StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Das ursprüngliche JP3-Script

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 0:15

N!ko (im JP4-News Thread) schrieb:
Naja, Spielberg hat ja JP/// an Joe Johnston anvertraut und wir sahen was passierte....
An Katherine Kennedys provokanten Tweet damals, dass Johnston raus ist,
kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie alle ein wenig angepisst von seiner Arbeit waren.
Ich glaube es hat nicht so viel zu tun, ob wer das Zeug hat, sondern ob er das macht, was
man ihm sagt. Ein Johnston, der einfach mal während des drehens das Script rauswirft, ist einfach
ein no-go für sie....

Ian (im JP4-News Thread) schrieb:
Und zum Thema Johnston...
...ich bin ja irgendwie froh dass Johnston das alte Script in den Müll geworfen hat.
Er hat ja im Making Of auf der Blu-ray ein bisschen was vom alten Script erzählt.
Und das klang noch furchtbarer als das war wir dann im Film bekamen. Razz

Was sollte Ursprünglich in Jurassic Park 3 geschehen ?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 1:13

^

Ganz genau weiss man es nicht. Johnston erzählte nur einen Bruchteil von einer reichen Familie (In einem Script sind es die Kirbys)
die wenig Aufmerksamkeit ihrem Sohn geben. Sie sollten zu den Gallapagos Inseln fliegen, wobei sie in getrennte Privatjets
reisten und (Eric's?) Jet dank der Pteranodons abstürzte. Es hab ja Versionen von Spielberg, dass Grant auf Sorna leben würde
und das der Baryonyx der eigl. Hauptantagonist wäre. Genauso sollten eigl. die JP und TLW Raptoren wieder auftreten:



Was ich eigl. sagen möchte ist, dass Joe Johnston gerne auf eigener Faust gehandelt hat, was sicherlich für die Produzenten
(Spielberg/Marshal/Kennedy) anstrengend war.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 14:49

Es war nicht nur von einer Familie die Rede sondern von mehreren bzw. einer größeren Familie.
Eric sollte auch nicht das einzige Kind sein.

Ansonstne wie N!ko schon erwähnte. 2 Flugzeuge, einer Gefüllt mit Eltern der andere gefüllt mit Kindern.
Flugzeug mit Kindern stürzt ab, Eltern machen sich auf die Suche usw.

Jedenfalls ziemlich hohl meiner Meinung nach. Die Umstände im fertigen Film finde ich deutlich annehmbarer.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 16:10

Erstmal sollte Goldblum wieder dabei sein, doch der brach sich das Bein.
Dann wurden Surfer Kids erwähnt, die auf Sorna ein Abenteuer erleben wollten,
die aber von einem in Sorna lebenden Grant gerettet wurden. Dann gab es die Großfamilie,
diese hat man aber auf eine dann beschränkt.

Es geht. Einige sachen waren ganz interessant. Das bekannte JP/TLW Design,
sicherlich keine T-Rex tötung (das war ebenfalls Johnstons Idee) und die geflohenen Pteranodons hätten eine
größere Rolle. Die Produktion ging ja meißtens an die riesen Animatronics flöten und des künstlichen Jungle Set...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 17:09

Das bekannte JP/TLW Design hätte den Film schon gerettet. Dazu mehr echte Aufnahmen als Dschungelaufnahmen im Studio, die auch absolut nach Studio aussahen. Man hätte allgemein einfach dafür sorgen müssen, dass die Sorna aussieht wie die Sorna aus TLW, so wie es letztlich wurde, sieht es aus als handle es sich um zwei verschiedene Inseln..
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 17:39

Das finde ich auch. Sie hätten besser wieder
auf Eureka gefilmt oder halt auf Kauai. Viele vermissten
ja das Kauai Setting auf TLW. Auch die Animatronic wurden
ja sehr wenig benutzt. Der Preranodon suite wurde am Ende ja garnicht verwendet.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 17:59

Die Umgebung, die Gebäude, die Einrichtung, die Tierpolulation.....

Beim ersten ansehen von JP3, dachte ich tatsächlich die hätten sich geirrt und sind auf ner dritten Insel gelandet und nicht auf Sorna.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 21:16

Also wenn ich ehrlich sein soll, ich glaub nicht das es noch schlimmer hätte kommen können, hätte Johnston nicht so "eigenhändig" am Script rumhantiert.

Weiss man mehr über diese Sache mit Grant auf der Sorna, oder wurde da nichts weiter bekannt?
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 21:17

Ian schrieb:
Ansonstne wie N!ko schon erwähnte. 2 Flugzeuge, einer Gefüllt mit Eltern der andere gefüllt mit Kindern.
Flugzeug mit Kindern stürzt ab, Eltern machen sich auf die Suche usw.

Klingt ein wenig wie "Kevin allein zu haus" Very Happy
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 21:49

JaegerFloh schrieb:
Ian schrieb:
Ansonstne wie N!ko schon erwähnte. 2 Flugzeuge, einer Gefüllt mit Eltern der andere gefüllt mit Kindern.
Flugzeug mit Kindern stürzt ab, Eltern machen sich auf die Suche usw.

Klingt ein wenig wie "Kevin allein in Isla Sorna" Very Happy

Ich hab's mal korrigiert Razz
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 22:04

^Genau. Und die cleveren Kids stellen den Dinos fiese Fallen. Razz
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 22:45

...viel besser... sie reiten die Raptoren.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 23:03

Aber mal ganz ehrlich wie kann man 3 Woche vor Ende mal das ganze Script übern Haufen werfen?
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 23:06

Das habe ich mich erlich gesagt auch schon gefragt.

Als Regisseur ist man doch in der Pre-Production mit eingebunden.
Der hätte schon vorher erkennen müssen dass das Script Müll ist.

So hätte man auch noch Zeit gehabt sich was Gescheiteres auszudenken.
Das am Ende umgesetzte Script ist ja innerhalb kürzester Zeit entstanden.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   09.03.15 23:53

Nun bei JP und TLW war es ein wenig anders. Spielberg hatte da sehr viel Herzblut investiert.
Das hört man in den Making Offs. Seine Beteiligung sieht man einfach. Auch bei den Meetings usw.
Bei Johnston klingt das in seinen Worten so, als ob er nur engagiert wurde, den Film abzudrehen.
Ich glaube auch, dass er sehr wenig an der Story interessiert war, sondern hauptsächlich bei der Pre-Production an dem neuen
Dinosaurierdesign, das Verhalten der Raptoren oder den Wunsch, den T-Rex zu enthronen, indem man ihn tötet involviert war.
Das alles erzählt er sehr detailreich im Making Off...

Das Script einfach so kurz wegzuwerfen war ein mächtiger dick-move von ihm, doch damals dachten sie
sich bestimmt, das er weiss, was er tut. Nun können sie ihm alles in die Schuld schieben, weil es ja Dank ihm so kam.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5673
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   12.03.15 18:28

Bei den Return to Jurassic Park Videos auf der Blu-ray wird ja darüber gesprochen, wie das Script eigentlich aussah.

Das war glaub noch ein bisschen anders, als es hier gesagt wurde. Zwei Jets sollten Leute auf die Galapagos Inseln fliegen, um dort Urlaub zu machen. Die Kinder waren in einem Jet, die Erwachsenen in dem anderen. Und das der Kinder stürzt dann auf Sorna ab. Wer kommt denn bitte auf so 'nen Mist? Da finde ich das tatsächliche Script dann tatsächlich doch besser. Und Johnston sagt dann auch, dass es dann gut war mit Sam Neill jemand altbekanntes dabei zu haben. Ich frag mich da immer nur, in welchem Script war dann Malcolm? Das mit dem Beinbruch habe ich nur mal in irgendeiner TV Zeitschrift gelesen, nie bei einer glaubwürdigen Quelle. Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.



'
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   12.03.15 19:14

^ Ich hab mal gelesen, dass er seinen Neffen retten sollte (was ziehmlich TLW mäßig ist).
Keine Ahnung ob das gelogen war. Macy meinte ja, in der TV Zeitschrift, dass er eigl. dabei wäre,
sich aber das Bein brach
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   31.03.15 16:05

Ich denke, man hätte durchaus aus den Ideen noch einen 4ten Teil machen können. Auch wenn jetzt Jurassic World kommt.

Grant auf Sorna hausend, das wäre vielleicht sogar interessant geworden. Er könnte dort die Raptoren erforschen, die Resonanzkammer hat ihn ja auch beeindruckt.

Eine neue Gruppe von Leuten, das wäre einfach hinzubekommen gewesen. Grant wäre bestimmt nicht alleine auf der Insel gewesen.

Die Pterosaurier hätten irgendwo ordentlich Ärger gemacht und die Regierung will die Tiere auf der Insel endgültig ausrotten. Grant und die Seinen versuchen das zu verhindern.

Oder man hatte ja mal die Idee, dass auch eine Krankheit der Dinosaurier mitgeklont wurde. Auch das hätte man einbauen können.

Dass das ursprüngliche Konzept über den Haufen geworfen wurde, nun, das ist sicherlich bedauerlich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das ursprüngliche JP3-Script   

Nach oben Nach unten

Das ursprüngliche JP3-Script

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -