StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Dr. Grant und Dr. Sattler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
damedclown
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Kaufbeuren
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.06.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dr. Grant und Dr. Sattler   05.10.12 20:06

Hi Leute,
hab vorhin mal Frau und Kindfrei gehabt und dachte mir, ich schau mir mal wieder JP3 an.
Was mir immer wieder sauer aufstösst in dem Film, ist das Alan und Ellie kein paar mehr sind.
Ich behaupte jetzt mal das die es im ersten waren.(Laut Film, nicht Buch)
Falls nicht bitte das Thema löschen.
Aber im 3ten Teil finde ich die Zwei haben sich ganz schön voneinander distanziert.( Und vorallem: Warum zum Teufel hat Ellie nen neuen Macker??? Evil or Very Mad )
Falls das der Fall sein sollte kann mir vll jemand etwas Hintergrundwissen liefern und sagen was in den Jahren zwischen Teil 1 und 3 passiert ist?
Naja immerhin bin ich mit den Zwei aufgewachsen ( und Ian Malcolm natürlich auch Very Happy ), aber die Zwei sind mir in dem Film einfach sympathisch.
Danke für die Antwort.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   05.10.12 20:31

Ich glaube nicht dass Dr. Grant und Dr. Sattler jemals wirklich ein Paar waren, eher nur gute Kollegen.

Als Ian Dr. Grant im Auto danach fragt war das denke ich eher so eine Art "Abwehrmaßnahme" gegen Malcolm.
Grant passte die Anmache von Malcolm im Auto vorher wohl nicht und er wollte ihn damit auf Distanz halten.

So hab ich das zumindest interpretiert.
Nach oben Nach unten
damedclown
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Kaufbeuren
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.06.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   05.10.12 20:46

Ja, du hast ja recht, dis hab ich mir auch schon gedacht,
aber mir kamen die anspielungen mit den Kindern aber immer so rüber,als ob.Genauso, wie Ellie bei den Raptoren abgehauen ist und ihn dann voll angseprungen hat. Very Happy
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   05.10.12 23:01

Das mit den Kindern am Anfang ist ein guter Einwand.
Ich denke bei solch einem Gespräch waren sie schon mehr als nur gute Kollegen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   06.10.12 11:03

Ich meine irgendwo beim Bonusmaterial gehört bzw. gelesen zu haben dass die beiden definitiv ein Paar waren.
Ist so ein Punkt im Film wo man das ein bisschen deutlicher hätte zeigen sollen. Ein Kuss hätte da schon ausgereicht.
Naja wie auch immer.

Und warum die dann in JP3 kein Paar mehr sind? Tja so ist halt das Leben. Trennungen kommen vor.
Vielleicht wollte Grant troz den Ereignissen aus JP1 noch immer keine Kinder haben wogegen sich
Ellie welche gewünscht hat. Deswegen hat sie dann jemmand anderen gefunden mit den sie eine Familie gründen kann.

Soviel von meiner Seite. Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3362
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   06.10.12 11:55

Naja, die Story von JP/// war ja ohnehin ziemlich an den Haaren herbeigezerrt. Ich glaube es ging vor allem darum, dass Ellie einen guten Grund hatte zuhause zu bleiben... somit brauchte Laura Dern keine grössere Rolle zu spielen und das (meiner Meinung nach etwas dämliche) Herbeirufen der Marines konnte stattfinden.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
damedclown
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Kaufbeuren
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.06.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   06.10.12 12:11

Da schliesse ich mir dir an...
Glaub kaum das Amphibienfahrzeuge durchs Meer fahren können!!! lol!
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   10.10.12 16:05

Tja, dass Trennungen vorkommen, das stimmt.
Hatte auch immer das Gefühl, dass Ellie und Alan ein Paar sind. Zumindest im Film. Im Buch bin ich mir nicht ganz so sicher.

Wer kennt das nicht, man trennt sich, die Partnerin oder auch der Partner haben einen neuen Begleiter und man kommt immernoch gut miteinander aus. Soll ja vorkommen ;-)
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   10.10.12 16:15

Rulfan schrieb:


Wer kennt das nicht, man trennt sich, die Partnerin oder auch der Partner haben einen neuen Begleiter und man kommt immernoch gut miteinander aus. Soll ja vorkommen ;-)

Wenn man sich im beidseitigen Einvernehmen getrennt hat mag das klappen, wenn aber von einer Seite aus noch Gefühle da sind, wird so was zur Qual!
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   10.10.12 16:44

Ich glaub ich muss mir Jurassic Park mal wieder anschaun, kann sein dass da am Anfang bei der Ausgrabungsszene als Ellie mit Alan auf den Hügel hochgeht, Sie Ihn
"am Arm" nimmt, und wenn ich mich recht erinnere war das schon eine recht partnerschaftliche Umgangsweise.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   10.10.12 16:49

Robert, du hast natürlich Recht, wenn von einer Seite noch Gefühle da sind, kann das ganz schön unangenehm werden.

Und ja, ich glaube sie nimmt ihn am Arm und die beiden reden recht intensiv über Kinder.
Dass sie im dritten einen Sohn hat, ist eigentlich nicht so schlecht, auch wenn Alan nicht der Partner ist.
Das hat mich am Film nun überhaupt nicht gestört, fand das eher interessant, dass man mal auch das Privatleben der Protagonisten miterlebt.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   12.10.12 0:41

Habe bisher nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, dass die beiden nicht zusammen sein könnten. Ich finde an der Art des Umgangs untereinander wird ziemlich deutlich, dass sie ein Paar sind. Allein schon als Sattler zu Grant im
Wohnwagen ''kleine Exemplare von Erwachsenen SCHATZ'' sagt..
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4403
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   12.10.12 2:19

Prevail schrieb:
''kleine Exemplare von Erwachsenen SCHATZ'' sagt..
Ja genau! Ich müsste mal die Originalfassung anhören, ob sie ihn auch honey oder sweatheart nennt.

Kann auch sein, das Ellie nichts mehr mit Dinosauriern und Prähistorischem zu tun haben wollte, was mit Alan in zusammenhang brachte.
Ich denke mal, nach der Katastrophe waren alle da ziehmlich traumatisiert.
Alan wollte in sein altes Leben zurück, um dem Trauma zu entfliehen und Ellie distanzierte sich eher von all dem.

Beim Abendessen, als Grant mehr begeistert sagt "erinnerst du dich, wie sie miteinander Kommunizerten" Antwortet Ellie ja mit "ich versuche es zu vergessen..."
Ich denke mal, hätte Grant die Raptorenrufe mit der Resonanzkammer vorgespielt, würde ihr das ganz und garnicht gefallen..."

Bei Alan sieht man, das er tief in innerem, die Tiere nochmal sehen wollte. Man sieht ja wie erbei dem um hilfe schreienden Raptors stehengeblieben war vor faszination...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Animal
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   12.10.12 22:08

N!ko schrieb:
Prevail schrieb:
''kleine Exemplare von Erwachsenen SCHATZ'' sagt..
Ja genau! Ich müsste mal die Originalfassung anhören, ob sie ihn auch honey oder sweatheart nennt.

So habe ich es in Erinnerung. Höre die Tage mal rein!
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   16.12.12 16:54

Ich fand es auch total schade, dass die beiden am Ende kein Pärchen geworden sind. Mir kam es so vor, dass sie (also Dr. Sattler) schon gerne eine Beziehung mit Dr.Grant gehabt hätte, aber er abgeblockt hat. Irgendwie habe ich so ein Gefühl. In dieser Szene wo er sie und ihren Mann besucht, schaut sie so liebevoll auf ihn. Fast so wie: Ach Alan, warum nur wolltest du nicht um meine Hand halten. Ich denke also, dass Dr. Grant keine Beziehung wollte. Er scheint so eine Art überzeugter Single zu sein.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   16.12.12 17:28

'Der Vollständigkeit halber: Hab' mir den ersten Teil die Tage nochmal angeschaut und etwas mehr auf die Beziehung zwischen Sattler und Grant geachtet. Dass die beiden damals zusammen waren ist meiner Meinung nach fakt. Der Dialog zwischen Malcom und Grant stellt die Sache klar, nämlich als Malcom Grant fragt ob Sattler ''frei'' sei und Grant daraufhin durchblicken lässt, dass er mit Dr. Sattler zusammen ist.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5680
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   24.12.12 18:26

Würde allen empfehlen, sich dieses Klick! Buch zu kaufen. Da werden viele Sachen erklärt, die im Film vielleicht etwas unklar erscheinen. Ist zudem sehr billig zu haben.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Ellie im Buch sogar mit jemand anderes verlobt Suspect Aber im Film sind sie definitiv zusammen.
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   24.12.12 18:36

Oh, so ein Buch würde mich sehr interessieren. Gibt es das auch in Deutsch? Mein English ist zwar ok, aber nicht gut genug um ein ganzes Buch in dieser Sprache zu lesen. Embarassed
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5680
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   24.12.12 19:01

Kauf mich!
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   24.12.12 19:05

Vielen Dank für die Info Nick. Das Buch ist für einen Fan wie mich sicher sehr informativ. Hintergrundinfos sind immer gut.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5680
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   24.12.12 19:10

Und es kostet weniger als 1€.

Drehe das Buch echt jedem an, nicht wahr Ian? lol!
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   24.12.12 19:11

Wenn es sich lohnt, warum nicht:) Gute Dinge sollte man auf jeden Fall weiterempfehlen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   24.12.12 22:51

Nick schrieb:
Und es kostet weniger als 1€.

Drehe das Buch echt jedem an, nicht wahr Ian? lol!


Oh ja Laughing
Aber das Buch ist wirklich eine Pflichtlektüre für jeden JP Fan.
Vor allem da es so günstig ist.
Nach oben Nach unten
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 07.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   09.04.13 16:49

Dann werde ich es mir auch mal zulegen, kostet inzwischen noch weniger (zwar ohne Versand, aber ist mit immer noch nicht teuer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dr. Grant und Dr. Sattler   

Nach oben Nach unten

Dr. Grant und Dr. Sattler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -