StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Bewertung nach Punkten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie viele Punkte gebt ihr Jurassic Park ///?
1
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
3
6%
 6% [ 2 ]
4
0%
 0% [ 0 ]
5
3%
 3% [ 1 ]
6
15%
 15% [ 5 ]
7
32%
 32% [ 11 ]
8
24%
 24% [ 8 ]
9
12%
 12% [ 4 ]
10
8%
 8% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 34
 

Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Bewertung nach Punkten   03.01.10 2:04

Also, da es ja viele so Seiten wie rottentomatoes oder so gibt, wo man Punkte für Filme abgegeben kann, und da auch die JP Filme bewertet werden können, würde ich es interessant finden hier auch eine Umfrage zu machen und die dann mal mit solchen Seiten zu vergleichen. Hier also zum dritten Teil.

Ich lass die Umfrage mal bis zum 31.12.2010 laufen, danach ist die Umfrage vorbei und dann werden wir sehen was so rauskam. Ich werd das dann ausrechnen. Ich lass soviel Zeit damit alle wirklich auch die Chance kriegen ihre Stimme abzugeben. Und schreibt bitte auch ne kleine Begründung hin, oder vielleicht so Sachen die euch gut gefallen haben und welche die schlecht waren.

Es gibt Punkte von 1-10. 10 ist das höchste, ich denk ich muss da nichts weiter erklären Wink


Alsooo, von mir gibt's, ob ihr's glaubt oder nicht, ganze 8 Punkte. Ich finde den Film gar nicht so schlecht. Wenn man nur nen richtigen Action Film sucht und nicht so viel auf Story setzt bekommt man hier nen klasse Film. Die Dinos sind perfekt, auch die Flussszene die Robert so hasst find ich echt sehr gut Very Happy Mit Sam Neill ist wieder ein essentieller JP Charakter dabei, die "Neuen" gefallen mir bis auf Amanda und Paul (nervig) sehr gut, vor allem Billy und Udesky. Schade find ich das Malcolm nicht dabei war, es gab ja auch ein älteres Drehbuch in dem er die Hauptrolle spielt. Das der Rex einfach mal kurz so abgemurkst wird find ich auch Kacke, war ein einschneidendes Erlebnis in meiner Kindheit
lol! Finde es auch gut das man die Pteranodons endlich mal in Aktion sieht und das die Unterwasserszene aus dem 1. Buch auch verfilmt wurde. Es gibt auch oft wieder was zu lachen. Also soo schlecht ist er meiner Meinung nach gar nicht Wink 8 Punkte =)
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 14:14

Also ich schließ mich Nicks Punktevergebung an und gebe dem Film auch 8 Punkte.
Positive dinge:
Im Film gab es spannende Momente (Die Raptoren Szenen vorallem) die mir persönlich gefallen haben. Die besetzung fand ich auch gut, insbesondere die Charaktere Dr. Grant und Billy. Ihn könnte ich gut in den 4ten teil vorstellen. Die Dinosaurier an sich haben mir, bis auf die Brachiosaurier gut gefallen. (die Farben der Tiere gefallen mir einfach nicht^^) Interesannt ist auch das neue Aussehen der Velociraptoren, vorallem deren kalten Augen, die nicht mehr wie Katzenaugen erinnern.

So das waren meine Positiven dinge
Hier die negativen:

Die Menschen am Anfang (Udesky, Nash und Cooper) sind meiner meinung zu schnell gestorben, was mir ein wenig die spannung entzogen hat (ich meine, jeder weiß das Dr. Grant und ne Familie überleben werden, das ist einfach so. lol! ). An den Dinosauriern gefallen mir nicht die dinge, dass der Spinosaurus als "Superpredator" den Thron aleine besetzt, ohne dem T-Rex ein wenig was zu gönnen. Also auch hier: Spannung wurde zu schnell verweht mit dem schnellen T-Rex kill. (Meiner meinung nach, währe es besser gewesen, wenn alle beide die Menschen jagen würden und am ende es einen dramatischen kampf der Titanen gegeben hätte.)
Zudem haben mir die bezahnten Pteranodons nicht so gut gefallen, da man mehr den "Killer" sah als das Anmutige Tier wie im zweiten Teil. (Meiner meinung hätte man mehr mit Anmut und Killer kombiniert, wenn ihr versteht Wink) Ansonsten gefallen sie mir.

Fazit:
Na gut man kann sich erklären, warum die Pteranos zähne haben, die Raptoren und Brachios anders aussehen oder der Spino so ne Killermaschiene ist. Es liegt wohl in den Genen ^^
All in einem ist Jurassic Park III ein guter teil, den ich eher als unterteilung von TLW sehe, als den abschluss der JP Saga.


Zuletzt von N!ko am 06.01.10 17:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 14:26

Dieser Film ist, war und bleibt ein Schlag ins Gesicht eines jeden JP-Fans...

Mal davon abgesehen das dieser Stück "Filmkunst" nur so strotzt vor Logikfehlern kommt noch hinzu das, im Gegensatz zu den beiden voherigen Teilen, von einer Actionsequenz zur nächsten gehetzt wird. Zur Geschichte des Jurassic Parks wird auch nichts weiter beigetragen was den eben gennanten Sachverhalt noch deutlich verstärkt.
Das Verhalten der einzelnen Tiere ist mehr als Fragwürdig und von der Gestaltung will nichts mehr sagen sonst kotze ich auf meine Tastatur...

Ich bin selten so enttäuscht worden von einer Fortsetzung wie in diesem Fall.


Zuletzt von Rankor am 03.01.10 16:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 16:27

Ich hab 6 sterne gegeben.

Technisch nicht schlecht, der Film ist gut anzusehen, und spannend.

Für den Fan, der sich mit Jurassic Park auskennt, ist er aber ziemlich schlecht. Eben weil halt die Story um den JP nicht weitergeführt wird, und der eben auch voller Logikfehler ist.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 17:20

Habe mich für die Vergabe von 6 Punkten entscheiden.
Der Film ist für mich ein solider Unterhaltungsfilm, bietet aber eig. nie die Atmosphäre, die den ersten Teil so interessant für mich gemacht hat.
Schade eigentlich.
Wie schon von anderen erwähnt wurde finde ich auch, dass der Film viel zu rasant verläuft. Das lässt keine richtige Spannung aufkommen.
Dennoch gefallen mir die Charaktere eigentlich ganz gut und sind sympathisch.
Und von den Dino-Animationen her natürlich klasse (meistens).
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   04.01.10 13:02

Von mir gibt es 7 Punkte, ich fand den Film ja auch von dem Sauriern sehr gut gemacht, nur stört mich in dem Film einfach, dass der Rex den Löffel abgibt, und die Story ist ein wenig langweilig.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Utah
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   04.01.10 14:08

Ich hab ihm 7 Punkte gegeben, da die Story halt ziemlich blöd war, aber sonst alles gut animiert worden ist.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   04.01.10 17:50

Er hat ne 7 von mir bekommen. Wie es mir meine Kollegen schon Vorweg genommen haben: Die Story ist nicht die beste.

Er ist aber auf jeden Fall besser wie Teil 2. Aber an Teil 1 kommen keine Filme heran.
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   05.01.10 22:15

Ist eig. nicht Schlecht der Film, aber hätte ruhig 10 Min länger sein können, vorallem das Ende wo die Rettungstrupps von Pteranodons angegriffen wurden hät ich gern gesehen Sad Aber alles in allem nen guter Film, daher 7/10 Dinos Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   06.01.10 12:32

Ich habe dem Film 6 Punkte gegeben.
Ich hatte mich damals sehr auf einen Nachfolger gefreut und als ich sah, dass Sam Neil wieder mitspielt, war ich doch sehr gespannt.
Leider haben mich die Kirbys mehr als entäuscht, die passen da nicht rein finde ich.
Zum Teil wirkt der Film doch sehr künstlich, also ich meine, dass man denkt, der Film wäre am Computer gemacht.
Das wirkt bei den Vorgänger doch viel besser.
Anonsten ist der Film von derStory her doch ganz gut, grade die Szenen mit den Raptoren oder die Labore.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   06.01.10 13:51

Ich gehöre zu den Leuten die den Film eigentlich auch ganz gut fanden jedoch kommt er nicht an seine Vorgänger rann.
Von mit bekommt er 8 von 10 Punkten weil er durchgehend unterhaltsam ist und nie langweilig wird.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   06.01.10 16:54

N!ko schrieb:

Im Film gab es spannige Momente .


Was sind spannige Momente? Meinst du spannende Momente?

6 Punkte gebe ich dem Film, mehr nicht. Die Story und die Effekte waren okay bis gut, aber die Frau, die Amanda Kirby gespielt hat, ging mir echt auf den Sack. Spätestens als sie dann so schrill herumgekreischt hat beim Anblick des Skeletts habe ich den Ton immer abgestellt für 5 Minuten, bis sie sich wieder beruhigt hatte lol!.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4319
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   06.01.10 17:18

AngelSpawn schrieb:
N!ko schrieb:

Im Film gab es spannige Momente .


Was sind spannige Momente? Meinst du spannende Momente?

Ich dachte immer, das dieses Wort existiert lol! naja dann ist es ein kleiner Rechtschreiber cyclops

und nun b2t
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   15.01.10 18:37

Alleine wegen Grant bekomtm der Film noch 7PK ohne ihn hätte ich ihn wohl gerade einmal 5PK gegeben .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   16.01.10 10:57

Von mir bekommt er 7 Punkte.
Die Technik und alles rum ist ja ganz gut, aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.
Für mich ist und bleibt Film 1 der Beste!
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   18.01.10 13:29

Ich gebe dem Film 8 Punkte.
Mir haben die Schauspieler, ausgenommen Sam Neil, nicht so recht gefallen. Vielleicht mag es auch an der deutschen Sync. liegen aber die Dialoge waren teils sehr überzogen und unglaubwürdig für mich.
Sonst haben sie aus dem Streifen, soweit es die Story zugelassen hat, einen ganz vernünftigen JP Film gemacht.
Die Dinos fand ich wieder fabelhaft in Szene gesetzt obwohl die Brachios für meinen Geschmack zu kurz gekommen sind.
Alles zusammen für mich dennoch ein gelungener JP Film.
Nach oben Nach unten
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Umfrage   18.01.10 15:07

Ich habe 8 von 10 Punkten gegeben da ich die Story auch etwas abwechslungsreich fand. Den 1. punkt den ich abgezogen hatte war wegen MRS. Kirbys geschrei. das fand ich wirklich sehr nervtötend. Schreit im Dschungel herum wie kann man den nur so sein. Den 2. punkt den ich abziehen musste ist weil die meisten siehe bei Nash und Cooper werden schon am Anang gleich gekillt. Jetzt fand ich es schon etwas langweiliger. Und da Nowjeski (sry weis den Name nicht mehr) auch gleich drauf geht ist da schon ein großer Teil der Action weg.

Zuletzt von Cooper am 21.01.10 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   18.01.10 17:29

Cooper schrieb:
Nowjeski (sry weis den Name nicht mehr)

Udesky Wink
Nach oben Nach unten
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   18.01.10 19:59

Von mir bekommt er 9 Punkte, da er immer noch mein absoluter liebsings-Film ist. lol!
Besondern die Szene im Vogelkäfig fand ich sehr schön gemacht, da man ja auch in den vorherigen Teilen noch keine Vogel-Szene gesehen hat.
Ich fande die Kurbys zwar ein bisschen nervig, aber ohne sie wäre z.B. am Anfang nicht der Spinosaurus gekommen und hätte Cooper gefressen. rex2
Im gesamten ist der Film aufjedenfall super, aber nur 9 Punkte, weil nicht so richtig Story da war außer am Anfang mit den Kurbys, dass sie ihren Sohn retten wollten.
Und natührlich weil der Ankylosaurus dabei war. rocken
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   19.01.10 0:25

Von mir bekommt er 7 Punkte, da ich ihn nicht schlecht finde, und es mir auch sehr gefällt, das er mal etwas mehr am Tag spilet als die anderen Filme.
Eigentlich ist er ganz gut und das Design der Dinos frischt etwas auf...
ABER ich hasse einfach diese Spino-Rex Szene...aber darüber lässt sich im Disskusionsthread zu dem dazugehörigen Thema streiten.
Und der Spruch von Grand "das glaub ich nicht, das ist was größeres " is sooo daneben wie ich finde.
Aberder Rest des fillmesist eigentlich sehr geil gemacht!
Vor allem auch die Pterosaurier.
Nach oben Nach unten
Mr. Grant
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 31.03.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   02.04.10 13:14

Ich hab 7 gegeben, da ich ganz gut finde, dass es neue Dinos gibt, jedoch geht mir die Frau auch tierisch auf den Geist, wie AngelSpawn schon geschrieben hat. Mir wäre lieber gewesen, wenn sie anstatt der Rex dem Spino zu Opfer gefallen wär. Twisted Evil Very Happy
Nach oben Nach unten
Die-Chrissy
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.11.10 20:37

Ich habe mich mal für 7 Punkte entschieden.

Als ich ihn damals das erste mal geguckt habe (da war ich gerade 12!) da war ich begeistert...
Naja ich denke im großen und ganzen hatte der Film schon einige spannende Momente. Und den Spinosaurier fand ich ziemlich cool Very Happy

Toll fand ich auch, dass Grant wieder mitgespielt hat.
Hätte Ellie nur gern wieder dabei gesehen...
Die gesamte Familie Kirby ging mir ziemlich auf den Geist... (außer Eric der war noch ok)
Aber Kelly war im Gegensatz zu ihm viiiel cooler Very Happy
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.11.10 23:31

Also von mir gibt's auch 8 Punkte, ich glaube auch hauptsächlich wegen Sam Neill, weil in so einem eigendlich ziemlich Comicartigem JP-Szenario noch 'ne gute schauspielerische Figur zu machen muss man erst einmal schaffen.

Aber ohne Grant wäre der Film bei mir zwischen 5 und 6 Punkten gewesen, er ist eben im gegensatz zu seinen Vorgängern eher wie eine Comicversion, zu viele Actionsequenzen, zu wenige Dialoge, zu wenig Handlung.

Ich finde der Film lebt zu 80% von Sam Neill.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   04.11.10 17:22

@ John Hammond
Da muss ich dir Recht geben.
Der Film wäre um einiges schlechter gewehsen ohne Sam Neill.
Nach oben Nach unten
Connor J. Macleod
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   21.07.11 9:18

8/10 Da Soundtrack und Sam Neill.

Die Dinos sind top, auch wenn mich der Trex tod echt mitgenommen hat Sad Die Schauplätze auch nur die Story könnte besser sein und der Film um einiges länger.:/
Nach oben Nach unten
http://www.highlander-forum.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   

Nach oben Nach unten

Bewertung nach Punkten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -