StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Stärke der Waffen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Stärke der Waffen ?   22.01.10 12:47

Ich denke schon lange über etwas nach :

Sind die Waffen wirklich stark gewesen?


Denn wie man da ja sieht zerstört die Waffe von Cooper das Flugzeug mit einen Schuss. Aber (ja ich weis man hats im Film nicht gesehen)als sie auf den Spino geschossen haben hatte er irgendwie keinen Schaden bzw. Wunde, Verletzung die ihn Schaden zugefügt hat davon getragen. Hoffe ihr könnt mir ein bissel auf die Sprünge helfen Very Happy Wenns dafür extra Infos gibt

Aber nach meiner Meinung müsste der Spino auch schaden abbekommen haben da er von Sprengstoffmonition angeschossen wurde. (Man hats ja im Hintergrund gehört) Hat man das nur vergessen im Film? Denn ich weis Dinos haben eine härtere Haut aber trotzdem bei Sprengstoff hört auch da die liebe auf. Ich glaube so hart kann die Haut nicht sein. Suspect
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 14:48

Ich würde sagen, das bei einem volltreffer in die Brust oder auf den Kopf, mit so einem Geschoss, würde jeden und ich meine wirklich jeden Dino platt machen...Schliesslich sind die auch nur aus Fleisch und Knochen.

Beim Ankylosaurus hingegen bin ich mir nicht sicher...aber sicher würde man ihn verletzen!
Nach oben Nach unten
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 16:04

Ja es könnte schon sein das ein Ankylosaurus es überlebt, da z.B. der Edmontonia eine Knochenplatte an den Backen hat.
Aber warum der Spinosaurus die Schüße überlebt hat, weiß ich jetzt auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 16:09

Ja das ist einer dieser Filmfehler.
Ein schuss mit dieser Waffe an der richtigen Stelle wäre 100%ig tötlich gewehsen.
Und zwar für jedes Lebewesen auf dieser Welt.
Nach oben Nach unten
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 16:18

Na dann mal wieder joho auf so einen Filmfehler zornig

danke das ihr geantwortet habt Very Happy
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 16:22

Vielleicht haben sie ihn ja auch nicht getroffen?

Eben weil man es nicht sieht, könnte man auch vermuten, dass die bei dem Angriff vom Spino einfach in Panik verfallen sind und etwas ziellos umhergeschossen haben, bevor sie dann doch weggerannt sind (und Cooper auf der Strecke geblieben ist...)

Oder die hatten neben der Sprengstoffmunition noch "normale" Munition dabei und haben damit auf den Spino geschossen. Das würde ihn auch eher noch wütender machen als umbringen.
Nach oben Nach unten
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 17:14

Wie es auch aussieht, wenn er gestorben wäre, dann wäre der Film einfach langweiliger.
Sorry Cooper. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 17:37

nee No ich hab ja nicht gemeint das sie den Spino töten sollten oder abschiesen hab halt nur gemeint das er normalerweise verletzt gewesen wäre oder kleine Wunden hätte. Aber das hat man ja im Film nicht gesehen.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 17:49

Cooper und Co. liefen doch mit M16 in den Busch und nicht mit der Barret.

Und die Barret kann solche Sprengeschosse verschiessen wie Cooper es am Anfang des Films demonstriert hat. Wahrscheinlich war die Barret einfach zu Gross für den Busch.
Nach oben Nach unten
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 18:23

Dreamer schrieb:
Wie es auch aussieht, wenn er gestorben wäre, dann wäre der Film einfach langweiliger.
Sorry Cooper. Rolling Eyes

Nicht unbedingt den dan hätte der T-Rex die Hauptrolle bekommen Razz
Nach oben Nach unten
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 18:27

Stimmt!
Das wäre ja eigentlich sogar noch besser, weil der T-Rex irgendwie furchterregender aussieht.
Das ich daran nicht gedacht habe. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5673
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 18:59

In TLW wird auch auf den Rex geballert und ihm passiert nix Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 19:05

hmm mist dann hab ich mich einfach nur verguckt, Shocked ich habe gedacht das er die Barret in der Hand hatte. Dann ist es ja klar das so Mgs nicht viel Ausmachen.
Nach oben Nach unten
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   22.01.10 19:56

http://freedomstatesalliance.com/images/compare.jpg


Ich kenn mich nicht wirklich aus mit Waffen aber ich weis zugar das die Teile sicherlich wehtuehen und größer sind also normale Mg Kugeln.

Das ist die Monition von Barret gewesen und man sieht ja auch bei

http://www.imfdb.org/index.php?title=Jurassic_Park_III

er hatte ja das Teil auch mit Very Happy hat bestimmt nur beim Schiesen gechillt ^^
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   01.03.10 23:24

Bei Schusswaffen hängt es auch davon ab aus welcher Entfernung sie abgefeuert werden.

Zur Barret M82A2 (Coopers Gewehr)

Dies ist ein Scharfschützengewehr mit dem Kaliber 12,7 mm. Diese Waffe wird vor allem gegen gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt und wird auch von der deutschen Marine genutzt. Kurzum: Hätte Cooper wirklich getroffen dann hätte er den Spino auch aufgehalten.

Und sollte der Ankylosaurus nicht einen Panzer von bisher nicht gekannten Ausmaßen haben (was ich einfach mal bezweifle) dann hätte er den auch aufhalten können.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   27.03.10 23:22

Naja auch wenns das Barett gewesen wäre, würde er damit nicht treffen.
Denn eine Waffe dieses Kalibers kann man nur schwer im Stehen abschießen.
Und in der Situation hätte er das wahrscheinlich garnich in Anschlag bringen können und hätte aus der Hüfte geschossen.
Nach oben Nach unten
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   10.07.13 11:13

Aber es ist auch schwer so ein Ziel zu verfehlen und was man damit trifft ist auch Tod. Es wurden schon Ziele durch die Front eines Autos getroffen(mit Karrosse, Motor, usw.) und würde auch einen Ankylo erledigen. Das perfekte "Dino"-Jagdgewehr.
Das Barrett verschießt:
Weichkern
Panzerbrechend
Panzerbrechend/Brandmunition
Brandmunition
Raufoss Mk 211 Multifunktionsmunition (Panzerbrechend, Explosiv, Brandmunition)
Leuchtspur
Manöverpatrone

Wobei Cooper wohl keine Leuchtspur oder Manöverpartone verwendet hat. Hätte er Zeit gehabt genau zu zielen gäb es wohl zum Abendessen Spinobraten^^

In JP 4 würde ich aber die AA-12 "empfehlen". Vollautomatische Schrotflinte mit Rückstoßdämpfer(Könnten sogar Kinder problemlos festhalten:shock: ). Mit Granatmunition, Panzerbrechend, Brand oder Raufoss wäre es ein echter Dinokiller.
Hier ein Video zur AA-12: https://www.youtube.com/watch?v=WOoUVeyaY_8&feature=c4-overview-vl&list=PLFBFCDCC3DBB96BC4
Wäre im "Nahkampf" gegen Dinos hilfreicher als ein Scharfschützengewehr.

edit: Vom Barrett wurde auch eine Bullpup Version gefertigt, die aber nie in Serie ging(wahrscheinlich auch besser so). Dieses wäre Kompackt genug gewesen um es in Coopers Situation rechtzeitig in den Anschlag(?) zu bringen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stärke der Waffen ?   

Nach oben Nach unten

Stärke der Waffen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -