StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Frage zur Raptorkralle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 15:00

Im Film sieht man ja, wie Eric eine Raptorkralle Grant zeigt. Jezt frage ich mich, wo er die herhat. Der wird wohl nicht so stark sein, um einen Raptor die Kralle abzureißen affraid . Ich hätte ne Theorie: Mann weiß, das es auf der Insel auch Ankylosaurier gibt. In der Doku Kampf der Dinosaurier wird gezeigt, dass eine Raptorklaue bei so harter Haut abbricht. Vieleicht hat irgemdein jugendlicher Raptor greade ein Ankylosaurus angegriffen und seine Klaue dabei verloren. Die hat Eric aufgesammelt. Sagt mal eure Meinung dazu.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 15:10

Darüber hab ich noch nicht so sehr nachgedacht.

Ich glaube aber eher dass er sie auf ziemlich unspektakuläre Art einfach einem toten Raptor abgenommen hat, oder vieleicht verliert ein (JP) Raptor auch seine Klaue gelegendlich und sie wächst nach, weiß man nicht.

Was mich viel mehr interessieren würde ist, wie er an die T-Rex-Pisse gekommen ist.^^
Nach oben Nach unten
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 15:27

Das, was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, wie er an sie gekommen ist. Gut, er nimmt sie einen Toten Raptor ab. Aber die Kralle ist mit ziemlich vielen Sehen und Muskeln verwachsen, wie will er sie da entfernen?
Nach oben Nach unten
Brainfreezer
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 16:38

Vielleicht war der Raptor ja schon länger tot und entweder halb verwest oder die Sehnen und Muskeln waren alle schon längst abgeknabbert, von Compys oder so.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/brainfreezer
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 21:08

Brainfreezer schrieb:
Vielleicht war der Raptor ja schon länger tot und entweder halb verwest oder die Sehnen und Muskeln waren alle schon längst abgeknabbert, von Compys oder so.

Gute Theorie, aber ich glaube, dass die Compys erst später gekommen sind, weil vieleicht vorher andere Raptoren noch an ihn gefressen haben. Den die Compys stehen auf der Insel am unteren Ende der Nahrungskette. Ansonsten finde ich die Theorie gut.
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 21:37

Wie hier schon erwähnt, ich habe auch geglaubt er hat sie vielleicht von einem toten Raptor. Es könnte ja auch ein Skelett gewesen sein das schon Jaaahre da lag!?
Very Happy Oder vielleicht war vor einer Ewigkeit mal ein Typ auf der Insel der ebenfalls wie Alan im ersten JP, seine Kralle einfach weggeschmissen hat!? Very Happy
Nach oben Nach unten
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 21:40

Nur hat Eric ja gesagt: Meine ist neu. Und sie sah nicht so aus, als ob die Klaue von einem Skellet stammte. Auch wenn es nur 1 Jahr wäre. Der Kadaver wäre doch bei sovielen Tieren gefressen worden, oder Question
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 21:48

Ja hast schon recht, war auch nur ein Scherz mit dem anderen Typen.
Ich weiß nicht, wie sieht denn so eine Kralle von einem Skelett aus? Ich kenne die immer nur in schwarz/anthrazit. Meinst du nicht, die wäre von einem Skelett immer noch schwarz/anthrazit?
Das wirft für mich jetzt aber eine andere Frage auf. Ist es überhaupt erwiesen das die Krallen dunkel waren? Auf allen mir bekannten Abbildungen sind die immer dunkel.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   04.04.11 22:27

Dass Krallen so oft dunkel dargestellt werden, liegt daran, dass die Kralle eines lebenden Tieres ja noch mit einer Hornschicht bedeckt ist Wink



Ich denke, Eric hat die Kralle von einem frisch gestorbenen Raptor einfach mit nem Taschenmesser abgeschnitten (ich denke schon, er oder der andere Typ hatte zufällig ein Taschenmesser dabei, als sie auf der Insel landeten).
Nach oben Nach unten
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   05.04.11 13:49

Ich weiß nicht, wie sieht denn so eine Kralle von einem Skelett aus?

So wie die in Jurassic Park 1. Die, die Grant von dem Baum wirft. Und, wie Rich Raptor sagte, Krallen von nem Tier, das erst kürzlich gestorben ist, sind immer mit Hornhaut überzogen.
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   05.04.11 21:00

Rick Raptor schrieb:
Dass Krallen so oft dunkel dargestellt werden, liegt daran, dass die Kralle eines lebenden Tieres ja noch mit einer Hornschicht bedeckt ist Wink

Und wieder etwas gelernt ^^
Also die, die Grant hatte war ja eine Fossile Klaue also versteinert.
Ich denke dann mal, so wie ihr gesagt habt, wenn die eines lebenden Tieres mit einer Hornschicht überzogen ist wird sie bei einem toten Tier nach einiger Zeit verschwunden und somit wohl knochenbleich sein, denk ich mal!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zur Raptorkralle   

Nach oben Nach unten

Frage zur Raptorkralle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -