StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

T-Rex vs. Spino

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Wen findet ihr besser
T-Rex
76%
 76% [ 57 ]
Spino
9%
 9% [ 7 ]
Beide gleich
15%
 15% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 75
 

Autor Nachricht
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   09.02.10 21:27

Aufjedenfall der Tyrannosaurus, weil er für mich immer der King of Jurassic Park sein wird und den kann kein Spinosaurus ersetzen.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
Mr. Grant
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 31.03.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   08.04.10 15:19

Mir gefällt der Spino an sich ganz gut dennoch hasse ich ihn, da er viel zu Mächtig gegnüber dem Rex ist und diesen dadurch ins lächerliche zieht, somal er größtenteils nur aus Vorstellungen erschaffen wurde.
Der T-rex bleibt immer mein Favorit. Very Happy
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   27.04.10 14:06

Der Rex ist einfach immernoch der King, nicht nur im Park.

Schließlich kennt ihn jedes Kind, er ist in gewisser hinsicht ein Weltstar.
Er hat so etwas magisches aber auch furchteinflössendes an sich, als ich JP zum 1. mal gesehen hab hat schon Hammond's 'wir haben einen T-Rex' mich mit euphorie erfüllt. Und dann später das Glas mit dem Wasser 'bumm, bumm' diese langsamen aber großen Schritte, das ist unverwchselbar.

Und dann kommt da son' Übergroßes Krokodil mit Segel auf dem Rücken und bricht ihm eben das Genick - das geht einfach nicht. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Spino336
-GESPERRT-
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   08.07.10 19:01

Ich glaube ich muss euch nicht sagen das es bei Jurassic Park nicht um King sein und nicht King sein geht. Ich finde ihr seht das alles viel zu ernst Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   08.07.10 19:31

kleiner Tipp bevors die Mod's merken. mach noch eine vorstellung im Vorstellungs Thread.

Aber mit dem Post. Ein bisschen stimmst was du sagst aber es ist ein guter, spannender Diskusions Thread.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   08.07.10 19:52

Spino336 schrieb:
Ich glaube ich muss euch nicht sagen das es bei Jurassic Park nicht um King sein und nicht King sein geht. Ich finde ihr seht das alles viel zu ernst Rolling Eyes

Genau so sieht es aus.
Damit hast du es schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   08.07.10 21:26

Das Aussehen ist aber wirklich nicht völlig aus der Luft gegriffen, denn vor vielen Jahren hatte ein deutscher Wissenschaftler ein ganzen Skelett einen Spinosaurus gefunden, dieses wurde aber im 2. Weltkrieg durch Allierte Bombenangriffe zerstört, so gibt es heute kein ganzes Spinosaurus Skelett gemacht, aber der deutsche Wissenschaftler hatte sehr genaue Beschreibungen und Skizzen von dem Spinosaurusskelett gemacht, auch hat er Fotos von dem Skelett gemacht, was bedeutet das das Aussehen des Spinosaurus in JP3 nicht wrklich völlig aus der Luft gegriffen ist!
Nach oben Nach unten
Spino336
-GESPERRT-
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.09.10 20:05

Gibbs schrieb:
[size=9]

Aber mit dem Post. Ein bisschen stimmst was du sagst aber es ist ein guter, spannender Diskusions Thread.

Ich finde solche Themas total sinnlos weil :

1. Es gibt weder in der Natur noch zur Zeit der Dinos gab es einen "King". Die Bezeichnung ist allgemein bescheuert da selbst die dominanteste Spezies immer irgend ein Fressfeind oder einen Rivalen hat. Außerdem defenieren die meisten von euch so: groß=King. Was keinesfalls stimmt da der Spino einfach so groß ist um (vermutlicherweiße) besser im Wasser zu schwimmen. Er ist ja also nicht einmal größer um den T konkorenzt zu machen. Es hätte eh keinen Kampf gegeben.

2. Sinkt das Niveu des JP-Forums bei solchen Themen wie diesen. Eigentlich sollen Dinos dazu da sein um zu faszinieren,zu inspirieren und andere Dinge. Aber nein, man muss unbedingt einen Konkurenzkampf machen und unbedingt herausfinden wer der Stärkste ist. Dieser Thread hat manche dazu angestiftet den Spino zu beleidigen etc. Und ich bin entäuscht das auch viele ranghöhige den Spino total beleidigten. Ich hab nichts dagegen das sie für den T sind aber ein bisschen Toleranz wäre angebracht.

Grundsätzlich will ich anmerken das der Spino einfach ein Fischfresser ist und seine Größe zum schwimmen braucht. Man kann also die beiden nicht wirklich vergleichen da Fischfresser fast eine andere Dinosauriergattung sind.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.09.10 20:10

Spino336 schrieb:


Grundsätzlich will ich anmerken das der Spino einfach ein Fischfresser ist und seine Größe zum schwimmen braucht.

Was hat die Größe bitte mit den Schwimmen zu tun? Erläutere mir das mal bitte.
Aber ansonsten gebe ich dir recht, wegen der Diskussion. Finde das auch eher blöd wer den "bessere" ist.
Aber jeder hat nunmal seine Favoriten und das kann man dann auch gerne schreiben.
Ich finde den Rex auch tausendmal besser, einfach weil ich mit dem aufgewachsen bin (wenn man das so sagen kann) und er mich im Kino bei JP1 total begeistert hat.
Da kommt der Spino niemals dran.
Trotzdem "hasse" ich den Spino nicht. Er ist ein interessanter Saurier, nur halt in meiner "Hitliste" weiter hinte Wink
Nach oben Nach unten
Spino336
-GESPERRT-
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.09.10 20:49

Ich hab ja auch nichts dagegen das jemand für den T ist aber die meisten tuhen so als ob der Spino mit Gewalt was daran zu verändern versucht das sie den T lieber mögen. Bsp: "Und der Spino kann daran nichts ändern" Dabei versucht er es ja nicht einmal. Zum anderen Thema: Ich bin kein Tierexperte aber es wäre an sich praktischer im Wasser größer zu sein. Dann muss man nicht so oft schwimmen. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Largesttheropods.svg&filetimestamp=20100805122937

Es stimmt zwar nicht 1:1 aber es hilft sich es besser vorzustellen. Der Brachio ging vermutlicher weise ja auch ins Wasser. Da er sehr groß war mußte er kaum schwimmen da er meistens durchs Wasser lief. Der Spino müsste sich also nicht ums schwimmen konsentrieren wenn er groß genug wäre und hätte versucht die Fische zu fangen. (sofern sie nicht schon weggeschwommen wären). Es ist nur ne Theorie.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.09.10 23:42

Ich versteh immer noch nicht, was jetzt die Größe jetzt mit dem Schwimmen zu tun haben soll o.O

Aufgrund seiner Größe durch tiefes Wasser laufen zu können hat nichts mit Schwimmen wie es Fische, Delphine, Robben, Krokodile usw. tun...


Allerdings hast du recht damit, dass die ewigen "Wer ist der Bessere?"-Diskussionen das Niveau des Forums herunterziehen können. Im JP-Legacy-Forum wurde dieses Thema deshalb zum absoluten Tabu erklärt^^
Nach oben Nach unten
Trasher
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 25
Ort : kleines Dorf aus der Nähe von Braunscheig
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   25.09.10 18:04

so jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ^^. Für mich is der Spino eine Abwechslung zu dem T-rex jedoch hätte er aus meiner Sicht nur eine Gastrolle einnehmen dürfen und nicht MEINEN ABSOLUTEN LIEBLING killen dürfen. Der T-rex ist und bleibt der einzige King des Jurassic Park


Mfg Trasher
Nach oben Nach unten
Mrs.Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   25.09.10 18:50

Der Tyrannosaurus Rex war schon immer mein Lieblingssaurier , bevor es überhaupt Jurassic Park gab.
Daher wird er für mich pers. immer die Nummer Eins bleiben , nach dem damaligen Wissensstand wurde nich diskutiert ob der T-Rex nur ein Aasfresser war , sondern das größte Raubtier was jemals auf diesen Planeten gelebt und regiert hat und auch schon da gab es Erkenntnisse zum Spinosaurus.
Wie schon einige erwähnt haben , denk ich ma (hab nicht alles durchgelesen Embarassed ).....
Alleine das der Spinosaurus zu den sogenannten Fischfressern gehörte, was keine Behauptung darstellen soll, da es noch nicht ganz klar ist,
was ich aber selbst vermute , das er nicht so ein kräftigen Kiefer hatte um mal so eben den T-Rex das Genick zu brechen...
Die Zähne etc waren nich so ausgeprägt , wie es beim T-Rex der Fall war...
Daher dieser Fight ein totaler FLOP , aber nich nur die Tatsache was JP3 zum floppen gebracht hat ...

Liebe Grüße Very Happy
Nach oben Nach unten
GabrielSylar
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Bla Bla!   18.10.10 18:12

King hin oder her, erstmal, finde ich beide gleich geil, meiner Meinung nach Epischische Charaktere der JP Saga, aber der Spinosaurus gewann nur, weil sie wesentlich Intelligenter waren als die T-Rex. Kräfte technisch ist der Rex im um einiges überlegen. T-Rex for the win!!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   19.10.10 12:09

So blöd war der Rex sicher auch nicht, ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben dass er sogar ein verhältnismäßig großes Gehirn hatte.
Nach oben Nach unten
GabrielSylar
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: ..   22.10.10 0:03

Gelesen? Ich habe meine Kindheit mit diesem Dino verbracht, natürlich weiß ich das. Aber der Spino war intelligenter, gefallen , tut mir das auch nicht.
Nach oben Nach unten
Flocky
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Saarbrücken City
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.10.10 11:09

Der T-Rex ist besser.
Er sieht besser aus und spielt auch häufiger in den Filmen mit.

Mein Liebling!!!
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.07.11 11:48

Also für mich ist und bleibt der T-Rex der King im Park/Insel. Wenn ich nur schon an das charakteristische Brüllen eines Rex denke, das ist einfach cool :-) Ausserdem ist es so, dass wenn ich Jurassic Park höre, mir einfach sofort der Rex in den Sinn kommt.
Nach oben Nach unten
Connor J. Macleod
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.07.11 22:52

Rulfan schrieb:
Also für mich ist und bleibt der T-Rex der King im Park/Insel. Wenn ich nur schon an das charakteristische Brüllen eines Rex denke, das ist einfach cool :-) Ausserdem ist es so, dass wenn ich Jurassic Park höre, mir einfach sofort der Rex in den Sinn kommt.


Word !

Ich war total fertig als ich JP3 im Kino gesehen hab und mein Rex verloren hat. Das hat mir damals echt zu schaffen gemacht Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.highlander-forum.de
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.11 5:03

Rulfan schrieb:
das charakteristische Brüllen eines Rex .

Da stimm ich dir auch voll und ganz zu, das Brüllen vom Rex ist in meinem Kopf verankert bis zu dem Punkt wo ich mir ganz sicher bin: wenn der Rex gebrüllt hatt dann hatt sich das sicher genau so angehört. Laughing

Nein spass bei seite, das Brüllen des Spinos da fällt mir jetzt überhaupt nicht ein wie sich das noch gleich angehört hatt .... es bleibt einfach nicht so wirklich in erinnerung.

Wäre mal intressant zu wissen wie bzw. aus welchen Lauten die das Rex-Brüllen erschaffen haben, weiß da jemand mehr drüber?
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.11 7:16

wir werden ja nie wissen, wie sich Dinos angehört haben, aber was die Töne angeht,haben die Macher von JP ganze Arbeit geleistet.
Das Trillern der Compys könnte ich mir real auch sehr gut vorstellen.

Oder eben das Grollen und Brüllen des T-Rex. Oder die Laute der Raptoren...

Back to Topic: es ist eigentlich müssig darüber zu streiten, wer besser war. Real werden sich T-Rex und Spino nie gegenüber gestanden haben.

Die Szene selbst war gut gemacht, keine Frage. Wenn Sie aber den Spino weggelassen hätten, hätten Sie einen klassischen Fight zwischen T-Rex und einem Planzenfresser wie Stegosaurus oder noch klassischer Triceratops zeigen können. Der Fight zwischen T-rex und Stego kommt ja im ersten Buch vor, dort ist es allerdings der junge Rexi....
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.11 9:26

John Hammond schrieb:

Wäre mal intressant zu wissen wie bzw. aus welchen Lauten die das Rex-Brüllen erschaffen haben, weiß da jemand mehr drüber?


Soweit ich mich erinnere war das aus einem Hundebellen.
Müsste so im "Making of" Buch stehen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5680
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.11 14:00

Die Laute waren glaub ich kombiniert aus mehreren Tierlauten. Auch Meerkühe und sowas. Im Making of von Teil 1 kommt das. Also auf der DVD.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.11 14:44

Also ich weiß, dass in der Mischung der Hauptton ein Löwengebrüll war.
Das habe ich vor kurzem auch im Tierpark gehört und dachte gleich:
omg, sie haben einen T-rex?! O.O XD ...

hier mal ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=uWIWnL414Lo

Da hört man den Rex auch gut raus an einigen Stellen Wink

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   24.07.11 0:04

Ok, im ersten Film, kurz bevor er die Ziege schluckt, hört man ein Grollen oder Knurren. Das stammt eindeutig von einem Löwen. Ansonsten haben sie im Züricher Zoo T-Rex's :-D

etwas off-topic, ich weiss, aber in Avatar hört man ihn auch brüllen. Oder zumindest die Raptoren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   

Nach oben Nach unten

T-Rex vs. Spino

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -