StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Generation Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2294
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   07.02.16 16:38

https://www.youtube.com/watch?v=8m8LD92HcwE

Das lass ich mal hier.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   13.03.18 12:42

Jetzt hagelts dann gleich Frösche: haltet euch fest, Kovu hat ein Facebook-Konto!

Jedoch plane ich nicht unbedingt sehr aktiv zu sein. Musste eins eröffnen um mit meinem Sim-Racing-Clan in Kontakt zu bleiben.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   19.03.18 19:39

Very Happy Wenn du richtig lachen willst mit ner ordentlichen Portion Fremdscham, dann empfehle ich dir diese Gruppe Kovu ->https://www.facebook.com/groups/jurassicparkfansdeutschland/?ref=br_rs

Die Leute dadrin bezeichnen sich als Fans und wissen nicht mal wer Donald Gennaro ist, da glaubte tatsächlich einer, das ist der Name vom T-Rex weil sattler behauptet "Ich glaube das war Gennaro" Laughing Rolling Eyes Mad

Haben keine Ahnung, total peinlich....
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   19.03.18 23:07

JaegerFloh schrieb:
Very Happy Wenn du richtig lachen willst mit ner ordentlichen Portion Fremdscham, dann empfehle ich dir diese Gruppe Kovu ->https://www.facebook.com/groups/jurassicparkfansdeutschland/?ref=br_rs

Die Leute dadrin bezeichnen sich als Fans und wissen nicht mal wer Donald Gennaro ist, da glaubte tatsächlich einer, das ist der Name vom T-Rex weil sattler behauptet "Ich glaube das war Gennaro" Laughing Rolling Eyes Mad

Haben keine Ahnung, total peinlich....
totlach totlach totlach
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   21.03.18 14:25

JaegerFloh schrieb:
Very Happy Wenn du richtig lachen willst mit ner ordentlichen Portion Fremdscham, dann empfehle ich dir diese Gruppe Kovu ->https://www.facebook.com/groups/jurassicparkfansdeutschland/?ref=br_rs

Die Leute dadrin bezeichnen sich als Fans und wissen nicht mal wer Donald Gennaro ist, da glaubte tatsächlich einer, das ist der Name vom T-Rex weil sattler behauptet "Ich glaube das war Gennaro" Laughing Rolling Eyes Mad

Haben keine Ahnung, total peinlich....

Also ich bin in der Gruppe nun schon was länger unterwegs und kann diese Aussage nur begrenzt zustimmen.
Natürlich gibt es den eine oder anderen Heini der mit genannter Frage/Aussage um die Eckt kommt und man sich an den Kopf packt und fragt „Ernsthaft?!?“ scratch Suspect dumm . Aber solche gibt es doch überall.
Ich finde die JP Fans Deutschland FB Gruppe für zwischendurch, für schnelle Neuigkeiten und Updates ganz angenehm. Hab da den einen oder anderen Einkaufstipp bekommen und finde es auch sonst recht interessant was die Leute sich da alles anschaffen und mit JP Verbinden.
Natürlich sind da keine ausgiebigen Diskussionen möglich wie hier im Forum, aber soll es auch gar nicht sein.
Ich empfinde die FB Gruppe als schnellen Fastfood Snack für zwischendurch und das Forum hier als 5 Gänge deluxe Menü bei dem man sich Zeit lässt.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   21.03.18 15:18

Es geht mir mit meiner Aussage eigentlich mehr darum, das eben diese Leute sich als "Fan" bezeichnen aber keine Ahnung von der Materie haben... Und leider gibt das viel zu viele von in dieser Gruppe, wenn ich da nur an die Diskussionen mit Blues Baby oder Baby Blue denke... man man Mad

Natürlich sind da auch einige die richtige Fans sind und auch wissen wovon sie sprechen nur leider überwiegt eher der andere Teil.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   21.03.18 19:19

Bist du bescheuert? Jetzt willst du also entscheiden wer Fan ist und wer nicht, oder was? Was macht einen Fan eigentlich aus? Ich bin auch Star Wars, Terminator und MCU Fan, merke mir aber nicht jeden beschissenen Namen der dort fällt. Es ist immer leicht sich über andere lustig zu machen. Das hab ich bei dieser Gruppe gelernt. Und das bei über ein paar tausend Mitglieder nicht jeder ein "Experte" ist, ist wohl auch klar.
Also du irgendeine spende gebraucht hast, da war die Gruppe gut genug für dich. Wie dem auch sei. Hab dich dort entfernt, nicht das du dort noch verblöden musst. Wäre ja schrecklich 🙂
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5673
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   21.03.18 19:27

Bitte einen freundlichen Ton beibehalten, danke!
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   21.03.18 19:33

Okay Very Happy mich als bescheuert zu betiteln geht ein bisschen weit oder meinst du nicht?
Hatte die Gruppe eh auf stumm gestellt, von daher ist es mir gleich Very Happy
Als Informationsquelle nutze ich sie eh nicht und Dinobilder oder Dinochickennuggets die da ständig gepostet werden, die nichts mit JP zu tun haben brauch ich mir auch nicht immer ansehen.
Das mit der Spende hatte sich eh schnell wieder erledigt und war auch nur eine Anfrage, hat hier glaub ich auch nichts zu suchen.

Verstehe echt nicht was du an den Leuten da findest und bevor ich die Gruppe total schlecht rede, natürlich sind da auch einige Leute drin, die JP lieben wie wir hier zum Beispiel und sich mit der Materie auskennen, ich meine ja auch nicht jeden in dieser Gruppe aber über 50% sind für mich keine Fans und wenn man nichtmal den Donald Gennaro kennt und denkt es sei der Name des T-Rexes, dann ist man definitiv kein Fan, dann hat man den Film nicht mal aufmerksam angesehen...

Ich wünsche dir viel Spaß in der Gruppe, vielleicht solltest du da noch n paar mehr rauskicken, damit die Gruppe Qualität bekommt Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   21.03.18 19:34

Komm mal runter Tim Murphy. Tust ja so, als ob man dich
persönlich angegriffen hätte. Kein Grund so theatralisch zu sein. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5673
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   21.03.18 20:06

Bevor jetzt die nächste zu persönliche Antwort kommt: klärt solche Probleme bitte per PM, das hat hier nichts verloren. Danke Smile
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   22.03.18 1:02

Ich habe mich köstlich amüsiert, als JaegerFloh schrieb was für Fans in besagter Facebookgruppe agieren. Und ohne mich jetzt zum Ziel verbaler Wutausbrüche zumachen, muss ich JaegerFloh recht geben. Wenn ich mich als Fan bezeichne, dann habe ich mich mindestens zwei, drei mal mit der Sache beschäftigt und habe genügend Information gesammelt, dass es garnicht erst zu solchen totalausfällen kommen kann. Die Reaktion auf JaegerFloh's Beitrag finde ich, für meinen Geschmack, extrem überzogen. Ich bitte um mäßigung, denn überzogene Reaktionen machen das Forum, leider in meinen Augen unattraktiv. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   22.03.18 7:23

"Die Leute dadrin bezeichnen sich als Fans und wissen nicht mal wer Donald Gennaro ist, da glaubte tatsächlich einer, das ist der Name vom T-Rex weil sattler behauptet "Ich glaube das war Gennaro" Laughing Rolling Eyes Mad

Haben keine Ahnung, total peinlich...."

Selbst wenn die Person das nicht wusste, ein Grund sich darüber lustig zu machen? Wir haben extrem viele, die der Gruppe beigetreten sind wegen Jurassic World, nicht Jurassic Park. Zudem auch recht junge Mitglieder. Und du, "Jäger", stellst dich über sie? Verlangst ne Quellenangabe, gibst aber selbst keine an 😄👍 Das peinliche bist wohl eher du.
Wir haben Fans der Romane, der alten und der neuen Trilogie. Ein verrückter bunter Haufen eben 🙂 Nicht jeder kann so ein exzellenter JP Experte sein wie du. Du bedeutest natürlich auch einen großen Verlust für die Gruppe, da mit dir der Glanz und die Klasse verloren ging. Aber was soll man da schon großartig machen. Vertrocknete Klugscheißer, die sich für was besseres halten, haben dort einfach nichts zu suchen. Jetzt kann man mich auch gerne für dieses Forum sperren 🙂✌

@jpfan1989 Du bittest um Mäßigung? 😄 Ich würde ja jetzt gern sagen, lass dir Eier wachsen, leider geht es über das Forum nicht.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7444
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   22.03.18 8:54

Tim, entweder fährst du jetzt nen Gang runter oder das ganze hat hier bald ein Ende für dich!
Es hat dich keiner persönlich angegriffen, weshalb ich nicht verstehen kann warum du so reagierst.

Floh hat nun Mal Recht. Man kann Leute die solche Sachen nicht wissen, nicht als Fans bezeichnen. So was verzeihe ich jemanden der den Film einmal gesehen hat, aber keinem selbsternannten Fan.
Fan kommt von "fanatisch". Das setzt vorraus das man sich intensiv mit etwas beschäftigt.
Nur weil ich den neuen Star Wars Film (und die ganz alten) gut finde , würde ich mich niemals als Fan bezeichnen. Dafür weiß ich einfach viel zu wenig über dieses"Universum".

Aber das ist halt das Problem bei Facebook und der Unterschied zu einem Forum wie unserem. Hier schreiben zu einem Großteil richtige Fans, und bei Facebook gibt halt jeder seinen Senf dazu. Ob das immer so Sinn macht interessiert da keinen. Hauptsache die Gruppe hat viele Mitglieder und es gibt schön Likes.
Da bin ich lieber hier mit zehn Leuten, mit denen ich aber Vernünftig diskutieren kann.

Und nun ist bitte Ruhe hier. Wie Nick sagte, klärte den Rest per PN unter euch.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   22.03.18 8:59

Genau das ist das Problem durch solche "sozialen" Netzwerke der Umgangston hat unheimlich gelitten. Das nicht jeder ein Experte sein kann ist klar aber muss sich wegen soetwas immer gleich überall angegangen werden? Selbst im Wilden Westen ging es sozialer zu wenn du mit jemandem ein Problem hattes zack haste ihn erschossen und gut war. Laughing
Ich muss sagen ih bin auch seit einiger Zeit wieder in Facebook allerdings nur noch um mit meinen Cousins und Cousinen in Kontakt zu bleiben.
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   22.03.18 10:31

Tim Murphy schrieb:


@jpfan1989 Du bittest um Mäßigung? 😄 Ich würde ja jetzt gern sagen, lass dir Eier wachsen, leider geht es über das Forum nicht.

karte
Die bitte um Mäßigung hat überhaupt nichts mit meinen Testis zu tun und war an alle gerichtet. Mit der Absicht einen gewissen Umgangston beizubehalten. Und solch geistige Ergüsse lass bitte bei Facebook. Hier bekommst du keine Like's!
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   22.03.18 11:55

Tim Murphy wird aber ziemlich persöhnlich. Jetzt kommen schon bald die Schimpfwörter...

Ich denke mal, TM, du spiegelst gerade eben den typischen Facebook-Charakter wieder, den einige hier nicht begünstigen.

Das kann man auch normal zivilisiert und auf Augenhöhe ausdiskutieren.
Da sollte man nicht beleidigend werden.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   22.03.18 13:01

Es geht mir nicht um die Gruppe bzw Kritik an ihr. Ist nicht jedermanns Sache, dass ist mir klar. Nur, wenn man sich über andere lustig macht, hört für mich der Spaß auf. Da kenne ich auch keinerlei Umgangsformen.

@Robert Muldoon

Wir sind in der Gruppe, zum Glück, vielfältig aufgestellt. Heißt, die eine mag JP, der andere nur JW. Wiederum ein anderer, auch wenn es bislang selten vorkam, nur die Romane. Und auch gibt's einige die nur wegen dem Thema Dinosaurier da sind. Keiner sagt, dass man ein Fan sein muss, um der Gruppe beizutreten. Es reicht ja schon wenn die Leute das Thema mögen. In erster Linie soll die Gruppe Spaß machen, nichts anderes 🙂
Und ich glaube kaum, dass sich die Person auf die sich Flo bezogen hat, sich selbst als Jurassic Park Fan bezeichnet hat. Was ist denn nun wenn sie nur Jurassic World mag, und eben wegen diesem Film in der Gruppe ist, nicht wegen Jurassic Park? Man kann eine unwissende Person doch aufklären, und sich nicht hinterrücks über sie lustig machen.
Hätte er die Gruppe normal kritisiert, kein Problem. Aber so, ne, liebe Jurassic "Park" "Fans".
Aber hey, diese Gruppe ist eben peinlich. Nichts für First Class Fans wie euch. Hab dafür absolut Verständnis 👍🙄

Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5673
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   22.03.18 15:41

So, nach Rücksprache mit Robert setze ich dem Thema hier jetzt ein Ende.

@Tim: Du hast natürlich jedes Recht Flohs Beiträge zu kritisieren. Ich muss auch sagen, dass wir in den 11 Jahren hier auch genügend "spezielle" Leute hatten, von denen wir uns dann trennen mussten. Da in der FB Gruppe einfach mehr Leute sind muss halt zwangsläufig auch der "Ausschuss" höher sein. Klar ist der Beitrag von Floh provokant und hätte auch so in der Art vielleicht nicht sein müssen, aber deswegen muss man auch nicht gleich beleidigend werden. Wurde in deiner Gruppe nicht auch schon abwertend über das Forum hier gesprochen? scratch Über die erste Beleidigung haben wir noch hinweg gesehen und ich habe freundlich drauf hingewiesen, dass man solche Dinge lieber per PN klären soll und es keinen Grund gibt hier zu persönlich zu werden. Das und das erneute Ermahnen von Robert hast du leider ignoriert und weitergemacht. Wegen dem Verstoß gegen die Nettiquette haben wir daher entschieden eine Verwarnung auszusprechen. Nicht weil du keine Meinung haben darfst oder niemandem Paroli bieten sollst, wenn du eine andere Meinung hast - es geht ausschließlich um die Ausdrucksweise.

Ich schätze dich eigentlich als User sehr und schaue z.B. immer gerne deine Updates in Sachen Sammlung etc. an. Ich hoffe, dass wegen so einem Schmarrn jetzt nicht gleich alles zwischen dir und dem Forum den Bach runter geht. Ich würde einfach sagen wir vergessen das ganze nun einfach und solltet ihr noch das Bedürfnis haben das weiter zu diskutieren, dann macht das bitte nicht hier. Weitere Beiträge zu all dem hier im Thread werde ich kommentarlos löschen; wenn es noch Gesprächspotential diesbezüglich gibt dann klären wir das bitte per PM.

Und jetzt alle mal kurz tief durchatmen und dann haben wir uns alle wieder lieb I love you Raptor-Fight
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Generation Facebook   

Nach oben Nach unten

Generation Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -