StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

[Chronicle Collectibles]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14
Autor Nachricht
Raptor-Matze
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 102
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   08.05.17 19:04

Etwas ähnliches hatte ich die Tage gemacht, wo mir die komplette Bemalung eines Ebay Rex nicht gefallen hat.
Ich hoffe, ich darf kurz off Topic werden.

Dieses besagte Ebay Modell, ebenfalls aus Resin, möchte ich nicht nur abdunkeln, sondern soll komplett neu lackiert werden, in zumindest halbwegs realistischer, dunkler Saurier Haut.

Für den ersten Anstrich habe ich dafür Farben aus meinem Bestand genommen. Humbrol Acryl Farben und habe da einmal die Farbe Sand und dunkel braun gemischt, um einen Farbton zu bekommen, der ähnlich wie Lehm aussieht.

Diesen Mix habe ich erstmal bewusst, wild und grob mit einem normalen Pinsel auf das Modell aufgetragen.
Alles weitere folgt dann später. Bis jetzt ist diese Acryl Farbe extrem gut angezogen und bereits jetzt gefällt mir das Modell besser als vorher.

Wenn von den Moderatoren hier gestattet, mache ich mal ein, zwei Fotos davon und lade sie hier hoch.

Zuletzt von Raptor-Matze am 08.05.17 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raptor-Matze
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   08.05.17 19:24

Dieses Modell hier jetzt, soll zwar von Grund auf neu lackiert bzw mit besserer Hautfarbe ausgestattet werden, aber ähnliches habe ich ja auch mit dem Chronicle Breakout Rex vor, um auch beim Thema zu bleiben.
Nur mit dem Unterschied, dass der Chronicle Rex einfach nur leicht getönt und nicht wie das Ebay Modell unten, komplett neu lackiert werden soll.

Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1070

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   08.05.17 22:25

JaegerFloh schrieb:
@Raptor-Matze
Hört sich wirklich nach einem Montagsnodell an. Welche Nummer hat dein Rex?
Ich hab das Gefühl das die ersten Modelle noch bessere paintjobs und Qualitätskontrollen genossen haben.

Die Höhe der Nummer hat damit nichts zu tun. Die Rexe werden nicht nach Fertigungszeit nummeriert, d.h. eine hohe Nummer kann auch relativ früh
bemalt worden sein und umgekehrt. Das hatte Paul von Chronicle mal geschrieben. Zumal ja genau genommen nur die Base nummeriert ist, aber der Rex nicht, und man theoretisch jeden Rex in jede Base stecken kann.

P.s. Mein Rex hat die Nummer 909, und ich finde den nicht schlecht gemacht.

@Raptor-Matze:

Zu den Farben: Es gibt von Tamiya das Spray TS71 Smoke, das ist ein nicht wirklich deckender grau-braun-Ton.
Hab das mal in einem anderen Zusammenhang verwendet. Ich würde es aber erst einmal an einer ausrangierten Figur ausprobieren bevor Du damit über Deinen Breakout-Rex herfällst. Wink
Nach oben Nach unten
Raptor-Matze
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   08.05.17 23:07

Oh ja, so schnell werde ich nicht über den Breakout Rex herfallen. Das muss vorher wohl bedacht und genau geplant und an was anderem vorher getestet werden.

Wenn ich am Ende das Ebay Modell versaue, das ist noch verschmerzbar. Aber nicht der Chronicle Rex, obwohl ich mir einige Experimente durch aus zu trauen würde.

Na ja, vorher wird eh noch genug Zeit für den Ebay Rex drauf gehen. Tolle Übung, bevor der Breakout Rex kommt, obwohl ich bei beiden ein vollkommen anderes Endziel anstrebe.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2006

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   09.05.17 10:48

Bist du dir da sicher InGen CEO?
Wird der nicht im kompletten gefertigt? Jeder Rex für sich?

Schau dir mal das Review von Jurassic Collectables an

Der ist auch echt miserabel, nichtmal die Zehen wurden bemalt und diese Pünktchen tauchen am ganzen Körper auf... auch dieser hat wieder eine höhere Nummer.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Raptor-Matze
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   09.05.17 11:38

Oh je,

Der Rex aus dem Video sieht ja noch schlimmer als meiner aus. Wirklich so, als wären Kinder mit nem Edding an vielen Stellen rüber gefahren. Auch der Körper ist teilweise misslungen. Bei mir beschränkt sich diese Edding Malerei ja nur auf den Kopf und die Füsse.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5770

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   09.05.17 11:59

Noch schlimmer ist dass Jurassic Collectables den Paintjob noch schön redet.
Aber was soll man erwarten. Er hat auch den Großteil der Hasbro JW Figuren schön geredet.
Der Mangel an Kritik Chronicle gegenüber ist wirklich erschreckend.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   09.05.17 18:30

JaegerFloh schrieb:
Bist du dir da sicher InGen CEO?
Wird der nicht im kompletten gefertigt? Jeder Rex für sich?

Schau dir mal das Review von Jurassic Collectables an

Der ist auch echt miserabel, nichtmal die Zehen wurden bemalt und diese Pünktchen tauchen am ganzen Körper auf... auch dieser hat wieder eine höhere Nummer.

Ja, der ist wirklich nicht gut bemalt, allerdings ist es auch nur eine 400er Nummer (von 1000), wenn alle drauffolgenden Modelle so schlecht wären hätte
Chronicle ne Menge Reklamationen.
Ich denke es ist einfach Zufall wer dort bei Toynami gerade deinen Rex bemalt bzw. eben die verhassten Punkte aufbringt.
Trotzdem finde ich die viele Kritik nicht gerechtfertigt und ohne das Teil mal live gesehen zu haben ist es schwer zu beurteilen.
Die allermeisten Besitzer des Breakout-Rex sind begeistert, das sieht man auch an den Reaktionen im Statueforum.

@Ian:
Hattest Du den Breakout-Rex nicht auch vorbestellt?
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5770

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   09.05.17 18:46

Hatte noch relativ lange mit mir gerungen ihn zu kaufen oder nicht.
Am Ende folgte dann doch eine Stornierung meinerseits und rückblickend
bin ich da auch ganz froh drum.

Bezüglich der Kritik...
...ich finde die ist sehr wohl gerechtfertigt.

Die Exemplare von dir und JaegerFloh sind ja noch relativ gut davon gekommen.
Ich freue mich auch für euch dass ihr dieses Glück hattet aber auch da ist halt
der Paintjob nicht das geworden wass man uns versprochen hat.

An sich würde ich euer Produkt in dem Fall sogar noch als ordentlich betrachten wenn
er um die 400€ kosten würde. Aber ca .700€ (im deutschsprachigen Raum) ist da einfach
absolut nicht gerechtfertigt.

Und der Rex aus dem Video ist einfach totaler Schrott für die Preisklasse.
Paintjob ist unterste Schublade und an den Armen kann man sogar Nähte erkennen als hätte man ihn angeklebt.

Ich habe selber viele Statuen. Unter anderen Star Wars (Sideshow) und der Herr der Ringe (Weta)
und da habe ich für deutlich weniger Geld deutlich mehr geboten bekommen. Das ist halt der große Kritikpunkt bei diesen Chronicle Produkt.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   09.05.17 22:00

In meinem vorherigen Post hatte ich das Wort "viele" im Bezug auf die Kritiken mit eingefügt. Bei einigen Figuren ist die Kritik auf jeden Fall
gerechtfertigt, aber eben nicht bei allen. Auch wenn der Breakout-Rex nicht so perfekt geworden ist wie der Prototyp, macht er immer noch ordentlich was her und der Gesamteindruck ist wirklich super.
Wenn man immer nur auf perfekt ausgeleuchtete Nahaufnahmen achtet und nach Fehlern sucht findet man natürlich auch welche.

Habe ja meine sämtlichen Sideshow-Dinos wieder verkauft, den Breakout-Rex werde ich auf jeden Fall behalten. Wink

*edit: Auch ich war nach den ersten Bilder der Serienmodelle am Hadern ob ich ihn abbestellen soll, dachte aber ich warte mal.
Im Nachhinein bin ich echt froh darüber dass ich ihn nicht gecancelt habe.
Nach oben Nach unten
Raptor-Matze
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   10.05.17 10:26

Na ja, diese ganze schwarze Edding Malerei ( so sieht es für mich aus), ist für mich leider mehr als nur ein Detail.
Das fällt leider sogar noch negativ aus einiger Entfernung auf. Betrachte ich von etwas weiter weg nur den Körper, prima Statue von weitem.

Darf nur nicht in Richtung Kopf, Schnauze usw wandern. Das sieht sowas von künstlich aus, auch bei weiter Entfernung noch.
Und das ausgerechnet auch noch beim wichtigsten Element, dem Kopf!

Ich plane definitiv ein dezentes Repaint oder zumindest eine Art Tönung für meinen Breakout Rex, damit manche Stellen nicht mehr so künstlich bemalt wie mit Edding aussehen, sondern einfach eher wie halbwegs realistische Haut rüber kommen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4409

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   10.05.17 13:03

^ Ganz ehrlich, ich hätte ihn an deiner Stelle zurückgegeben. Dich nervt das Teil ja ganz offensichtlich zu Recht, doch würde ich aus Prinzip nichts neues an ihm machen, weil man dafür im Grunde bezahlt hat, dass er schon fertig sein muss. Zudem besteht immer die Gefahr, das etwas schiefgeht (Paintjob Schei***, Farbe gefällt nicht usw.) und man am Ende nur ne Baustelle hat und noch auf dem Teil sitzen bleibt. Schon dir lieber die Energie und bestell für die Kohle was anderes: Den 1:1 JP Raptor aus dem Ur-Jurassic Park z.B. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Raptor-Matze
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   10.05.17 14:29

Nicht 1:1, aber ein 1:4 Raptor ist auf dem großen Ozean zu mir unterwegs.

Das ich das mit dem Breakout Rex nochmal so deutlich geschrieben habe, war auf den vorigen Post bezogen, in dem es hieß, man solle nicht auf jedes kleine Detail achten usw...

Darum nochmal so deutlich meine Meinung dazu.

Umtauschen würde nichts bringen, da es ein reines Glücksspiel wäre.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4409

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   10.05.17 15:31

Ne ich meinte auch eher Allgemein. Andere User wie der Ian waren überhaupt nicht zufrieden und haben ihn einfach storniert. Du hattest ja deine Abneigung zur Figur genannt (was verständlich ist). Deshalb mach es doch auch und gib ihn ab.
Wieso sollte es ein Glücksspiel sein? Du bist im Recht, weil Chronicle ein falsches Abbild gezeigt hat (ohne jegliche Vorwarnung, dass der Rex ggf. anders aussehen KÖNNTE). Das wär ja so, als ob der Autohändler im Netz voll die geile Karre zum Verkauf anpreist, die aber in echt nen richtig ranzigen Lack drauf hat. Will ja auch keiner mehr haben.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 954

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   23.06.17 22:38

Baby Raptor Diorama kommt bald Smile Wieder einmal schaut es Klasse aus Smile

http://jurassicoutpost.com/crash-mccreeys-11-baby-raptors-diorama-available-pre-order/
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   23.06.17 23:23

Ganz nett, aber dafür bin ich wohl doch nicht Hardcore-Fan genug. Für alle die sich nicht mit dem Making Of von Jurassic Park befasst haben
ist das wohl nichts.

Der Preis ist natürlich auch ziemlich happig...
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1028

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   24.06.17 13:14

Mal wieder eine lieblose Bemalung, diesmal schon vorab erkenntlich. Die Gestaltung auf der Base wirkt auch total statisch und generisch. Mal wieder kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis von CC.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 954

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   27.07.17 15:53

Es erscheint bald der Gehstock mit Bernstein von Hammond ! Scrollt mal weiter runter ! Da sieht man ne Glasvitrine auf der Comic Con und da ist ein HAMMERHARTER Indominus Rex dabei ! Links unten sieht man den T-Rex mit Blue dazu Wink

http://jurassicoutpost.com/official-limited-edition-jurassic-park-john-hammond-cane-replica-paradise-collectibles-now-available-preorder/
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   27.07.17 21:38

Ja, und oben auf der Vitrine stand der 1:5 T-Rex. Echt übel wie riesig. Wo stellt man sich sowas hin? Da braucht man schon einen Showroom
mit viel Platz um sowas unterzubringen. Hätte mir dafür allerdings ein weiter geöffnetes Maul gewünscht, genauso sieht ja auch schon die weibliche
Büste des Rex aus...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Chronicle Collectibles]   

Nach oben Nach unten

[Chronicle Collectibles]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 14 Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -