StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Haben Ankylosaurier schwachstellen ????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Spino-Killer
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.05.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   28.06.09 21:29

Ich hab mal gelesen, die einzige Möglichkeit nen Ankylosaurus zu töten ist ihn auf den bauch zu werfen und ihn zu töten........
glaubt ihr dass die raubtiere intelligent genug waren dass zu machen??? Ein T-Rex wäre meiner Meinung nicht gerade clever genug sowas zu machen.....deswegen hab ich mal darüber nachgedacht........
stellt euch vor ein t-rex würde mit seinen 6 tonnen gewicht auf den ankylosaurus einfach während des kampfes draufsteigen....das müsste den doch den ankylosaurus zusammenbrechen lassen......er würde sozusagen zerquetscht.....denkt ihr dass das vielleicht möglich wäre????

wie könnte man den anky sonst klein kriegen???
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   28.06.09 21:35

Abgesehen von dem Bauch waren auch die Beine, die Kehle und je nachdem wie weit der Panzer reichte auch in einem gewissen Maße die Flanken ungepanzert.

Aber um einen Ankylosaurier auf den Rücken zu rollen, muss man kein Genie sein, denke ich. Der Tyrannosaurus kann auch einfach mit voller Wucht gegen den Ankylosaurus preschen und ihn so umwerfen. Ob er das schafft, ohne einen Schlag von der Schwanzkeule des Ankys abzukriegen, ist natürlich eine andere Frage...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5679
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   28.06.09 21:50

Der nächste Post mit solch einer Rechtschreibung wird kommentarlos gelöscht.

Ist doch nicht schwer seine Finger mal ein bisschen mehr zu bewegen, oder? Ihr seid ja nicht unter enormen Zeitdruck, oder?


Zum Thema:


Ich stimm eigentlich mit Rick überein, aber ich denke ein Rex hätte sich vielleicht auch noch den Kopf eines Ankylos packen können und ihm dann das Genick brechen können.


Naja, genau werden wir es leider eh nie wissen Wink
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 50
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   28.06.09 22:52

Ich weiß auch nicht, ob da unbedingt Intelligenz vonnöten wäre...
Möglicherweise wurde diese Strategie einfach von den Eltern auf die Kinder übertragen - zumal davon auszugehen ist, dass T-rex seinen Nachwuchs großzog und auch Jagdstrategien beibrachte.

WIE ein T-rex einen Anky allerdings umwerfen wollte, weiß ich nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   01.07.09 17:00

Über die Intelligenz kann man sich streiten ich glaube eher, dass der Instinkt da mehr mit einbezogen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   24.07.09 13:37

Also mein letzter Hund hat es geschafft einen Igel auf den Rücken zu rollen und zu erlegen. Meistens hat er dennoch was abgekriegt, aber vom Prinzip her klappt das schon denke ich...
Nach oben Nach unten
Smilodon
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 27.11.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   27.11.09 23:13

Onkelpsycho schrieb:
Also mein letzter Hund hat es geschafft einen Igel auf den Rücken zu rollen und zu erlegen. Meistens hat er dennoch was abgekriegt, aber vom Prinzip her klappt das schon denke ich...

Der Igel wog aber sicher nicht soviel wie dein Hund, der Ankylo wiegt aber soviel wie ein T-Rex!

Der Ankylo hatte ausgewachsen sicher keine Feinde zu fürchten! Alleine die Größe, dass Gewicht und die Panzerung haben ihn geschützt! Dazu war er aber auch noch schwer bewaffnet ----> Schwanzkeule!
Nach oben Nach unten
beehoney1
-GESPERRT-
avatar

Weiblich
Alter : 20
Ort : Cretaceous Cruise *ganz schön nass* XD
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 08.01.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   30.03.16 13:54

jedes schalentier hat einen weichen unterbauch z.B. krebse.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haben Ankylosaurier schwachstellen ????   

Nach oben Nach unten

Haben Ankylosaurier schwachstellen ????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie -