StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 51
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   21.10.07 16:41

Nick schrieb:
Du musst aber auch noch die bedenken die aus Fortpflanzung entstanden sind dino30 Wink

Was genau meinst du? Wobei muss man das bedenken?
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Jurassic
Gast



BeitragThema: Re: Frage   21.10.07 19:18

Genau, das hatte ich ganz vergessen. Wenn die Dinosaurier sich vermischen. Zum Beispiel ein Coelophysis und ein Tyrannosaurus Rex. Vielleicht etwas übertrieben, aber ca. Komma geht es.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   21.10.07 19:34

glaub eher weniger das so was möglich ist. Reptilien können keine mischlinge oder so was ähnliches zeugen meine ich. so was können nur Hund & Co Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   21.10.07 20:08

Ian schrieb:
glaub eher weniger das so was möglich ist. Reptilien können keine mischlinge oder so was ähnliches zeugen meine ich. so was können nur Hund & Co Wink

Ja bin auch der Meinung das das nur bei Säugetieren geht...

@Nick, was meinst du denn was man da bedenken muss? Ja es gibt geklonte Saurier von InGen auf der Insel und es gibt welche die natürlich durch Vermehrung entstanden sind! Und nu??? Wo ist das Problem?
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 51
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   21.10.07 20:42

Jurassic Park schrieb:
Genau, das hatte ich ganz vergessen. Wenn die Dinosaurier sich vermischen. Zum Beispiel ein Coelophysis und ein Tyrannosaurus Rex.

Ich glaube kaum, dass so etwas ginge, wie Ian und Muldoon das ja schon sagten.
Hunde untereinander können das - das ist richtig - vielleicht könnte das auch ein Allosaurus fragilis mit einem Allosaurus europaeus. Aber ich glaube nicht, dass zwei unterschiedliche Gattungen das hinbekämen.
Der Hund kann sich ja auch nicht mit der Katze paaren.

Selbst wenn das Pferd sich mit dem sehr ähnlichen Esel paart, gibt es nur impotenten Nachwuchs, der sich also nicht weiter vermehren kann.

Und so viele ähnliche Gattungen haben die JP-Forscher ja auch nicht "erschaffen". Sie wollten ein großes Spektrum an Tieren haben und waren vermutlich mit einem Stegosaurus-Prototypen zufrieden, den sie weiter klonen konnten - ohne zum Stegosaurus auch noch einen Kentrosaurus oder einen Tuojiangosaurus zu "erschaffen".
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Jurassic
Gast



BeitragThema: Re: Frage   22.10.07 14:24

Stimmt, die würden sich auserdem vor der Paarung auffressen. Aber ich meine es gibt doch eine Kreuzung aus 2Tierarten in Zoos. Mist, wie hieß die nochmal?
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 51
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   22.10.07 15:58

Jurassic Park schrieb:
Stimmt, die würden sich auserdem vor der Paarung auffressen. Aber ich meine es gibt doch eine Kreuzung aus 2Tierarten in Zoos. Mist, wie hieß die nochmal?

Meinst du "Chimäre"?
Oder bist du gerade auf der Suche nach einer speziellen Kreuzung?
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Jurassic
Gast



BeitragThema: Re: Frage   22.10.07 16:51

Ich sage ja, ich meine da gab es was, komme nur nicht auf den Namen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   01.11.07 21:09

Hab mir grad den Film mal wieder angeschaut und da sind mir 2 neue Fragen gekommen:
1.Als Alan Grant im Flugzeug träumt sieht er doch den Raptor.Dieser besitzt aber schon Federn auf dem Kopf,im ersten Teil hatten die doch noch keine,wie konnte er dann wissen das er Federn besaß?
2.Eric und Ben stranden ja am Anfang auf der Insel und werden von Flugsauriern angegriffen.Die lassen Grant und die anderen doch aber erst kurz vor dem Ende erst raus,nachdem das Tor sich wieder öffnet?!Wie waren die dann am Anfang draussen Question
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   01.11.07 21:18

Zu 1:

Grant weis nicht das sie Federn haben, sie werden einfach in diesem Film so dargestellt! Deswegen wäre es blöd gewesen ein Bild aus dem ersten oder zweiten Teil zu zeigen.

Zu 2:

Ich weiß gar nicht wo man am Anfang sieht, das die beiden von den Flugsauriern angegriffen werden? Man sieht doch nur wie sie auf die Insel zu schweben, oder Irre ich mich? Habe den doch auch erst vor nem Monat gesehen...

Aber wenn es danach geht, waren beim zweiten Teil am Ende auch die Flugsaurier zu sehen. Ist also ein bissl verwirrend das ganze.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   01.11.07 21:23

Ich mein wo die das Video auf der Kamera angucken werden die doch angegriffen, oder waren das keine Flugsaurier Question
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   01.11.07 21:27

Hmm, ich weiß es gerade wirklich nicht, werde aber morgen mal nachschauen, jetzt hast du mich neugierig gemacht! Das wäre natürlich ein grober Patzer, der Produzenten.

Ich dachte eigentlich, das man bei der Kamera gar nicht sieht von wem oder was sie angegriffen werden, sondern nur "Dino" Geräusche hört und die Kamera dann ausgeht!?
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   01.11.07 21:34

Man hört wie sie von dem etwas angegriffen werden und dann wie sie in dem Baum hängen und Eric die Kamera ausmacht.Hätt gedacht des waren die Flugsaurier weil ich mir keine anderen so großen Viecher auf der Insel vorstellen kann die in der Lage wären einen Gleitschirm runterzuziehen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   01.11.07 21:54

Na der Gleitschirm wurde ja nicht runter gezogen, sondern sie sind mit ihm beim landen im Baum hängen geblieben, denke ich zumindest, das es so war Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   01.11.07 22:21

Kann sein das die Geräusche nur von vögeln aus dem baum kammen , die bei der landung erschreckt wurden.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   01.11.07 23:37

nein die wurden nicht von flugsaueriern angegriffen.
die geräusche die man hört sind einfach störgeräusche von der kamera.
sie sind einfach normal auf die insel herabgegleidet und wurden erst unten von irgendwelchen sauriern angegriffen.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 8:28

Mensch, ich habe zwar auch einige Dinge an JP3 auszusetzen, aber das der Film sooo viele Fehlerchen hat ist schon wirklich schade.
Ich meine, klar dass man darüber hinwegsehen kann wenn man nicht so kleinlich ist, aber wiederum: Hätte man bei einem brillianten Film wie Teil 1 und 2 so etwas nötig gehabt?
Ich finde Johnston hätte sich auch hierbei mehr Mühe geben sollen, da er ja auch die Langzeitfans zufriedenstellen musste (in Star Wars z.B. geht das ja alles sehr schön und relativ nahtlos ineinander über).
Klar, es sind kleine Ungereimtheiten, aber in ihrer Summe finde ich das schon etwas störend, sowohl im Bezug auf die Realistik als auch auf die Dramaturgie.

Ein weiterer Punkt den ich im Film seltsam finde:
Als Eric und sein neuer Papa (ich vergess immer wie der heißt...) mit dem Fallschirm im Baum hängen bleiben, leben ja beide noch, das bezeugt ihre Kamera, die Grant und Co später finden. Warum aber hängt der Kerl später tot im Fallschirm, als wäre er bei der Landung gestorben? Was soll ihm bitte zugestoßen sein, er ist ja nichtmal von einem Dino aus der Halterung gerissen worden.
Hat er sich nicht befreien können und ist verhungert? Eric war doch bei ihm, er hätte ihn kaum dort verhungern lassen...

Finde ich schon ziemlich seltsam.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 36
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 12:05

Das fand ich auch sehr seltsam, dass der Typ im Baum irgendwie gestorben ist. Also ein Dinoangriff war es wohl nicht, denn dann hätt er nicht mehr so daran gehangen.
Außerdem fand ich es komisch, wenn er eingeklemmt war, hätte der Junge ihn doch irgendwie los machen können. Schließlich hat er ja auch mehrere Wochen alleine überlebt und er konnte sogar T-Rex Pipi abfangen, also warum hat er es nicht geschafft den Gurt los zumachen?
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 12:54

meine teorie ist das der typ im fallschirm von compis angegriffen worden ist.
so wie der eine aus the Lost World. das würde auch erklären warum er nicht von dem leinen los gerissen wurde und die compis das fleisch säuberlich von den knochen getrennt haben.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 36
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 12:55

Und wie sind die Compis an den Typ dran gekommen? Vielleicht Huckepak, wäre jedenfalls mal ein lustiger Gedanke. Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 12:57

ach die werden wohl irgendwie auf ihm drauf gesprungen sein Very Happy
so hoch hing der typ ja auch nicht oben Very Happy
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 12:57

Eine andere Frage: Wie konnte die Kamera nach acht Wochen Costaricanischem Wetter samt täglichen Regen noch funktionieren? Als ich in Costa Rica war, ist mein Handy allein an der Luftfeuchtigkeit krepiert.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 13:00

Ja, der dritte Teil hat schon ne menge Logikfehler!

Obwohl ich den zweiten da auch heftig fand, mit den Toten Leuten auf dem Boot! Wer war das? Der Rex war unten eingesperrt?!

Also bei Fehlern nehmen sich die Filme alle nichts.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 13:03

@ Muldoon:

Ja, das stimmt. Über diese Stelle stolper ich jedesmal wenn ich den Film sehe. Allerdings muss man dazu sagen, dass Spielberg sich dieses Ende (mit dem T-Rex in San Diego) erst recht spät während der Dreharbeiten überlegt hatte und statt dem ursprünglichen Ende genommen wurde. Wahrscheinlich kommt dieser "Fehler" einfach von dieser Überstürtztheit.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Frage   10.11.07 13:05

Ja das stimmt. Ich habe dieses Making Of Buch gelesen, da ist das ja ganz gut beschrieben mit dem Ende.

Also ich kann auch mit leben, aber wie du sagtest, fällt es einem jedesmal wieder auf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage   

Nach oben Nach unten

Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -