StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

[Papo]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   14.12.15 10:42

Den gefiederten Raptor finde ich wirklich gut, der Kaprosuchus ist auch gut gelungen.
Beim Baryonyx stört mich die aufrechte Körperhaltung und der massive Rumpf, vermutlich hatte man Angst dass das Teil wieder umkippt. Laughing
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   14.12.15 10:58

Der Bary sieht ja schrecklich aus (und wie gewohnt auch der T-Rex)... der gefiederte Velociraptor ist aber echt gelungen. Und der Kaprosuchus wirkt auch sehr gut...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4424
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   14.12.15 12:21

Der V-Rex ist ja nichts mehr neues. ^^
Nur der Bary enttäuscht ein wenig....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   14.12.15 12:34

An den Bary stört mich die Kopfform und dass er so "spikey" ist.
Und die Pose lässt auch zu wünschen übrig. Da fällt er bei mir auch durch.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   27.12.15 11:55

Hätte auch irgendwie was alle Raptor Paints zu besitzen Laughing Aber da Version 1 und 2 ja nicht mehr zu bezahlen sind, werde ich wohl auch bei dem neuen Repaint passen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   27.12.15 23:54

Wie viele Varianten des Raptors gab es denn bisher von Papo? Hab nur den ersten in braun...
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   12.05.16 18:19

Also ich habe mir den Baryonyx zugelegt und muss sagen er enttäuscht mich. Man sieht die Schnittstellen zwischen Rumpf und Gliedmaßen was die Farbgebung angeht naja kann man mit leben muss es aber nicht, Die Stacheln am Rücken sehen einfach nur bescheuert aus und über die Pose wollen wir garnicht reden. Wegen der Pose habe ich mir was einfallen lassen.



Als nächstes kam heute der Kaprosuchus, da bin ich begeistert davon. er sieht einfach nur toll aus. keine komische Pose, tolle Farbgebung und auch keine Schnittstellen zwischen Rumpf und Gliedmaßen.




MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   13.05.16 11:17

Oh Gott, der sieht ja echt furchtbar aus. Da muss ich dir Recht geben Rolling Eyes Auch die Farbgebung, irgendwie sehr fragwürdig.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1741
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   13.05.16 13:05

Das Modell sieht wirklich schlimm aus. Papo hat aus meiner Sicht etwas nachgelassen, oder was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   13.05.16 14:47

Ja Papo hat wirklich nachgelassen. Was ich bei dem Baryonyx noch vergessen hab der Unterkiefer ist ein paar Millimeter länger und  schief so das es nicht richitig passt wenn das Maul geschlossen ist. Allerdings hat er auch einen Vorteil er eignet sich hervorragend als Kamm für Hauskatzen.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1741
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   13.05.16 15:35

also von Papo hole ich mir noch allenfalls den Dimetrodon, den Pachy oder den jungen Triceratops. Die eignen sich noch für ein Diorama :-)
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   13.05.16 16:12

Die besten Figuren sind meiner Meinung nach auch die, die von JP inspiriert sind. Anscheinend reicht die eigene Kreativität wohl nur für solche "Figuren".
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   13.05.16 21:54

Mir scheint als würden die Papo-Figuren von ganz unterschiedlichen Firmen gefertigt. Gerade bei der Bemalung fällt das extrem auf...
Während der Baryonyx wie billiges Spielzeug wirkt, kann der Kaprosuchus vielleicht sogar den einen oder anderen Sammler überzeugen.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   06.07.16 9:46

So heute kamen die letzten zwei Saurier die mich dieses Jahr von Papo interessieren. Der grüne Raptor und der Gefiederte Raptor. Zu dem grünen Raptor brauche ih nicht viel sagen er ist wie seine zwei Vorgänger nur halt in grün/braun.
Der gefiederte Raptor, naja. Von der Farbe her passt es ganz gut die Farben sind nicht zu grell wie beim Bary allerdings ist die Verarbeitung fragwürdig. Zwwisch Rumpf/Schwanz, Rumpf/Vordergliedmaßen und Rumpf/Kopf sind die, nennen wir es Fugen, sichtbar. Ansonsten ist er ganz Ok, allerdings eher nix für dich Kovu.


MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 36
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   06.07.16 14:00

Eddi Carr schrieb:
Ansonsten ist er ganz Ok, allerdings eher nix für dich Kovu.

Laughing

Uiui... Verarbeitung fragwürdig? Der Kopf und vor allem der Übergang vom Kopf zum Hals ist ja grauenhaft..
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Corythosaurus
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.07.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   06.07.16 22:29

Hier sah man schon dass der Kopf nicht zum Körper passt, aber dass er einen so grauenhaften Übergang zum Körper hat, habe ich erst auf dem Bild von Eddi Carr gesehen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 39
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   07.07.16 22:04

Was ich bei dem gefiederten Raptor nicht verstehe, warum bemalt man Kopf und Rumpf nicht komplett? Der Kopf ist ja anscheinend an anderer
Stelle bemalt und dann auf den Rumpf geklebt worden. So wirkt der Kopf wie ein Fremdkörper.

Leider hat Papo seit einigen Jahren große Qualitätsschwankungen in der Fertigung, nicht nur bei den Sauriern. karte
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   26.08.18 15:35

Das ist aber nicht nur bei Papo so, auch Rebor hat mit dem neuen Modell, dem Ankylosaurus in drei verschiedenen Farbvarianten, seinen Qualitätsstandard nicht erfüllt.

Nochmal, Rebor wirbt mit Modellen in Museumsqualität, diesem entspricht das neue Modell in keinster weise.

Dennoch als absoluter Fan der Dinosaurier und Saurier, dieser beiden Hersteller, Papo und Rebor, bin ich der Meinung, dass sie Maßstäbe in dieser Preiskategorie setzen.

Ich persönlich kann den ein oder anderen Patzer verschmerzen.

Figuren die mir nicht zusagen Kauf ich mir einfach nicht!
So verhält es sich auch bei den Jurassic Park / Jurassic World Actionfiguren und Merchandise.

Die neuen Dinosaurier und Saurier von Papo die dieses Jahr erscheinen bzw erschienen sind, sind aber wieder ein Pflichtkauf für mich.

Ich denke da an den Compsognathus, Iguanodon, den Repaint Acrocanthosaurus oder den Quetzalcoatlus.

Alles Figuren die den Standard von Papo repräsentieren und jedes Sammlerherz dieser Serie höher schlagen lässt.

Einen ersten Eindruck dieser Neuerscheinung konnte ich mir bei YouTube, auf Rupi Bolz seinem Kanal verschaffen, ein durchaus sympatischer, witziger und vorallem kompetenter Sammlerkollege, bei dem ich mir immer erste Eindrücke von den Figuren, auf die ich ein Auge geworfen habe, hole.

Kurze Zusammenfassung:

Ich bin der Meinung, auch wenn mir das als Sammler nicht gefällt, sollte man den einen oder anderen Patzer den Herstellern zugestehen.

Aber gleich von großen Qualitätsschwankungen seit Jahren zu sprechen, halt ich für übertrieben, zumindest was die Dinosaurier und Saurier von Papo betrifft. Denn so viele schwache Modelle hat die Reihe nicht.

Und die neuen Modelle sind wieder der absolute Burner!
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1741
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   27.08.18 7:38

ich habe mir für ein neues Diorama gerade den Ceratosaurus bestellt. Hatte ihn in einem Laden bereits in den Händen, sieht sehr gut aus.

Den Compi von Papo kannte ich bis am Weekend nicht, sieht auch interessant aus für ein Diorama :-)
Nach oben Nach unten
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   31.08.18 8:03

Rulfan schrieb:

Den Compi von Papo kannte ich bis am Weekend nicht, sieht auch interessant aus für ein Diorama :-)

Ich muss sogar ehrlich sagen, dass der Compi von Papo um längen besser aussieht, als die von Rebor.

Man beachte, die Proportionen beider Modelle, da hat meiner Meinung nach, Papo die Nase eindeutig vorn.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4424
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   31.08.18 16:57

Na, es geht. Ich finde auch Papo hat einige schlechte Modelle rausgehauen.
Ich war vom Papo Baryonyx enttäuscht. Da hat nichts gepasst.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jpfan1989
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 05.03.18
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Papo]   01.09.18 23:51

N!ko schrieb:
Na, es geht. Ich finde auch Papo hat einige schlechte Modelle rausgehauen.
Ich war vom Papo Baryonyx enttäuscht. Da hat nichts gepasst.

Ich behauptete ja auch nicht das Gegenteil.

Der Baryonyx gefällt mir auch nicht, deshalb wurde er auch nie gekauft.

Aber ich bin der Meinung, dass man die schlechten Modelle an einer Hand abzählen kann.

Und generell sieht sich Papo ja in der Sparte der Spielzeugfiguren, dass muss man in seiner Beurteilung auch mit einfließen lassen, und für Spielzeugfiguren sind die der absolute Burner.

Aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich zählt Papo zu den Top Herstellern, was Dinosaurier und Saurier Skulpturen betrifft.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Papo]   

Nach oben Nach unten

[Papo]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -