StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Dr. Grants Sohn???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 2:13

Hallo Leute. Ich hab da mal eine interessante Frage. Und zwar. Ist der Junge mit dem Dr. Grant am Sandkasten mit den Dinos spielt, und ihm von den Fleischfressern erzählt sein leiblicher Sohn?

Ich habe aus Langeweile mal das Hörspiel von "Jurassic Park 3" gehört und dort wird gesagt dass Dr. Grant und Ellie Sattler verheiratet waren, und es sich bei dem Jungen um ihr gemeinsames Kind handelt. Ellie habe Grant aber verlassen, und er sei nur wegen seinem Sohn zu Besuch.

Ist das wirklich wahr, dass das sein Sohn ist? Grant benimmt sich schon recht väterlich mit dem Jungen. Aber das Kind scheint ihn eher als eine Art Onkel zu sehen. (Er nennt ihn ja den Dinosauriermann und nicht Papi oder so)

Was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 11:03

Da ich mit JP/// nie richtig warm wurde, habe ich das nie wirklich hinterfragt oder andersweitig verfolgt. Zumindest wäre es eine Erklärung für den Besuch bei Ellie... der wirkt ja (wie so einiges in dem Streifen) so richtig an den Haaren herbeigezogen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 13:51

Ne interessante These die Du da aufgestellt hast.
Theoretisch würde das auch Grants Besuch erklären, aber noch komischer ist, dass Der Junge ihn nur als den "Dinosauriermann " sieht.
Vielleicht ist das aber eher so, dass Grant Ellie nur "im vorbeigehen" besucht hat.
Sie wohnt doch sicher in Washington (Ihr Mann ist ja von der Regierung) und Grant hatte wohl dort oder in der nähe seine Vorlesung, wo ihn die Leute über JP und den San Diego Fall genervt haben.

Sie meinte ja auch, das er ruhig öfters vorbeischauen soll.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 14:00

...nur scheint Alan ja auch mit dem Papagei im Esszimmer vertraut zu sein - und das ist ja meist auch nur der Fall wenn man viel Zeit mit dem Tier verbracht hat...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 14:31

Denke, dass es so ist, dass Grant und Sattler halt früher zusammengewohnt haben, Papageien werden ja bekanntlich sehr alt, daher werden Grant und Papagei sich auch "kennen". Im Film würde ich ausschließen, dass der Junge Grants Sohn ist. Erstens, wie hier schon erwähnt, wegen der "Dinosauriermann" Geschichte und zweitens finde ich schon, dass man merkt, dass der Junge und Grant nicht so ein vertrautes Verhältnis haben, als seien sie Vater und Sohn..
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 15:50

Ich habe ja sowieso die Theorie dass die beiden sich getrennt haben weil Ellie eine Familie gründen wollte
und Alan nach wie vor nicht wirklich mit Kindern warm wurde (auch wenn es nach JP1 anders aussah).

Aber ich finde die Szene bzw. Szenen überhaupt nicht an den Haaren herbei gezogen.
Es ist nichts ungewöhnliches dabei dass die Beiden noch guten Kontakt zueinander haben
vor allem wenn man sich im Frieden getrennt hat.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 16:35

@Prevail: Du hast recht. Als Grant den Papagei fragt wie er heiße und das Tier nicht reagiert, meinte er ja, "normalerweise kennt er mich".
Laut dem Script sollte Ellie sagen: "es war ja vor 6 Jahren".
Auch begrüßen sich Alan und Mark, als ob sie sich zum ersten Mal kennenlernen und der Junge nennt Mark "Daddy", sodass es nicht Grant's Sohn sein kann.

Ich denke eher, der Trennungsgrund war mehr, das Grant mit seiner Arbeit verheiratet ist und Ellie halt die Famile wollte... Wäre er mit Kindern nicht wirklich warm, hätte er nicht so mit Charlie gespielt.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 17:20

Ich glaube das Dr. Grant und Ellie auch nach den Ereignissen auf Nublar ein Paar geblieben sind. Vermutlich hatten sie eine feste Partnerschaft, waren aber nie verheiratet.


Aber mal meine Theorie zu der Sache mit dem Kind. Vielleicht haben sie das Kind "ungeplant" gezeugt. Grant hatte seine Meinung zu Kindern zwar geändert nach dem Vorfall auf der Insel, aber ich denke nicht das er sofort welche haben wollte. Es könnte sein, dass sie das Kind gekriegt haben, sich Grant aber nur um seine Arbeit und viel zu wenig um ihr Kind gekümmert hat. Und so hat ihn Ellie verlassen. Wenn auch mit schwerem Herzen.

Grant heiratete seine Arbeit und Ellie ging mit dem Baby auf Männersuche. Und dann fand sie eben diesen Mann den sie jetzt im dritten Teil hat. Er hatte wohl nichts dagegen ein fremdes Kind aufzunehmen, und sie haben geheiratet. Vielleicht haben Grant, Ellie und ihr neuer Mann sich darauf geeinigt dem kleinen Jungen nicht zu verraten das sein wahrer Papa Dr. Grant ist. Sie haben ihm einfach weisgemacht dass dieser Mann sein Daddy ist, und da er ja noch ein Baby war zu diesem Zeitpunkt hat er eh keine Erinnerung mehr an das alles.

Aber Grant zieht es mit der Zeit immer mehr zu diesem Kind, weil er doch spürt, dass es sein eigenes Blut ist. Und markt in seinen Augen schon wirklich das er diesen Jungen irgendwie mag. Das andere Baby beachtet er ja nicht mal. Und weil das Kind nicht weiß das es sein Papa ist, hält er ihn einfach für einen netten Onkel, und nennt ihn den "Dinosauriermann".


Ist zwar ein wenig umständlich, aber doch recht logisch erklärt. Was haltet ihr von meiner Theorie?
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 17:26

Halte ich für Quatsch.
Ich denke dieses Hörspiel weicht einfach nur von der Filmhandlung ab.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 18:19

@Dr. Malcolms Sohn:

Das ist seeehr weit hineininterpretiert muss ich gestehen Very Happy .
Der normale Zuschauer (oder auch einige Fans) würden bei so ewas überhaupt nicht drauf kommen.
Charlie nennt Grant Dinosauriermann, Mark daddy und somit weiß der Ottonormalverbraucher Bescheid wer wer ist. Simple as that. Wink

Nun das überhaupt Grant und Ellie kein Paar mehr sind, ist eigl. schade, aber bei denen schien wohl jeder andere interessen zu suchen.
Ellie eine richtige Familie und Grant die monate langen Ausgrabungen in den Badlands.
Im Script gab es auch einen Satz von Ellie der leider geschnitten wurde:

ELLIE (CONT'D) When I met you, I thought that one day millions of years ago, all the dinosaurs became extinct.
Wiped out. But you told me otherwise. When conditions changed, dinosaurs changed. They became other things. They evolved.

GRANT A well-accepted theory.

ELLIE (simply) Alan don't be afraid to evolve.

Ich glaube mal, das Ellie sich halt "weiterentwickelt" hat...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 19:52

Ian schrieb:
Aber ich finde die Szene bzw. Szenen überhaupt nicht an den Haaren herbei gezogen.
Es ist nichts ungewöhnliches dabei dass die Beiden noch guten Kontakt zueinander haben
vor allem wenn man sich im Frieden getrennt hat.

...sie war sowas von nur dazu da um Ellie wieder zu zeigen... aber egal Razz

(war mit Lex und Tim in TLW aber auch nicht anders...)
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 19:58

^ Naja im Gegensatz zu Lex und Tim, die wirklich nur ein Cameo hatten, war Ellie bzw. ihr Mann der Schlüssel für die Rettung. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 20:10

^ ja... und dieser Schlüssel zur Rettung war nicht weniger dämlich.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   01.09.14 20:18

@Kovu

Das stimme ich Kovu zu. Die Rettung durch Ellie war wirklich dämlich und wirkte sehr schwach konstruiert. Wusstet ihr übrigens das der Darsteller von Tim für seinen Cameo in Lost World die kompletten Studiengebühren bezahlt wurden?

Manche haben einfach Glück Smile


Ich finde auch das man Ellis Auftritt in JP3 mehr als etwas größeren Cameo sehen kann. Im Grunde kommt sie nur in zwei Szenen vor und in einer davon nur sehr kurz.

Das sie am Ende so wichtig für die Rettung ist, ist nur ein schwaches Alibi für ihre Rolle im Film.


Nach oben Nach unten
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   14.12.14 15:38

Dr. Malcolms Sohn schrieb:
@Kovu

Wusstet ihr übrigens das der Darsteller von Tim für seinen Cameo in Lost World die kompletten Studiengebühren bezahlt wurden?

Manche haben einfach Glück Smile


Ich hab das Interview nicht mehr vor Augen, aber ich hab das so verstanden, dass er mit der Gage für den ersten Film seine späteren College-Gebühren begleichen konnte und sein Cameo-Auftritt im zweiten Teil sein Dankeschön daran war, er also kein Geld dafür gekriegt hat.



Zu den Hörspielen:

Teil eins und zwei sind ganz gut gelungen, aber Teil drei kann man komplett vergessen. Da stimmt so gut wie überhaupt gar nichts.
Unter anderem wird nicht vom Spinosaurus gesprochen, sondern von einem "Raptor".
Das einzig Lustige an dem Hörspiel ist, dass der Erzähler die Synchronstimme von Doug Heffernan aus "King of Queens" ist Smile

Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Weiblich
Alter : 33
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   22.06.15 10:52

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kleine der Sohn von Dr. Grant ist. Der war doch höchstens zwei Jahre alt und somit muss die Trennung erst seit Kurzem gewesen sein und dafür waren mir die beiden doch ziemlich vertraut und liebevoll. Ich denke, die sind schon eine Weile getrennt.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   22.06.15 13:06

Ich denke, dass die Sache klar ist und der Junge nicht Grants Sohn ist. Es gibt einfach keinen einzigen Beweis dafür, dagegen spricht aber eigentlich so ziemlich alles, was man im Film sieht.
Nach oben Nach unten
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   22.06.15 13:10

Ähm... "Hier ist der Dinosaurier-Mann"... "Papa" wäre da wohl etwas einfacher
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   22.06.15 13:11

Jupp. Das war einfach eine Fehlinterpreation der Hörspiel-Macher.
Eigentlich könnten wir ja das Thema mal dicht machen. close
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dr. Grants Sohn???   

Nach oben Nach unten

Dr. Grants Sohn???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -