StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Der Spinosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Der Spinosaurus   09.12.07 13:09

Hio,

ich habe mich schon seit einiger Zeit gefragt, wie wohl der Spinosaurus in "Jurassic Park III" zustande gekommen sein könnte. In einem kleinen Kommentar erwähnt Dr. Grant ja, dass er möglicherweise heimlich von INGENs Wissenschaftlern erschaffen worden sein könnte.
Dann drängt sich mir jedoch die Frage auf, wieso in "Lost World" nichts davon erwähnt wurde bzw. der Spinosaursu nicht gezeigt wurde. Immerhin bekam der Zuschauer am Ende des Films auch noch die meisten anderen Bewohner von Sorna, wie die Pteranodons oder Stegosauren zu sehen. In Jurassic Park, man erinnere sich an die Szene, als Dr. Sattler die Stromzufuhr für die einzelnen Gehege wieder anschaltet, ist auch kein Button für ein Spinosaursu Gehege zu sehen.

Es würde mich einfach mal interssieren, was ihr darüber denkt, bin gespannt auf eure Antworten!

MfG Alienx
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 13:12

Das hatten wir hier schon mal Diskutiert!

Zum einen, Ja der Spino wurde von InGen erwschaffen, von wem auch sonst Wink

Und das er im zweiten Teil nicht zu sehen war, ist nicht so merkwürdig, wie es aussieht, wenn man die Größe der Insel bedenkt!

Da können sich noch einige Saurier tummeln, die man bis jetzt nicht gesehen hat.

Und zum anderen ist es halt Film, und da brauch man dann auch mal was neues, so wie im dritten Teil halt den Spino...

Ich glaube hier: http://jurassicpark.forumieren.de/jurassic-park-3-f5/frage-t175.htm hatten wir die Diskussion, bin mir aber nicht sicher Question

Ach ja, und wegen Sattler und dem fehlenden Button:
Das war Isla Nubla, der Spino ist aber auf der Isla Sorna Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 13:13

Der Spino wurde heimlich von Ingen geschaffen, deswegen stand er nicht auf der Liste.

Im 2 Teil hätten sie ihm nicht zwangsläufig über den weg laufen müssen, da die Insel riesig ist. Auf jeden Fall viel größer als Nublar.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 13:16

Im zweiten hat man ja den Carnotaurus( war schon einer, oder?) auch nicht gesehen. Im 3 dafür eine Menge aus dem 2 nicht. Die Insel ist einfach wahnsinnig groß. also noch viel Platz für neue Dinos Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 13:20

Ah, vielen Dank und sry wegen dem doppelten Thread, muss mich hier erst noch ein wenig zurechtfinden. ^^

Nun, Nick, da hast du natürlich auch wieder recht.
Zumal das ja nicht nur eine Insel, sonder neine ganze Inselkette ist, auf der sich die Dinosaurier ausgebreitet haben (wird zumindest in Teil2 angedeutet).
Auf alle Fälle ist es dann aber immer noch ein bisschen weit hergeholt, dass der Spino den Mneschen auf einmal jede halbe Stunde über den Weg läuft. Bei den Raptoren kann ic hes noch nachvollziehen, die waren daran interessiert, ihre Brut zurückzuholen, aber was hatte der Spinosaurus für ein Interesse daran, diese kleine Gruppe von Menschen quer über die ganze Insel zu jagen?

Naja, trotzdem thx und

MfG Alienx
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 13:20

Also der Carnotaurus war weder im zweiten noch im dritten Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 13:25

Was war dann das für einer der im 3 an den Spinohäufchen gerochen hat?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 13:40

Nick schrieb:
Was war dann das für einer der im 3 an den Spinohäufchen gerochen hat?

Ceratosaurus nasicornis


Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 13:41

Ah o.k danke, aber denn hat man ja in den ersten beiden Filmen auch nicht gesehen.
Nach oben Nach unten
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 27
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 17:21

Hoffentlich ist dieser Ceratosaurus im Vierer nochmal mit dabei, der hat meiner Meinung nach Potenzial Smile
Nach oben Nach unten
Hebinator
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Klein St Paul
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 02.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 17:54

Der Ceratosaurus war glaube ich 6 meter und zeitgleich mit dem Allosaurus im Jura , oder verwechsle ich da was??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   09.12.07 18:20

Robert Muldoon schrieb:
Und das er im zweiten Teil nicht zu sehen war, ist nicht so merkwürdig, wie es aussieht, wenn man die Größe der Insel bedenkt!

Da können sich noch einige Saurier tummeln, die man bis jetzt nicht gesehen hat.
Das hingegen ist SEHR fragwürdig, wenn man die grösse der Tiere berücksichtigt, und auch bedenkt, was für ein Territorium ein Tyrannosaurus (sowie auch ein Spinosaurus) beanspruchen würde, um seinen Energieverbrauch zu decken. Alleine das Territorium eines sibirischen Tigers beträgt zwischen 120 und 500 km2, wieviel würde dann wohl ein kreidezeitlicher Superpredator beanspruchen? Wink Und wieviel Beutetiere von welchem Ausmass müssten ihm zur Verfügung stehen? Sorna's Ökosystem ware mit reproduktionsfähigen Tyrannosauriern und Spinosauriern ziemlich bald am Ende Wink
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   25.12.07 16:56

