StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

T-Rex vs. Spino

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Wen findet ihr besser
T-Rex
76%
 76% [ 57 ]
Spino
9%
 9% [ 7 ]
Beide gleich
15%
 15% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 75
 

Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: T-Rex vs. Spino   22.07.09 21:49

Hier könnt ihr darüber abstimmen, wer besser ist.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.07.09 21:50

Hatten wir diese Diskussion nicht schon mindestens 6789 mal? lol!


Also ich bleib beim Rex Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.07.09 21:51

Schon, aber wir hatten keinen eigenen Thread wo man wirklich abstimmen kann. Ich persöhnlich mag beide.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.07.09 21:51

Also der T-Rex bleibt definitiv der King
auch wenn der Spino auch cool ist.

Aber ich meine wir hatten schonmal so nen ähnlichen Thread scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.07.09 21:53

Also ich hab so einen Thread nicht gefunden...
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.07.09 21:56

Also auch wenn ich den Spino nicht mehr hasse, bin ich trotzdem für den Rex, er bleibt einfach der King im Jurassic Park Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 51
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   22.07.09 22:29

Also interessanter finde ich den Spinosaurus - obwohl ich den T.rex nicht gerade hasse.
Aber mein Interesse am Spino hat weniger mit Jurassic Park zu tun als viel mehr damit, dass noch so wenig über diesen Dino bekannt ist. So ist zum Beispiel bis heute noch nicht die Frage geklärt, ob er ein Segel oder einen Buckel (ähnlich wie ein Bison) trug - welche Form sein Kopf hatte usw.
Der T.rex ist viel besser erforscht - daher verbergen sich hinter dem nicht so viele Geheimnisse - obwohl auch von dem noch längst nicht alles geklärt ist. Aber wie gesagt, der Spino ist einfach aufgrund seiner unvollständigen Funde für mich persönlich interessanter. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
AngelSpawn
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 17:31

Ich bin für den T-Rex. Er ist einfach der King und sollte es auch bleiben.

rex7
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 17:47

Ich finde den T-Rex besser, weil er für mich am coolsen aussieht. Ich konnte mich nie an den Spino gewöhnen, es sieht einfach komisch aus und ich finde dass es weniger Spannung erzeugte im Film als der T-Rex es immer tat. Ich fand den Spino ehr nervig.
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 18:42

Meiner bescheidenen Meinung nach basiert der T-Rex in Jurassic Park zumindest grösstenteils auf wissenschaftlichen Fakten während der Spinosaurus ein reines Hollywood-Monster ist.

Für mich gehört der Spinosaurus in die selbe Sparte wie Godzilla, Alien, Predator etc.

Von daher empfinde ich keine grosse Sympathie gegenüber dem Spino.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 19:18

Ich sehe das wie Borgory oder Rankor.

Zum einen mag ich das Aussehen des Spino nicht, genauer die Schnauze und das Segel auf dem Rücken. Daher wirkt er auf mich eher zerbrechlich.
So ne Mischung aus Godzilla, Dimetrodon und Krokodil.
Auch wenn dies größtenteils Vermutungen sind, wie er aussah, aber wir haben nunmal dieses Bild vor Augen.

Der T-Rex hingegen hat einen bulligen Körper ( sieht sehr muskulös und kraftvoll aus ).
So stelle ich mir den "perfekten" Dinosaurier vor.
Vllt liegt das ja daran, dass wir, wenn wir an Dinosarier denken, den T-Rex, Triceratops oder Brachiosaurus im Kopf haben, aber keineswegs den Spinosaurus.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 19:55

Naja wenn man danach geht kann man jeden Dinosaurier den in JP
mehr oder weniger eine Hollywood erfindung. Es gibt dutzende Dinosaurier
die nicht dem Original entsprechen (z.B. nur die Größe des Velociraptors und dem "giftigen" Dilophosaurus mit Halskragen)

Also wie Alan Grant schon sagte das sind keine Dinosaurier sondern Themenpark Monster Wink


Ich erkläre mir das so das man die DNA der Dinosaurier mit anderer DNA vermischt hat.
Also auch anderen Reptilien usw (oder auch nen Frosch wie das in JP1 erklärt wird)

Also haben wir nicht die Original Saurier wie vor 60 Mio. Jahren sondern
nur Themenpark-Monster die zum größten Teil aus Dinosaurier DNA bestehen aber durch die Tier DNA (zum schließen der Lücken) zu einer
leicht verfälschten Version des originalen Dinosauriers wurde.
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 21:00

Stimmt. Nur sollte man bedenken dass kaum etwas über den Spino bekannt ist und somit die Darstellung noch weiter aus der Luft gegriffen ist als bei den anderen Sauriern.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 22:01

Na ja, ich hab schon bevor es JP 3 gab Bücher gelesen, in denen der Spino auch mit einer Krokodilschnauze und als größer als Tyrannosaurus beschrieben wird (also das Aussehen des Spinos in JP 3 ist nicht völlig aus der Luft gegriffen).


Ich habe für beide gestimmt, da es schon stimmt, dass der Spino als neuer Riesenräuber für etwas Abechslung gesorgt hat, nur hätte der T-Rex nicht völlig niedergemacht werden sollen. Am Besten wäre meiner Meinung nach immer noch gewesen, wenn am Ende noch ein weiterer Kampf stattgefunden hätte, in dem der Spino von einem zweiten T-Rex getötet wird, damit klar ist, dass, egal, wie groß und stark der Spino auch sein mag, der Tyrannosaurus trotdzem der wahre King bleibt.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 22:31

Zitat :
also das Aussehen des Spinos in JP 3 ist nicht völlig aus der Luft gegriffen
Dann schau dir mal das Bild hier im Forum mit den gefundenen Knochen an, dann wirst du sehen das das aussehen, gerade mit der Schnauze total aus der Luft gegriffen ist Wink
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 23:30

Ich hab aber schon in dem Thread gesagt, dass diese Rekonstruktion noch von 1912 ist...


Hier etwas, was einige Leute vielleicht auch selbst nachprüfen können:

Im 29. Heft der Reihe "Dinosaurier - Entdeckungsreise zu den Giganten der Urzeit" steht ebenfalls "Spinosaurus hatte einen langen, schmalen Schädel wie ein Krokodil" und dieses Heft gab es schon vor JP 3!

Im 19. Heft steht übrigens auf der Seite "Weltrekordler: Riesen und Zwerge" bei "Längster Fleischfresser: Spinosaurus (15 m)". Allerdings steht beim Spinosaurus-Steckbrief selbst 10 - 12 m lang...


Sogesehen basiert der Spinosaurus in JP 3 auf Theorien, die vielleicht richtig sind, vielleicht aber auch falsch. (ich weiß nicht, wie zuverlässig die Hefte von den Fakten her sind, jedenfalls wurde das, was da drin steht, nicht von JP 3 beeinflusst).
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 23:35

Zitat :
Ich hab aber schon in dem Thread gesagt, dass diese Rekonstruktion noch von 1912 ist...

Dann zeige mir mal ein aktuelles Skelett! Da gibt es meines Wissens nämlich keines Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5770
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   23.07.09 23:55

Kann sein das es stimmt. Auf fast allen aktuellen Bildern wird der
Spinosaurus mit länglicher Krokodilschnauze dargestellt.

Ich werd mich mal ein bischen schlau machen und es dann Berrichten wenn ich fündig geworden bin Very Happy
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   24.07.09 1:38

Es gibz bis jetzt nur diese Besagten Teiel die auf den Bilder, wie Robert schon sagte, gezeigt werden...Und es fehlen ättliche Knochen!
Vor allem vom Kopf!
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 51
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   24.07.09 7:42

Rick Raptor schrieb:
Ich hab aber schon in dem Thread gesagt, dass diese Rekonstruktion noch von 1912 ist... [...]
Sogesehen basiert der Spinosaurus in JP 3 auf Theorien, die vielleicht richtig sind, vielleicht aber auch falsch. (ich weiß nicht, wie zuverlässig die Hefte von den Fakten her sind, jedenfalls wurde das, was da drin steht, nicht von JP 3 beeinflusst).

Meine Quelle ist dinodata.org. Da dort relativ schnell die neuen Dinosaurier auftauchen mit Details zu den Funden, gehe ich davon aus, dass diese Seite auch in Bezug auf den Spinosaurus relativ aktuell ist.

Dort wird berichtet, dass bisher folgende Knochen und Fragmente gefunden wurden (alle Bezeichnungen konnte ich leider nicht übersetzen):

- Kiefern-Fragmente
- Backenknochenfragment
- unvollständiger Zahn
- 19 andere Zähne
- Wirbelknochen:
=> zwei unvollständige Halswirbelknochen
=> sieben Rückenwirbelknochen
- einzelne Rippen
- 8 "caudal centra" (caudal = "den Schwanz betreffend")
- "vomers"
- "gastralia" (Bauchraum?)
- "hindlimb elements" (Beinknochen?)

Die gefundenen Schädel- und Kieferfragmente scheinen darauf hinzudeuten, dass der Kopf lang und flach war.

(Quelle: http://www.dinodata.org/index.php?option=com_content&task=view&id=7422&Itemid=67)

Insofern ist eigentlich vieles, was den Spino betrifft, reine Vermutung.
(Auch, wenn die langen Dornenfortsätze in der oberen Aufzählung nicht explizit erwähnt werden - sie wurden auf jeden Fall auch zum Teil gefunden.)
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   02.08.09 17:33

Ich mag den T-Rex lieber, der besitzt irgendwie ein Kult-Status.
Nach oben Nach unten
Utah
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   02.08.09 18:27

Ich persönlich mag den Rex auch ein bisschen mehr als den Spino, weil er Alan Grant & Co. im ersten Film vor den Raptoren rettet (wenn auch unbeabsichtigt). Außerdem wird er im zweiten Film noch sympathischer, weil er eine kleine Familie hat lol!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   02.08.09 21:43

Ich fand den Rex schon immer am besten.

Er war für mich einfach der größte, stärkste und coolste Dino Very Happy Und das wird er für mich auch immer bleiben I love you
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   08.08.09 17:33

Nick schrieb:
Ich fand den Rex schon immer am besten.

Er war für mich einfach der größte, stärkste und coolste Dino Very Happy Und das wird er für mich auch immer bleiben I love you

Meine Worte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   09.02.10 17:29

Ich bin auch für den Rex. Ich mochte ihn schon früher und das wird sich auch nicht bei mir ändern. =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: T-Rex vs. Spino   

Nach oben Nach unten

T-Rex vs. Spino

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -