StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

JPCarnotaurus' Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5694
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   17.02.12 18:23

Coole Sache. Die Decke hab ich auch;) Hoffe nur, dass dir nicht irgendwann mal das gleiche passiert, wie einigen hier. Also, dass du dir irgendwann mal in den Arsch beisst wegen dem ganzen Geld und dir die Lust am sammeln vergeht. Viel Spaß noch beim Sammeln!
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   17.02.12 23:06

Die Zeit wird bestimmt irgendwann mal kommen. Aber so gehts vielen Sammlern, oder wenn ich mir die ganzen verrückten Extrem-Tuner anschau - die investieren 5-stellige Beträge in einen alten Golf 2, den sie später nicht mehr verkauft kriegen wenn sie mit 30 oder älter so ne Karre einfach nicht mehr fahren wollen/können.

So lange man es beim Sammeln nicht zu sehr übertreibt, und alles Geld was man hat dafür verpulvert, ist das schon ok denke ich.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5694
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   18.02.12 15:37

Kommt auch drauf an, was man sammelt. Glaube nicht, dass ich auf meine CD Sammlung je einen Groll hegen werde. Hab aber in ca 4-5 Jahren für 450 CDs auch nur 1000€ gezahlt. Und Musik mag man ja auch sein Leben lang, auch wenn sich der Geschmack zweifellos ändert.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   18.02.12 19:59

Ja, das stimmt schon. Aber die Frage ist auch ob Du in 10 - 20 Jahren noch einen CD-Player bekommst bzw. einen funktionierenden Player zuhause hast. Wink
Gerade bei technischen Dingen ändert sich gerade so viel...
Nach oben Nach unten
Weasel
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 08.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   18.02.12 21:06

Ich glaub die Frage ist eher, ob die CDs in 10 oder 20 Jahren noch funktionieren Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5694
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   19.02.12 12:11

Hab z.B. Jaws von 1975 und die läuft noch perfekt. Würde die CD nicht unterschätzen, die LP hält sich auch bis heute.
Nach oben Nach unten
Weasel
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 08.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   19.02.12 17:19

Interessant. Ich hab ja auch immer Angst um meine Videospielsammlung, weil viele Experten davon ausgehen, dass die Datenträger bloß etwa 30 Jahre halten. Da ist das ja schonmal gut zu wissen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Bundesarchiv seit einigen Jahren nun auch Probleme mit ihren ältesten CDs bekommen haben.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   19.02.12 20:15

Das liegt aber auch oft an der Qualität der verwendeten Datenträger, ganz egal ob CD oder DVD.
Manche kann man ewig verwenden Very Happy , andere sind bereits nach wenigen Jahren am Ende. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   20.02.12 8:42

Ich denke mal jedes Sammelvergnügen lässt irgendwann nach. Der Vorteil bei einer CD, Film oder auch Buchsammlung ist der noch relativ kleine Platzbedarf.

Aber was eine Seite vorher mit dem Golf Tuning stand stimmt schon. Kenn da einen, der da regelmäßig was an so nem alten Golf macht für teuer Geld. Ich finde das ziemlich bescheiden zumal man da Unmengen Geld ausgibt was man auch für ein modernes schickes Auto ausgeben könnte.

Naja jedem das Seine Smile). An solche Dinge lässt sich eben nicht mit Logik herangehen. Bin aber auch gespannt wie es technisch in 20 Jahren aussieht.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   20.02.12 9:35

Der Punkt an alten Autos ist ja der: an denen kann man schrauben (sofern man selber daran 'basteln' will). In den neuen ist so viel Elektronik verbaut dass es schwierig wird. Und alte Autos haben schlicht und ergreifend mehr Charakter als moderne Wink (Mein Traum wäre ein schöner VW Käfer 1200 aus den 60ern, ich liebe die Dinger)

Und bei den Plastikscheiben kommt es auch immer auf die Qualität an. Teurere Rohlinge halten in der Regel länger, während sich billige nach 15 Jahren aufzulösen beginnen. Jedenfalls ist man sicher gut beraten nach 10 Jahren ein Backup anzulegen. In der Schweiz ist das kopieren zu Backup-Zwecken glücklicherweise erlaubt. Und meine Musik habe ich ohnehin alle digitalisiert, bzw, ich hör sie auch nur noch so. Bei Software und Film muss halt der Kopierschutz umgangen werden... aber... naja.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   06.03.12 16:42

Hab wieder ein paar neue Figuren für meine Sammlung bekommen:

-JPS2 Quetzalcoatlus
-CE Paradeinonychus 2x
-CE Tyrannonops
-CE Compstegnathus
-JPS1 Jungle Explorer
-TLW Sarah Harding

Nach oben Nach unten
TheDelta
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Home
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.03.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   01.04.12 11:16

Wow, da besitzt da wirklich eine imposante Sammlung, eigntlich ja bewundernswert, dass du dich auch geldtechnisch so hingibst...
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   08.04.12 17:24

Update:
Meine neuen Figuren:





(Das Capture Gear vom Queztcoatlus, Tyrannonops und Tanystropheus ist nicht auf den Fotos)



Zuletzt von JPCarnotaurus am 04.09.12 17:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ray Arnold
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   08.04.12 19:48

Ist das schwarz / rote ein Teppich oder eine Decke? Und wo hast du es her, wenn man fragen darf? Smile
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   08.04.12 20:34

@Ray Arnold
Das ist eine Decke, vor ein paar Jahren gabs die mal bei ebay.
Nach oben Nach unten
Ray Arnold
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   10.04.12 12:06

Neid! Die ist echt cool. Wink
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   26.01.14 20:37

Update:
Habe wieder ein paar neue Figuren darunter:
2x Animatronic Spinosaurus
2x Bull T-Rex (TRU)
weitere Bilder folgen... Very Happy




Nach oben Nach unten
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   26.01.14 22:18

Die Bull Rexe musst du richtig pflegen, die sind bald ein Vermögen wert!!!!!

Sehe ich das richtig und du hast 2 Arten von JP - Toren vom JP - Command Compound? Ich meine wegen der Schrift!

Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   26.01.14 22:33

DJK schrieb:
Die Bull Rexe musst du richtig pflegen, die sind bald ein Vermögen wert!!!!!

Sehe ich das richtig und du hast 2 Arten von JP - Toren vom JP - Command Compound? Ich meine wegen der Schrift!

Ja das andere Tor stammt vom JP3 Raptor Attack Playset Smile
Nach oben Nach unten
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   26.01.14 22:48

AAAAACH stimmt ja!

Stimmt!  Rolling Eyes 

Tolle Sammlung!  

Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   27.01.14 17:12

DJK schrieb:
AAAAACH stimmt ja!

Stimmt!  Rolling Eyes 

Tolle Sammlung!  

Danke
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   10.05.18 23:04

Nach einer längeren Pause mal wieder ein kleines Update Very Happy


Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   11.05.18 15:52

Respekt, ein ganz schönes Sammelsurium hast du dir da aufgebaut. Den Platz hätte ich garnicht.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   11.05.18 16:24

Wenn ich das als Kind gesehen hätte und da ins Zimmer gedürft hätte, wäre mir der Kopf explodiert. Surprised
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   31.07.18 14:45

@jpfan1989
Danke;) Ja das ist wahr. Jetzt wo auch noch die ganzen Mattel Figuren dazukommen, wird der Platz wirklich etwas knapp.

@Diavid
Haha lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JPCarnotaurus' Sammlung   

Nach oben Nach unten

JPCarnotaurus' Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Sammlungen -