StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   21.10.10 0:26

Das erinnert mich daran wie meine Eltern einmal TLW geguckt haben als ich noch ziemlich klein war. lol!

Ich saß auf dem Sofa und konnte mich kaum bewegen, tja ist schon komisch wie sich die Sicht auf sowas mit der Zeit verändert, aber das Wohnzimmer verlassen wollt ich damals komischerweise trotzdem nicht, dafür war meine Interesse an Dinosauriern schon damals zu groß. Wink
Nach oben Nach unten
GabrielSylar
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: ...   22.10.10 0:25

"Also ich hätte vor jedem Dino angst der Größer ist als ich" Also ich hätte auch vor kleineren Angst, wenn man sich überlegt wie der Hunter in JP2 von den Compsis zerfleischt wurde.
Nach oben Nach unten
Die-Chrissy
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   22.10.10 8:17

Genau die Szene meinte ich. Da hatte ich totale Angst.
Ich konnts mir auch einfach nicht ansehen als ich so klein war.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   22.10.10 14:23

Ich meine der hieß Dieter Stark. ;-)

siehe:

http://jurassicpark.wikia.com/wiki/Dieter_Stark

Ajay wurde von den Velos getötet, als er dummerweise, gegen seinen eigenen Anweisungen, ins hohe Gras lief.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   22.10.10 15:13

Dr. Alan Grant schrieb:

Ajay wurde von den Velos getötet, als er dummerweise, gegen seinen eigenen Anweisungen, ins hohe Gras lief.

Dummerweise?
Wärest du ganz alleine da stehen geblieben?
Nach oben Nach unten
Die-Chrissy
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   22.10.10 15:20

Dr. Alan Grant schrieb:
Ich meine der hieß Dieter Stark. ;-)

siehe:

http://jurassicpark.wikia.com/wiki/Dieter_Stark

Ajay wurde von den Velos getötet, als er dummerweise, gegen seinen eigenen Anweisungen, ins hohe Gras lief.

Keine Ahnung wie der jetzt genau hieß ^^°
Die Namen von den 'Nebencharakteren' im zweiten Teil hab ich gerade nicht so richtig im Kopf >,< Ich denk ich sollte mir den zweiten Teil heut nochmal ansehen =D

Aber wie auch immer. Die Szene war auf jedenfall ekelig.
Wo ich mich damals auch sehr erschreckt habe, war die Szene wo Ellie plötzlich die Hand von Arnold auf der Schulter liegen hat.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   22.10.10 16:51

Wo man sich fragen musste :" Wie kommt die Hand da hoch".^^

Schlimmer fand ich immer, als sie dann an die Gitter trat und der Kopf vorschoss.
Nach oben Nach unten
Die-Chrissy
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   22.10.10 17:26

Tja das stimmt allerdings ôo
Da hab ich noch gar nicht drüber Nachdacht...
Geht ja eigentlich gar nicht. Wenn sie dem Raptor aus dem Maul gefallen wäre, dann hätte der ja direkt hinter ihr stehen müssen ôo
Ich schätze mal die Szene war mehr zu erschrecken da ^^°
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   24.03.11 22:34

Für mich wäre der Velociraptor aus den Filmen der schlimmste von allen. Klar haben die Filme mich da beeinflusst, weil die Raptoren doch eigentlich in allen drei Streifen die heimliche Hauptrolle hatten.
Als ich noch ein kleiner Junge war, haben mein Freund und ich im Park immer gespielt das wir von einem Rudel Raptoren gejagt würden.
Da hab ich mich manchmal richtig hineingesteigert das mir echt die Pumpe ging ^^
Hat super Spass gemacht damals.
Nach oben Nach unten
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   08.04.11 14:53

Ich hätte am meisten vor dem Utharaptor Angst, weil er alles verbindet. Er ist groß wie ein Eisbär, stärker als jeder Mensch und intelligent und ein Rudeljäger. Vor dem Tyrannosaurus kann mann sich ja noch verstecken, also da, wo er mit seinen 15 Meter Körper nich mehr hineinkommt. Aber der Utharaptor muss sich eifach nur auf mich werden und zack, bin ich tot. Schauder, das ist ja ein Superprädator Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Brainfreezer
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   08.04.11 15:59

Hm...Angst hätte ich natürlich vor fast jedem, aber den größten Schauer lassen mir dann doch die Compys über den Rücken laufen...

Ich meine, da lass ich mich doch lieber mit einem großen Biss von einem T-Rex töten, als mich von vielen kleinen Viechern aufknabbern zu lassen.

Die Szene mit Dieter fand ich echt grausig, war aber wohl voreingenommen, weil Peter Stormare einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Wink

Außerdem muss man halt noch Sachen einberechnen, die wir nicht wissen können, z.B. ob die Raptoren wirklich diesen intelligenten Blick in den Augen hatten - ich mag keine Tiere, die mich angucken, als könnten sie meine Gedanken lesen...
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/brainfreezer
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   08.04.11 17:27

Brainfreezer schrieb:
Hm...Angst hätte ich natürlich vor fast jedem, aber den größten Schauer lassen mir dann doch die Compys über den Rücken laufen...

Ich meine, da lass ich mich doch lieber mit einem großen Biss von einem T-Rex töten, als mich von vielen kleinen Viechern aufknabbern zu lassen.

Ja, da ist schon was dran, nur wie Eddi möchte ich dann aber auch nicht drauf gehen.
Entschuldigt, wie pietätlos von mir, der Mann hat sich schließlich geopfert um Ian und den anderen das Leben zu retten Wink

Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   08.04.11 19:15

Brainfreezer schrieb:
Hm...Angst hätte ich natürlich vor fast jedem, aber den größten Schauer lassen mir dann doch die Compys über den Rücken laufen...

Ich meine, da lass ich mich doch lieber mit einem großen Biss von einem T-Rex töten, als mich von vielen kleinen Viechern aufknabbern zu lassen.

Die Szene mit Dieter fand ich echt grausig, war aber wohl voreingenommen, weil Peter Stormare einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Wink

Außerdem muss man halt noch Sachen einberechnen, die wir nicht wissen können, z.B. ob die Raptoren wirklich diesen intelligenten Blick in den Augen hatten - ich mag keine Tiere, die mich angucken, als könnten sie meine Gedanken lesen...
Auch wenn Compsognathus aller Wahrscheinlichkeit nach harmlos war? Selbst Velociraptor mongoliensis hätte mich nicht sonderlich beindruckt, da ich schon mit einem der grössten Landraubtiere unserer Zeit zusammengearbeitet hab Wink

Ein Tier wie Allosaurus fragilis würde mir da schon eher Sorgen bereiten.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   09.04.11 11:05

Aber das größte Landraubtier unserer Zeit ist der Eisbär. Und vorm Velo hätte ich Angst, weil er zwar klein ist, dafür aber schnell, intelligentund er jagt in Gruppen. Also ist ein Raptorrudel ungefähr genauso schlimm wie ein großer Raubdinosaurier.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   09.04.11 17:54

Dinosaurhunter schrieb:
Aber das größte Landraubtier unserer Zeit ist der Eisbär.
Weswegen ich ja geschrieben hab: "mit einem der grössten Landraubtiere unserer Zeit zusammengearbeitet hab". Ausserdem ist die Frage, ob nun einem Bären oder einem Tiger zu begegnen gefährlicher ist, noch zu klären Wink

Dinosaurhunter schrieb:
Und vorm Velo hätte ich Angst, weil er zwar klein ist, dafür aber schnell, intelligentund er jagt in Gruppen.
Seine Intelligenz hätte einer Grosskatze kaum das Wasser reichen können. Und ob Velociraptor überhaupt im Rudel gejagt hat ist auch nicht bewiesen. Andeutungen dazu gibts nur bei Deinonychus.

Ausserdem jagen Löwen im Gegensatz zum Tiger ebenfalls hauptsächlich im Rudel.

Dinosaurhunter schrieb:
Also ist ein Raptorrudel ungefähr genauso schlimm wie ein großer Raubdinosaurier.
Gemäss Jurassic Park, ja Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dinosaurhunter
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : schönow
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   09.04.11 18:54

Na, ich glaube schon, das das Tier in Rudel gejagt hat. Guck mal, der Velo ist 70 Zentimeter groß, und in der Welt von Trex und co. kann man so nur im Rudel überleben. Aber auch sonst wäre das Raptorrudel genauso gefährlich wie Allosaurus, glaube ich.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   09.04.11 22:30

Was heißt denn eigendlich genau so gefährlich?

Wenn mich etwas grade zerfleischt, glaubst du dann denke ich noch darüber nach ob es nicht angenehmer gewesen wäre, von etwas weniger gefährlichem getötet zu werden?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   10.04.11 13:09

Dinosaurhunter schrieb:
Na, ich glaube schon, das das Tier in Rudel gejagt hat. Guck mal, der Velo ist 70 Zentimeter groß, und in der Welt von Trex und co. kann man so nur im Rudel überleben. Aber auch sonst wäre das Raptorrudel genauso gefährlich wie Allosaurus, glaube ich.
Gemäss deiner Logik dürfte ein Gepard nicht erfolgreich bei der Jagd sein, weil er kleiner als ein Löwe ist, und als Einzelgänger zur Jagd geht.

Raubtiere sind Opportunisten. Sie holen sich den best möglichen Ertrag zu vergleichbar geringem Risiko. Oftmals bedeutet das selbst für einen Tiger, anstatt einem Hirsch nachzustellen, sich mit einem Hasen zu begnügen, zu fischen, oder gar von Aas zu leben. Velociraptor war ein effizienter Killer, aber er hatte wie jedes andere Raubtier auch ein auf sich angepasstes Beutespektrum. Dazu gehörte sicherlich Eierdiebstahl, kleine Säugetiere, kleine Dinosaurier, halt eben so wie die Europäische Wildkatze sich auf Nagetiere und Vögel stürzt, und nicht auf Rehe wie ein Luchs oder Wolf.

Velociraptor dürfte daher, wenn wir den Geografischen Aspekt mal ausser Acht lassen, Tyrannosauriden rein Beutespektrummässig gar nie in die Quere gekommen sein. Ausserdem sind von den Velociraptor Fundorten bisher nur kleine Dromaeosauriden (wie Mahakala omnogovae), Oviraptoriden (wie Oviraptor philoceratops oder Machairasaurus leptonychus), Troodontiden (wie Saurornithoides mongoliensis) und Ceratopsier (wie Magnirostris dodsoni und Protoceratops) bekannt, womit der potentielle Kontakt mit grossen Theropoden durchaus in Frage gestellt werden kann.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1737
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   25.08.11 13:14

Ganz ehrlich, ich hätte wohl vor den meisten Dinos Angst. Ob dies nun ein JP-Raptor ist, ein realitätsnah grosser Raptor, ein Pachy, ein Triceratops oder ein T-Rex, etc.

Selbstverständlich wären diese Tiere alle sehr faszinierend anzusehen, aber auf freier Wildfläche ohne Zaun? Schauder!

Angst hätte ich wohl nicht vor Sauropoden oder Entenschnabel-Dinosauriern, denke, die waren eher harmlos.
Stegos waren wohl etwas agressiv, die sollen ja schlecht gesehen haben. Siehe TLW, das war beeindruckend, wie die losgelegt haben.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   25.08.11 18:02

Tiere werden schlicht und einfach zu schnell als Monster gesehen... was ja nicht stimmt. Tiere wollen nur das, was wir auch wollen: sie wollen ihr Leben leben, und das möglichst im Frieden. Wenn man sich die Mühe nimmt, den anderen zu verstehen... sich gegenseitig die erfordelichen Freiräume eingesteht... sich nicht bedroht... wird man sehr schnell erkennen dass es sowas wie einen Gegner nicht gibt. Selbst wenn man Raubtieren gegenüber steht.

Schwierig wirds erst wenn ein Raubtier massiv viel grösser ist als man selbst.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7445
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   25.08.11 18:07

@Kovu

Klasse Beitrag, genau so ist es!
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   03.09.11 12:35

Dazu ist es ja meistens so, dass die Tiere mehr Angst vor dir haben als du vor ihnen. Egal ob sie Raubtiere sind oder nicht. Erst wenn sie, wie Kovu gesagt hat, viel viel grösser sind, weird die Angst kleiner.
Nach oben Nach unten
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   13.04.13 23:13

Aber es kommt auch auf das Tier an z.B. ein Wolf der ist auch kleiner als ein Mensch(naja wie man nimmt, eigendlich ein großer, wilder Hund) und ob der vor dir Angst hätte weiß ich nich. Aber das er dich vertichmachen könnte ist Todsicher.
und bei Dinos wäre es denke ich mal nich anders. Also vor einem Troodon hätte ich schon etwas schiss.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   14.04.13 1:00

Grundsätzlich versuchen Wölfe dem Menschen in freier Wildbahn aus dem Wege zu gehen. Auch wenn selbst in der Schweiz heute wieder einige Wölfe leben, so hat kaum je ein 0815-Wanderer sie zu gesicht bekommen.

Gefährlich werden sie erst wenn sie zahlenmässig eindeutig überlegen sind und ihr Opfer einkesseln können...


Zuletzt von Kovu am 14.04.13 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   14.04.13 11:18

Ist warscheinlich auch besser so, das sie scheu sind sonst würde es eventuell zu missverständnissen kommen und leider noch weniger Wölfe geben.
Aber ich meinte eigendlich eher eine direkte Konvrontation, also das sich Mensch und Tier durch Zufall gegenüber stehen und die meisten Menschen die ich kenne würden warscheinlich (schreiend) davonlaufen. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?   

Nach oben Nach unten

Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie -