StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Mironimus-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 46
Ort : Duvensee
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 15.04.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   17.04.10 1:51

Schaut euch mal die riesige und fantastische Sammlung von Modellen und Dioramen von Horst Bruckmann an.
Er hat die meisten seiner Modelle selbst zusammengebaut und bemalt. Einige Modelle hat er von internationalen Künstlern der Dino-Szene kolorieren lassen.
http://www.dinosaurmodels.de/

Absolut sehenswert !
Nach oben Nach unten
http://www.urzeitshop.de
IslaSorna91
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.02.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   19.04.10 10:59

Hollaa affraid
Was für geile Modelle!!!!!!!!
Extremst sehenswert.
WOW!
Nach oben Nach unten
Mr. Grant
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 31.03.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   20.04.10 14:05

Boooa
Hammer die sehen fantastisch aus aber hallo
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2297
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die vollständigste Sammlung allen JP-Krams   16.05.16 11:26

Ich glaube der Typ kann mit seinem Leben abschließen, der hat einfach alles. Shocked Surprised

https://www.youtube.com/watch?v=3lwDJTP10lo
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   16.05.16 12:00

Da würde ich gerne mal einbrechen und plündern. Razz
Wirklich der Wahnsinn.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3358
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   16.05.16 12:27

^ einbrechen und plündern ist das eine... aber wohin damit? Razz

Also - eigentlich stellt sich mir bei Sammlungen solchen Ausmasses fast schon die Frage ob das nicht eher krankhaft ist. Kann man sich so überhaupt noch über irgend ein Objekt in der Sammlung freuen, wenn da alles mit allem vollgestopft ist?
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   16.05.16 12:35

Kovu schrieb:
^ einbrechen und plündern ist das eine... aber wohin damit? Razz

Ich würde ja nicht alles mitnehmen. Very Happy

Kovu schrieb:
Also - eigentlich stellt sich mir bei Sammlungen solchen Ausmasses fast schon die Frage ob das nicht eher krankhaft ist. Kann man sich so überhaupt noch über irgend ein Objekt in der Sammlung freuen, wenn da alles mit allem vollgestopft ist?

Dieser Sammler ist sicherlich ein Komplettist. Es gibt unter der Masse auch viele Artikel auf die ich persönlich nicht umbedingt scharf wäre.
Aber der Komplettist ist halt erst zufrieden wenn er alles hat. Könnte man als krankhaft ansehen, ja. Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5678
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   16.05.16 14:04

Also erstmal: Respekt für solch eine Sammlung - das sammelt sich nicht in ein paar Tagen und ohne großen Aufwand an.

Für mich wäre das allerdings wohl nichts. Erstmal ist seine Bude so dermaßen vollgestopft, dass das für mich keinen ästhetischen Anspruch mehr hat. Selbst die rarsten Dinge gehen da in der Maße unter (JPS2 Kenner Carnotaurus Mint noch schnell irgendwo unter die Decke gestopft). Sowas kann ich nicht verstehen. Da habe ich lieber 5 geniale Sachen, die ich auch ordentlich präsentiere, als alles in so einem Messi-Raum nur um es zu haben.

Ich sammel ja auch vieles, es würde mir aber nie in den Sinn kommen lauter Zeug zu sammeln, das mich prinzipiell gar nicht interessiert, nur weil halt eben eine Maschine das JP-Logo draufgestanzt hat. In der Gaming-Branche ist das genau das selbe. Oft kaufen Leute da Komplettsets zusammen (bsp. PS1 oder PS2 Games), egal wie gut oder schlecht die Games sind. Auch werden die 99% davon niemals auch nur anspielen. Aber hauptsache man muss alles haben lol! Für mich grenzt das zum Teil schon an eine Krankheit, ohne dem Kerl hier was unterstellen zu wollen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 38
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   16.05.16 18:35

Ich schließe mich Nicks Meinung an.

Gerade im JP-Franchise findet sich ja auch viel Spielzeug und da wäre mir persönlich zu viel billiges Zeugs dabei das ich als ernsthafter Sammler einfach nicht in der Sammlung haben möchte.
Das ist vielleicht bei Star Wars oder anderen Sammelgebieten anders, da es hier noch mehr wirkliche Raritäten, Movie Props etc. gibt, aber JP hat eben seit jeher auch in großem Maße Kinder angesprochen, und das sieht man am Merchandise.

Mich persönlich sprechen in dieser Sammlung nur 2 Modelle an, der T-Rex und der T-Rex Schädel (vermutlich beide von Galileo Hernandez). scratch
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   16.05.16 19:54

Die Sammlung ist schon beeindruckend, Respekt für die Zeit und Kosten. Er hat anscheind keine Kosten gescheut Hammond
Aber für mich wäre das auch nichts, ich bin mit meinen einzelnen Schmuckstücken mehr als zufrieden Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   17.05.16 20:14

Und die Sideshow-T-Rex Figur fehlt..... Wink
Dafür viel anderer Schrott dabei.....
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1702
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   07.11.17 13:27

Bin eben erst darauf gestossen.
Ist schon eine beeindruckende Sammlung! Meine ist nicht gerade klein, aber dagegen ein Scheissdreck!
Wobei auch ich sagen muss, der gute hat zum einen Platz und zum anderen irgendwie einen Schuss weg. Das Zeug kostet Unsummen! Was der da an originalverpacktem Zeug rumstehen hat! Grosse Sachen und auch Kleinkram.
Gewisse Teile machen mich neidisch, aber ich hätte:

a) keinen Platz soviel unterzubringen
b) würde mir meine Frau wohl den Kopf abreissen
c) gebe ich das Geld dann doch lieber für wichtigeres aus

Gebe ja zu, kleine Sachen kaufe ich nach wie vor und wenn ich mal was spezielles finde, ringe ich oft mit mir. Aber dann kommt wieder der Gedanke bez. dem Platz und dem Geld :-D
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   09.11.17 21:31

Das ist Astrid Vega. Sehr nette Dame. Hatte mit ihr schon öfters Kontakt. Sie ist auch in der Jurassic Park Fans Deutschland Gruppe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!   

Nach oben Nach unten

Sammlungen von anderen Leuten aus dem Web!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Sammlungen -