StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

ORMAU's - Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 17:58

Habe mal wieder die Kamera raus geholt um endlich mal einige schöne Statuen zu präsentieren. Das Restlichen Merchandising ist bereits in vielen Kartons verpackt und folgt später mal per Foto : )






























 Smile

(HIER zu finden,falls die Fotos mal offline sein sollten.


Zuletzt von Ormau am 13.04.15 19:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5749
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 18:07

OH MY F**KING GOD.
Habe ja schon viele Sammlungen bewundert
welche meinen Neid erweckt haben aber das was
du hast stellt alles bisherige was ich gesehen
habe in den Schatten.

Könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben wo man das ganze Zeug her bekommt? Razz
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7438
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 18:46

Ian schrieb:
OH MY F**KING GOD.
Habe ja schon viele Sammlungen bewundert
welche meinen Neid erweckt haben aber das was
du hast stellt alles bisherige was ich gesehen
habe in den Schatten.

Das kann ich nur Unterschreiben. Ich weiß gar nicht was ich sonst noch dazu sagen soll  Shocked 
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 19:06

THX!

@ Ian: Bild 1 ist ja die bekannte Sideshow Statue, Bild 2 ist von der Spielzeugfirma "Kenner", aus dem Jahre 1993 (gibt es ab und zu bei ebay). Der JP3 - Feder-Raptor ist leider ein Einzelstück von Kenny De Paepe aus Belgien. Schön aus Latex=rubust.. dafür leider nur 1:2. Und der Rest ist von Geenemodels (= Galileo Hernandez aus Mexico), mit dem 1:8 T-Rex und dem 1:1 Raptor aus JP3.

Quasi alles noch zu bekommen... ich selbst gebe mein Geld auch nur für Miete, Essen, Urlaub, Filme und Jurassic Park aus : D
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5749
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 19:17

Haha dann wilkommen im Club  Laughing 

Ich habe mitlerweile auch so einige Sammelobjekte in meiner Wohnung stehen.
Die Sideshow Statue vom ersten Bild habe ich auch erst kürzlich erworben. Very Happy 

Aber bezüglich Jurassic Park hätte ich schon gerne ein paar Teile mehr für die Sammlung.
Die Modelle von Genee sehen spitze aus. Welche Zahlungsmetoden werden da aktzeptiert?
Warscheinlich nur Kreditkarte oder?  Neutral 
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 19:32

Geenemodels.com ist ja Quasi nur eine Person aus Mexico. Den aktuellen Shop kenne ich nocht nicht. Damals ging auch Paypal. Wenn du bps. per Facebook kontakt aufnimmst um einen Preis für Bemalung (falls nicht vorhanden) zu erfragen kannt du die Zahlungmethode ja auch nochmal abklären. Wenn man zur not 10% PayPal gebühr draufpackt, macht Galileo das auch per PayPal. Ich selbst musste auf meine Sachen mindestens 6 Monate warten. Etwas gebangt, gerade wegen der Vorauszahlung.. auch per Westerunion, und immer erneuter hinhalte. Aber wurde nicht enttäuscht.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5749
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 19:44

Okay das werde ich definitiv im Auge behalten.
So eine große T-Rex Büste als Wand-Deko hat sicherlich was. Very Happy

Ormau schrieb:
...auch per Westerunion, und immer erneuter hinhalte.

Bei diesen Abschnitt verstehe ich allerdings nur Bahnhof.^^
Musstest du ihn etwa ständig Anschreiben damit er hinne macht
oder verstehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 20:46

Wauuuu...mega geil. Ich habs zur zeit mit meinem geil (Edeka ist schuld dran Razz )
Hast du ihn letzter zeit auch mal 2 Rex Köpfe bei ebay verkauft? Ich glaube da mal deinen großen T-Rex gesehen zu haben.
Ansonsten kann ich nur dazu sagen: Supergeile Sammlung Very Happy 
Nach oben Nach unten
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 21:11

Die Rex Statue ist definitiv der Oberkracher.... Sieht ja so aus wie in den Making-offs von damals....

Die Figur in der halben Größe und zum halben Preis und meine Bestellung wäre schon raus.

PS: Auch der Triceratops macht was her.... sowas würde ich mir von Sideshow wünschen.... Wäre dann bezahlbarer ;-)

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   26.04.14 23:57

Echt klasse! Galileo ist wirklich ein Meister in seiner Kunst. Ich hab immer seine Sachen bewundert.
Verhandelt Galileo mit den Preisen oder hat er einen Festpreis? Ich hatte mir mal überlegt, so eine T-Rex Marquette zu kaufen,
war mir aber nie sicher, wegen dem weiten Weg usw...

Auf jeden fall wirklich TOP  aber hallo
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   27.04.14 8:50

Ian schrieb:
Musstest du ihn etwa ständig Anschreiben damit er hinne macht
oder verstehe ich das falsch?

Ich hatte genaue wünsche, was die Bemalung angeht.. und ich denke das hat daher schonmal länger gedauert. Er ist sehr gewissenhaft und macht eine Top Arbeit. Aber er hat eine Arsch Ruhe*g*... doch letzten Endes wird man fürs ewige ewige Warten belohnt. : )

@Tim Murphy: nein, habe noch keine Dinos per ebay verkauft.

@N!ko: Ehrlich gesagt habe ich nicht versucht zu verhandeln. Sondern war froh, dass er mir einen Preis für die Bemalung gemacht hat. Jemand anderes hätte evtl gesagt: Sorry, wird nur in Einzelteilen versendet. Da es vieles nur als Resin KIT angeboten wird...
Der T-Rex Bust wird ja auch bemalt verkauft. Kann dir nur dazu raten !!! Wenn man den Kopf in den Händen hällt ist das einfach nur WOW : )
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5749
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   27.04.14 11:05

@ Ormau
Weißt du zufällig ob der T-Rex Kopf irgendwie so gebaut wird
dass er an die Wand montiert werden kann?

Ich bin gerade noch am überlegen ob es der Kopf oder
der andere große Rexi werden soll der bei mir EInzug finden wird.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1795
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   28.04.14 18:09

Sehr geile Sammlung! Very Happy

Mal sehen ob da auch ein oder zweei Stücke in meinen Besitz wandern Very Happy

gruß Rick
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   28.04.14 20:32

Ich bin sprachlos...  Shocked 
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 38
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   08.06.14 22:13

@Ormau:

Tolle Sammlung. Wie kam der 1:8 Rex denn bei Dir an? Habe in einem anderen Forum mal von einem User gelesen, dessen Modell in zig Einzelteilen ankam und dann musste es erst mühevoll wieder repariert und bemalt werden.

Habe auch schon bei Galileo bestellt, aber bisher nur Bausätze. Hat immer alles super geklappt, gab aber wohl auch schon Besteller die weniger zufrieden waren.

p.s. von Galileo Nunez (geenemodels.com) gab es auch mal einen "kleineren" JP-Rex, so ca. im Maßstab 1:18, bei Interesse einfach mal anfragen.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   01.01.15 19:07

Neuzugänge im Park:







: )
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   01.01.15 19:15

Echt schick Very Happy
Das Baby ist sicher von Galileo oder? Ich hab mal gesehen, dass er ihn auch mal gebaut hat.
Der dritte Raptor erinnert mich an das Horizon Modell (ist es das?)
und der Dilo sieht mir garnicht nach nem Horizon aus.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   02.01.15 0:51

Echt schick. Super. Solche hätte ich auch gerne Smile
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5749
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   02.01.15 1:52

Echt toller Zuwachs. Very Happy
Machen sich gut. Den Baby-Raptor
würde ich mir auch noch zulegen.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   02.01.15 10:36

DANKE : )

@N!ko: volle Punktzahl. Der Dilo ist ein Lindberg Bausatz von 1992. Horizon währe schöner und etwas größer gewesen. Dieser hier war aber schon zusammengebaut : )
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   02.01.15 12:08

Der ist von Lindberg?! affraid
Wow! Wer immer ihn gemacht hat, hat echt das beste aus dem Dilo rausgezogen.
Lindberg ist ja bekannt, dass er nicht die besten JP Modelle hatte:
http://vignette3.wikia.nocookie.net/jurassicpark/images/3/3c/P1060216.jpg/revision/latest?cb=20121014071144
Im Gegensatz zu den Horizon Modellen, die direkt aus den JP Marquettes stammten...
Sieht Super aus!
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 38
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   02.01.15 18:56

Top, wie immer!

Die Paddock-Signs, sind die von Shapeways? Falls ja wie ist die Qualität bzw. die Oberfläche? Habe mir schon überlegt da was zu bestellen, war
mir aber nicht sicher... Vielleicht kannst Du ja mal noch ein Bild in Nahaufnahme einstellen, wäre super!

Ist der Dilopho ein Original Lindberg-Bausatz? Ich erinnere mich an einen asiatische Firma die diese mal komplett so angeboten hat, natürlich als Recast.

Zum Thema Geenemodels:

Will ihn hier nicht schlecht reden, aber ich muss trotzdem wieder warnen: Meine letzte Bestellung war eine absolute Katastrophe, wurde ewig
hingehalten, belogen und hab zuletzt erfahren dass er die bestellten und bezahlten Modelle gar nicht hatte oder produzieren konnte.
Hatte glücklicherweise mit Paypal bezahlt und den Komplettbetrag rückerstattet bekommen (mehrere hundert Euro!) - nach einer Beschwerde
bei paypal.

Mag sein dass andere Leute mit ihm mehr Glück hatten, wie auch ich schon bei vorherigen Bestellungen, aber phasenweise klappt es einfach
überhaupt nicht. Kenne die Problematik auch von Dino-Fans in den USA.

Die Modelle sehen top aus, keine Frage, und sie verleiten einen nur zu gern dafür Geld auszugeben, gerade uns JP-Fans.

Falls man doch nicht widerstehen kann:

Bezahlen nur mit Paypal, dann hat man die Möglichkeit den Betrag bis 40 Tage nach Zahlung zurückzufordern, sonst guckt man
in die Röhre oder darf vielleicht Monate oder Jahre auf die bestellte und bezahlte Ware warten (falls sie überhaupt kommt).
Zumal auch der E-Mail-Kontakt mit ihm mehr als schlecht ist, oft hört man ewig nichts oder er geht dann in seinen Antworten auf die Fragen
gar nicht ein.

Also Achtung und gut überlegen ob man sich den Stress antun möchte.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1795
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   12.04.15 11:26

Auf der Geene Model Seite bekommt mann z.B. den Raptor-Schlüpfling nur als Kit.
Mir macht das nichts aus, weil ich ihn auch gern selbst bemalen und zusammenbaun würde usw.
Das sollte kein Problem sein!

Nur schaut es auf den fertigen bilder und auch bei deinen Ormau aus, als ob er Glasaugen hätte?!
Hat er welche oder sind die nur so gut bemalt?! Very Happy
Und wenn es Glaßaugen sind, sind die dann im Kit dabei?! Leider ist da keine genaue Beschreibung dabei... Sad

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   13.04.15 19:42

@InGen CEO: Ja, es sind die Shapeways Paddock-Signs. Also wie aus einem 3D Drucker, nur in Farbe. Sehr raues Material, man erkennt formlich die einzelnen Druckschichten. Ist ne Qualität/Preisfrage, aber ich find sie toll.

Ich glaub mittlerweile auch nicht, das der Dilo von Lindberg ist. Der Verkäufer hat es so beschrieben und es war kein Karton dabei. Habe kürzlich auch diesen asia Recast entdeckt. Der muss es sein, da hast du recht : )


@R!ck: Ja, meiner hat Glasaugen und ich liebe sie.
Ich bin mir fast sicher, das keine extra Augen dabei sind und man quasi die Augen rauschneiden müsste und glasige einkleben.

Hier mal ein Bild von meinem Geenemodels COMPY:



Auch da musste ich Galileo extra anschreiben und um Glasaugen bitten. Oder das er es gleich fertig bemalt. Also viel Erfolg !
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1795
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   13.04.15 19:47

Hey! Ich hab mitlerweile mit ihm über FB geredet und auch schon herausgefunden wie die Glasaugen rein kommen usw...
Ich hab auch eine Seite gefunden, wo mann wunderbar deutsche Glasaugen kaufen kann! Wink

Dein Raptorbaby is auch genau das Selbe, dass er auf seiner Seiteals Beispiel des Bausatzes gepostet hat Very Happy

Und dein Compy is geil! Very Happy Ich werde meinen nochmal nachbearbeiten und echte Glasaugen reinmachen! Wink

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ORMAU's - Sammlung   

Nach oben Nach unten

ORMAU's - Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Sammlungen -