Zitat :
Und wieviel Beutetiere von welchem Ausmass müssten ihm zur Verfügung stehen? Sorna's Ökosystem ware mit reproduktionsfähigen Tyrannosauriern und Spinosauriern ziemlich bald am Ende Wink

Ja, das ist insgesamt ein großes Rätsel, wie eine so große Fleischfresserpopulation auf der Insel überlebt und auch die Kernfrage in Crichtons Roman "Vergessene Welt".
Die Lösung, so der Roman, ist die hohe Reproduktionsrate der Herbivoren und außerdem sterben sie noch ehe sie ganz ausgewachsen sind aufgrund einer mysteriösen Krankheit, einer Prionenerkrankung wie BSE.
Also reichlich neues Futter für die Carnosaurier.
Ob das in echt so funktionieren könnte, halte ich jedoch für sehr fraglich...
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   04.01.08 11:16

Aber der T-rex hat auf Sorna dem Spino gegenüber
einen enormen Vorteil:
Die Vegetation passt eher in das Kreidezeitliche
Habbitat vom Rex also Jungel/Waldland während
der Spino eher in der Halbwüste gelebt haben dürfte.

Das ist schon wieder so ein Räatsel wie können diese
ganzen Saurier alle an das Sorna Klima angepasst sein
wenn sie eigentlich eine ganz andere Umgebung benötigt hätten?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   04.01.08 11:29

John Hamond schrieb:
Aber der T-rex hat auf Sorna dem Spino gegenüber
einen enormen Vorteil:
Die Vegetation passt eher in das Kreidezeitliche
Habbitat vom Rex also Jungel/Waldland während
der Spino eher in der Halbwüste gelebt haben dürfte.

Das ist schon wieder so ein Räatsel wie können diese
ganzen Saurier alle an das Sorna Klima angepasst sein
wenn sie eigentlich eine ganz andere Umgebung benötigt hätten?

Nun, wir dürfen nicht vergessen das JP in erster Linie ein Unterhaltungsfilm ist!
Man sollte sich nicht über alles den Kopf zerbrechen, weil die wenigsten Filme sind realistisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   04.01.08 14:24

Robert Muldoon schrieb:
Nun, wir dürfen nicht vergessen das JP in erster Linie ein Unterhaltungsfilm ist!
Man sollte sich nicht über alles den Kopf zerbrechen, weil die wenigsten Filme sind realistisch.
Ja, das ganze hat aber den kleinen Schönheitsfehler, dass die JP Filme gerne mit "Realismus" und "Naturtreue" beworben werden (tatsächlich ist das der einzige Grund weswegen sie "Horner" als "Paleo-Advisor" anstellen - er soll 'schöne' Interviews geben die den Film entsprechend auszeichnen). Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   20.01.08 1:52

Kann mal jemand die "geheime Liste" von Ingen hier posten? Wüsste gerne was die noch so gezüchtet habn Very Happy Irgendwelche Ex-Ingen mitarbeiter hier im forum aktiv?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   20.01.08 9:44

Die geheime InGenliste, hat von uns keiner. Und ich denke auch nicht das so eine irgendwo existiert. Da wurde einfach nur im Film drüber geredet Wink
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   20.01.08 10:11

Die Seite JP Legacy rühmt sich, eine offizielle InGen Liste zu haben. Vielleicht meintest du die:

http://www.jplegacy.org/home.php?load=encyc/slsorna.shtml
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   20.01.08 10:13

Über die Liste haben wir ja schon öfter gesprochen, und ich glaube Kovu meinte, dass sie nicht offiziell ist.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   20.01.08 10:19

Ja, das stimmt schon. Aber da es keine wirklich offizielle Liste gibt (aus welcher Quelle sollte die denn kommen? Von Spielberg oder Crichton?) ist es so ziemlich das einzige, was wir haben, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7441
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   20.01.08 10:26

Das ist richtig. Und das meinte ich ja auch, das es eben keine "offizielle" InGen Liste gibt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   20.01.08 11:59

Ich denke sie sollen mal eine komplette offizielle liste auf der jp4 dvd als bonusmaterial dazupacken, wenn die dvd rauskommt.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5651
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   20.01.08 12:03

Ich denke die werde's dann wieder so machen wie bei der 3er DVD. Da gibt's ja auch so ne Tabelle mit den Dinosauriern. Die ist glaub ich für den Größenvergleich der Dinosaurier.
Nach oben Nach unten
Uwe Wortmann
-GESPERRT-


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 06.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   07.04.08 15:10

Robert Muldoon schrieb:
Das ist richtig. Und das meinte ich ja auch, das es eben keine "offizielle" InGen Liste gibt Wink

Wenn Sie offiziell gewesen wäre, dann hätten Grant und Billy in Jurassic Park /// sich nicht darüber muckiert... hehe

Nein, das war nur ein Spaß, passte gerade so schön. Wink
Ich wäre auch dafür, wenn eine Liste veröffentlicht werden würde auf der DVD zum 4. Teil.

Zurück zum Thema (nicht ganz, gebe ich zu):

Ich fand den Spinosaurus zwar gelungen, allerdings gab mir seine 'Stimme' zu denken. Der Schrei des Spinosauriers klang irgendwie zu... mechanisch. Der Spinosaurus hat kaum Charakter, wie die anderen Dinosaurier.

Wenigstens war er recht aggressiv - was ich mir in doppelter Dosis für einen Allosaurier erhoffe.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Spinosaurus   

Nach oben Nach unten

Der Spinosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park III -