucher zu sehen bekommen, sondern nur die Gruppe von Grant, Sattler, Malcolm usw.
Und ich glaube nicht, dass nach dem Jurassic Park Vorfall noch ein Kamerateam auf der Insel war und den alten Park, geschweige denn das Tor gefilmt hat.
Im Bewusstsein der Öffentlichkeit ist das Tor also gar nicht präsent. Wahrscheinlich hat die Öffentlichkeit nur Zeitungsberichte zu Gesicht bekommen, und für Bilder mussten die Medien dann auf Symbolbilder zurückgreifen. Ohne militärische Begleitung wäre es viel zu gefährlich da irgendwelche Reporter hinzuschicken und wäre von der Regierung oder der Justiz vlt. auch verboten worden.

MisterTP schrieb:
Ich frage mich seit Jurassic World 2 ob es keine Aufräumaktion gab. Hätte man das alte VC nicht abreißen oder zu einem Museum umbauen lassen können ? Stattdessen gammelt es vor sich her .
Vorsicht hier kommt ein Spoiler zu Jurassic World 2 . Und zwar der Touren Wagen (Ford Explorer)  liegt auch noch da  am alten  T-Rex Gehäge rum.

Bevor Masrani die Jurassic World gebaut hat, lag der alte Park doch schon für Jahre brach.

Masrani Global schrieb:
In 1997 Simon Masrani began talks to acquire International Genetic Technologies after the passing of Dr. John Hammond in order to reshape and restore the company to a level of satisfaction once sought by the former founder. By 1998 InGen was under the Masrani umbrella and the years from 2002 to 2004 would help lead the Masrani company on their biggest adventure yet: the construction of Jurassic World on Isla Nublar.
http://www.masraniglobal.com/about/index.html
Wenn der Jurassic Park Vorfall 1993 geschehen ist, und mit dem Bau von Jurassic World 2002 begonnen wurde, dann haben die alten Gebäude bereits 9 Jahre vor sich hin gerottet, im tropischen Klima.
Man hätte die auch restaurieren können, aber 1. Kennen die Besucher den alten Park sowieso nicht (zumindest optisch) 2. Vielleicht war der Aufbau von neuen Gebäuden schneller, einfacher und günstiger gewesen. Und 3. Masrani konnte so einen Park nach seinen Vorstellungen bauen. Mit moderner Architekur, u. modernerer Technik.
Nach oben Nach unten
MisterTP
DNS-Strang
DNS-Strang
MisterTP

Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.06.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    12.02.19 6:57

Und weil der Park solange brach lag lässt man die alten Sachen aus anstand liegen ? Hauptsache man hat sich die Zeit genommen für die Tiere zum einsammeln quer über den Park ?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
Kovu

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3395
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    12.02.19 11:58

Besonders nachvollziehbar war der Park "Jurassic World" noch nie. Ich finde auch spannend, dass den Betreibern trotz des massiven Angebots an Attraktionen (Safaris, Gyrosphären, Monorail, Mosa-Becken, Kanu-Tour, konventionelle Zoo-Anlagen) auf der Insel scheinbar nie der Platz ausging. Man sollte meinen, die Sperrzone einzubinden wäre dringend notwendig um einen solch grossen Vergnügungspark zu realisieren.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil
Rulfan

Männlich
Alter : 36
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1757
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    13.02.19 10:30

Naja, ich denke mal, dass die Safari mit dem Pinzgauer, die Gyros und der Dschungelfluss alle im gleichen Bereich zu finden sind und dieser halt ein relativ grosses Areal abdeckt. Immerhin sind es auch grosse Tiere, die Platz benötigen.

Ich ziehe jetzt mal einen Vergleich zum "realen" Jurassic Park, der Kualoa-Ranch auf Hawaii. Das Tal ist gross, aber nicht riesig. Dort kann man aber mit Bussen rumfahren, Ziplines düsen, mit Pferden reiten und Quads fahren in der Gruppe. Und das alles im gleichen Tal. Also auch ein grosses Angebot. Passt aber gut.

Und das JP-Besucherzentrum, das ist natürlich Fan-Service.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
Taskmaster

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Insel    18.02.19 20:16

Zitat :
Und weil der Park solange brach lag lässt man die alten Sachen aus anstand liegen ?
Abriss und Rückbau kosten Geld und binden Infrastrukturelle Ressourcen. Auf so einer abgeschiedenen Insel überlegt man wohl lieber zweimal, wo man seine Baugruppe grade einsetzt.

lg Task
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Insel    

Nach oben Nach unten

Die Insel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -