StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

The Lion King

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil
Kovu

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: The Lion King   The Lion King Icon_minitime14.09.15 16:04

...ich wusste jetzt nicht wirklich wohin damit, daher mach ich einfach mal nen Lion-King-Thread auf:

Wie es scheint wird das Lion-King-Franchise von Disney wieder aufgefrischt (bin zufällig drüber gestolpert), in Form eines TV-Films und einer Serie: The Lion Guard

https://www.youtube.com/watch?t=6&v=2toXxKBg-kk

Auch wenn dies niemals mehr an den Kino-Klassiker rankommt, so scheint es doch halbwegs brauchbar zu sein (also... besser als der ganze Timon & Pumbaa verschnitt seit dem 3. Teil [und die TV-Serie]). Jedenfalls hat es mich als alten TLK-Fan ziemlich gefreut den Ausschnitt zu sehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil
Ian

Männlich
Alter : 29
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime14.09.15 16:09

Also als Kind habe ich die Timon & Pumba Serie immer sehr gerne geguckt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
Kovu

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime14.09.15 19:33

Es ist nicht dass Timon & Pumbaa an sich nicht witzig wären... aber das was Disney mit TLK 1 1/2 (TLK3) abgezogen hat... ja... war eher ne Schande für die ganze Reihe. Man hat da einfach mal all das über den haufen gekippt, was Lion King im Kern ausmacht (Hamlet, Romeo und Julia, Zoologie, Spiritualität etc.) und ne reine Zeichentrick-Satire gebracht. Und die Timon & Pumbaa-Serie hat mir als junger Zuschauer deswegen auch schon nie zugesagt.

So wie es momentan mit The Lion Guard und dem dazugehörigen TV-Film (Return of the Roar) aussieht könnte nun doch wieder was handfesteres in den Startlöchern sein. Auf jeden fall was, was ich mit meinen Neffen mal schauen kann Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
N!ko

Männlich
Alter : 27
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4429
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime14.09.15 21:33

Ian schrieb:
Also als Kind habe ich die Timon & Pumba Serie immer sehr gerne geguckt. Very Happy

Ich auch! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
jp fan

Männlich
Alter : 33
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime15.09.15 0:52

Geil Smile Das ist Mufasa in jung !!! Super...Ich liebe die Lion King Filme und auch die Serie mit Timon und Pumba ist genial !!!
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
JaegerFloh

Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime15.09.15 12:40

Ich habe als Kind Lion King geliebt. Die anderen Teile hab ich nie geschaut, da es für mich immer nur ein Original gab.
Die Serie mit Timon und Pumba fand ich als Kind auch super Unterhaltsam Very Happy
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil
Rulfan

Männlich
Alter : 36
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1773
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime22.01.16 15:46

letzthin hab ich mir the Lion King nochmals angesehen. Toller Film auch mit toller Musik.

Und habe eben noch dieses Lion Guard gegoogelt. Das scheint gemäss Wikipedia ja eher etwas für Vorschulkinder zu sein...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
Kovu

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime22.01.16 16:30

^ was hast du von einer solchen Zeichentrick-Serie erwartet?
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei
Dr. Goldblum

Weiblich
Alter : 24
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime14.05.16 20:24

Ich habe mir den Lion Guard noch nicht angesehen und werde es auch nicht tun. Das hat für mich nichts mehr mit dem Original-Film zu tun.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
jp fan

Männlich
Alter : 33
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime29.09.16 1:18

Nach Alice im Wunderland und Das Dschungelbuch, kommt nun auch Der König der Löwen als Realverfilmung ins Kino !

http://www.moviejones.de/news/news-hakuna-matata-jon-favreau-macht-die-der-koenig-der-loewen-neuverfilmung_26732.html
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
Nick

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5723
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime29.09.16 19:20

Und was genau wird dann da real gefilmt? Rolling Eyes Laughing
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
Kovu

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime29.09.16 21:17

Hmm... das musste ja kommen.

Ich hoffe nur, dass sie TLK nicht total seines Musical-Stils berauben und dann doch wieder die klassischsten Songs einbauen wie im Dschungelbuch. Da bleibt dann am Ende nur noch The Circle of Life (ohne Elton John) und Hakuna Matata ohne dass es in Favreau's düstereren Ton reinpasst.

und was das angeht...

Zitat :
Ungeachtet der Tatsache, dass Der König der Löwen nun neu aufgelegt wird, dürfte das wohl auch wieder eine alte Diskussion aufflammen lassen. So galt nach den Disney-Klassikern der frühen 90er Der König der Löwen als erste eigenständige Produktion, die nicht auf einer bekannten Geschichte basierte.

Das stimmt nicht. TLK basiert auf Hamlet. Es ist wohl eine extrem moderne Interpretation davon, aber dennoch ist es so. TLK2 wiederum ist eine (wenn auch ein wenig lose) Adaption von Romeo & Juliet.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Nick
Fossil
Fossil
Nick

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5723
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime30.09.16 20:11

Gab es bei KdL nicht auch immer Stimmen die behaupteten, der Film sei von einem afrikanischen (?) Film/Werk abgekupfert? Irgendwas mit einem weißen Löwen?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
Kovu

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime30.09.16 22:06

^ Kimba the White Lion. Japanisch.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kimba_the_White_Lion

...auch wenn sich die macher von TLK natürlich sicher durch andere Werke haben beeinflussen lassen, habe ich den Link nie wirklich gesehen. KTWL-fans waren einfach wegen gewisser Ähnlichkeiten empört darüber, was Disney da gebracht hat.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil
Diavid

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2321
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime30.09.16 23:18

Der neue Film wird unmöglich auch nur annähernd an König der Löwen ran kommen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
Nick

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5723
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime03.10.16 11:32

Das finde ich schwer zu vergleichen. Das werden sicherlich zwei ganz unterschiedliche Werke mit unterschiedlichen Ansprüchen. Dass der Film wahrscheinlich kein Klassiker wie der Zeichentrickfilm werden dürfte ist klar. Man sollte da aber vielleicht (auch wenn es natürlich schwer ist) eher versuchen beide Filme einzeln zu bewerten, statt unbedingt einen Vergleich zu ziehen. The Jungle Book war auch ähnlich aber dennoch nicht das Selbe wie der Trickfilm, dennoch würde ich beide alleinstehend als gute bis sehr gute Filme bezeichnen. Würde da jetzt einfach mal abwarten.

Was mich momentan echt interessiert ist, wie "real" diese "Realverfilmung" schlussendlich sein wird. Momentan stelle ich mir das eher als reinen CGI-Film vor.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
Ian

Männlich
Alter : 29
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime03.10.16 14:02

Die Kulissen lassen sich natürlich noch real umsetzen.
Wobei diese schon im Dschungelbuch großteils aus dem Computer kamen.
Also wenn man wirklich so vorgeht wie beim "geistigen" Vorgänger
erwartet uns wohl eher ein CGI-Film anstatt ein Real-Film.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
Nick

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5723
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime03.10.16 15:29

Genau. Da man beim Dschungelbuch auch bei den Kullissen hauptsächlich auf CGI setzte habe ich bei KdL nun jene Bedenken, dass das ein reiner CGI Streifen wird. Vielleicht werden aber auch manche Performances per Mo-Cap aufgenommen, wer weiß.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
Kovu

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime25.02.19 12:28

Im Juli ist's soweit. Das TLK Remake kommt ins Kino:



Stilistisch orientiert es sich (zumindest im Trailer) schon sehr stark am Original. Als TLK-Anhänger werde ich mir den Film im Sommer wohl gönnen, aber ganz ehrlich - ich weiss bis heute nicht was ich von den ganzen Disney-Life-Action-Remakes halten soll. Die gehen mir eher auf den Zeiger - irgendwie ruinieren die einem die Freude an den klassischen, gezeichneten Filmen. Auch passt das häufig nicht wirklich zusammen.

Mag sein, dass es im Junglebook und TLK irgendwie noch klappt - beide Filme haben ja wenigstens eine gewisse Anlehnung an die Realität, an die Natur und Physik. Man kann sich vorstellen, dass jemand die gleiche Geschichte auch als "Realverfilmung" erzählen möchte (und das ist ja mindestens im Fall von Kiplings Junglebook schon mehrfach passiert). Aber wenn ich da nur schon an Aladdin und Dumbo denke, oder an Little Mermaid... zum einen werden die alten Werke brutal entzaubert, wenn man sie im CGI-Matsch möchtegern-Real neu aufsetzt, und zum anderen wirken genau solche Filme am Ende extrem unnatürlich - wenn physikalisch flugunfähige Objekte/Kreaturen in life-action fliegend dargestellt werden (Stichwort uncanny valley effect).

Was mich bei TLK eher positiv stimmt: die Musik soll wohl mehrheitlich wieder von Elton John, Tim Rice und Hans Zimmer stammen, und die grossen Klassiker "Circle of Life", "Can You Feel The Love Tonight" und "Hakuna Matata" bleiben (wie sicherlich vermutet) erhalten. Lion King ist für mich ohne Elton John undenkbar - ich hätte es ne riesen Katastrophe gefunden, wenn man die Songs einfach ohne ihn modernisiert hätte. Nach weit über 20 Jahren läufts mir heute noch kalt den Rücken runter, wenn "Circle of Life" gespielt wird, und das zeigt doch die Klasse des Songs und Performers.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil
Diavid

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2321
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime27.02.19 19:16

Ich weiß immer noch nicht was ich von diesem Film halten soll. Auch als Fan des Zeichentrickfilms.

Ich frage mich außerdem wie die das mit den Gesichtsanimationen hinbekommen wollen.
Bei zu wenigen könnte ich mir vorstellen, dass alles tot aussieht, wenn die zu dick auftragen sieht es bestimmt lächerlich aus, weil die Tiere insgesamt ziemlich realistisch aussehen.
Da kommt man schnell in dieses  "uncanny valley".
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei
JPFreak84

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime28.02.19 8:00

Ich freue mich auf den Film und bin echt mal gespannt wie das Problem mit den Gesichtsanimationen und dem Sprechen geregelt bekommen haben da der Look der Tiere ja schon sehr realistisch ausschaut und ich eigentlich ein riesen Problem mit Filmen hab in denen "echte" Tiere sprechen.

Natürlich ist das ganze geremake von Disney seiner Klassiker geldmacherei, aber solang es unterhält, warum nicht?!? Es zwingt ja einen niemand ins Kino zu gehen.
Man kann ja die ersten Kritiken und Reviews abwarten oder direkt auf die BD.

Ich hoffe das Gerücht stimmt und Disney setzt auch meinen lieblin Die Hexe und der Zauberer um, das wäre echt nice.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
Taskmaster

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime28.02.19 13:07

Diavid schrieb:
Ich frage mich außerdem wie die das mit den Gesichtsanimationen hinbekommen wollen.
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Guck dir mal den Disney Jungle-Book und den Mowgli-Film an. (letzterer ist auf Netflix)


Bei der Disney-Version sind die Gesichter Tiergesichter geblieben und haben trotzdem funktioniert.
Bei der Mowgli-Version hat man die Gesichter per Motion Capture transportiert. Das ist meiner Meinung nach voll in die Hose gegangen. Uncanny Valley von feinsten. Und das bei Tieren....

lg Task
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
Kovu

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime28.02.19 17:56

Jon Favreau hat in Jungle Book bewusst auf motion capture verzichtet. Hat er damals ja auch bestätigt, dass dies in Lion King ebenfalls so gehandhabt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Nick
Fossil
Fossil
Nick

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5723
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime04.03.19 14:10

Nach dem neueren Teaser bin ich noch mehr verunsichert im Bezug auf den Film. Es sieht einfach wie ein 1:1 Remake aus. Ich liebe den Zeichentrickfilm, aber brauche ich das wirklich? Bin echt zwiegespalten, ob ich mir den Film im Kino ansehen soll oder nicht. Die meisten von Disneys Live Action Remakes haben mich eher enttäuscht. Die einzige Perle darunter ist für mich Christopher Robin, auch wenn der ja eher ein Sequel als ein Remake ist. Die Schöne und das Biest, Das Dschungelbuch etc. haben mich nicht davon überzeugen können, eine sinnvolle Erweiterung des bestehenden Filmmaterials zu sein. Auch wenn sie handwerklich natürlich keinesfalls schlecht umgesetzt waren.
Nach oben Nach unten
Taskmaster
Dino-Ei
Dino-Ei
Taskmaster

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime04.03.19 17:46

Kovu schrieb:
Jon Favreau hat in Jungle Book bewusst auf motion capture verzichtet.
War auch die einzig gute Entscheidung bei dem Film. Gut, vielleicht noch der Louipithecus.

lg Task
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




The Lion King Vide
BeitragThema: Re: The Lion King   The Lion King Icon_minitime

Nach oben Nach unten

The Lion King

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -