StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

12 Jahre altes Essen auf der Sorna?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   13.03.09 12:27

wir alle kennen ja JP3 und wir kennen auch die zwei szenen wo
sich unsere Abenteurer nen kleinen Snack gönnen Razz

Naja aber das essen dürfte doch eigentlich garnicht mehr so genießbar sein.
Immerhin lag es seit dem Sturm der 1991 über die Inseln fegte da nur noch rum.

müsste doch alles schon längst abgelaufen sein,
zumindenst das Zeug was die sich Billy spektakulär aus diesem Automaten geholt hat.

Das Dosenfutter was sich Eric wochenlang in seinem kleinen versteck rein
gezogen hat wird wohl länger halten. aber 12 Jahre? scratch

Es ist klar das die in dem Moment auch nicht viel Auswahl haben
und nen tierischen hunger haben, aber das mus doch zum teil ungenisbar sein.

was sagt ihr dazu? wie lange könnte das essen eigentlich wirklich halten?
was haben die da eigentlich genau gegessen?


Zuletzt von Ian am 13.03.09 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JurassicParkCH
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Nähe Donauwörth
Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 15.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   13.03.09 12:31

Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht lol!
Das müsste aber wirklich schon längs abgelaufen sein Razz

oder essen die (weils so Dosen sind) spezielles Essen für die Insel, das länger hält ?

echt eine schwere Frage !! Razz
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   13.03.09 12:41

Zitat :
Das Dosenfutter was sich Eric wochenlang in seinem kleinen versteck rein
gezogen hat wird wohl länger halten. aber 12 Jahre

Da kam vorhin erst ein Bericht im Fernsehen, manche Dosen waren über 20 Jahre nachdem sie abgelaufen waren noch genießbar.

Das MHD ist halt vom Gesetz vorgegeben sagt aber nichts darüber aus wie lange der Inhalt wirklich genießbar ist.
Nach oben Nach unten
Chival
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Raum Köln
Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 19.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   13.03.09 20:04

Je nach Inhalt der Sachen aus dem Snack-Automaten würde ich auch sagen, dass es noch genießbar ist. Bei den ganzen Konservierungsstoffen die heutzutage verwendet werden und Vakuumverpackung etc.pp Wink

Aber wie kann man nach einem so kurzen Aufenthalt auf der Insel schon sooo einen Riesen Hunger haben ;D
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   14.03.09 2:46

Naja die wussten ja auch nicht wann sie das nächste mal Gelegenheit zum essen haben. Wink

Also mit dem Dosenfraß is das aber auch komisch, besonders bei der Luftfeuchtigkeit, es sei denn es ist seeeehr gut verpackt so dass es nicht schimmelt. lol!

Aber 12 Jahre??

Obgleich wir ja auch nicht wissen ob /// auch in realer Zeit nach den Filmen angelegt ist.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   14.03.09 10:24

Zitat :
Also mit dem Dosenfraß is das aber auch komisch, besonders bei der Luftfeuchtigkeit, es sei denn es ist seeeehr gut verpackt so dass es nicht schimmelt.

Dosen kann auch keine Luftfeuchtigkeit was anhaben, da ja nichts rein kommt solange sie nicht beschädigt sind. Und außen kann Sie schimmeln bis sie schwarz wird Laughing

Wie gesagt 20 Jahre sind da gar nichts!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   14.03.09 11:37

Ok dann fehlte mir halt das nötige 'Fachwissen' über; wann wo und wie so 'ne Dose schimmelt, tut mir leid. Laughing
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   14.03.09 14:50

okay das mit dem dosenfutter wäre dann geklärt Razz
nur das andere zeug was in normalen tüten war dürfte eigentlich nicht mehr essbar sein

aber das wird wohl letzten endes einfach nur ein unbedachter filmfehler sein
worüber sich keiner gedanken gemacht hat Very Happy

Zitat :
Obgleich wir ja auch nicht wissen ob /// auch in realer Zeit nach den Filmen angelegt ist.
JP3 spielt schon in der zeit wo der film auch erschinen ist.

(JP1 1991) (JP2 1997) (JP3 2003)
Nach oben Nach unten
Chival
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Raum Köln
Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 19.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   14.03.09 15:34

Was mir grade einfällt, nachdem wir auf der Arbeit im Keller etwa 10 Jahre alte Spraydosen gefunden haben:

Durch die Luftfeuchtigkeit sollten die Konserven aber doch angefangen haben zu rosten, und somit irgendwann undicht werden oder?
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   14.03.09 15:42

Rosten ist ja glaube ich ein Oxidationsvorgang (Chemie?!) und da man für diesen Vorgang Sauerstoff braucht und der ja reichlich vorhanden ist, denke ich schon, dass sowas passieren kann. Rostige Gegenstände sind glaube ich größtenteils unstabiler. Aber ich bin leider kein Chemiker Very Happy
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   14.03.09 16:13

Zitat :
Was mir grade einfällt, nachdem wir auf der Arbeit im Keller etwa 10 Jahre alte Spraydosen gefunden haben:

Spraydosen sind aus einem anderen Material wie Konserven.
Konserven setzen ohne weiteres keine Rost an.
Nach oben Nach unten
Chival
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Raum Köln
Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 19.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   14.03.09 16:22

Da hab ich aber schon gegenteiliges gesehen. Klar sind die Materialien bei Farbspraydosen anders, allerdings habe ich auch schon (ungeöffnete) angerostete Konserven gesehen. Kommt sicherlich auf den Hersteller der Dose an, (evtl. auch Herkunftsland) und wie hochwertig die Materialien sind, die verwendet wurden. Würde ich mal so vermuten..
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   16.03.09 17:09

Ian schrieb:
JP3 spielt schon in der zeit wo der film auch erschinen ist.

(JP1 1991) (JP2 1997) (JP3 2003)

Also ich meine zu wissen das JP1 1993 rausgekommen ist, und TLW spielt 1997 das wird ja auch im Film erwähnt oder? Obgleich dann die 6 Jahre die erwähnt wurden mit 1993 auch wieder falsch wären, aber JP ist 1993 rausgekommen das weiß ich noch ganz genau (steht auch auf Wikipedia Razz ) .

Nun aber bei /// haben wir da keine Beweise für oder?
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   24.03.09 21:49

Ich meine mal in nem interview gehört zu haben das JP 1991 spiel.
Und der Film kam ja 1993 raus ich glaube sogar das er schon 1992 fertig war oder so. Er spielt 1991 um den Spannungsefekt zu erhöhen da es da ja schon alles geschehen sein muss.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   24.03.09 21:57

ich habe letzens bei Stern TV gesehen wo jemand eine Sardinenbüchse aus dem jahre 1945 also 64 jahre alt geöffnet hat und sie mit dem herrn Jauch gegessen hat !!!
Also von daher macht euch da mal keine sorgen lol! lol!
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   25.03.09 11:20

Die Sendung habe ich auch gesehen und dann im Internet recherchiert.
Diese Büchsen können bis 100 Jahre lang haltbar sein. Je nach Hersteller.
Unsere Frage ist daher geklärt. lol!
Nach oben Nach unten
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   13.05.09 20:59

Nun ja Razz
Da hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht, aber die dosen könnten wirklich noch genießbar gewesen sein.
Aber die Schokoriegel, oder was das war, da bin ich mr nicht sicher. scratch

Aber erstens müssen die ja irgend was essen, auch wenns ziemlich
s*****e schmeckt. Mad
Und zweiten is es ja nur n Film. Da können schon mal solche Szenen vorkommen, die nicht definierbar sind. Razz
Nach oben Nach unten
Nili
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   21.05.09 13:14

Ich seh das genauso wie Rolan Tembo.Es is ja nur ein Film.
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Unser Forum   26.05.09 17:33

Ich finde das nicht.

Warum schreibste einen so kurzen Post?
Sag doch warum du seiner Meinung bist xD

Also ganz ehrlich, mit einer Antwort wie:
"Ist ja nur ein Film"

Sollten wir uns nicht zufireden geben, den Film kennen wir alle, und ich finde wir sollten über solche sachen diskutieren, dafür ist das Forum da, und wenn wir immer so schnell Sachen aufgeben, dann würden uns eine Menge interessante Sachen entgehen =)

Deswegen, gebt euch mühe, dafür ist das Forum da^^

MFG Chris

PS: Nimm es nicht als Kritik hmm Wink
Bin eig. ein ganz netter, können die anderen wohl bestätigen xD
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   26.05.09 17:39

Es ist halt ein Filmfehler. Fertig Neutral
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   26.05.09 17:43

Zitat :
Warum schreibste einen so kurzen Post?
Sag doch warum du seiner Meinung bist xD

Also ganz ehrlich, mit einer Antwort wie:
"Ist ja nur ein Film"

Sollten wir uns nicht zufireden geben, den Film kennen wir alle, und ich finde wir sollten über solche sachen diskutieren, dafür ist das Forum da, und wenn wir immer so schnell Sachen aufgeben, dann würden uns eine Menge interessante Sachen entgehen =)

Deswegen, gebt euch mühe, dafür ist das Forum da^^

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung, aber bei diesem Thema (mit den Konservendosen) ist glaube ich alles gesagt wurden.

Trotz alledem bin ich auch dafür das jeder SEINE Meinung auch ausschreibt und nicht nur sagt "sehe ich auch so" Wink
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Danke^^   29.05.09 16:26

Ja Robert.
Hast meine Antwort noch mal verfeinert, das war so ne allgemeine Antwort.
Ich glaube du hast recht, bei den Konservendosen ist erstmal gut xD

FAZIT: Ein Fimlfehler der ausreichend hier im Forum diskutiert wurde.

Somit Vote ich für: close
=)

Falls noch jemand was zu sagen hatt, dan bin ich dafür weiter zu diskutieren, aber ich denke wir haben alles =)

Sucht euch neue Fehler !! xD
Will mitdiskutieren^^

MFG Chris
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5766
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   29.05.09 16:29

naja schließen muss man ihn nicht unbedingt. wenn später wieder einen was zum thema einfällt kann er ja hier was posten. und wenn jetzt weiterhin nur müll kommt werden diese beiträge gelöscht Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 12 Jahre altes Essen auf der Sorna?   

Nach oben Nach unten

12 Jahre altes Essen auf der Sorna?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -